Fragen zu Accounts, Gilden und Servern

  • Habe einige Fragen zu den Accounts, Servern und Gilden:


    1. Wenn man auf einem Server auf Seite der Allianz spielt, kann man auf demselben Server auch Horde spielen?


    2. Ist man mit allen Charakteren auf einem Server stets sofort in derselben Gilde?


    3. Gibt es Gildenkürzel wie z. B. "KoR" oder nur die in eckigen Klammern stehenden voll ausgeschriebenen Gildennamen?


    4. Sind Gildenhäuser zu Anfang eine Instanz oder kann man sie richtig aufbauen/kaufen?


    5. Trägt der eigene Account einen Namen (so wie bei D2) oder handelt es sich dabei nur um eine Spielernummer oder ähnliches?

  • Vielen Dank :)
    Da hab ich gleich noch eine Frage: Wird man mit deutscher Version wie bei D2 auch auf spanischen Servern spielen können? Und wird es in Deutschland sowohl englische als auch deutsche Version geben? Beides auch als Collector's Edition?

  • Wenn deutsche version hast, kannst auch auf spanischen server gehen, wirst da aber nur spannier treffen, und darfst ne gm auch nur auf spannisch ansprechen...


    letzteres weiß ich nicht

  • Das bestimmt die Nachfrage, mein lieber.
    Im moment gibt es 4 PvP und 4 PvE Server, das hat natürlich nichts mit der anzahl der Server der Release-Version zu tun, aber ich wollt doch schon etwas mehr schreiben ;)

  • Tacitus, das kann keiner schätzten da es noch net mal fest steht wie viele überhaupt spielen werden, nur die 10K sind sicher, die auch pre-oders haben....
    also ganz einfach....


    Keine 'Ahnung.

  • Es werden aber sicher noch mehr als 4ß-60 werden denn der Verkauf von WoW wurde ja dort eingestellt, da der andrang zu groß war und die jetztigen Server sich erstmal stabilisieren müssen, also wird es wohl noch mehr geben.

  • Zitat

    Original von Sn4sh
    Genau kann man das nicht sagen, aber ich schätze jeweils für Deutschland, England und Franz. 20 Server.


    öhmm greifst da nicht weng sehr hoch :) mein ja nur schön wäre es aber zum ersten würde dann ein monatsbeitrag von 13 euro nie machbar sein da jeder extra server viel geld kostet dem betreiber, zum anderen wären die spieler sehr verteilt was dann das PvP nicht so gut macht da wenig gegner.


    Sorry aber ich muss da wiedermal an DAOC denken dort gab es ca. 6 DE server aber ok da ist kein unterschied zwischen PVE und PVP deswegen denke ich das es vieleicht ca. max 10-12 server geben wird für uns DEITSCHEN :)


    5x PVP
    5x PVE
    2x Rollen Server (da hier die wenigsten Spielen werden)

  • Rollenspielserver haben besonders strenge Regeln, du musst dich dort verhalten, als ob du Teil der Welt von WarCraft bist. So sind Abkürzungen wie *g* oder *lol* strengstens untersagt, zudem darfst du nicht über Dinge reden, die dein wirkliches Leben betreffen. Du schlüpfst also absolut in eine Rolle, was nunmal auch der Sinn von Rollenspielen ist.
    Ich selbst werde z. B. einen Blutelfen-Priester spielen, welcher bei den Menschen untergetaucht ist und fortan getarnt als Mensch unter ihnen lebt. Der Rest meiner Gilde kommt ebenso auf einen Rollenspielserver.