Baldur´s Gate 2

  • also ich hatte ja eigentlich die aufgabe 20.000 münzen für diesen kerl als gage zu beschaffen, ich hab dann auch so ein paar quests gemacht hatte dann 20.000 hab die aber dann wieder alle für items ausgegeben :D
    ich bin grad bei der quest wo mir son baron firekreeg oder so 10.000 bietet dasfür dass ich in den Windspeerhügeln die orcs platt mache, die entführen ja dann später dieses eine kind und dass hol ich in deiser festung im nordosten wieder, aber in der festung ist so ein Adamantingolem, den kann ich weder mit schlagwaffen, noch mit bögen, noch mit zauber(magischesgeschoss,flammenpfeil etc) schaden nehmen, wie soll ich den töten oder besser gesagt womit ??
    als Hinweis in meiner truppe hab ich : Waldläufer,Kleriker/Druide,Barde,Kämpfer,Dieb,und Kleriker/magier.


    @unreal die 20 € lohnen meiner meinung nach wirklich !!!

  • adamantgolems koennen glaub ich nur von waffen +4 verletzt werden,imho is firekrag ein drache und lässt die staerkste palawaffe fallen :P kleier tipp

  • sry for doppelpost


    Ich hab mir ja Das ganze Spiel geholt also auch das Add on Thron des Baal.


    frage, sollte ich jetzt erst Baldurs Gate 2 Durchzocken und danach Das Addon installieren oder sollte ich das jetzt auch schon draufmachen ?

  • Baldur's Gate II ist meiner Meinung nach das zweitbeste Spiel aller Zeiten, es ist einfach genial - der gigantische Umfang, die unglaublich vielen Quests, die verschiedenen Möglichkeiten etwas zu lösen...
    Hab das Spiel beim vierten Kapitel allerdings abgebrochen, weil ich plötzlich keine Lust mehr zum Weiterspielen hatte... muss ich irgendwann noch nachholen.

  • Baldur´s Gate I+Addon & II+Addon ist einfach die geilste RPG-Reihe überhaupt, gefolgt von FF außer 9 (Diablo ist kein echtes RPG behaupte ich hier einfach). Hab BG1 3 mal mit dem selben Paladin durch gespielt und jedes mal einiges neues gefunden, und das man den dann nach Teil 2 importiern konnte war einfach genial obwohl der durch die ganzen Bücher aus Teil 1 schon etwas zu gut war. Am meisten empfehle ich das Addon von Teil 2 mit gelungenem Ende.


    Wer Fragen hat kann mich Fragen hab hoffe ich die meisten Quests gemacht.


    Der indirekte nachfolger Neverwinter Knight war jedoch ein griff ins Klo nichtmal den alten Char importieren können und die liebe vollen 2D Landschaften durch nur eckige Räume erstetzt.

    Du bist nicht Dein Job. Du bist nicht Dein Geld auf der Bank. Du bist nicht das Auto, das Du fährst. Du bist nicht der Inhalt Deiner Brieftasche. Du bist nicht Deine beschißenen Khakis.


    www.seifen-forum.de.vu

  • hmm einzge was ich mal beim kumpel auf ner PS2 gezockt hab war zwar auch was mit BG allerdings ne komplett andre story etc. also nich des gleiche wie aufm pc!

  • neverwinter nights hab ich das erste gut und fands nich soo dolle...
    nen kumpel hat neverwinter nights+I und II add on
    und findet es super...ich allerdings fand das spiel öde da man als Krieger kaum Ggener findet...
    ausserdem kann man die meisten quests entweder garnicht,schlecht oder gut und auch nur eine weise jeweils.

  • baldurs gate is sicher das beste rpg aller zeiten..


    für ps2 gibt es auch ein baldurs gate, aber das is mehr wie diablo...
    ich hab in meinem zimmer, daheim in deutschland, nen plackat davon hängen kann mich aber leider net erinnern wie das heisst...


    mein lieblingschar in bg2 war magier/kämpfer/dieb :)
    anfangs schwer
    hat am ende sowas von gerockt... mit dem hätte ich das spiel alleine durchspielen können ;)


    aber ich hab ne frage zu ner quest:
    es gibt doch im brückenviertel von amn den gerber. wenn man vom haus des gerbers aus nach unten läuft kommt man zu einem haus in dem eine gräfin gefangengehalten wird.
    wenn man die befreit bekommt man einen eintrag ins tagebuch und findet einen brief, der von den kipnappern geschrieben wurde.
    darin steht, dass man irgendeinen grafen oÄ finden soll, der einen dann belohnt...
    hat irgendwer von euch jemals den grafen gefunden? und die belohnung bekommen?


    die belohnung ist ein silberner pantalon (glaube ich) pantalon auf jeden fall
    und in bg1 bekommt man ja schon ein paar bronzene panatlons (die einem leider weggenommen werden. die man aber bei irenicus wieder findet? zu lange her dass ich bg2 gespielt habe)
    und im expansion zu bg2 findet man dann die goldenen pantalons.
    wenn man alle drei panatlons hat kann man sich dann im hafenviertel von amn ne magische rüstung schmieden lassen, die den charakter äusserlich in einen steingolem verwandelt. -10 auf rüstungsklasse gibt. und man kommt nichmehr durch alle türen :D

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"