Der Duell Druide

  • Der Duell Druide


    Inhaltsverzeichnis


    1. Vorwort
    --1.01 Geschichte des Duell Druiden
    --1.02 Varianten


    2. Der Druide
    --2.01 Allgemein über den Druiden
    --2.02 Die Attribute
    --2.03 Die Fertigkeiten des Druiden
    --2.04 Wissenswertes


    3. Items
    --3.01 Waffen
    --3.02 Rüstungen
    --3.03 Schilde
    --3.04 Handschuhe
    --3.05 Schuhe
    --3.06 Helme
    --3.07 Gürtel
    --3.08 Ringe und Amulette
    --3.09 Zauber
    --3.10 Sonstige Ausrüstung des 2. Waffen Slotes


    4. GameR´s Druide
    --4.01 Mein Druide



    1. Vorwort


    1.01 Geschichte des Duell Druiden


    Die Geschichte des Duell Druiden fand mit dem Erscheinen der Erweiterung „Lord of Destruction“ für Diablo 2 seinen Anfang.


    Der Druide war ein Charakter der auf geteilte Meinungen stieß, von der einen Seite geliebt, von der anderen Verachtet. Aber für einige Spieler war es doch mal eine Abwechslung einen Charakter zuhaben, der soviel mehr kann als nur drauf hauen. Die drei Fertigkeiten Bäume machten ihr doch für einige Spieler zu einem sehr netten Weggefährten. Nicht nur das er eigentlich 3 Klassen in einem vereint (Zauberin, Necro, Barbar), sondern er ist eine Mischung aus Paladin und Barbaren mit den Vorzügen eines Necro und einer Zauberin. Ihr fragt euch jetzt erst mal warum. Das hat einfach was mit seinen Fertigkeiten zutun. Für Paladin kann ich die 3 Geisternennen, die sehr netten Bonus auf Leben oder AR (Angriffswert) und DMG (Schaden) geben, aber auch die Dornen Aura kommt ihr zum Einsatz. Für Zauberin spricht der ganze Elementar Fertigkeiten Zweig. Der Necro wird durch den Summoner Zweig vertreten, und die Verwandlung’s Fertigkeiten bringen so manchen Druiden in die Klasse der Barbaren. All dieses sprach für die Entdeckung des DD (Duell Druiden, ich werde ihm im weitern Guid so abkürzen.)


    Aber er wurde immer noch nicht so sehr beachtet, und sogar von manchen Spielern als Schwul abgestempelt (Dieses war nicht der mV). Aber einige Spieler haben sich ans Herz gefasst und haben einen DD gespielt. Sie wurden aber vorwiegend, wenn sie überhaupt gespielt wurden, in der Art of Wars (AoW) Liga gespielt. In der von inDiablo.de gesponsroten Duellliga, traf man weniger auf Duell Druiden.


    1.02 Varianten


    Seit dem Patch 1.10 ist eine weiter Art des Duell Druiden aufgetaucht die in diesem Guid nicht behandelt wird. (Elementar Druiden) Ich werde mich Hauptsächlich mit dem 1. vs.1. Duell Druiden beschäftigen, der aber auch fürs Team sehr gut geeignet ist. Der Duell Druide unterscheidet sich im Großen vom den anderen Druiden, denn dieser setzt weniger auf Summoner Fertigkeiten oder Elementar Fertigkeiten, sondern eher auf die des Verwandelns. Aber da gibt es viele Möglichkeiten, wobei alle etwas gemeinsam haben. Werwolf und Wut. Und alle benutzen sie einen Geist (Ausgenommen Lebens Geist (Eichbaumweißer))

    Ihr werdet sehen, dass die Beschreibung hier auf fast alle Verwandlung’s Druiden zutrifft. (Solange sie PvP Spielern gehöhren)



    2. Der Druide


    2.01 Allgemein über den Druiden


    Allgemein zum Druiden gibt es nicht wirklich viel zusagen. Es sind einige, die für unseren Duell Druiden zu beachtende Standpunkte, aber diese spreche ich ja nur an, da wir ja doch einige unwissende Spieler auch hier auf diesem Board haben. (Ich will damit niemanden bezichtige ein Noob oder der Art zu sein, aber es gibt viele die nicht wissen was ein Werwolf Druide wirklich ist.)


