Juden/Israelis,2WK und die Manipulation durch Medien

  • das mit den juden hab ich gesagt... viele länder haben schulden bei den Juden, wo durch dennen sonder Rechte eingebaut werden. *Fakt* und einies mehr...


    Die Juden, gehöhren zu einem der Korputtesten Völker die es gibt, Doch sagt man das mal kommen die sofort mit ihrer schweren vergangenheit...


    Es gibt gerichtsfälle, wo juden menschen wegen 10000 Euro verklagt haben weil diese die nicht am abgabe datum sofort zurück gezahlt haben, und dann mal locker die person zu fast dem 10er fachen verklagt haben. Und das schaffen sie nur weil sie so Rum heulen und immer ihre schlechte vergangenheit betonen, und das man sie ja so mies behandelt hat.


    Das soll jetzt nicht Antisemitsch sein, da ich auch Juden kenne, und sogar mit einigen befreundet bin. Aber selbst diese sagen es das es teilweise so ist. Und das will was heißen. Also ist das alles doch sehr komisch, dass grade sie immer und über all ihre nase drinn haben.

  • Seit den Zeiten Iwans des Schrecklichen (1547-84) haben die russischen Zaren versucht, das Siedlungsgebiet der Tschetschenen im Kaukasus unter ihre Kontrolle zu bringen und so das Reich nach Süden hin abzusichern. Zunächst ohne Erfolg. Erst 1859 konnten sie im so genannten ersten Kaukasuskrieg den Widerstand der von Imam Schamil geführten Tschetschenen brechen.
    Da gab es schon überlegungen um öl zu transportieren?


    Afganistan ist eine strategisch wichtigen Lage zwischen Indischem Ozean und Zentralasien - der einzig gangbare Pass zwischen den ehemaligen Sowjetrepubliken Tadschikistan und Usbekistan Richtung Pakistan und Indien ist der Kyberpass im Hindukusch - hat das Land zahlreiche feindliche Invasionen und kriegerische Auseinandersetzungen zu verdanken. Auch als Transportroute für Erdöl aus den Förderstätten am Kaspischen Meer spielt das Land eine Rolle. Möchte man die Landroute über Iran vermeiden, lässt sich eine Pipeline in Richtung der Häfen im Indischen Ozean nur durch afghanisches Territorium ziehen. Für die USA, die ihre Ölpipeline nicht durch den Iran legen wollten, spielte daher Afghanistan immer schon eine wichtige Rolle....
    Und darum haben die Russen auch nicht gewonnen.


    Was war das für ein Pakt zwischen den Chinesen und den Afganen?


    Was habt ihr gegen die Juden....
    Ich denk mal die Macht die sie haben(Wirtschaft) haben sie sich verdient.
    Ein Volk das so gejagt wurde und trotzdem noch oben mitspielt ist doch eine Leistung.


    Ob die Amis wirklich so "BÖSE" sind muss jeder für sich entscheiden.
    Ich sag mal so, wenn sie irgendetwas haben wollen bekommen sie das auch.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ach gott sezer - in deiner welt möcht ich leben :D



    un die juden haben nix verdient. glaubste die ham an atomwaffen gefroscht? ne, garantiert unter der hand von den ammis. länder werden angegriffen, um zu verhindern, dass sie daran forschen, die ham se ohne probs gekriegt. außadem haben se net den atomwaffensperrvertrag unterschrieben, sie haben das modernste militär dort unten, weil se alles von ihren amerikanern bei denen die juden se sehr starke lobby bilden in den arsch geschoben bekommen. israel is der terrorstaat schlechthin, wenn ich mir die welt anschaue, aba dieses pack schreit nach antisemitismus un fordert applaus wenn se mit ihren hubschraubern mal wieda ein paar kinder umnähen...


    was den rest angeht, finde doch selber mal was heraus. bildung nennt man soetwas...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Sezer, es ist ja schön das du so denkst, aber wenn du eine Familie gesehn hast, wo ein Jude aus Israel der ne Bank besitzt da stand, und die verklagt hat, dann mit der Tur kamm der Anwalt sei Rechtsradikal und es geht ja wieder alles gegen die Juden, hat er das 100er Fache von dem Geld zugesprochen bekommen wie die Personen ihm geschuldet haben, und die sagten sie Zahlen gerne 5% mehr wenn sie den Kredit noch um ein Jahr aufschieben dürfen.


    Und Sowas finde ich echt Skrupellos, verdient haben sie sich den einfluß nicht. Zumindest nicht die die in Israel sitzen und da immer auch alle rumm merkern wenn man mal den Mund aufmacht.


    Macht dem der keine will!


    Und dass was die Juden , besser gesagt ein Großteil der Juden die in Israel wohnen, machen, besonders die Regirung, ist nicht nur gegen die Völkerrechte, sonder teilweise so schlimm wie das, was die Nazis gemacht haben. Sie sind kein deut besser.


    Und an einen UN Resolution halten sie sich auch nicht, und so weiter.


    ISREAL und USA sind die Korruptesten Staaten die es gibt, die aus der Vergangenheit so gut wie nichts gerlernt haben. Und diese beiden Länder (Besonders die Regirungen) denken sie wären besser wie der Rest.


    Ohne die Juden die sehr viel Macht durch Betrug und durch Lügen, und Ausnutzen einer Lage, in der sie zwar gebracht worden sind, sich aneignenet haben, wäre die Welt schon ein Stück besser. Aber das wird nie geschen, und das was ich gesagt habe ist nicht gegen den Glauben, sondern gegen die Menschen die dahinter stehn.


