Demon Hunter-Granaten-Tank

  • Der Demon Hunter- Granaten- Tank


    Hierbei handelt es sich um ein Build, welches sich vorzugsweise für HC eignet!


    Ziel dieser Spielweise, ist es eine wandelnde Festung zu erschaffen.


    Fangen wir mit der Skillung an und gehen dann zum Equipp über.


    Skillung:


    1. Gasgranaten


    2. Cluster Arrow (Loaded for Bear)


    3. Shadow Power (Gloom)


    4. Preperation (Battle Scars)


    5. Companion (Boar)


    6. Sentry (Guardian Turret)


    Passiv:


    1. Grenadier


    2. Perfectionist


    3. Numbing Traps



    Nun zur Erklärung:


    Gasgranaten in Kombination mit Grenadier führen zu einer konstanten sehr hohen Wutregeneration und in Kombination mit Numbing Traps zu einer 20% Reduzierung eines jeglichen (von Monstern verursachten) Schadens. Desweiteren triggern die Gaswolken auch nach der Explosion LoH (mit ich denke 15%).


    Aus der eben erwähnten Wutregeneration folgt als Schadensquelle der Cluster Arrow, welcher sich salvenweise 3-4 Mal in Folge abfeuern lässt und auch Nubing Traps als auch Grenadier aktiviert, da Loaded for Bear Granatenschaden verursacht.


    Gloom in Kombination mit Guardian Turret und Numbing Traps führt zu einer ins gesamten Schadensminderung von bis zu 70%. Das halte ich für unerlässlich, da man ja von Haus aus Ausweichen als Verteidigung hat und somit immer wieder Full-Hits abbekommt.



    Nun zu Preperation, Companion und Perfectionist:


    Preperation bietet Disziplinregeneration als auch 60% Heilung. Meiner Ansicht nach unschlagbar.


    Das Wildschwein als auch Perfectionist dienen dazu die Verteidigung weiter auszubauen und sind damit sehr brauchbar. Bei Bedarf oder Wunsch lassen sich diese Skills aber frei und ohne Einschränkung tauschen, da sie für die Spielweise nicht von Bedeutung sind.


    Für all die, die sich überlegen mit Fallen oder Schurikenwolke zu arbeiten sei gesagt, dass Beide Skills kein LoH mehr auslösen und somit unbrauchbar geworden sind.



    Die Ausrüstung:


    Waffe: Calamity, Danettas oder Dawn mit LoH, wobei bei Danettas und Dawn darauf zu achten ist sie zusätzlich mit Sockel zu kaufen. (Somit hätte jede Waffe LoH und Crit.)


    Schild: Heiliger Verteidiger mit 28% Block, Dex, Vit, All Res (Crit wenn der Goldbeutel es zulässt). Oder Sturmschild mit 34% Block und über 80 Dex und Vit.


    Helm: Helm of Command mit Dex, Vit, All Res und Socken (Crit wenn der Goldbeutel es zulässt).


    Hals: Maras mit Granatenschaden schlägt alles ist leicht zu bekommen und sehr günstig.


    Schultern: Abscheuschutz oder vom Verteidigungswert Vergleichbares.


    Hände: Dex, Vit, All Res, Life Reg, Armor, CC, CD, AS (Bevorzugt die defensiven Atribute mit 1-2 Facktoren).


    Brust: Inquisitor mit Dex, Vit und Granatenschaden.


    Hose: Dex, Vit, All Res, Life Reg, Armor


    Stiefeln: Ice Climbers (Vit ist hie nicht so wichtig)


    Armschienen: Srongarm mit All Res, oder Vergleichbaren in Gelb


    Gürtel: Dex, Vit, All Res, Life %, Life Reg, Armor (Im besten Fall alle 6).


    Ring 1: Schädelgriff mit Granatenschaden und falls vorhanden All Res.


    Ring 2: Okulus mit LoH, Life Reg oder Life %, oder Vergleichbares in gelb.


    Gesockelt wird Life% in den Helm und Dex in den Rest.


    Der Granatenschaden auf Schädelgriff und Maras liegt mit ins gesamt bis zu 24% sehr hoch und erhöht all eueren Schaden um somit 1/4 und ist sehr wichtig, da er vom Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar ist. Auch die Block-Chance duch den helm und das schild sind unumgänglich, da sie die fehlende Verteidigung kompensieren muss.



