Weltwährung?

  • Glaubt ihr, dass es irgendwann eine Geldwährung geben wird, die in fast jedem Land auf der Erde verwendet wird? Und falls ja, wann, glaubt ihr, tritt diese Währung in Kraft? Außerdem: Wie, glaubt ihr, würde sie heißen? Meine Vorschläge sind "Credits" und "Terra".

  • ich glaube die wirtschaftliche stabilität einiger länder ist noch nicht so gegeben, dass die währung stabil sein könnte!
    so wie es momentan aussieht kann das auch noch lange dauern.


    mein vorschlag wäre: Unzen

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Derbe ()

  • Klingt zwar eigentlich ganz nett, aber ich bezweifle stark das es in den nächsten 700 Jahren zu so ner Einigung kommen könnte!
    Hab da leider kein Vertrauen in die Menschheit... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ungefähr genauso wahrscheinlich, wie dass sich alle Länder der Welt zu einem Staat zusammenschließen und Deutsch dann Einheitssprache wird :D


    Anders sieht es da bei Edelmetallen und EdelSteinen aus. Ich denke Gold, Silber, Platin, Diamanten usw. akzeptieren sicher so gut wie alle Staaten der Welt als "Währung", bzw würden sie diese in ihre Landeswährung umtauschen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • gold silber platin kannst sogar bei jeder nationalbank direkt eintauschen glaub ich
    diamanten weis ich ned...
    aber weltwährung... nene keine chance nicht in absehbarer zeit...
    da muss schon was gewaltig schlimmes passieren dass die menschheit so einen würde

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Wirds nie so sein denke ich weil sich einige Länder nicht mögen untereinanderer (na ja da kann Bush ja mit Krieg drohen *g) und ihre eigene wollen!

  • Die Welt ist nicht soweit und ich denke das sie nie so weit sein werden eine einheitliche Währung zu machen, weil es gibt einfach länder wo die Wirtschaft nicht gerade gut ist ;).
    na ich denke das wird nie passieren das alle Länder in gleicher Währung bezahlen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • hmm vielleicht sollte man den euro noch in den usa, australien und einigen ausgewählten statten in asien einführen.
    damit wäre ich höchst zufrieden

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • hm sehr unwahrscheinlich wenn nicht irgendwas sehr sonderbares passiert oder ein Land alle anderen einnimmt. aber ich schlage mal Gil als Währung vor. oder das DSA System :D

  • gibts ein land auf der welt in dem man nicht mit dollar oder kreditkarte bezahlen kann - muss ja nicht offiziell sein, aba trotzdem funktioniert es...sin doch schon so nah an einer art weltwährung, wie es geht...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • also ich hab neulich mal probiert im dönerladen mit nem 1-dollar schein zu zahlen-keine chance

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004