    Der Glaube ist immer etwas gutes, doch wird er von Personen missbraucht, und das ist das Problem. Denn Leute, wie Bin Laden, missbrauchen den Glauben, und Leute die nicht lesen können, oder zu dumm sind mal selbst zu denken, folgen solchen Leuten. Aber der Glaube kann nichts dafür, das sind die Leute die ihn Missbrauchen. Und genau so Missbrauchen die Juden ihre Vergangenheit zu ihrem Vorteil (Ich sage jetzt in der Einheit, meine aber nicht alle Juden, wie gesagt ich kenne welche, die sehr nett sind!!!!!) Und das ist es was ich nicht in Ordnung finde.


    Aber der Missbrauch eines Glauben ist schon so alt. Blicken wir einmal auf die Kirche zurück, die im Mittelalter denn Glauben dazu missbraucht hat, Geld zuverdienen und 5 Kreuzzüge an zufachen.





    EDIT ZUM POST VORHER:


    Sezer die Schulden haben die Länder nicht bei Isreal sondern bei Reichen Juden, die ihr Geld durch Beturg, und ausnutzung ihrer Vergangenheit verdient haben. Daher bei denn Juden. Das hat nichts mit Wirtschaftssträke zutun. Die Spielen nämlich nur oben mit, da Deutschland bis vor ein paar Jahren mal immer ein paar 100er Mio Euro an die Juden und an Israel Zahlen durfte.


    Sie geben Kredite mit Zinsen die liegen bei 20-50%, und Verklagen dich falls du nicht am Abgabe Datum zahlst. Und da verkalgen die dich auf das Doppelte bis Hunderfache von dem was du ihnen Schuldest, und nutzen da wieder ihre Vergangenheit aus. Denn ist es scheiß egal ob sie jemanden ins Unglück stürzen.


    Aber wie ich sagte das sind nicht alle Juden, sondern nur ein Teil von Machtgierigen Schweinen.


    Aber sowas hat man in jedem Glauben. Bestes beispiel ist da Bin Laden, er missbraucht auch euren Glauben für absoluten scheiß, obwohl es nicht im Koran steht. Aber er kann lesen, die meisten im Ahfganistan konnten es nicht!!!!!!!!!! Auch war es die Kirche im Mittelalter, die den Glauben missbraucht hat.


    Aber das geht jetzt zuweit in eine Etische und vorallem Politische Diskusion. Wir sollten das Thema lieber schließen, bevor wir uns alle mit MG´s abschlachten ;)



    COMMENT VON MEINER FREUNDIN:


    No Body is Perfect. No worried, be happy.
    REI

  • Vielleicht sollten wir mal deutlich 'die Juden' von 'Israel' trennen. Das die israelische poltik verlogen und brutal ist, steht ja wohl ausser Zweifel; und dass es unter denen, die Geld haben, immer welche geben wird, die relativ ohne schlechtes Gewissen nochmehr Geld haben wollen und auch kriegen, ist eben auch so.


    Ich hab nur Schwierigkeiten damit, da eine Religion als solche mit reinzuziehen und gröbste Verallgemeinerungen aufzustellen. Jede Religion hat Tücken, wenn sie in extremistischer Richtung gedacht und missbraucht wird, wie ja auch jede nichtreligiöse Weltamschauung. Und dass...um beim Thema zu bleiben... Juden gerne und gut mit Geld umgehen, hat ja wohl geschichtlicheWurzeln, die uns vielleicht garnicht so lieb sind. Zum einen ist es eine der ganz wenigen Religionen, in der eine gewisse Bildung Pflicht ist... lesen muss man dort einfach können; und zum anderen durften sie im Mittelalter keinerlei Handwerksberufe ausüben; was blieb also, als Geld zu verleihen und so Geschäfte zu machen. Aus der Not wurde ja nur, und das reichlich, eine Tugend gemacht. Und daran kann ich erstmal nix verwerfliches finden.

  • Takura, dagegen sag ich ja nichts... Deswegen sagte ich ja, wir dürfen hier nicht einheitlich sagen die Juden. Sondern einige Juden. Wie gesagt, ich hab solche fälle mit erlebt, wo ein Jude eine ganze Familie ins unglück gestürzt hat. Und da alls der Anwalt der Familie sagte dass man bereit ist etwas später zuzahlen zu einem kleiner + Betrag, fing er sofort an mit siiner Vergangenheit. Und schon musste der Richter gegen die Familie entscheiden, da der Jude sonst den Richter verklagt hätte voreingenommen zu sein.


    So und das ist die Mentalität einiger Juden. Aber wie ich sagte solche Typen gibts auch bei uns.


    Macht hat der, der keine verdient hat. Und so ist es leider.


    Wie ich auch schon bereits erwähnte ist es nur ein Teil von den Juden.


    Aber was mich erschreckt ist das viele in Israel so denken, und gegen die ****(Name Entfallen)*** sind, und es richtig finden was Scharon da treibt.


    ÄH hatten wir sowas nicht schon mal in der Geschichte.


    Eine Tugend ist eine Tugend solange man sie nicht missbraucht zu seinem eigenen Zweck und somit anderen Schaded. Sprichen Zinnsen sind ok, solang sie einem nicht in den Ruin treiben.


    Aber wer seine Vergangenheit dazu benutzt Profit und Macht zubekommen, ist ein Mensch der es nicht verdient hat, und einfach nur ein Schwein ist.


    Aber sowas hat man überall. Aber wir sollten lieber aufhöhren und das Thema mal schließen BuBu sonst wirds echt ein No-Ending Story


    COMMENT von REI:
    Lasst gut sein. Ihr dreht euch im Kreis.