    Nun noch zur Spielweise:


    Schwein an der Seite man trifft auf ein Elite-Pack:


    Geschütz aufstellen und die erste 4er Salve auf das Pack, wärend sie kommen. Shadow Power an und Gasgranaten bis die Wut wieder voll ist. Und schon gehts wieder von vorne los. Preperation wird bei Bedarf gezündet und ist für den Notfall gedacht. Simpel ;)


    Mit diesem Build lassen sich die Über Bosse auf MP8- Mp10 tanken. DDs sind dringlich empfohlen.


    Als Bildliches Beispiel, der beste Granaten-Tank der Welt (Wahrscheinlich auch der Einzige xD):


    Ich hoffe, dass der Guide euch helfen konnte.


    MFG


    LordSmoker



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

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  • Nettes Build, wie immer alles nur eine equip Frage, mit dem richtigen Equip kann man nahezu alle Builds spielen die in der Fanatasie entspringen .... but anyway, nice job :)

  • Ein sehr interessanter Build. Trete mit meinem DH seit einigen Wochen auf der Stelle. Werde den Build mal ausprobieren (wenn das equipment vorhanden ist).

  • Wären die Blendgranaten nicht auch eine Überlegung wert, gerade mit hoher DPS, LL, sollte doch der Build dann auch mit weniger res funktionieren? Zumindest Zeitweise sollte ja mit genug ATS fast ein Permastun möglich sein.


    Hab den Build aber noch nicht ausprobiert, kann daher nur spekulieren.


    Edit: Dazu Standard Vorbereitung mit Plan B und Nachtschatten, sollte es ja auch völlig problemlos möglich sein, bei genug ATS und Crit dauerhaft Schattekraft aufrecht zu halten. Leidre können die Türme nicht mehr kritten, das wäre dann natürlich noch krasser ... dann könnte man warscheinlich sogar SS mit der Wolke mit reinehmen udn Schatenkraft und SS spammen.


    Vielleicht probier ich das in naher Zukunft auch mal. Mir fehlt immo einfach ne Einhand um da mal nen bisselrumzutesten, wie sich der ganze Spaß bei hohen ATS und Critwerten verhält.

  • Wenn Stunngranaten dann auch den stunnenden Cluster Arrow dazunehmen. Habe es selbst schon ausprobiert und Dauerstunn funktioniert. Mir persönlich is der Flächenschaden der Gasgranaten aber lieber.



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  • Das wäre meine Idee dazu. Ich mach erstmal 100 und dann probier ich da mal etwas rum. Im SC hab ich etwas einfachere Bedingungen um da rumzuprobieren, mal vom Gear abgesehen. Warscheinlich würde ich sogar Rache anstatt Granadier nehmen. Sprich die Def rein über SS und Schattenkraft regeln, was bei genug DPS möglich sein sollte. Ich tank ja mit meinem Farmbuild auch schon alles auf nidrigen MP Stufen. Mit 100 hab ich eh vor nochn SoJ mit 10Diszi zu holen. Für den Build warscheinlich zimlich genial dann mit etwa 50Diszi, sollte man kaum Probleme haben bei Ubers durchweg Schattenkraft zu halten, bei Champs kommt man mit SS außerdem aus jeder Suerei wie Freeze..., also hätte auch kein DPS Löcher die sonst gefährlich wären, wenn man rein über das LL tankt.

  • Die Explosionsfalle würde ich durch was anderes ersetzen, da deine Skillung mit Disziplinreg eher danach aussieht als wäre sie schneller als meine. Und die Fallen sind das Langsamste, was man sich vorstellen kann. Und den Tower kannst du auch weglassen, wenn eh schon auf 20% Schadensreduce durch granaten verzichtest und das Schwein weglässt, und du genug Disziplinreg hast, ist der Tower nicht notwendig, da er alleine nicht genug Schutz bringt.


    Nachträgliche Beifügung: Die Granaten stunnen nur zu 25%. Um dauerstunnen zu können ist der Cluster Arrow wohl unabdinglich.


    Aber Granaten mit Disziplinreg zu verbinden ist ne geile Idee. Hass und Diszi ohne Ende.



