Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige wodran ich mich an Bayern gwöhnen könnte ist......... na wa wohl.........


    Das BIER. :wink2: Das können sie wirklich, aber da könne sie eigentlich auch hier im NORDEN Brauen :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Hochmut kommt vor dem Fall- In der Bundesliga die B-Manschaft auf den Platz stellen, dass recht sich :hammer:

  • Naja Bayern Fan hin oder her, international sollte man schon für die nationalen Mannschaften sein. Gerade die Bundesliga Mannschaften die oftmals hinter Bayern *in der 2.ten Reihe* agieren wie Dortmund, Schalke, Leverkusen etc haben nicht erst einmal von den dauerhaft guten Leistungen der Bayern mitprofitiert!


    Länderwertung heißt das Zauberwort!


    Ich selbst bin weiß Gott kein Bayern Fan aber trotzdem hats mich geärgert. Auch wenn das total verdient verloren war beide Male.


    Was man auch nciht vergessen sollte: Hätten die Bayern das CL Finale gewonnen wäre das ein super Ego Boost für die National Mannschaft. Die WM steht vor der Tür.


    Das einzig Positive daran ist: Pfisi die alte Bayern Nase kam gestern nach dem Spiel nochmal on um sich abzureagieren und hat gleich mal die mir noch fehlenden Tasker und Theo gefunden welche er mir großzügigerweise gleich überlassen hat.


    Thank´s a lot Monsieur !!!!


    Das nächste Zuni Teil ist deins wie versprochen!

  • Ganz ehrlich, ich bin kein Bayern Fan aber international drück ich natürlich den deutschen Teams die Daumen aber
    wer versucht so Fussball zu verwalten, ohne Leidenschaft und Spielideen, der hat es nicht anders verdient.


    Ich konnte mir schon denken, das es nach der Verpflichtung von Guardiola auf das alte "Barca-Ballbesitz-System"
    hinauslaufen wird aber genau wie eben dort, find ichs einfach nur stinklangweilig. Solange man das fehlerfrei spielt und alle auf der Höhe sind (Ribery, Mandzukic, Neuer gestern total neben der Spur), ist es zumindest erfolgreich.


    Gestern war dann eigentich nur die Fortsetzung dessen, was man schon im Hinspiel und in den letzten Wochen in der Bundesliga sehen konnte. Die Gegner haben sich auf das Bayern-System eingestellt, stehen hinten massiv und versuchen mit 2-3 Ballkontakten sofort in die Spitze zu kommen, wo Neuer meißtens Libero spielt und es sofort
    brandgefährlich wird.


    Genau aus dem Grund, würde ich als neutraler Zuschauer (bis Werder wieder da oben mitspielt, wird schon D5 aufm Markt sein :zahn: ) jederzeit ein Spiel vom BVB bevorzugen, da ich einfach dieses "Monster-Pressing-Vollgaskonzept" von Klopp verehre. Mach einfach richtig Spass da zuzusehen. Halbfinalrückspiel gegen Real 1HZ, könnte man wohl ein Lehrvideo darüber drehen, wie man gegen einen eigentlich spielerisch überlegenen Gegner spielt.

    • Offizieller Beitrag

    @Stashrider +1 das meinte ich mit meien kurzen Satz " Hochmut komt vor dem Fall"


    @Metzgerbub Da gebe ich dir REcht mit der Internationalen Wertung, nur bleibe ich daba
    " Hochmut kommt selten gut"


    Wer so Fußball spielt hat es nicht verdient CL- Sieger oder aber auch EM oder WM zu werden :wink2:

  • Jo da stimme ich dir zu, war verdient verloren!
    @ Star: Auch da stimme ich zu, dieses Ballbesitz Barca System welches auch die Spanische Nationalelf ja spielt ist stiiiiiinke langweilig!

  • man hat ja gesehen was bayern davon hat. real hat im hinspiel hinten stark gemauert, war mit 11 leuten in der eigenen hälfte... bayern hatte 75% ballbesitz aber nicht eine wirklich chance.... real dagegen ständig konter gefahren.


    rückspiel natürlich das selbe. hier musste bayern nach dem 1:0 bzw. dann 2:0 einfach offensiv spielen wenn du am ende noch 4 tore schießen willst/musst um weiter zu kommen. das man dann gegen real noch mehr tore bekommt, ist wohl klar ^^


    generell finde ich es schade. hätte es bayern gegönnt. real hat aber einfach besser gespielt und ronaldo hat einfach den unterschied gemacht. der typ ist einfach ein hammer spieler...

    • Offizieller Beitrag

    Für den Deutschen Fußball hätte sich das jeder gewünscht egal ob Bayern oder wer auch immer spielt:thumb:

  • Die Verteidigung von Real ist einfach besser geworden.


    Carlo Ancelotti hat damals schon die Defense von Chelsea auf ein Niveau gebracht wo sie fast nie ein Tor rein bekommen haben und das gleiche jetzt bei Real. Obwohl die noch fehler machen wen man ihre Spiele in ihrer Liga anguckt. Aber das gestern war perfekte Verteidiger Arbeit mit Druck nach vorne.
    Aber Ramos der nicht Torgefährlich gilt gleich 2 Kopfballtore das war schon der verlust der chancen. Was mich eher verwundert, das die Standartsituationen das Genick von Bayern gebrochen haben.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also ich muss jetzt mal ne Frage hier stellen, weil bekanntlich ist Fussball mir ja eigentlich so grundsätzlich egal, aber jetzt ist ja irgendwie irgendwann dieses Jahr WM?! Zumindest fahren hier wieder Leute mit Dt.Flagge rum und dieser kurzfristige Patriotismus kann ja nur ein heißen. Aber hier die Frage:
    Ist das eigentlich noch zum großen Teil die Manschaft die vor round about 8 Jahren als jüngste Mannschaft gehandelt wurde, weil ich frag mich so wie lange kann ein FB-Spieler eigentlich so im Schnitt Top Leistungen bringen? Gibt es da nicht irgendwie ne obere Grenze, so nach dem Motto mit 24 bist'N alter Sack und darfst dich mal auf deiner Kohle ausruhen? Oder ist das irgendwie anders?

  • Also der Lothar Matthäus hat bis glaub ich 40 gespielt, generell bist aber so ab 30-35 schon eher ein altes Kaliber. Ab dann musst halt vorallem auch schauen wie du mit Verletzungen klar kommst und wie schnell du wieder fit bist. Also der Miro Klos z.B. Juni 1978 geboren, somit derzeit 35 wird bei der WM aber 36. Sollte für ihn somit ziemlich die letzte WM gewesen sein, irgendwann bist einfach "verbraucht" und abgenutzt :D da bist auch nicht mehr ganz soooo schnell würd ich mal behaupten wie ein 10-15 jahre jüngerer Spieler.


    Und ja, dieses Jahr ist WM! Endlich gehts wieder los, keine ewig lange Sommerpause sondern das geilste Fußballereigniss was es gibt. Ich liebe die WM und freue mich jetzt schon unendlich drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Der Klose spielt im Sturm und wird als Joker bei der WM zum Einsatz kommen und die anderen die vor 8 Jahren die jüngste Mannschaft war, müssten jetzt alle so 28-30 Jahre alt sein.
    Es sind aber wieder welche nachgerückt. :wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Der hat den verkehrten Beruf ( Schauspieler sollte der werden), ich hab mich so aufgeregt, dass hat der in dem Spiel drei mal gemacht. Der Schiedsrichter geht dem auch noch auf dem Leim.
    Den sollte man genauso wie den Beißer wegen unsportlichkeit sperren X(

  • Ich hasse Robben so sehr. Ich hätte so gern den aus dem Turnier gehabt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !