Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Schlechten Tag erwischt. Viele waren angeschlagen, dann noch rote Karte für Lewa. Danach war der Ofen aus. Naja, dass der BvB den FCB nicht mehr einholt ist eh klar. Nun voll auf die CL konzentrieren und die Bayern noch 2 mal ärgern (Liga und DFB-Pokal).

  • Schon die 2. HZ in Leverkusen war es defensivtaktisch und besondern bei Pässen in den wichtige Regionen eine Katastrophe. Genauso war die 1. HZ in Hamburg. Die Karte für Lewi geht in Ordnung, jedoch muss Aogo dann vorher definitv auch eine Rote Karte gegen Kuba bekommen. Nur weil Kuba hochgesprungen ist und nicht voll erwischt wurde war das Foul nicht weniger schlimm, eher im Gegenteil. Ich mach dem Schiri daher nur den Vorwurf der Inkonsequenz.


    Aber 4:1 ist schon ein Fund und bei den Fehlern die zum Teil gemacht wurden irgendwo auch verdient für Hamburg, auch wenn Dortmund genug Chancen hatte, so das es auch 4:4 oder sonst wie häte ausgehen können.


    Ich hoffe das bekommt man gebacken, wo man jetzt ja nur regenerieren und aufbauen kann, kaum taktische Elemente nachtrainieren. Ich hoffe tatsächlich das es nur an den angeschlagenen Spielern liegt, da die halbe Mannschaft ja mit Grippe auf dem Platz stand, oder zumindest unter Woche kaum trainiert hat.


    Seltsam, nachdem man gerade in den ersten beiden Spielen dem Gegenr kaum Raum gelassen hat überhaupt ne halbe Chance herauszuspielen, macht man jetzt Kinderaufbaufehlpässe.

  • Na das war ja mal ein richtig erfolgreiches Ufea cup abend für die Deutchen Manschaften. :hammer:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • FC BAYERN würd Deutscher Meister :nr1: und jetzt am Mittwoch steht das kleine entspiel gegen Dortmund an wer wird da woll gewinnen :prost: , da wir soviele Dortmund Fans :hammer: haben würde ich gerne darüber mit eich diskutieren :massen: aber bitte Sachlich bleiben.

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Ich sage es geht 1zu1 aus und Bayern gewinnt im Elfmeterschiessen und nimmt damit Revance :D

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • hmm die bayern gehen 3:1 in die halbzeit
    die Dortmunder mobilisieren alle kräfte gleichen in der 2. Halbzeit aus
    nachspielzeit jeder 1 Tor
    und dann im elfmeterschießen gewinnen die Bayern



    so als Fan von keinen der beiden ^^

  • Auch wenns weh tun wird!


    Bayern gewinnt ganz souverän mit mindestens 2 Toren Abstand!


    Diese Jahr hat leider auf nationaler Ebene und wahrscheinlich auf internationaler Ebene auch keiner was zu melden.
    Langweilig aber fakt!


    :zzz:

  • aber bitte Sachlich bleiben.


    Ich enthalte mich aus 2 Gründen aus dieser Diskusion:
    1. Ich kann beim geliebten Dortmunder Ballspielverein nicht objektiv bleiben
    2. Kann ich bei den verhassten Bayern nicht objektiv bleiben.


    geschrieben von jemand der im schönsten Bundesland, Bayern das Licht der Welt erblickte und das keine 15 Kilometer von der Arroganzarena entfernt.

  • Da ich als Cluberer zum einen prinzipiell kritisch zu den Bauern stehe, und außerdem gegen eine "Vormachtstellung" eines einzelnen Vereins nicht so optimal finde tippe und hoffe ich auf einen Dortmunder Sieg, erwarte dass die Entscheidung aber erst in der Verlängerung fällt und es
    2:1 n.V.
    für Dortmund ausgeht.

  • DFB Pokal läuft doch immer im free-tv, zumindest ein spiel pro tag bzw. abend :D


    zur nots gibts noch eine gute russische seite mit sämtlichen fussball-streams die sie laufen :D wer sie möchte einfach mal bei mir per pn melden. schau da oftmals championsleague spiele.


    und heut abend gewinnt natürlich BAYERN!!!!!

  • Zur Freude aller Dortmunder Fans hat nun der BvB mehr Zeit um sich auf die Championsleague zu konzentrieren( ist nur Spass)
    War ein recht eindeutiges Spiel, Dortmund hätte mit Glück noch ein 1:1 schaffen können wäre aber unverdient gewesen.


    mfg Bubu

  • Ist halt blöd wenn paar Stunden vorm Spiel auch noch Hummels ausfällt, darauf musste man sich erstmal einstellen. In der 2. HZ hat Dortmund dann ganz anders aufgebaut wie in der ersten HZ und es wurde besser. Man hat in der 1. HZ noch versucht über die IV aufzubauen und weneiger wie sonst ständig Bälle abzuholen oder maximal mit einem. Der konnte dann selten das Spiel eröffnen da Bayern gut zugelaufen hat. In der 2. HZ hat man das dann kompensiert in dem man 1 DM noch tiefer zwischen die IV beim aufbauen gezogen hat und einen 2. Mitelfeldpieler hat dann abgeholt. Mit Hummels wäre das wohl nicht notwendig gewesen un man hätte quasi einen Mann mehr im Mittelfeld gehabt um das Spiuel schnell zu machen. Aber so ist das ebend, die Idee war gut, nur paar Stunden vorm Spiel dann Santana da in die IV stellen zu müssen der leider ein Aufbaukrüppel ist, naja.


    Der Hammer wäre ja wenn der BVB CL Sieger wird, ich glaub das würde den Bayern sogar richtig weh tun, auch wenn die Meister und Pokalsieger werden. Man darf ja träumen.