  • Also erstens sollte man in einer guten Diskussion nicht jemanden indirekt sagen,dass er dumm ist ,wenn er eine andere Meinung hat ^^
    Und zweitens ist dein Standpunkt mit der Israelischen Armee einwenig krass dargestellt,oder? Du führst es so auf, ob die Israelis es einfach so
    aus Spass machen und bejubelt werden wollen. Wenn du aber täglich Nachrichten guckst bzw paar mal Zeitung gelesen hast weisst du,dass Israel mehr als nur 1x versucht hat Frieden zu schließen,oder war es nicht so? Dann kamen wieder dutzende Terroranschläge und die Sache war vorbei... Denkst du Israel führt aus Spass den Krieg? Denkst du sie haben diese 50 Jahre lang gern Krieg geführt? Ich denke jeder Israeli wünscht sich nichts mehr als Frieden bzw gibt es jetzt schon Generationen in Israel,die nichtmal Wissen, was Frieden ist... Die Palästinenser wollen den Krieg und nicht Israel.... Was soll deiner Meinung nach Israel machen,wenn sie permanent von Terroristen angegriffen werden? Sollen die sich sagen:" Naja waren ja nur zehn 8 jährige Kinder,die im Schulbus in die Luft gejagt wurden..Haben sowieso noch viel mehr davon" ?!?! Und wenn du gut recherchierst findest du sogar raus,dass einige Palästinenser in ihren Häuser bleiben,obwohl die Israelische Armee die Bombenangriffe 1 Tage vorher ankündigt. Wenn ihnen ihr Leben weniger wert ist als ihr Haus,dann ist es ein Tatsache.Hast du dich mal gefragt warum die Israelische Armee die Häuser zerstört? Ich sage es dir : Die Selbstmord Attentäter kriegen Geld für ihre Anschläge . Dieses Geld wird meistens in Häuser gesteckt... wenn die rausfinden,wer die Angehöhrigen von den Attentäter sind,reissen sie das Haus ab...
    Zu den kleinen unschuldigen Kinderm, will ich nur eine Tatsache nennen undzwar: "Terror Camps" Die Israelis haben mal eins vernichtet,wo junge Selbstmord Attentäter rangezüchtet wurden... Muss dazu sagen,dass die "wehrlosen" Kinder+ Ausbilder zuerst das Feuer eröffnet haben.... Was stand am nächsten Tag in einer Arabischen Zeitung:
    "Israelische Armee tötet wieder unschuldige Kinder"
    Und den wirtschaftlichen Platz den sie haben,haben sie sich erarbeitet...
    Genau,wie sie sich den in Deutschland erarbeitet haben... Siemens,Bosch,Mercedes-Benz, Kempinski-Hotelkette ect. gehöhrten früher mal Juden. Hitler hat sie vergast und dadurch Deurschlands Wirtschaft angekurbelt. Sie haben sich immer alles hart erarbeitet und wurden von allen gehasst,sogar schon im Mittelalter. Warum wurden sie gehasst,weil sie in vielen gebieten erfolgreich waren ("Neid")
    Ich will dir nur abschließend eine Frage stellen, deren Beantwortung mich interessiert : Wenn Polen nach Deutschland kommen würden und Deutsche ohne Grund sprengen würden(täglich und das 50 Jahre lang) und die polnische Regierung sagen würde,dass sie leider garnichts gegen tun kann,aber was passiert sehr bedauert(Die Attentäter aber in Wirklichkeit ausbilden und mit Geld unterstützen würden),was würdest du dagegen unternehmen,wenn du der Bundeskanzler wärst ?


    mfg Bubu

  • Bubu, nicht alle unternehmen geöhrten Juden, soweit ich weiß.


    Die MAcht die sie sich jetzt erarbeite haben, ist teilweise verdient, solang sie ihre vergangenheit nicht ausgenutzt haben, aber leider haben es viele getan, und das was ich bei einer gerichts verhandlung gesehn habe, lies in mir denn hass auf Menschen die etwas missbrauchen aufwaschen... In der Vergangenheit haben sie sich es Verdient, aber in der Neu-Zeit leider weniger....


    So Und jetzt mal eine Frag... wer hat auf dem Land in Palstina über 1800 Jahre gelebt. Das waren die Palistinäser.


    Leider fing das ledig spiel schon mit den Römern an.


    Die Juden waren immer ein Sündenbock für alles, das ist Richtig... Aber im Mittelalter waren es vieleicht 5 Juden auf 1000 die was erreicht haben.


    Die etwas mehr Geld hatten.


    Aber das kommt alles vom Thema ab. Wir sollten es lieber jetzt auf sich Beruhen lassen.


    Es ist leider so das die Macht bei denn Leuten liegt die sie nicht Verdienen, das war aber immer so.

  • hehe ich liebe Diskussionen


    also:


    Juden und Israel sind nicht zu trennen:


    Die Juden sagen selbst: "Jude ist, wer von einer jüdischen Frau geboren wurde" Daher ist von den Juden aus der Aspekt rassisch und sie sehen sich als ethnische Gruppe, als Volk - nicht als Glaubensgemeinschaft!


    Dann zu dir Bubu:


    Ich hab den ersten Satz eigentlich nicht so gemeint :D


    Dann wollen sie aber umjubelt werden. Guck dir doch die Politik da unten an. Was passiert den jeden Tag? Und wenn jemand was dagegen sagt, ist die Rede von Antisemitismus. Warum ham den unsere großartigen Politiker jahrelang kein Wort dagegen gesagt? Gut jetz ham se mal ner Resolution zugestimmt, aber der öffentliche Druck ist auch sehr gewachsen!


    2. Ja warum führen sie den Krieg? Gute Frage! Weil irgendwelche Schreibtischtäter sich gegen Ende des 2. WKs überlegt haben, ach wir können ja mal nen jüdischen Staat gründen - den sie vorher nicht zulassen wollten. Was geschah? Das Land, dass den Palästinensern gehörte, gehörte nun den Israelis. Sicher schon Ende des 19. Jh. wurden nach Herzls Plänen große Grundstücke erworben, aber dass hier war was anderes. Un was sollen denn die Palästinenser sagen? Hier nehmt unser Land und da wir kein richtiges Militär haben und ihr mit euren von Amerika gelieferten Waffen und Geldern mit uns machen könnt, was ihr wollt, tut dies! ???????? SICHER NICHT! Sicher nicht!


