Wer liest Bücher

  • bin gerade dabei die Star Wars Saga durchzublättern :D nicht gerade wenig macht aber spaß vor allem weil die Geschichte nicht den Filmen entspricht. WMan bringt dann heiligabend das DVD package *freu*

  • Zitat

    Original von Omegator3:16


    Drizzt Do´Urden, Der Legendäre Drow-Waldläufer mit seinen 2 Göttlichen Krummsäbeln, Sohn des berüchtigten Zaknafein Do´Urden, du hast einen guten Geschmack :)


    Danke. :) Habe bisher vier Bücher aus der Reihe, und du?

  • literarische bücher bin ich wohl der einzige hier oda?
    ne bücher sind prinzipiell besser als filme ... da kannst dir deine eigene welt erschaffen... bücher kann man nicht nur lesen sondern auch quasi leben sich richtig hineinversetzen


    fazit: bücher sind toll :thumb:

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Zitat

    Original von woitschi
    literarische bücher bin ich wohl der einzige hier oda?
    ne bücher sind prinzipiell besser als filme ... da kannst dir deine eigene welt erschaffen... bücher kann man nicht nur lesen sondern auch quasi leben sich richtig hineinversetzen


    fazit: bücher sind toll :thumb:


    was meinst du denn mit literarischen Büchern?


    Gedichte, Prosa und sowas?



    meistens verweigere ich mich sowas, aber eigentlich nur weil ich das in der Schule nicht gemocht habe.


    Ab und zu lese ich solche Bücher/Bände aber auch.


    Da stehen dann so schlaue Sachen drin wie das hier von Theodor Fontane


    "Lieber Einsamkeit und ein Buch und eine Zeitung, als schlechte Gesellschaft, von der man nichts hat als Ärger und mitunter direkte Beleidigung"

  • ich lese auch ziemlich gerne obwohl ich momentan Schull/flicht lektüren lese die
    nicht so viel spass machen(About a boy, der Vorleser), aber es geht.


    Hab schon bevor ich lesen konnte mir die MICKY MAUS immer gekauft und das
    mehrere Jahre durch gehalten :D
    Dann bin ich auf die besten Comics umgestiegen SIMPSONS, keine Frage ds sind Geilsten.
    Bücher habe ich alle von Harry potter gelesen, ersten noch mehrmals aber den letzt war mir dann zu kindisch,
    Herr der ringe habbe ich alle 3 + simarilion mindestens FÜNF mal gelesen mache auch 6 mal :0o.
    haben mir alle super gut gefallen.
    Sonst eigentlich alles, von Wirtschaftsbücher, über Amerikanische moderne "echtzeit" lieratur(z.B. tom clancy),dei ganzen Anwalts Krimis von diesen berühmten typen, keien ahnung wie der jetzt heist süd Amerikanische literatur
    aus den 70er. auch ganz gut, aber auch deutsche achen wie "Der Strand".
    Ach da gibs noch viel mehr, ich glaub ich bin das was man eine Lese Rate nent :D
    Aber das ist trozdem kein dauer zu stand sonder hat auch mal kurze auszeiten, wie im Moment 8o

  • Simarilion? Was ist das?
    Und Herr der der Ringe habe ich gerade mal zur Hälfte geschafft, also anderthalb Bände, danach hatte ich keine Lust mehr drauf und es gammelt in meinem Zimmer rum.

  • Simarillion? Das is doch so eine Story Sammlung von Tolkien rund um Mittelerde, oder?


    Ich hab am Wochenende wieder nen 600 Seiten Wälzer von meiner SciFi Reihe gelesen....
    Jetzt kann ich schon wieder 2 Monate auf den nächsten Band warten. :wein:

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • nicht nur, dass es befasst sich mit der gesamten tolkienen saga, da da geschichten auch noch aus der zeit vor mittelerde drinnen sind.


    So gehe mal wieder Halo lesen... das buch ist echt lustig.

  • ich lese so ziemlich alles was ich in die finger bekomme, vorallem englische fantasy & taschenbuecher und kinderbuecher e.g. muddle earth , the soddit(also parodien) oder sachen von Chris Riddle und Paul Stewart(schreiben sehr schoene englische buecher) oder halt so sachen wie artemis fowl (is auf englisch wirklich sehr gut)aber auch deutsche klopper wie der schwarm..
    besonders gut gefallen mir auch die buecher von Dan Brown (meteor, illuminati, sakrileg) aber Terry Pratchett lese ich auch sehr gerne..sowie Hohlbein buecher
    welze mich auch gerne mal durch lexikas, hat mir schon oefters geholfen


    also so ziemlich alles halt :zahn:

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • rofl , die zieh ich mir hoechstens zum einschlafen rein :P

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Zitat

    Original von woitschi
    literarische bücher bin ich wohl der einzige hier oda?
    ne bücher sind prinzipiell besser als filme ... da kannst dir deine eigene welt erschaffen... bücher kann man nicht nur lesen sondern auch quasi leben sich richtig hineinversetzen


    fazit: bücher sind toll :thumb:



    jep!
    Biste nicht! ich lese grad 'Tristan la cuhuna' von Raul Schrott und krieg zu Weihnachten sein ganz neues... ;)



    .... und 'Weissbuch' ist dann einfach nur schön ... den Luxus, solche Texte in einem Buch un der Hand zu haben ... ist Literatur!

  • Ich Lese zur Zeit Illumaniti von Dan Brown.
    Kann ich jedem der Gerne Thriller mag nur empfehlen, ist sehr gut geschrieben das Buch.
    Auch wenn Teilweise ein Fremdwörterbuch kein Fehler wäre :D

    In the name of God,
    impure souls of the living dead
    shall be banished into eternal damnation.
    Amen

  • Z. z. lese ich von Stephen J. Rivelle " Der Kreuzritter "
    Es erzählt die Geschichte aus dem Tagebuch eines Adligen der sich den Kreuzzügen angschlossen hat.


    Gruß


    Masanari

  • Also ich lese sehr viel.


    Meine letzten Bücher waren Meteor und Sakrileg.


    Ich mag Science Fiction Bücher aber auch Fantasy Thriller und Romane.


    Kennt jemand von euch Otherland? ist eine 4baendige Serie ist wirklich top!


    Hab in meinem Zimmer alles voll mit Fantasy Büchern :)

    [BT]

    Wer ist der Dritte der dir immer zur Seite geht?
    Wenn ich zähle sind nur du und ich beieinander
    Aber wenn ich vorschaue auf die weiße Straße
    Ist immer ein andrer der neben dir geht
    Gleitet dahin in braunem Mantel, das Haupt verhüllt
    Ich weiß nicht ob Mann oder Weib-
    Aber wer ist das auf der andern Seite von dir?


    T.S.Eliot, Das wüste Land

    [/BT]

  • ich hab das nicht selbst gelesen,aber wenn es das Buch ist wo beschrieben wird, dass das Internet eine Illusion ist.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • oO um ehrlich zu sein ich lese kaum bücher und wenn dann nur ab und zu schulbücher lol aber wirklich lesen neee ich lese zu viel im internet rofl :irre: aber da ich eh kaum zeit habe nur 1-2h täglich und die verbringe ich halt am pc anstatt mit lesen


    mfg
    opinion