Lieblings Akt?

  • Was ist euer Lieblings Akt? 24

    1. Akt III (13) 54%
    2. Akt I (9) 38%
    3. Akt II (1) 4%
    4. Akt IV (1) 4%

    HiHo Leutz :)


    Ich möchte mal ne kleine Umfrage zum Thema: Euer Lieblings Akt ? Starten^^
    was sicherlich auch Interessant wäre ist, warum es gerade euer Lieblings Akt in Diablo 3 ist :)


    Mein Fav. ist persönlich Akt III, weil ich die gesamte Location einfach nur nice finde :)


    Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespant auf das Ergebnis ^^



    "Lasst unsere Feinde wissen, dass das Chaos ruft und das mit seinem Lied ihr Ende kommt..."


    • Offizieller Beitrag

    Find Akt 3 am besten, da er sehr abwechslungsreich ist und lange andauert.


    Akt 1 ist mein 2. Platz, da auch sehr stimmungsvoll.


    Akt 4 find ich zu kurz und zu geleckt.


    Akt 2 hasse ich. Wüste stinkt ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Wenn Akt 4 das Dreifache an Champgruppen hätte, wäre es mein Lieblingsakt. Zack durchgerannt und genau so viel Elite wie in Akt3 :D


    Kurz und knapp mit weniger Spielzeit in einem Akt wäre mir lieber (da ich auch mal einen schnellen Run machen möchte)

  • Ich spiele am liebsten den geheimen und noch nicht veröffentlichten Akt 5.


    Dorthin kommt man wenn man in Akt 4 den ....... ;)


    Aber ansonsten ist Act 3 mein Favorit.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Act I und Act III.
    Act I, weil es düster ist :D
    Act III, weil die Mobs gerade noch genug Gold fallen lassen (um die Reparierkosten zu bezahlen :D).
    Act IV (zu kurz) und Act II (Insekten+zu eintönig) mag ich nicht so.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Definitiv Akt 3!
    Vielschichte Map, gutes Feeling bei der Location, Monster sind nicht so nervig wie in Akt 2 und das wichtigste:
    Es gibt mehr als genug von diesen Bastarden der Hölle :D! Mein 2. Favorit ist Akt 1.


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Das alle Akt 2 so übel finden...
    Ich find ihn inzwischen gar nimmer so schlimm wie am Anfang. Wenn man paar Passagen raus lassen würde, dann könnte er mir gefallen.
    Die Wasserschalter Dungeons sind z.B. nervig.
    Cool ist die Assassinenhöhle.
    Wenn man mal weiß das die ersten paar Maps zu beginn des Aktes immer fast identisch aufgebaut sind und man sich so nicht schier verloren vorkommt in der Wüste is es ok.


    Trotzallem zieh ich Akt 1 vor.

  • Hmm... ich überleg schon seit gestern, aber Fakt ist, mein Lieblingsakt hat rein gar nix mit Diablo zu tun.


    btT:


    - Optisch: Akt 4 -> Akt 2 -> Akt 1 -> Akt 3


    - Spielerisch: Akt 3 -> Akt 1 -> Akt 4 -> Akt 2

    - Diablo-Feeling: Akt 1 -> Akt 3 -> Akt 2 -> Akt 4

  • Ich mag A1! Zombies sind top! :D


    A3 is auch ganz nett. Aber die Mobs in A1 sind einfach toll. Die Stimmung auch...

  • Mein Lieblingsakt ist eigentlich Akt 4, allerdings ist dieser viel zu kurz. Daher spiele ich wie die meisten die ich kenne - Akt 3.


    Ich würde die Akte so sortieren:


    Akt 4 - Die erste Hälfte ist mal was neues und passt auch mit dem Invasionsfeeling. Die 2. Hälfte des Aktes bringt meiner Meinung nach als einziges dieses "Akt 4 D2 - Feeling" wieder.


    Akt 3 - Solide, spielt sich halt wie Akt 5 in D2
    erstes und letztes Drittel von Akt 1 - Gute Atmosphäre, zu geringe Monsterdichte. Zu wenig Gemetzel für meinen Geschmack.