    Sie haben nur diese Art zu kämpfen - nach ihren militärischen Möglichkeiten und diese Art wird eben durch ihren Glauben gefördert.


    Was ich zu den Polen sagen würde? Das gleiche, was früher gesagt wurde. Nach dem ersten Weltkrieg, als Saisonpolen entstand und sie von den Franzosen unterstützt wurden, wo es möglich war, haben sie dort nicht deutsche Gebiete angegriffen und geplündert? Denk nur an die Teilung Oberschlesiens, nachdem für den Beitritt zum Reich gestimmt wurde - hätten Freikorps ohne offizielles Mandat nicht dagegen gehalten, wer weiß wie es weitergegangen wäre.


    Un Juden aus der Industrie vergast? Das ich nicht lache... :lol: haha doch sry ich muss einfach!!!


    Edit:


    Du musst mir nochmal erklären, wie man durch Judenvergasung die Wirtschaft ankurbelt - sicher da werden Produkte für gebraucht, wenn das so funktioniert, aba viel lässt sich da sicher net verdienen, wenn man ein paar Wirtschaftsgrößen vergast! Da wäre erschießen sogar noch billiger...Wäre dass dann nicht wirtschaftlich rentabler?

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

    Einmal editiert, zuletzt von Leif ()

  • Der Mensch an sich ist schlecht und nur dazu auserkoren um sich selber und seinen Lebensraum zu zerstören.


    Wir die kleinen Leute sind die dummen gutgläubigen die sich von allem und nichts leiten lassen wie von Bindfänden gezogen.
    Tatsache ist das wir alle nur diskutieren ohne wirklich anhaltspunkte zu haben, nicht mal die Medien berichten sachgerecht und kompackt. (Da brennt hier mal ein Auto, da wir wird wieder nen Soldat durch die Straßen von XXX geschliffen, da sterben 1000 unschuldige iraker und da wird ein Baum gefällt.....
    Sicher ist nur das wir nur das glauben werden was wir sehen, vermutungen über intriegen etc bleiben halt nur vermutungen...


    Meiner Meinung nach wird die Weltbevölkerung nach Strich und Faden von der Wahrheit ferngehalten und verarscht.
    ´*ich will gedanken lesen* damit ich weiß das es ganz anders ist als dass was ich ich glaube.

  • Maggie, mein Standtpunkt...


    Der Mensch ist von Klein auf Böse, und wird erst Gut.


    Und Leif, du hast recht, aber Bubu auch.


    Nur gehöhrte das land bis ca. 66 n. Chr denn Juden, die dann von denn Römern da verschelppt wurden.


    Aber daunten ist ein Riesiger Bruderkrieg der schon über 3000 Jahre an dauert....


    Das ist aber sehr komplezirt, und etwas zu schwer... Aber in der Bibel altes Testament steht alles. wegen dem Bruder krieg.. Juden und der Islam haben die selben Wurzeln...


    Und wir Christen sind die einzigen die eigentlich zu den Juden gehöhren, nur als Prohpeht eben Christus werheren....


    bin ich froh das ich durch meine freundin jetzt budhist bin. ;) *freu*


  • Zu 1. Genau jeden Tag Terroranschläge und israeliscche Vergeltungsschläge,aber ich sehe nicht was da zeigt ,dass die Israelis am ganzen Konflikt Schuld sind.


    zu 2. Die Palästinenser haben Geld fürs Land gekriegt. Früher gehöhrte es den "Juden",wenn du schon geschichtlich werden willst ^^Die Palästinenser haben sich da angesiedelt. Wenn du ein Haus "Kaufst" es 40 Jahre nicht benutzt und jemand da einzieht und sagt : " Jetzt ist es mein Haus,da du hier 40 Jahre nicht warst und ich hier 10 Jahre lebe" ,rufst du die Polizei und er wird gewaltsam von deinem Grundstück geschleppt ,oder nicht ? Ist alles rein "geschichtlich" betrachtet. Jetzt fordern sie,dass Israel sich auflöst und sich verpisst! Wenn die schon irgendwie vernünftig sein wollen ,sollen sie das Geld was sie gekriegt haben gefälligst zurück zahlen,oder nicht ?(Glaube kaum,dass Israel sich fürs Geld auflöst,aber es geht ums Prinzip,weil sie nichtmal Geld geboten haben ^^) Was sagst du einen Händler von dem du ein Auto für 1000 EUR kaufst,wenn er dir nach 5 minuten mit vorgehaltener Waffe sagt,dass du ihm Auto überlassen sollst und dich verpissen sollst ^^ Du siehst, egal wie man es dreht und wendet,es bleibt lächerlich ^^ (ich liebe geschichtlichen Streit,weil mich Geschichte interessiert )


    zu 3. Damit sagst du also,dass du die Angriffe der Israelis gegen Palästina verstehen kannst,weil die deutschen auch mit Frei Corps aggiert haben,finde ich vernünftig,aber warum denn dann streiten ? ^^


    zu 4. Ich benutze ein einfaches Beispiel um es dir zu veranschaulichen : Wenn Deutschland, sehr vielen amerikanischen Wirtschaftsgrößen, unter vorgehaltener Waffe erklären würde,dass wenn sie das Unternehmen nicht Deutschland für 100 Euro verkaufen sollten (Wirklicher Wert des Unternehmens würde bei ~100 Millionen liegen) würde sie sie umbringen. Sie würden unterschreiben, um ihr Leben zu retten und würden es natürlich für diesen lächerlichen Preis verkaufen. Sie würden aber dennoch erschossen werden, damit der Unternehmer nicht irgendwann sein Eigentum zurückfordern könnte.Wenn Deutschland das tun würde, hätte es Folgen:
    a) Es würden Arbeitsplätze frei werden (tote und vertriebene können nicht Arbeiten)