    So zu erst Grundlegendes.


    Der Druide, besonders der Verwandlung´s Druide spricht nur auf Waffen IAS an. Das heißt im Klaren, dass wir nur Waffen IAS brauchen, und somit eine schnelle Waffe, da wir an sonsten nie auf 4 Frames kommen. Wir können die Framerate nicht wie bei Paladinen, Amazonen, Assassinen, Raserei Barbaren durch IAS in Rüstungen und anderen Ausrüstung´s Gegenständen erhöhen. So mit können wir uns bei den Items auf Leben, DMG%, Max DMG und Resi konzentrieren.


    2.02 Die Attribute


    Die Attribute des Druiden sehn mit Level 1. wie folgt aus.


    15 Stärke
    20 Geschicklichkeit
    25 Vitalität
    20 Energie


    Ebenso hat er 55 Leben, 20 Mana und 84 Ausdauer.
    Pro Level Aufstieg : +1,5 Leben, +2 Mana, +1 Ausdauer
    Pro Punkt in Vitalität: +2 Leben, +1 Ausdauer
    Pro Punkt in Energie: +2 Mana


    So das war erst mal das Grundlegende zu den Attributen. Daraus erfolgt nun, mit Betrachtung der Items, Block Wert den wir anstreben und vor allem den Leben den wir Später als Werwolf haben wollen, die Punkte Verteilung der Attributpunkte. (Mein Druide hat knapp 4,6K Leben als Werwolf). Wir sollten beachten, dass wir ohne Battle Order des Barbaren auf 3,2-4,2 Leben kommen. (Was doch Möglich ist, und wie ihr seht ist auch ein Lebenswert nahe der 5000 Lebensgrenze möglich.)


    Punkte Verteilung sollte dann so Aus sehen. (In Zusammenhang mit den Items.)


    Ohne Items:
    15 Stärke -> 156- 170 Stärke
    20 Geschicklichkeit -> 140-150 Geschicklichkeit
    25 Vitalität -> 180-2XX Vitalität
    20 Energie -> 20 Energie


    Mit Items:


    190-2XX Stärke
    160-180 Geschicklichkeit (Meist Maximale Block Chance)
    240-2XX Vitalität
    X Energie wobei X<100 sein sollte



    Jetzt werden viele Fragen warum so viel in Geschicklichkeit und sowenig in Stärke. Na ja das ist eher ein Kompromiss aus Block Chance und Leben, und Stärke. Wir brauchen viel Leben und eine Gute Blockchance, also Müssen wir bei Stärke Abstriche machen, und können mit dieser nicht so hoch gehen wie es bei PvM Druiden der fall ist. Die meisten Items geben uns Vitalitäts-Bonus sowie Stärke und Geschicklichkeit. Daher brauchen wir nicht ganz soviel Stärke, da ja bekannt ist, je höher unsere Blockchance, des so höher ist unsere Überlebenschance bei Amazonen und Barbaren. Auch brauchen wir nicht soviel Stärke da wir die meisten Items schon mit 156 Stärke tragen können (Mit Baranars Stern erst mit 165 Stärke)


    2.03 Die Fertigkeiten des Druiden


    So jetzt kommen wir zu einem der Lustigsten Teile des Guid. Die Fertigkeiten.
    Unser Duell Druide (Verwandlungs- Druide) beruft sich auf 2 Fertigkeitenäste.
    Die Verwandlung und die Beschwörungsfertigkeiten. Dieses ist aber Stark vom Geist den er als Hauptbegleiter wählt abhängig. Daher kommen 2 Varianten zum Tragen. Der Dornen Druide und der Klassische Duell Druide.
    Wir fangen mit dem Klassischen Duell Druiden an.


