Der Fußball-Stammtisch

  • leider muss ich die BvB-Fans unter uns enttäuschen. FC Bayern hat gestern verdient gewonnen, somit in meinen augen quasi DFB-Pokal Sieger. Stuttgart, Freiburg & Wolfsburg sind in der derzeitigen Verfassung für einen FC-Bayern überhaupt kein Problem, da wird drüber gerollt. soll nicht arrogant klingen, aber von den letzten 4 verbleibenden Mannschaften im DFB-Pokal kannst halt 3 derzeit echt knicken, auch wenn der Pokal eigene Gesetze hat... dann ist halt Bayern derzeit der Oberste Richter :D --> DFB-Pokal & Meisterschaft sogut wie sicher für den FC-Bayern. Bleibt nur noch Champions League. So gern ich Dortmund habe (war früher sehr krasser BvB-Fan in meiner Kindheit) glaube ich kaum an einen Erfolg in der CL. Die haben die letzten 2 Jahre ständig alles gegeben, da ist irgendwann die luft mal etwas raus. Dortmund hat einfach noch eine etwas andere Mannschaft, vorallem eine andere Ersatzbank als die Bayern...


    Bayern traue ich dieses Jahr durchaus zu, endlich die ChampionsLeague oder gar das Tripple zu holen. Dortmund bräuchte wohl etwas Glück um ins Halbfinale der CL zu kommen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen CL Sieg von Dortmund, denke aber Bayern könnte diese Saison ganz dick abräumen. Schalke kommt normal auch noch ins Viertelfinale der CL, da sollte aber schluss sein :(

  • Bayern waren haushoch überlegen. Ob sie den CL durchhalten ist abzuwarten, aber ich bezweifle das, aber die sind für Wunder bekannt :D
    War ein super Spiel. Ich kam net mal dazu mein 2tes Bier zu trinken :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !


  • War ein recht eindeutiges Spiel, Dortmund hätte mit Glück noch ein 1:1 schaffen können wäre aber unverdient gewesen.


    Bayern waren haushoch überlegen.



    Okay, welches Spiel habt ihr denn gesehen ?
    Das gleiche wie ich gestern? Glaub ich nicht.
    Haus hoch überlegen ? Aha, darum hat der FCB auch gerade so das eine Tor gemacht....


    Ich sah einen guten FCB und einen weniger guten BVB in der ersten Halbzeit, in der zweiten sah ich beide mindestens auf Augenhöhe, eher noch minimalen Vorsprung vom BVB, da Bayern sich "nur" noch auf Kontern konzentrieren musste und spielerisch deutlich weniger als in der ersten Hälfte zusammen gebracht hat.


    Sorry, liegt evtl an meiner BVB Zugehörigkeit, aber wenn ich Haus hoch überlegen lese platzt mir nicht nur der Kragen, sondern ich weiss was ich vom Fussballverständniss dieser Person halten darf. Bei aller liebe zum Verein.. ...
    Haus hoch überlegen sind in meinen Augen Ergebnisse wie sie der BVB die letzten 2 Jahre gegen die Bayern hervor gebracht hat. ein 5:2 im DFB Pokalfinale oder die 3:0 3:1 in den Bundesligaspielen sind Haus hoch überlegen.
    Aber definitiv kein 1:0......

  • die Augenhöhe definierst du durch 2 halbwegs gefährliche Chancen in der 2ten Halbzeit :rofl:


    Zähle mal bitte die Chancen der Bayern Zusammen....


    Es hätte auch 3:0 oder 4:0 stehen können. In der ersten Halbzeit haben sie ein 100% Tor nicht mitgenohmen...


    Überlegenheit erkennt man nicht am Torverhältniss.....



    für mich hätten die Dortmunder mehr Glück als Verstand, wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre bei ihren 2 richtigen Torchancen... Und ich bin weder Bayern noch Dortmund Fan..


    mfg Bubu

  • muss ich bubu "leider" zustimmen. Bayern war gestern einfach besser als dortmund. kann man drehen und wenden wie man möchte aber ist einfach eine tatsache. ich würde bei 1:0 im Pokal auch nicht mehr 100% druck machen sondern den gegner etwas kommen lassen. dortmund stand vorallem gestern in der ersten halbzeit recht defensiv was sie sonst nicht machen, ist klar das da auch ein FC Bayern nicht einfach reinrennt und 4-5 buden schießt (wobei sie das gestern hätten machen können/ fast müssen). dortmund hatte 2-3 richtige chancen wobei in meinen augen die beste noch die in der 87. minute vom schieber war... aber wichtig ist jetzt für dotmund eh nur noch die champions league, alles andere zählt nicht mehr :D

  • Bei deinem Satz bezweifle ich auch ganz stark dein Fussballverständniss an, denn was hat ein 1:0 mit dem Spiel zu tun? Das es nicht mehr geworden sind hatte nix mit den Dortmundern zu tun, sondern das die FCB einfach kein Glück bei den Abschluss hatte.