    B)Sie würden Kapital kriegen durch den dumpingpreis Kauf von diversen Unternehmen. ( Hey wenn man für 10000 Euro was im Wert für z.B. 10 Millarden erwirbt macht man Gewinn,oder ?)
    c) Durch den neu erworben Wohlstand könnte Deutschland Steuern senken,der Allgemeine Wohlstand der Bevölkerung würde steigen
    d) Sie würden diverse Märke Kontrollieren
    e) Könnten durch den großen erworbenen Wohlstand Waren produzieren und sie zu niedrig Preisen verkaufen.Dadurch würde der Wohlstand der deutschen Bürger noch mehr steigen...ect... zumindest reicht das mehr als nur für ein Konjunkturellen Aufstieg Aus,oder ?
    Denkst du wirklich,dass Deutschland nur wegen der Kriegsindustrie so wohlhabend nach dem 2 WK geworden ist ?! Das bezweifele ich stark...
    Du weisst,dass Deutschland vor den 2 WK. in einer wirtschaftlichen Krise mit hoher Arbeitslosigkeit war,oder? Warum sind die dann um soviel reicher nach dem 2 WK. geworden ? Später haben sie die "Gehassten" Amerikaner unterstützt damit sie auf die Beine kommen,aber das ist ein anderes Thema ^^


    P.S. Vielleicht wurden sie auch nur ershossen um es wirtschaftlich zu
    machen... Naja mag auch historische Diskussion,aber hasse es, wenn die Personn mit der ich diskutiere herablassend wird nur,weil sie keine Argumente mehr hat ^^


    mfg Bubu

  • Für mich geht diese Diskussionen eiwenig zu einer anderen Richtung als ich dachte.......


    Bleiben wir beim Thema Leute...Wir waren doch bei den USA und ich komm nicht klar das wir zu Den Juden gewechselt sind.


    Das Geld liebt den Krieg
    Sogar der Hochfinanz könnten die Terrorschläge von New York gelegen kommen. Weil nämlich die Gefahr besteht, daß sie zum Auslöser für einen Krieg globalen Ausmaßes werden. Alan Greenspan, Chef der US-Notenbank, deutete schon vor längerer Zeit an, daß die globalen Finanzmärkte zusammenbrechen könnten. Ein großer Krieg würde die Verluste der Hochfinanz ausgleichen, denn nicht umsonst kennt man in Finanzkreisen den Spruch ‚Geld fließt da, wo Blut vergossen wird.'
    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß in den zwei Wochen vor den schrecklichen Terroranschlägen vom 11. September 2001 sukzessive einige Milliarden US-Dollar auf eine massive Abwertung der Börse gesetzt wurden (Future-Handel). Haben da gewisse Finanzkreise dieses Verbrechen vorausgeahnt?


    Und der Gewinner heißt - Israel
    So paradox es klingen mag: Die Terroranschläge, die zumindest vordergründig von islamischen Fundamentalisten begangen wurden, waren eigentliche Befreiungsschläge für Israel. Der Besatzungsmacht im Nahen Osten blies in den letzten Wochen ein rauher Wind entgegen: Viele europäische Staaten verurteilten das harte Vorgehen der israelischen Armee auf palästinensischem Boden. An der vor wenigen Wochen in Durban, Südafrika, abgehaltenen UN-Konferenz zum Thema Rassismus gab es starke Kräfte, welche den jüdischen Zionismus und die israelische Besatzungspolitik als Rassismus eingestuft sehen wollten, wie es vor Jahren bereits einmal durch eine UNO-Resolution geschehen war.
    Die neue US-Regierung unter Bush bemühte sich krampfhaft, nicht in den Strudel der Gewalt hineingerissen zu werden. Die Macht der Israellobby ist zu groß, als daß Bush es gewagt hätte, Israel in die Schranken zu weisen; also versuchte er, sich aus dem Kleinkrieg herauszuhalten.
    George Friedman, Chef der internationalen Nachrichtenagentur Stratfor, brachte es am Tag des Anschlages auf den Punkt: "Ob Absicht oder nicht, der große Gewinner ist der Staat Israel. Die heutigen Ereignisse haben Arafats beinahe erfolgreichen Versuch, einen Keil zwischen Israel und die Vereinigten Staaten zu treiben, zunichte gemacht."
    Nach diesen Terrorakten könnten die Amerikaner nicht länger von Israel verlangen, die Selbstmordattentate der Palästinenser einfach so zu ertragen, argumentierte Friedman weiter. Außerdem würde nun Israel ein weiteres Mal zu einem unverzichtbaren Verbündeten der USA werden in ihrem Kampf gegen die radikal islamischen Organisationen, die man hinter diesen Anschlägen vermute. "Damit haben die Vereinigten Staaten nicht nur dieselben Ziele wie Israel, sondern sie sind auch von den Israelis abhängig, deren Fähigkeiten im Bereich des Geheimdienstes und der verdeckten Operationen im Nahen Osten offensichtlich gebraucht werden."
    Israels Premier Scharon nutzte sogleich die Gunst der Stunde und ließ Panzer in den autonomen Gebieten auffahren. Ein israelisches Kabinettsmitglied betonte denn auch, was mit Bomben in Israel begonnen habe, ende nun mit der Katastrophe von New York. Und der ehemalige Premier Ehud Barak gebrauchte am 13. September 2001 der französischen Zeitung Le Monde gegenüber Worte, die an Deutlichkeit nicht zu übertreffen sind: "Nach dem, was in New York und Washington geschehen ist, muß die ganze Welt einen globalen Krieg führen gegen die Feinde Israels."


    Ich denk mal keiner von euch hat ein Famielienmitglied in Isreal verloren.....
    wo eine Autobombe;vor einem Geschäft; explodiert und mehrere Menschen Ihr Leben verlieren.
    Ich sag ja nicht das sie die gütigsten menschen der Welt sind oder das sie versuchen allen zu helfen, aber sie wollen sich helfenm wenn das nicht mit worten geht dann eben mit taten.
    Palästiner sind bestimmt auch schuld das soviel blut fliesst.



    Ich kann euch eins Versprechen ohne das ich mir Sorgen machen muss.
    Die Menschen werden sich gegenseitig umbrigen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hehe wie geil, also mit dir diskutier ich nimmer - hast teilweise Ahnung aber verdrehst Tatsachen, das hat keinen Wert mit dir. Klasse ein Rechtsanspruch von vor 2000 Jahren auf ein Land...Naja Germania steht auf in alter Herrlichkeit - oder? Ach ne, das dürfen nur die Juden ähh Verzeihung Israelis ^^


    Darüberhinaus bin ich auch geschichtlich interessiert, hatte Geschi-LK, hab zig geschichtl. Bücher gelesen und meine Abiklausur über die Juden geschrieben...Gut 12 Punkte, hätte mehr sein können, aber war wohl etwas zu kritisch :D


    Zitat

    Original von kingbubu


    Denkst du wirklich,dass Deutschland nur wegen der Kriegsindustrie so wohlhabend nach dem 2 WK geworden ist ?! Das bezweifele ich stark...
    Du weisst,dass Deutschland vor den 2 WK. in einer wirtschaftlichen Krise mit hoher Arbeitslosigkeit war,oder?


    mfg Bubu



    Darfauf möchte ich noch mal eingehen: deine Definition des Unternehmenserwerbs....Naja wenn das so gewesen wäre, frag ich mich warum die Finanzen des Reichs nicht so rosig waren...Weswegen der Anschluss Österreichs v.a. was Devisen und Kapital anging ein Segen war, aber du weißt es ja besser.


    Dann hehe Deutschland wegen der Kriegsindustrie so wohlhabend? NACH dem Krieg? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun un dazu hab ich nie was gesagt, aber ja! Ein paar Jahre nach Kriegsende als alle mit ihren "Nie wieder"-Parolen um sich geworfen habe, war Deutschland wieder 3. größter Rüstungsproduzent der Welt!
    Ja, aber nicht nur Deutschland war in einer wirtschaftlichen Krise. Roosevelt hat auch ab 33 aufgerüstet schon vergessen? Weißte wann die "Great Depression" da überwunden war? 1941...Hmm da war doch was...lol sei net so naiv!!!!


    Un die deutsche Arbeitslosigkeit war bereits 1935/36 wieder auf einem akzeptablen Niveau aber ~6 Millionen gegen 1930 war schon happig...aber dass muss ich dir ja sicher net sagen.


    Un man hat Juden für große Summen ausreisen lassen, aber Wirtschaftsgrößen wurden nicht angerührt, weil man sie brauchte, aber das lernst du auch noch - irgendwann.


    Edit: Eins will ich dir noch mit auf den Weg geben: Hitler hatte Angst, Hitler hatte wirkliche ung große Angst vor den amerikanischen Juden, also überdenke deine "Theorien" noch mal ein wenig...


    Un es is wirtschaftlich viel Lukrativer, wenn Juden von Flugzeugen wissen, die in Türme fliegen und Put-Optionsscheine auf Fluggesellschaften kaufen, Calls auf Rüstungsindustrie und Öl setzen...Falls du dich ein wenig an der Börse auskennst...Hättest du am 10.09. oder am 11.09. morgens Puts gekauft, müsstest du nie wieder Arbeiten...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

    Einmal editiert, zuletzt von Leif ()

  • Sehr interessante Thesen,nur kann ich dir genauso an den Kopf werfen,dass es wenig Sinn macht mit dir zu diskutieren ^^ Du hast auch Wissen(in einigen Bereichen recht viel,in anderen ganz wenig),aber du bist auch mit der Tatssachen Verdrehungsgabe gesegnet ^^
    Du führst viele Punkte auf ohne sogar über die Hintergründe nach zu denken. Dadurch wirst du zum Spielball der Medien... Ich überlege schon was ich sage und es ist nicht immer möglich eine eigene Meinung zu bilden,aber du stützt dich gerne auf Halbwahrheiten und beschuldigst mich der Tatssachen Verdrehung ^^ aber nun btt (back to topic...)


    P.S. Kannst du mir deine Arbeit,die von Juden handelte einwenig genauer erläutern ? Würde gerne eine Arbeit sehen,die ne 2 verdient ;)


    mfg Bubu

  • Muss ja eine lange Arbeit gewesen sein......


    Damit hat ja er recht die Israelis leben in ihrem eigenen Land was sie sich noch von den Palistinan noch abgekauft haben.


    Da will ich dich mal was Fragen.....
    Kann ein Land im Wohlstand leben, wenn er keine Geschäfte mit anderen Nationen macht.
    Das Deutsche Reich hat ja alles auf Krieg umgestellt und deswegen konnten sie nie eine Finanzelle GRÖßE werden.


    Wie du bestimmt wissen tust ist es nicht erlaubt für Deutschland eine eigene Automindustrie zu besitzen, dass bedeutet keine Atom U-Boote keine Schiffe mit Atomenergie zu betreiben.
    Man kann sagen das einzelne Deutsche Firmen im Waffenweltmacht eine wichtige Rolle spielen.
    H&K(Heckler&Koch) sind einer der wichtigsten Waffenproduzenten der Welt, ABER ihren Hauptsitz haben sie in USA.
    Deutschland hatte mal eine große Wirtschaft in Bau der U-Boote, dass haben sie aber verkackt,denn die Politiker wollten viel zu viel Steuern.
    Mit welchen Mitteln ist Deutschland verdammt nochmal die 3 Größte Rüstungsproduzent der Welt.
    Deutschland ist heute noch in einer Wirtschaftlichen Kriese, dass wird sich wohl nie ändern glaub ich, weil einpaar zu faul sind.
    Wenn du schon "Great Depression" nennst sag mal auch was zu den "New Deal".......
    Du sagst doch selbst das Wirtschaftliche Größen (JUDEN) nicht angerührt wurden, denn man brauchte sie und heute auch noch.
    Daimler war mal ein Jüdisches Geschäft nur die Deutschen waren "Eifersüchtig" auf ihren Erfolg und deshalb hatte mal eine Chance sie zu unterdrücken.


    Was soll den das mit den Spekulationen das es keine Juden getroffen hat...
    Hast du eine Liste wo draufsteht wer gestorben ist?
    Denn im World Trade Center war ein Finanzberater einer Bank....


    Wir können doch nicht wissen welche Personen im WTC waren.
    Ich hab gedacht dieses Thema wurde eröffnet um den Toten zu Ehren, aber was wir hier machen ist was anderes.
    Ich denk mal wir sollten mit diesem Shit aufhören, denn du hast keine Ahnung was los war und viele andere auch nicht.


    Simon das ist Nobel dich nicht mitreißen zu lassen........
    btt oder schließt diesen Thema

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sezer: Die Klausur darf ich leider net mit nehmen. Lang war se au net, die meisten ham mehr geschrieben, ich hatte nur so glaub 16 oda 17 Seiten. Aba naja über manche Kommentare musste ich schmunzeln, als ich die Bewertung gelesen hab :D


    Un ich weiß dass ich es genauso mache, aba das is ja die Kunst es net zuzugeben :0o Als Spielball der Medien sehe ich mich übrigens nicht...oda kommt was ich hier schreibe jeden Tag in den Nachrichten? ;) Un wenn ich jedesmal Hintergründe anführen würde, hätte ich gar keine Zeit mehr für RL - du etwa?


    Um nochmal aufs Land zurückzukommen:
    Im Zuge des Nationalismus und der Progrome in Russland entstand der Gedanke unter den Juden eine Heimstätte zu gründen. Theodor Herzl, begründer des Zionismus schrieb ein Buch - glaub "Der Judenstaat" hieß das. Da wurden angedacht:
    Argentienien
    oder
    Israel


    Daraufhin haben reiche Juden Grundstücke von Palästinensern erworben, aber sie haben nicht das Land gekauft wie die Amis z.B. Alaska ^^


    Sezer wie kommst du jetz darauf, dass ein Land keine Geschäfte mit anderen macht??? Muss ich das verstehen? Außerdem weiß jeder, dass die Autarkiebestrebungen der Sowjetunion und des Reichs fehlgeschlagen sind, natürlich ist Handel nötig ^^ Guck dir die armen Japaner an, ohne Handel hätten sie kein Öl, wenn se kein Öl haben, müssen se sichs holen, dann müssen die Amerikaner nach Südostasien un arme Länder befreien, weil sie ein Embargo gegen Japan verhängt haben - zusammen mit England un Australien wenn ich mich nur irre. Nur ein geschichtliches Bsp. was ich hier mal einfügen möchte.


    Un ja Deutschland hat freiwillig auf ABC-Waffen verzichtet und wurde u.a. durch diese Prämisse 1955 in die Nato aufgenommen und hatte somit eine Zusicherung für einen möglichen Einverleibungsversuch von Seiten des Ostens...New Deal - schöne Sache, aba fakt is, dass der Krieg die Amis 41 aus der Scheisse gerissen hat. Es war noch nicht mal Kriegswirtschaft nötig, sie haben einfach alles auf sich zukommen lassen, hat prima geklappt wie man sieht. Bei den Russen liefs ja auch nicht schlecht. Stalin hat ein Bauernland bekommen und ein Weltreich mit Atomwaffen hinterlassen...



    >>Denn im World Trade Center war ein Finanzberater einer Bank....<<
    Hehe echt? War einer da??? Also am ersten Tag wurde glaub ich von ca. 3,5k Toten Juden geredet und das der Anschlag auch sie treffen sollte, naher Osten blabla...Am nächsten Tag war net mehr die Rede von jüdischen Opfern...Hmm komisch! Un das Sharon eine Ostküstenreise zu diesem Zeitpunkt abgesagt hat, erwähnte ich ja schon und eins wisse: es wurden Put Optionen gekauft. Geh mal auf un schau dir mal den Verlauf des DAX der letzten 5 Jahre an un dann sag mir, dass damit nichts zu verdienen ist!!!


    >>Wir können doch nicht wissen welche Personen im WTC waren.<<


    Also ich weiß zumindest wer nicht da war...


    >>Ich hab gedacht dieses Thema wurde eröffnet um den Toten zu Ehren, aber was wir hier machen ist was anderes.<<


    Bin mir grad net sicher, aber war net der erste Beitrag amerikafeindlich un das Thema ironisch?????


