Hammer System

  • Wer kennt es nicht. Das Absolute Hammer System.


    Wie sieht es aus?


    Was ist da wirklich drinnen?


    Also mein Hammer System wäre ein:


    CPU: 2*Intel Xeon 3,6 GHz
    Mainboard: Intel Dualserver Board
    RAM: 2*1024 MB DDR RAM PC3200 CL2 Corsair
    GPU: 2*Geforce 6800 Ultra Quadro im SLI-Verbund
    Soundkarte: Audigy 2 ZS PlatinumPro
    Harddisk: 4* WD740GD Raptor


    So der rest ist bei so ne Teil egal....


    Kurze Info zum Board, da mir der name entfallen ist:


    2* Xeon Sockel
    6 Rambänke für DDR und 4 für Rambus Ram
    2* 16PCI-E
    4* 8PCI-E
    2* PCI


    6 SATA anschlüße für RAID verbund...


    Das Mother Board ist nur geil.

  • krank... sowas braucht niemand als Gamemachine... :(

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • die Frage ist, ob es Sinn macht sich so ein Serversystem zu leisten (wer genug Geld für sowas verbraten will !!) und für was dann so ein Teil gebraucht wird...

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • Zitat

    die Frage ist, ob es Sinn macht sich so ein Serversystem zu leisten (wer genug Geld für sowas verbraten will !!) und für was dann so ein Teil gebraucht wird...


    Für ein Server absolut ungeeignet.


    Der einzigste Anwändungsbereich, wo man solche PC braucht und hat, ist der Echt-Zeit-Video schnitt.


    Unter 2* 3,6Ghz Rechner kommt man da gar nicht mehr hin und 1 Std. Video können da ohne Probleme 20 Gb einnehmen.


    Gute Software dafür (z.B. von Adobe) senden z.B. eine Warnung, wenn das Prog. festgestellt hat, dass man nur "eine" CPU hat.


    Also gehen die davon dass man min. 2 Prozezorren haben.

  • Frage 1) Wieviel Euronen muß man ca. dafür rüberwachsen lassen?


    Frage 2) Wieviel Strom frißt das Teil, resp. welches Netzteil und Kühlgeschichten wird man optimaler Weise brauchen


    Frage 3) Welches OS wäre optimal dafür



    @ TALIC und wofür man so ein Monster braucht?



    Für gar nix!


    Aber es ist ja auch einfach ein obergeiles Gefühl, mit nem 450PS Kombi von Audi für wenige Sekunden die entgeisterten Gesichter annerkannt heftiger Sportwagen im Rückspiegel verschwinden zu sehen, als hätten sie gerade auf die Bremse getretenund eingeparkt!!!! :D :D :D :thumb: :rofl:


    Ralleystreifen kann sich jeder Blödmann ans Auto kleben - aber ein Maschinchen(PC oder Auto), das ganz harmlos daher kommt und dann die Hölle ausbrechen läßt.... um sowas genießen zu können braucht man die richtige Einstellung :rolleyes:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Ich habe so ne kiste bei mir stehen...


    Benutzten tuhts Linux (Das aktuelle in der Profi version.
    Weiter Sofotware Adobe Photoshop
    3d Max Studio
    und etliches weiter von Adobe.....


    Kosten Faktor 7902€


    Sowas ist kein Server sondern nen Workstation PC


    Der Größte Xeon hat 3,8 GHz.. Lustige an dennen ist aber das sie alle 64 Bitter sind
    Aber daher kommen tuhts wie der alte 4//86 von meinem Vater.. von ausehn sieht das teil aus wie jeder ix beliebeige PC mit nem Aopen Tower..


    Gekühlt wird das teil von 8 80mm Lüfter im gehäuse.


    6 Festplattenkühler...


    Die Lüfter auf den CPUs weis ich ent auswendig....


    Der Ram wird Aktiv gekühlt.....


    Es ist ne irgendwie ne Netztteil was dem Spiezielen Gehäuse bei lag, was dafür aus gelegt wurde.... schluckt glaub ich 1000 Watt oder so.... Das teil ist mir aber fürs spielen zu laut.... *Grins* Aber Vater hat mal bei Merc (Oder doch mit K) nachgefragt ob die ne PC für ihn hätten, und dann hat er so ne hammerteil bekommen, und jetzt hab ich es und er hat ne Athlon 64 3500 mit ner Gefroce 6800GT und ich hab zwei Quadro karten im PC... *grins* aber 2 wochen vorher hab ich mir meinen neuen gekauft... so welchen soll ich jetzt verkaufen.... denn der bei 3dmark05 mal schlappe 10000 punkte bekommt oder denn mit 4900 (Doppelter PReis aber auch Doppelt so schnell)
    An dem teil sind die Grafikkarten alleine schon mit 2000€ dabei.... CPUs mit 3000, der rest kostet 2000........


    Nur die Soundkarte hätte halt ne Profi teil noch sein können, aber die Audigy 2 ist schon richtig geil.....

  • ehm woitschi das gibt's wohl :D ^^
    ist praktisch raid 0 mit nem zusatz-laufwerk als parity-laufwerk, ne Beschreibung siehe


    bzw die komplette Übersicht ist da auch enthalten einfach mal durchklicken

  • weil dus nicht kennst, muss es dass nicht zwangläufig nicht geben :D


    es gibt alle möglichen raids, neben den bekannten....



    die 10000 pkt im 3dm05 halte ich für eine lüge, sry....



    de daz


    achja, edit:


    es gibt keinen 3,8er xeon...

  • hrhrhr Ares....


    C64 war schon Hammer, als es Dich vielleicht noch gar nicht richtig gab.. :D :D :thumb:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*