    Ich bin kein Bayern Fan, ich hätte so gern gesehen das ihnen das Mowl gestopft wäre, aber die waren einfach unbezwingbar. Sie haben mehr Leistung gebracht und haben die Dortmunder kein Spiel aufbauen lassen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich fnad auch das Bayern verdient gewonnen hat und ich habe es mit drei Dortmund fans guguckt die alle gesagt haben da war nichts zu machen und die Bayern hatten sowoll in der ersten als auch in der zweiten hälfte die dickeren chancen und das Dortmund bei einem rückstand im DFB Pokal mahr zeigen muss als in der ersten halbzeit ist auch klar, trotzdem Bayern war das ganze spiel immer etwas besser und das es nur 1 zu 0 heisst liegt meiner meinug auch etwas an das pech der Bayern aber hauptsächlich durch die klasse leistung von Roman Weidenfäller. :winken:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Das würd ich unterschreiben...


    Weidenfäller hatte eine Hervorragende Form

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ok dann sehen dass wohl die Bayern Ultras bei mir wiederum anders.


    Wenn Mitglieder der Schickeria oder vom Kommando Süd sagen knappes Ding hätte auch 3:2 ausgehen können. Oder sogar sagen wenn die Dortmunder Glück haben und ein abgefälschter Ball ein 1:0 für Dortmund bringt, hätten die Bayern das Spiel verlohren, ist das schon komisch.



    Wie definiert man denn "Haus hohe" Überlegenheit?
    Ist Ballbesitz ein Indikator um zu sagen jemand ist überlegen?
    Torchancen?
    Was denn ? Evtl gehen da ja schon Meinungen auseinander.

  • Das ist wohl wahr, wenn man ganz ehrlich ist. Dieses Gefühl das ein Team überlegen war ist nur füreinen selbst, aber wen man das ganze Spiel anguckt sieht man das die Dortmunder, ausser paar Chancen, nix zu stande gebracht haben, weil die Bayern es nicht zuließen. Aber wen das erste Tor die Dortmunder geschossen hätten und aggressiver gespielt hätten wär das was anderes. Ich denke das Gesamtpaket macht das aus, aber es gibt auch genug beispiele wo Überlegene Mannschaften verloren haben.


    Ich spiel nicht selbst Fußball, aber habe Kollegen die das jahrelang tun. Ich guck mir lieber die Spiele an. Ich könnte auch falsch liegen mit Haus hoch, aber für mich sah das so aus.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Gleich geht's los. BvB gegen Donetsk. Ein 1:1 oder 0:0 würde für den BvB ja schon reichen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. 3:1 wäre mein Tipp. :thumb:

  • Tja Diavolo leider nicht ganz richtig :zweifeln: aber ich als Bayern fan bin immer für deutsche manschaften international also gz und hoffenlich treffen wir erst im halbfinale aufeinander damit wenigstens eine Deutsche Manschaft im Finale ist

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

    • Offizieller Beitrag

    Top Spiel und hochverdient gewonnen!


    Santana konnte sogar sein Kopfballtraining vom Fast-Eigentor aus dem letzten Spiel gewinnbringend einsetzen und hat diesesmal sogar das richtige Tor getroffen. :P Ansonsten war seine Leistung diesmal "in Ordnung".

  • Vietelfinale, wer hätte das nach der Auslosung der Gruppe gedacht. Erst ins Achtefinale eingezogen und dann noch recht eindeutig das Heimspiel gewonnen, auch wenn wieder kleine Phasen dabei waren, wo man erstmal die Hnad vors Gesicht gehalten hat. Sehr schön. Ich bin gespannt wer uns jetzt zugelost wird. Jetzt ist erst einmal Derbytime.

  • Glückwunsch an den BVB. :thumb: Starkes Spiel gegen einen richtig guten Gegner. Donezk ist wahrlich keine Laufkundschaft. Götze wieder mal :kiss:


    Da Werder wohl so schnell nicht mehr in der Champions-League zu sehen ist, freut es mich umso mehr das mit dem BVB und den Bayern, richtig guter und vor allem auch erfolgreicher Fussball zu bestaunen ist.

  • Drogba find ich konnte nicht richtig spielen, aber hat 2 Spieler gebunden von Schalke ist auch was wert. Aber ich steh drauf wie Sneijder spielt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !