Beiträge von bombabil

    Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Schon bei den 3 HdR Teilen könnte ich als großer Fan mich nicht über die Filme beschweren. Die Bücher habe ich alle über 6 mal gelesen, halb so oft das Silmarilion und auch wenn man natürlich merkt, dass vieles fehlt ist eben nicht NUR eine halbe Darstellung der Geschichte sondern eine meisterliche halbe Darstellung der Geschichte. Effekte, Musik, Schauspieler, die Liebe zum kleinem und zum Großen, usw.. Und auch die Story ist letzlich für eine Buchverfilmung gut erzählt.


    Und genau dass haben Sie beim Hobbit wieder und noch besser gemacht. Häufig fühlt man sich an HdR errinnert, nicht nur wegen den selben Charakteren teilweise. Genau wie bei der Musik darauf geachtet wurde, dass das Ring Thema nicht geändert wird wurden auch wieder typische Kamerafahrten und Bild berspektiven benutzt. Und dass ist auch sehr gut so. Effekte sind über die Zeit natürlich noch besser geworden und ansich ist alles ein bisschen Farbenintensiever.


    Letzlich überagt aber vor allem die Fülle an Inhalten. Die dreiteilung des Buches führt vor allem dazu, dass man viel weniger weg lassen muss als bei HdR und das ist fantastisch. Das ist mein Grund warum ich jedem nur raten kann sich diesen Film anzuschauen, so viel Verbindung zwischen Film und Buch wird man selten sehen.

    Na, wenn das kein Zufall ist!


    Ich habe vor etwa zwei Wochen für meine Freundin und mich dort nen Hotel gebucht. Sind dort eben an diesem Wochenende vor Weihnachten. Dann hoffe ich mal der Weihnachtsmarkt hält was du versprichst :-)


    Besonders auf das "Käthe Wohlfahrt" (das Weihnachtsgeschäft) und die dortige Spezialität "Schneeball" freu ich mich. Das letzte Mal als ich dort war ist etwa 10 Jahre her und ich kann mich kaum noch daran erinnern.

    Hm, das passt Haar genau au Heidelberg wobei diese Stadt doch noch garnicht erwähnt wurde. Die Schneebälle solls es angeblich aber auch in Rothenburg geben bzw. kommen die von da? Aber das "Käthe - wir haben das ganze Jahr Weihnachten - wohlfahrt" eine Kette ist würd mich jetzt schon überraschen.



    Diese Schneebälle haben noch keinem Geschmeckt den ich kenne. Sie sehen zum Anbeißen verlockend aus mit Ihren Glasuren und Formen, aber nach der oberen Schicht ist da halt nur trockener unschmackhafter Kecks. Kein Genuss.


    Btw: Der Heidelberg Weihnachtsmarkt verteilt auf 4 Plätzen ist auch immer wieder schön. Alle Stände in alten Holzhütten, mit viel Liebe dekoriert, Schlittschuhbahn am Fuße des Schlosses und seid ein paar Jahren gibts noch einen zusätzlichen Markt im Schlossgarten! ->

    Ne, der 1.0.3


    Kennt wer sonst nen Tool das ich im Hintergrund laufen lassen kann das überprüfen kann, ob das Programm, die Graka, Lüfter, Ram, CPU etc. etc "abschmiren" wenn das auftritt? würd mir bei der FEhler analyse schon sehr helfen, bisher hab ich kein Begriff mit dem ich google füttern könnte.

    Seit dem Patch habe ich das Problem, dass alle 2-3 Minuten das Bild komplett für ~5-10 sekunden hängt. Sound vom Spiel oder vom Player läuft ohne stottern weiter. Wenn das "hängen" des Bildes aufhört wird der Bildschirm kurz schwarz und es scheint so als wenn ich kurz aufn Dekstop switchen würde und sofort zurück kehre, dann läuft das 'Spiel normal weiter. (man ist halt meistens tot ^^).


    Hat wer schonmal von diesem Problem gehört?

    Ich wundere mich auch jedes mal bei der IPhone Werbung wer denn bitte ernsthaft mit seinem Handy reden möchte?! Finde so etwas mehr als peinlich und denke nicht, dass das ernsthaft von Leuten genutzt wird. Kommt vielleicht als Werbung gut an aber in der realität ist das doch auch peinlich oder?


    Neulich bei Arzt hat dieser seine Diagnose über eine Spracherkennungssoftware festgehalten. Also am Ende nicht per Hand sondern über nen Mikro sein Bericht "geschrieben" Ich war etwas überrascht, das diese Technik dort schon normal verwendet wird aber es leutchtet ein, dass es Zeitersparniss bringt.


    Finde es sowieso immer wieder interessant wie unterschiedlich Technik sich aufm privaten Markt und in der Geschäftswelt entwickelt.

    Nichts großes aber vielleicht nicht jedem Bekannt.


    Startet man den Quests (Inferno) "Im Reich des Finsteren Königs - Die königliche Krypta" und teleportiert sich dann zum Firedhof der Verlassenen können dort statt 3 manchmal 4 Krypten sein. Die 4. ist dann die "Entwicklerhölle" in der man jede Menge weiße Zombies findet die die Namen der Entwickler tragen.


    Dazu kommt ein Lila Mob Namens Jay Wilson, der Game director und tötet man diesen Kriegt man den Erfolg "König! König!


    Ansonsten bringt einem dies rein garnichts außer ein bisschen Spielspaß :0o

    Find ich nicht schlimm, ist jedem frei gestellt ob er mehr zahlt, einen updates des Browser installiert, den Browser wechselt oder Service einfach nicht mehr nutzt (zwingt ja keiner einem da einzukaufen ^^)


    Meiner Meinung ist vor dem 9er IE eh alles schrott

    Schneller als der eigene Schatten
    Wir beheben gerade eine Reihe von Fehlern im Zusammenhang mit der Angriffsgeschwindigkeit. Dabei geht es vor allem darum, dass der Wert bei bestimmten Gegenständen nicht funktioniert. Wir haben uns außerdem dazu entschieden, die Wirksamkeit erhöhter Angriffsgeschwindigkeiten insgesamt zu verringern. Viele Spieler haben gesagt, dass erhöhte Angriffsgeschwindigkeit eine so wichtige Rolle spielt, dass sie auf diesen Wert nicht verzichten können. Wir haben kein grundsätzliches Problem mit dominanten Werten, aber erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat im Kampf überdies einen sekundären Effekt auf die Mobilität im Kampf, die Ressourcenerzeugung und den Ressourcenverbrauch. Wir wollen, dass ihr im Hinblick auf eure Ausrüstung verschiedene Optionen und Wahlmöglichkeiten habt, und ein übermächtiger Wert kann eure Freiheiten in diesem Bereich des Spiels drastisch einschränken. Wir gehen gerade zwei unterschiedlichen Lösungsansätzen nach, um die Wirksamkeit der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit zu senken. Einerseits könnten wir den Wert bei allen Gegenständen einfach auf die gewünschten Werte herabsetzen. Prinzipiell versuchen wir, Gegenstände niemals zu ändern, da sie sich sonst weniger „greifbar“ anfühlen. Andererseits wüsste man beim Anblick des Gegenstandes immer noch genau, was man in der Hand hält. Beim zweiten Lösungsansatz wird die Formel zur Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit geändert, sodass die Stapelung der Angriffsgeschwindigkeit, die sich aus mehreren belegten Plätzen ergibt, insgesamt einen schwächeren Gesamtwert ergibt. Der Nachteil dabei ist die Einführung eines weiteren versteckten Modifikators, der sich auf eine der Eigenschaften eines Gegenstandes auswirkt (und viele Spieler haben eine Abneigung gegen versteckte Modifikatoren). Die ohnehin schon schwierige Entscheidung für die richtige Ausrüstung würde dadurch noch zusätzlich erschwert. Im Augenblick neigen wir eher zur ersten Lösung, bei der einfach ein bestimmter Wert eines Gegenstandes verringert wird. Wir wüssten aber auch gerne, was unsere Spieler von dieser Lösung halten.




