Echtgeld Auktionshaus - Werdet ihr es nutzen?

  • Bin ja mal gespannt wer als erster die 100 EUR Grenze packt ^^

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • Bevor du nicht min. 5 Euro eingezahlt hast um eine Aktion zu starten wird das wohl niemand so schnell schaffen ^^

  • Ich wollt das nur kurz mal hochpuschen, weil damals so wenige geschrieben haben.
    Muss ja nicht immer neuen Beitrag starten,
    Also für mich ist das Echtgeld Auktionshaus ein absolutes "NO GO". :hammer:
    Im Gold Auktionshaus braucht man wenigstens etwas Geschick und viel Glück und Zeit (Runs) um sich ne ordentliches Gear zusammenzustellen. Ich find das nicht gut wenn man, wie ich es schon erlebt habe, bis zu 1000€ und mehr ausgibt und dann damit protzt und alles metzelt. Da würd ich doch sagen: Ziel verfehlt!! Von der Freude am Spielen, wie Ares schon geschrieben, ganz zu schweigen.


    Hoffe Ihr seht das ähnlich.
    IMHO

  • Ich hab es bisher nicht genutzt, aber um ehrlich zu sein, hätte ich auch nichts dagegen.
    Ich würde jetzt keine Items kaufen, aber eventuell Gold, das mir fehlt um das nächst bessere Item mit meinem ersparten zu ergattern.


    Sehe da jetzt nicht wirklich so groß das Problem, solang man nicht übertreibt :)


    Ich betreib selber ja Bodybuilding und gebe auch Geld für Supps aus, ist in etwa vergleichbar finde ich. Für Hobbys lässt man nunmal ein wenig Geld, ob es 10€ oder 50€ im Monat sind, ist ja jedem selbst überlassen. Das gesunde Maß ist wichtig :D!


    Also würde das nicht so engstirnig sehen, es sei denn, wie bereits erwähnt, man würde tatsächlich für ein halbes oder gar ganzes Monatsgehalt virtuelle Güter kaufen, das wäre vielleicht doch etwas zu viel des Guten!

  • Ich seh das EgAH gar nicht so sehr als den großen bösen feind des Spiels an wie einige andere. Wer dort geld investieren möchte, soll das doch gern tun, die Frage ob man sich selbst damit schadet, muss sich doch jeder selbst beanworten. Ich selbst hab es auch schon genutzt, wenn ich ein Schnäpchen entdeckt habe und mir nur 5-6 Millionen gefehlt haben. Ich kann ja im Ah schlecht den Verkäufer fragen, ob er es nicht noch nen Tag länger aufbewaren kann, ich bezahl ihm dann auch ne Million mehr. Große Geldmengen würde ich jetzt aber nicht investieren unabhängig davon ob ich es könnte, da es einem einfach das Spielziel nehmen würde. Ich finde und das gilt für mich persönlich, als spielspaßschädigend, mir das Gear zu erkaufen, weil dann brauch ich das Spiel ja gar nicht mehr spielen.


    Ich denke übrigens auch nicht, das der HC Modus vom EgAh verschon geblieben ist, da zwischen HC und SC ein reger Handel stattfindet, mal davon abgesehen kann man sich im HC ja durchaus auch über ander Quellen Gold für Echtgeld beschaffen. Sicher ist die Beschaffung ersteinmal schwieriger, wer das aber tun möchte mahct das genauso wie im SC.



    Das Ah in Allgemeinen, unabhängig ob EgAh oder nicht, hat viele Vorteile die den Handel vereinfachen, birgt aber auch ein riesiges Problem - Handeln ist effektiver um an gutes Gear zu kommen als das Spiel zu spielen. In MMO's wie WoW funktioniert dies trotzdem, da Gear nur Mittel zum Zweck ist, in Spielen wie D3 ist Gear aber das Spielziel. Wenn ich in einer Stunde AH mehr Gear beschaffen kann, wie in einer Stunde spielen, dann muss man Versuchen gegenzuwirken. Der Höllenfeuering war ein Anfang, da man diesen erspielen muss und nicht erkaufen kann.

  • AH oder EGAH sind Teil des Spiels aber keine Pflicht: Wer nicht möchte, muss es ja nicht nutzen.
    Ich persönlich nutze beide, beim EGAH verkaufe ich sogar von Zeit zu Zeit noch etwas und ja habe auch schon Gold für Geld gekauft (auch bei mir hat es mit anderen Auktionen zu tun gehabt ;) aber dieser Betrag ist nicht der Rede Wert).
    Derzeit verstehe ich auch einen Gold kauf, da man sich einfach einmal überlegen muss, wie lange man Spielen muss, um 1 Mio Gold zu finden... und im EGAH kostet 1 Mio gerade einmal 25Ct (wieso ich auch kein Gold verkaufe....).


    Das AH selbst hat mir einen Teil meiner Ausrüstung gebracht und viel viel Gold :D


    have fun