Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Wird aber so kommen :hmpf:

  • Nein, darf nicht.


    1. Bin zwar erst 22, aber ich will endlich erleben, dass Deutschland den Titel holt.
    2. Wie gesagt, für solch eine Spielleistung gehört kein Titel.
    3. Was Punkt 2 bestätigt, sind alle Nationen für uns, außer die Argentiner selbst.
    4. Maradonna ist ein arogantes Arsch.
    5. Fußball ist ein Mannschaftssport und sollte nicht auf eine Person (Messi) ausgelegt sein.
    6. Wir haben es einfach verdient.


    Es würden mir noch mehr Gründe einfallen, aber das bringt alles nichts. Das Spiel am Sonntag entscheidet und ich finde es gut, dass unsere Mannschaft den Eindruck macht, auf em Boden zu bleiben, daraus schöpfe ich meine Hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich hört der Fußballgott deine Worte :engel:

  • Mal im Ernst, gefühlte 50% der Teams haben mit langen Bällen nach vorne gespielt und hinten eigentlich nur verteidigt bzw. das Spiel vom Gegner zerstört.


    Der einzige Grund warum z.B. Deutschland-Algerien so "schlecht" war, ist der, dass Algerien gefühlte 90 Minuten überhaupt kein Fußball spielen wollte. Die wollten lediglich das Spiel von den Deutschen zerstören und dann mit einem Konter das Tor schießen.


    Hier hatte der Fußball-Gott ja das Einsehen, dass diese Spielweise einfach nicht zu belohnen ist. Warum sonst sind so viele gute Mannschaften schon so früh raus. Weil "schlechte" Mannschaften mittlerweile einfach besser Verteidigen können und sich taktisch besser anstellen und dann mit 1-2 Chancen das Tor machen.


    Theoretisch kann uns keiner mehr den WM-Titel nehmen. Es ist einfach an der Zeit und wäre mehr als Fair. Argentinien konnte in keinem einzigen Spiel so wirklich überzeugen, wir dagegen schon. Würden wir am Ende wirklich verlieren, wäre das wohl fast so unverdient wie der EM-Sieg von Griechenland im Jahre 2008 gegen Portugal.


    Ich glaube aber fest daran, dass wir Weltmeister werden. Ich glaube jedes Jahr daran, weil wir einfach eine Turniermannschaft sind, wir bringen immer die Leistung wenn es drauf an kommt. Diesmal sind die Spieler jedoch soweit, diese auch im Finale zu bringen. Seit 2002 (Klose z.B.) bzw. seit 2006 ist der Kader nun schon fast zusammen. Viele wissen, dass es wohl ziemlich die letzte Große Chance für sie sein wird, diesen verdammten Pokal zu holen. Ich glaube das lassen die sich nicht nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss aus dem Profilbild die Klammer aber raus :wink2:

  • Möchte auch hier mal meinen Senf dazugeben.


    Ich stimme größtenteils mit dem geschriebenen überein. Allem voran: Argentinien hat wahrlich nicht in der Lage zu überzeugen, auch andere nicht, aber auf die kommt es ja jetzt nicht an.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Titel holen, wobei ich mit der Begründung "weil wir es verdient haben" etwas vorsichtig wäre. Würde es eher so formulieren "Wenn nicht jetzt, wann dann!" - wer ein solchen Spiel wie das gegen Algerien schlussendlich doch gewinnt, kann einfach nicht gestoppt werden^^. Persönlich finde ich, dass die Algerier gut gespielt haben: Sie haben sich auf den Gegner eingestellt und ihre Stärken zum Einsatz gebracht - das diese gegen eine Mannschaft wie Deutschland nicht "Wir machen das Spiel ist" sollte niemanden überraschen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich keineswegs das Gefühl, dass sie keinen Fußball spielen wollten. Aber nun gut das Thema ist passé - ist ja gut gegangen.


    Achja und was ist falsch daran zu verteidigen. (Ich meine verteidigen und nicht dauerhaft mit 10 Mann um den 16er stehen wie es Griechenland beispielsweise getrieben hat. das hat nichts mehr mit Verteidigung zu tun).


    Ich nehme mir hier mal Ghana als Beispiel raus, da die es gegen uns gut demonstriert haben. Ihre Verteidigungsstrategie hat mir sehr gefallen. Wenn Deutschland am Ball gehen alle hinter den Ball und schieben dann stetig gemeinsam vor und setzen so die Deutschen unter Druck. Das war keine zu verurteilende Mauer, sondern eher sowas wie eine langsam aber stetig vorrückende Welle, oder so - sehr ansehnlich meiner Meinung nach, was Defensivarbeit angeht.


    Nun erstmal genug von mir^^

    • Offizieller Beitrag

    Meine volle Unterstützung habt ihr auch.

  • Kurzes Wort zum Verteigigen noch von mir: Natürlich ist verteidigen wichtig, machen wir auch selber. Aber die Strategie zu fahren, 9 Mann in oder kurz vor den 16er zu stellen um dann lange Bälle nach vorne zu spielen und zu hoffen das die 2 Mann vorne den Ball bekommen und rein machen, ist keine schöne Art zu spielen.


    Na ja, in spätestens 8 Stunden wissen wir, wie es ausgegangen ist.

  • Und so hat sich Deutschland urch Götze den 4ten Stern geolt. War ein echt schönes Tor.


    Mir tut nur der Schweinsteiger ein bisschen leid, so oft, wie der geprügelt wurde in dem Spiel.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wuhuuuuu, endlich haben wir das Ding mal wieder :)


    Und was für ein gutes Spiel das war (von beiden Mannschaften). Ein sehr ansehnliches Finale, auch wenn Argentinien einige Male etwas zu hart ran gegangen ist^^


    Kurios: Brasilien holt 24 Jahre nach dem dritten Stern den vierten. Italien ebenfalls und Deutschland auch - Zufall??? ich glaube nicht :D

  • Ja, war ein sehr sehr spannendes Spiel! Meine Freundin wollte die letzten Minuten schon nicht mehr sehen und ich habe auch nur noch in den letzten Minuten vor Aufregung gebrüllt :D
    Das einzige was mir leid getan hat, war der Kramer. Erst ins eiskalte Wasser geschubst und dann als sich die Aufregung gelegt hat, weggecheckt...^^ Der hat ja im Interview gemeint, der hat nach dem Body-Check nichts mehr mitbekommen :D