    Akt 2 - Ja was soll man dazu sagen... Akt 2 bringt nichts besonders, passt nicht in die Story und hat kein richtiges Feeling. Die Szenerie wechselt zu schnell um für irgendwas Atmosphäre aufbauen zu können. Wobei ich sagen muss der Terminus hat schon Style.


    Die häßlichen grünen Ebenen von Akt 1 (die haben für mich nichts vom Diablo-Feeling) - Da seh ich mehr mein kleines Pony als Dämonen aus der Hölle :)

  • - Optisch: Akt 4 -> Akt 2 -> Akt 1 -> Akt 3


    - Spielerisch: Akt 3 -> Akt 1 -> Akt 4 -> Akt 2


    - Diablo-Feeling: Akt 1 -> Akt 3 -> Akt 2 -> Akt 4


    ich bin mal so frei und greife Deine Form auf :)


    Optisch: Akt 4 -> Akt 1 (z.B. bei Klippen... einige Details die man nicht gleich sieht)-> Akt 2 -> Akt 3


    - Spielerisch: Akt 1 -> Akt 3 -> Akt 4 -> Akt 2 Anmerkung: Akt I ist ab der 2ten hälfte echt ein Diablo :)


    - Diablo-Feeling: Akt 1 -> Akt 3 -> Akt 2 wobei mir durch die Runs Akt 3 beim Hals raushängt ;) ......


    Ergo, wenn ich mir so meine Wertung ansehe ist der klare Sieger mit 2x 1 Platz und 1x 2 Platz: AKT 1

  • Mein Favorit ist Akt1. Finde dass er am abwechslungreichsten und stimmungsvollsten ist.
    Ab und zu Ponylevel is auch lustig und Infernale Maschine startet auch hier. :nr1:


    Zum Farmen und Leveln ganz klar Akt 3. :wink2:


    Akt 4 find ich zu kurz und unausgewogen.


    Akt 2 hasse ich (auch das Schlüsselfarmen dort; mach ich immer zum Schluss!) :kotz:

  • Finde Von Akt 1 - 3 hat jeder etwas !


    Akt 1 liegt bei mir leicht vorne, ich finde den irgendwie am Stimmigsten auch aufgrund der Dungeouns.
    Hausgroße Fallbeile die mir den Weg versperren ... huarrrr...

  • Akt 1:
    +
    Schön düster, und auch noch ordentlich gestaltete Spielgebiete
    -
    Man latsch länger als man käpmft zu geringe Mobdichte


    Akt 2:
    +
    Hohe Champgruppendichte, Oase und trostlose Sande gefallen mir sehr gut
    -
    ständiges Porten in Farmruns verhindert mögliche Spielfluss, zu wenig Trashmobs


    Akt 3:
    +
    Hohe Mob- und Champdichte, Verteidungskampf als gute Idee
    -
    Lächerlicher Azmodan, der andauernd erscheint und sagt, dass man ihm was kaputt gemacht hat was er eh nicht braucht, und dazu noch der immer gleich aussehende Turm


    Akt 4:
    +
    Schön gestaltete Ebenen, herausfordernde Mobs
    -
    Zu kurz, einfach zu wenig Champgruppen


    Am besten wäre für jedes Gebiet ein einheitlicher Mob+Champ/Fläche-Wert
    Dann würde sich mit Aktübergreifendem Nephalembuff komplettes Durchquesten auch eher mal lohnen


    Achso Lieblingsakt ist Akt 2, gefällt einfach das Wüsten/Oasen Design

  • Akt V :D ... hoffe ich mal.


    Ich wünsch mir prinzipiell das alle Akte nochmal erweitert werden irgenwann mit ein paar Nebengebieten, paar Seitenbossen.... Ich finde einfach alle Akte viel, viel zu kurz und viel zu klein und ganz sicher zu geradlinig. Auch die Randomevents sind wirklich mager gestaltet, von den Randomdungeons, wo eins wie das andere wirkt mal ganz abgesehen. Stimmung wird leider irgendwie nur beim ersten mal durchspielen erzeugt und selbst da ist einem schon aufgefallen wie verdammt klein das Spiel eigentlich ist. Da geht mehr.