    @bubu Übrigens meinten in der Vergangenheit viele Leute ich würde einen guten Anwalt oder Politiker abgeben, soviel zu meiner Rhetorik ;)

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • @ Leif
    Kann gut sein. Über Rhetorische Mittel weist du zumindest bescheid ^^
    Gibt viele Wege den gegenüber zu verunsichern.War übrigens bei einigen Schülerdebatten ,über diverse Themen, dabei ;) Also Rhetorik ist sogar für mich unterbelichteten kein Fremdwort ^^
    Übrigens mag ich besonders die rhetorische Frage,weil sie den Standpunkt untermauert,aber lassen wir das. Deutsch ist sowieso ein böses Fach ^^
    Besonders,weil ich immer Punktabzüge kriege(wegen Rechtschreibung und Kommatar :0o)...was ich damit sagen will..ich schweife vom Thema ab...


    Hm zurück zur Amerika Diskussion :


    "Also ich weiß zumindest wer nicht da war..."
    Nene mir deine Informanten ! Ich will Beweise ! Wenn du mir Beweist,dass es eine Seite
    gibt,wo jeder Tote vom WTC steht und von keinen die Nationalität jüdisch ist,kriegst du ein Keks ^^ (bitte Seiten,die das auf staatlich geprüften Informationen beruhen und nicht von Alex B. aus W. dem das ganze beim Kacken eingefallen ist)


    *edit* Noch ne ne Frage die mich neugierig macht und mich gepackt hat: Welcher Aussage eines Reporters,würdest du am ehesten Glauben Schenken.(Alle beschreiben das selbe Ereigniss) @ Leif
    a) "Nach heftigen Bomberdments im Irak gab es wieder zivile Opfer"


    b) "Wieder Töteten Amerikanische Streitkräfte unschuldige irakische Schulkinder...."


    c) "Amerikanische Streitkräfte flogen Bomberdments gegen eine Terroristische Hochburg in..."


    d) "Amerikanische Streitkräfte Führten heute einen harten schlagen gegen den Internationalen Terrorismus.."


    e) "Durch schlechte Logistik und voreiliges Handeln....."


    f) "Bei den Heutigen Boardments entstanden leichte Koletralschäden entlang der Pereferie...."


    g) "Weil die Amerikanische Regierung interne Probleme aus den Blickfeld der Öffentlichkeit drängen wollte flogen sie Bomberdements in..."


    Beantworte bitte meine Frage ( Das ist Rhetorik undzwar Live und in Farbe)
    Nun bin ich auf deine Antwort gespannt ^^ (sage dir dannach meine Antwort)
    Ich hoffe solch eine Propaganda-Simulation ist interessant ^^
    Sowas ist auch eine multi-kulturele Berichterstattung.


    mfg Bubu

  • @bubu die frage ist nicht dumm. zwar hat sie nichts mit rethorik zutun, aber sie trifft doch den nagel auf den kopf. in deutschland herrscht zur zeit ein starker antiamerikanismus, was teilweise nachvollziehbar ist weil,


    1. viele deutsche eine pazifistische grundeinstellung haben -was ja von der sache her was gutes ist- und die usa für viele menschen hierzulande ein synonym für militärische macht ist


    2. die medien eine militärische operation der usa heutzutage sehr kritisch hinterfragen und oft -nicht zuletzt aus reiner profilierungssucht- nur nach skandalen suchen und dabei vergessen was journalistische arbeit wirklich bedeutet.


    klar dass sich vielen deutschen die usa als schurken der welt darstellen. nur leider ist es so -wie ich bereits angedeutet habe-, dass allzuoft tatsachen verdreht, wahrheiten verschwiegen und die leute wissentlich getäuscht durch die medien werden. ich bin net soweit von verschwörung zu reden, aber es ist immer interessant zu wissen wer bei welchem medium in welchem umfang beteiligt ist. und wie so die volksmeinung in eine nützliche richtung gebracht wird.


    als beispiel will ich mal die situation vor der bundestagswahl 2002 anführen. die wenigsten werden sich noch daran erinnern wie berichterstattung zum afganistan-/irakkrieg damals aussah. es wurden von allen fernsehsendern, mir bekannten radiosendern und -mit ausnahme der "süddeutschen zeitung"- allen printmedien weltkriegsängste geschwürt und somit ins horn der bundesregierung geblasen, deren wahlkampfthema nummer 1 diese problematik war.


    nun kann man sagen es wäre zufall gewesen, aber es gibt mehr beispiel dafür. aber da dies ja nicht das eigentliche thema dieses threads ist sollten wir es dabei bewenden lassen.


    aber der punkt ist, dass die wenigsten deutschen von sich behaupten können, dass sie den durchblick haben. weder innerdeutsch und schon gar net weltpolitisch. dafür wird einfach viel zu viel von den medien verfälscht. daher find ich es schon sehr anmaßend von einigen zeitgenossen wenn sie meinen sie hätten die weisheit mit löffel gefressen und könnten hier munter aus dem nähkästchen plaudern.


    das thema ist viel zu ernst als das wir uns hier in vermutungen und persönlichen motiven verlieren sollten. egal wer unter den toten war -diese menschen haben es nicht verdient, dass ihr andenken von verschwörungstheoretikern beschmutzt wird.


    noch ein wort zu leif...


    mich beeindruckt ne 12 in geschichte wirklich unheimlich. hab mir 97 mal die abiprüfung von sachen anhalt in geschichte angeschaut und haette wahrscheinlich kläglich versagt. nichts zuletzt weil es mich eher an nen deutschaufsatz als an geschichte erinnert hab (und 16, 17 seiten lassen ja tief blicken -soviel hab ich netmal in der deutschprüfung geschrieben) aber du solltest das jetzt hinter dir lassen. solche dinge interessieren (leider) niemanden mehr und kaufen kannst du dir davon auch nix. auch net, dass alle meinten du könntest anwalt werden (meinte man damals zu mir auch und schau mich an...). unterm strich zählt nur noch deine durchschnittsnote. was net heissen soll, dass du darauf net stolz drauf sein kannst, aber hausieren solltest du damit net. sowas wirkt immer leicht überheblich. und das bist du ja net, oder?

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.