    Geiz ist ge(n)i(a)l
    Wie wir bereits angedeutet haben, werden die Preise beim Schmied und Juwelenschmied gesenkt, sodass Ausbildung und Handwerk von nun an eine sinnvollere Investition sein werden. Am stärksten sinken die Preise für das Kombinieren von Edelsteinen der Stufen 2-8.


    Folgt dem Link im ersten Post für die Tabelle


    Die Edelsteinkombinationspreise für die Kategorie „Perfekt-quadratisch“ und darüber bleiben unverändert.




    Stuft sie runter, stuft mich hoch


    Die Feinabstimmung der Klassen spielt in Patch 1.0.3 keine große Rolle. Es wird ein paar geringfügige Änderungen an Fertigkeiten geben, doch wir möchten Spielern zunächst die Möglichkeit geben, weiter mit ihren Fertigkeiten herumzuexperimentieren und daran Spaß zu haben. Unser Ziel war und bleibt ein Spiel mit einer Vielzahl verschiedener Charakterzusammenstellungen. Bislang sieht es in diesem Bereich schon ziemlich gut aus, aber wir glauben, dass wir noch um einiges besser werden können. Die Feinabstimmung der Klassen ist ein kontinuierlicher Prozess, und wir haben uns Patch 1.1 als Ziel für die meisten Klassenänderungen gesetzt. Dabei geht es uns ganz besonders darum, die Vielfalt an Charakterzusammenstellungen noch stärker zu fördern.




    Aber was ist mit ...


    Dies waren einige der größeren Systemänderungen, die wir mit Patch 1.0.3 einführen. Der Patch enthält darüber hinaus natürlich noch unzählige weitere Bugfixes, Verbesserungen am allgemeinen Spielerlebnis, Verbesserungen am Auktionshaus usw. Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr auf die Veröffentlichung des Patches wie wir und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders für euer Feedback bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen. Man sieht sich im Spiel!

    Moin,


    Blizzard hat einen laaaaangen Blog veröffentlich, der verät was sich mit dem kommenden Patch alles ändert. Sehr interessante Informationen und wie immer mit der Erklärung aus sicht der Entwickler (was mal wirklich eine gute Kommunikation ist, danke Blizzard =) )



    Hier der Link mit schönen Grafiken etc http://eu.battle.net/d3/de/blo…Patch_103-06_06_2012#blog



    Die gelben Items sind das, was Gold im AH bringt. Die besten Mage Ringe (MF+IAS+INT) im AH sind alle unter lvl 60 tragbar und darauf werden gute 1M Gold geboten. Auch andere Sachen, also alles was Geld ist, passende Stats für eine Klasse+Vita hat und dazu +MF/+Crit+/+Goldfund etc etc hat geht gut weg im AH und muss nicht nen 60er Item sein um paar Hunderttausend Gold zu bringen.


    Ansich droppen in Akt 1 (alles inferno) aber nur bis zu Ilvl 61, Akt 2 ilvl 62 und Gegenstände mit nem ilvl 63 erst ab Akt 3 und 4. Wird sich aber auch mitn Patch 1.0.03 ändern, dann dropt alles überall in Inferno aber mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit.


    Ein Item das in Akt 1 dropt ist mit 2% Wahrscheinlichkeit ein lvl 63 Item (MF erhöht die häufigkeit/Menge der Items die insgesamt droppen), in Akt 2zu 4%, Akt 3 zu 6% und in Akt 4 ist ein Items das dropt zu 8% ein ilvl 63 Item. Hinsichtlich der Farmgeschindkeit gleicht sich das ungefähr aus.


    Persönlich finde ich, dass die 4er Farm-Raids einmal durch Akt1 noch am meisten Spaß machen und begrüße diese Änderung sehr.

    Gz ;)


    Stehe auch immer gerne zur Seite wenns an die Bosse geht (bis inkl. Inferno Akt 1).


    An Belial scheitere ich noch selber und will den einfach alleine schaffen bevor es im Co-Op versucht wird...

    Moin Dia,


    hast du in den letzten 2-3 Tagen etwas geupdated? Mit dem Internet Explorer sind die verzögerungen beim Laden von neuen Seiten und beim scrollen zwar nicht ganz verschwunden aber immerhin etwas kürzer geworden.