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  • Der Gedanke dahinter ist eigentlich wirklich permanent mit Granaten zu schießen und die Fallen unregelmäßig dazwischen zu platzieren und die 2 Tower permanent zu halten. Also einfach um Schadensquellen zu stacken die auch aktiv sind wenn ich es nicht bin um zu reggen (Bei Krull wenn man vom Reflektheinie hochgehoben wird z.B.). Die Stachelfallen reggen bei Schattenkraft pro Tick 20k HP bei mir. Ich spiel die auch im Farmbuild, dort aber eben auch nur gegen Elite um diese instant zu töten. 600-700k Schaden pro Falle, je Tick, sind sie eines der besten Fähigkeiten was Schaden/Hass angeht, man muss dazu aber tanken können um ELitemobs bei sich zu zentreiren, was ja bei dem Build unproblematisch sein sollte :D .


    Den Towerschaden sollte man nicht unterschätzen, da die halt einmal aufgestellt etwa 180k Schaden pro Sekunde (bei 230k DPS unbuffed, 90k pro Hit), je Tower machen. Ich nutz die auch jetzt bei Ubers, jetzt aber eher weil sie eben auch Schaden machen, wenn ich mich bewegen muss.


    Die kosten einen halt nur 2x alle 30s einen GCD, also sind fast unabhängig von den anderen Schadensquellen. Mit Lagacynatset wäre warscheinlich sogar eine Mögichkeit qualvollen Boden zu nutzen und die einfach wie nen wani zu stacken, aber das Set ist mir zu teuer um das auszuprobieren.



    PS: Ist als reiner Bossbuild gedacht, fürs farmen ist der Build ja eh zu langsam, also im SC.


    Ich bin mal gespannt ob das funktionieren kann, die Idee hinter dem Build hat was um auch als DH MP10 Ubers zu schaffen ohne groß rumrühren zu müssen. Aber ein bissel dauerts noch bis 100, und 2-3 Teile muss ich mir dann wohl speziell nch für den Build upgraden. DAs wird auch nochmal Zeit in Anspruch nehmen, HC wollt ich auch irgendwann wider mehr nebenher spielen, noch 2 Chars im SC auf 60, Dann den Barb anfangen Parazuleveln... oO, schnauf. :D

  • Für Elite und ÜberBosse is der Buil sehr gut geplant. Wenn der Gegner statisch is bekommt er so eine unmenge Schaden. Gefällt mir. Werde ich in SC mal testen, wenn ich meine Uni-Arbeit fertig habe. XD



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  • So, habe mal ein wenig rumexperementiert, wie man als DH in hohen MP's noch mit Boomsorcs und Co mithalten kann und es ist eine Art Granatentank rausgekommen, daher stell ich das mal hier mit vor. Man muss sich natürlich dennoch geschickt bewegen, also es ist kein 100%tiger Tank, auch wenn das geht. Primär ging es mir darum einfach perversen Damage über ein längeren Zeitraum zu machen und ich war erschrocken wie man Champs auf MP8 weghämmern kann und das auch auf Fläche, also es ist durchaus zum farmen geeignet solo und grade auch in einer Gruppe. In nidrigen MP's ist die Skillung nicht zu empfehlen, da die Mobiliät dort ein Problem ist.


    So jetzt zur Skillung



    Streugranaten sind einfach so dermaßen ultimativ um die Dizi zu halten, das ist einfach Wahnsinn. Trotz der ganzen Dizifähihkeiten brauch ich keine Vorbereitung in diesem Spec beim farmen. Das Echoing Blast bei den Spiketraps unheimlich Schaden macht ist ja mittlerweile bekannt, auch weil sich der Hassverbrauch mit den Dinger in Grenzen hält.


    Der Trick bei der Skillung ist das Zusmanspiel mit dem Mark was den Schaden auf 20m Verteilt so das die SS Glyphe mit 700% Waffendamage auch ihre Berechtigung bekommt. In der Summe durch das Mark einfach nochmal alles weiter Verteilt: SS, unsere Krähenfüße mit gezackten Stacheln, die Spiktraps und auch noch mal Granaten. Nebenher spammt man so oder so die ganze Zeit Granaten die mit der Streugranatenglyphe eben auch eine ordentlich Fläche abdecken und durch die Masse an weiterenb Explosionen und dadurch das man sie fast permanet nebenher spammen kann ist der Schaden auch nicht zu verachten.


    Der Build ist aber erstmal gar nicht so einfach zu handeln, aber wenn man es raus hat ist es wahnsinn was man damit an permanenten AE Schaden produziert. Auch die Überlebenfähigkeit ist enorm hoch, aber da muss man sich tatsächlich erstmal dran gewöhnen, immer genug Diszi zu halten um gegebens mal wieder Schattenkraft anzuschmeißen wenn es nötig ist. Bewegeungslegasteniger sollte man auch nicht unbedingt sein, total Still stehen ist schwierig, aber eben auch gar nicht notwendig um Schaden zu machen. Man muss aber auch nicht Kilometer zählen lediglich etwas umhertibbeln, 1-2m nach links, nach rechts zwischen dem Granatengespamme, der rest läuft ja so nebenher. SS ist neben dem Schaden antürlich auch der Notfallspell um sich mal kurz zu verpissen.


    Man sollte bei diesem Spec nicht zu wenig Def besitzen, ich kam aber mit 51k HP und 400-480 Res auf MS 8 problemlos klar bei 280k DPS unbuffed. Ich hab mich langsam immer höher gearbeitet und ich merk bei diesem Spec fast keinen unterschied zwischen MS6 und 8. In höheren MS habe ich es noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus das diese Skillung für uns DH's eine der besten MP10 Farmskillungen ist die es gibt, wenn nicht sogar die beste. 60-70k HP strebe ich jetzt an bei 350k DPS unbuffed und 500+Res mit Perfektionist oder anderen Defstats die mit dann auch ähnliche EHP bringen. Ich glaub dann lässt man jede Boomsorc auf MP10 stehen, auch wenn man das eher seltener farmt.


    Mit enem Mantikor sollte man um die 2.0 ATS haben bei um die 55-60% CC.


    Die Skillung behebt defintiv das größte Problem des DH's das Farmniveau von anderen Klassen konstant zu halten auch in höheren MP's. Die meisten Skillungen haben einfach das Problem das sie Damagelöcher haben oder sie funktionieren nur in extrem niedrigen MP's, wie Multishot (max MS3 im absoluten High Endgear 350-400k DPS unbuffed) oder auch mein Farmbuild der extremen Burst prodouzieren kann aber dann im AE schwächelt sobald der vorbei ist und über MS5 zu wenig Damage am Trash hat (max MS 5 im High End Gear).


    Der Granatenspec funktoiniert eben nicht in den unter MS Stufen, weil er dort eben einfach zu wenig Mobility hat, aber darüber wo Mobilty, die eigentliche Stärke des DH, immer unwichtiger wird. Ab MS8+ ist er den üblichen Builds um Lichjahre voraus, was konstant hohen Damage angeht.


    Bei Überbossen geht der Spec bestimmt auch, sind aber einige Änderungen sinnvoll.


    PS: Die Skillung kann man auch mit Splitterpfeil spielen. Der Schaden ist dann aber nicht so konstant hoch und man kommt wieder mehr über kurze Spitzen. Ist dafür dann aber etwas besser für MS 6 geeignet, wo man nicht überall so viele Schadensquellen stacken muss. Anstatt Perfektionist, Mark/SS und Krähenfüße, dann Taktischer Vorteil, Salto und Vorbereitung wieder rein nehmen. Für Bogenschießen dann Grenadier.

  • wie spielt man den build ... ich meine für leute die einen DH spielen, können aus dem build die spielweise schon erkennen aber für nicht so bewanderte leute, ist das sicher eine interessante sache !


    Problem was ich bei deinem Build sehe, wird eher der anzustrebende DPS wert sein, da dies in meinen augen mit einem DH sehr teuer wird ab 200k dps, leider für HC ungeeignet, weil welcher wahnsinnige stellt sich freiwillig in HC rein und bombt alles weg :D


    ich werd mir das mal in SC zu gemüte führen ... bissl mehr dps brauch ich nur und mehr hp ... aber ich denke der build könnte spass machen :)


    granaten sind cool beim leveln und machen gut dps weil relativ viel schaden rüberkommt, mit viel IAS natürlich noch mehr


    Danke auf jedenfall für den denkanstoss :)


    Edit: Hab den Build gerade n bissl getestet aber konnte den nur mit 180k dps testen und nur auf mp 5 ... surviveability ist definitv ein wichtiges thema und 55% + CC sollten auch drinnen sein sonst hat man ständig disci probleme :)


    Aber ich muss sagen es spielt sich viel stressiger als eine 123 123 123 123 boomsorc ... disci ständig im auge behalten, dafür kommt viel mehr pew pew dabei rum :)


    bissl noch am gear schrauben und dann nochmal testen :)