    Hier wählen wir das Herz des Wiesels als Begleiter und verzichten somit auf Wölfe und Raben, oder setzten nur Überflüssige Fertigkeiten Punkte da ab. Hier gilt er ist alleine sowie Teamfähig, und weist dort als Stärke auf das er DMG und AR der Teamkameraden erhöht. Nachteil, er bringt keine Zusätzlichen Begleiter mit. (Gute Kombination im 2 vs. 2 gibt er mit einer Amazone, Paladin, Dornen Druide, im 3 vs. 3 mit (Teamkamerad 1/Teamkamerad 2) Barbar/Amazone, Barbar/Dornen Druide, Barbar/Paladin, Paladin/Amazone, im 4 vs. 4 sollte immer ein Paladin und ein Barbar mit von der Party sein, sowie ein Fernkampf Charakter.


    Die Verteilung der Fertigkeiten sollte wie folgt aussehen.


    Verwandlungsfertigkeiten:


    Werwolf: 20
    Lycantrophie: 20
    Barbaren Wut: 1-4
    Tollwut: 1
    Wut: 20


    Elementar Fertigkeiten:


    Arktischer wind: 1
    Zyklonenrüstung: Rest


    Beschwörungsfertigkeiten


    Eichbaumweiser: 1
    Herz des Wiesels: 20


    So nun zum Dornen Druide.


    Er unterscheidet sich kaum vom Klassischen Druiden, nur das er noch Raben und Wölfe als Begleiter hat, die dem Gegner auf die Nerven gehen sollen und durch die Dornen Aura des Geistes ihn schwer schädigen soll. Also ist der Haupt Begleiter der Dornen Geist.


    Verwandlungsfertigkeiten:


    Werwolf: 20
    Lycantrophie: 20
    Barbaren Wut: 1-4
    Tollwut: 1
    Wut: 20


    Elementar Fertigkeiten:


    Zyklonenrüstung: Falls Fertigkeiten Punkte noch vorhanden sind, hier den Rest reinhauen.


    Beschwörungsfertigkeiten:


    Eichbaumweiser: 1
    Herz des Wiesels: 1
    Dornengeist: 20
    Raben: 5
    Wolf: 5




    2.04 Wissenswertes


    So nun zum Interessanten und was ihr alle schon mal vom Druiden Wissen wolltet.
    Der Druide ist einer derjenigen Charaktere die mit einer Zweihandwaffe auf fast über 12K DMG kommen können, aber dies ist hier bei uns eigentlich kaum Möglich, und wir werden es auch nicht tun, aber es wäre möglich für uns wenn wir PvM´s machen um uns zu Leveln.
    So das nächste wäre die Framerate.



    Diese Tabellen beziehen sich auf einen Werwolf Druiden der die Fertigkeit Wut einsetzt (beide haben Level 20). Zu Beachten ist bitte, das hier nur die Waffen IAS zählt, keine andere IAS bring dem Druiden schnellere Frame Raten.


    Phasenklinge: (Stärke: 25, Geschick: 136, DMG: 31-35)


    WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
    0 %------- 7------------------------ 3.5
    6 %------- 6------------------------ 4.1
    29 %----- 5------------------------ 5
    61 %----- 4------------------------ 6.2




    Rätselhaftes Schwert: (Stärke: 99, Geschick: 109, DMG: 5-77)


    WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
    0 %------- 11----------------------- 2.2
    3 %------- 10----------------------- 2.5
    10 %------ 9------------------------ 2.7
    17 %------ 8------------------------- 3.1
    26 %------ 7------------------------- 3.5
    37 %------ 6------------------------- 4.1
    64 %------ 5------------------------- 5
    81 %------ 4------------------------- 6.2



    Teufelsstern: (Stärke: 153, Geschick: 44, DMG: 43-53)


    WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
    0 %------- 16------------------------ 1.5
    1 %------- 15------------------------ 1.6
    3 %------- 14------------------------ 1.7
    6 %------- 13------------------------ 1.9
    11 %----- 12------------------------ 2
    16 %----- 11------------------------ 2.2
    23 %----- 10------------------------ 2.5
    30 %----- 9-------------------------- 2.7
    37 %----- 8-------------------------- 3.1
    50 %----- 7-------------------------- 3.5
    69 %----- 6-------------------------- 4.1
    84 %----- 5-------------------------- 5


    Mythisches Schwert: (Stärke: 147, Geschick: 124, DMG: 40-50)


    WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
    0 %------- 9------------------------ 2.7
    6 %------- 8------------------------ 3.1
    20 %------ 7------------------------ 3.5
    36 %------ 6------------------------ 4.1
    59 %------ 5------------------------ 5
    91 %------ 4------------------------ 6.2




    Wie hier seht bieten die zwei Schwerter Phasen Klinge und Rätselhaftes Schwert die besten WIAS und FPS Daten, und sehr geringe Anforderungen. (Hier seht ihr nur die Standart Ausführungen, hier könnt ja selbst aus rechnen was so ne Schwer mit 200%EDMG bringt.



    3. Items


    Nun kommen wir zu den Items. Diese dürfte der längste Teil des Guids sein.
    Hier werdet ihr nur Empfehlungen und einen Kommentar dazu hören wie die Items zu eurem DD passen.


    3.01 Waffen



    Lichtsäbel
    Phasenklinge


    7 zu Lichtradius
    5% Chance, Level 0 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern.
    Verteidigung des Ziels ignorieren
    Absorbiert 25% Blitzschaden
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Erhöht um 60-120 magischer Schaden
    Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
    5-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
    +150-200% Erhöhter Schaden
    Erhöht Schaden um 10-30


    Der Lichtsäbel bietet einen Guten Kompromiss aus Schnelligkeit und DMG. Auch der Elementar DMG kommt hier nicht zu Kurz. Aber leider kommen wir mit der Waffe maximal auf 5 FPS wenn wir eine Shael Rune sockeln. Diese ist hier aber Pflicht.


    Blauzorn
    Phasenklinge


    Erhöht um 250-500 magischer Schaden
    +230-270% Erhöhter Schaden
    Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
    Erhöht um 250-500 Kälteschaden
    30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    5-10 zu allen Attributen
    3 zu Lichtradius
    +1 zu allen Fertigkeiten


    Eine der besten Waffen für den Duell Druiden, hoher Physischer DMG und hoher Elementar DMG spricht für diese Waffe. +1 alle Fertigkeiten und 5-10 alle Attribute nehmen wir als DD auch gerne mit. Auch hier gilt unbedingt eine Shael Rune sockeln, selbst wenn wir nicht auf 4 FPS kommen, was aber mit Level 24 Werwolf sehr möglich ist.


    Frostwind
    Rätselhaftes Schwert


    +180-230% Erhöhter Schaden
    Friert das Ziel ein
    Halbierte Dauer der Erstarrung
    Erhöht um 237-486 Kälteschaden
    25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Absorbiert 7-15% Kälteschaden
    +7-14 zu "Arktiswind"


    Auch diese Klinge ist nicht schlecht für den DD Druiden, aber hier kommen wir nur maximal auf 5 Frames pro Sekunde. Aber egal, selbst das ist sehr schnell.


    Baranars Stern
    Teufels Stern


    200% Bonus zu Angriffswert
    +200% Erhöhter Schaden
    +15 zu Geschicklichkeit
    +15 zu Stärke
    50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +100 zu Maximaler Haltbarkeit
    Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
    Erhöht um 1-200 Feuerschaden
    Erhöht um 1-200 Kälteschaden


    Vielleicht eine der Waffen die sich jeder Druide leisten kann, bester Kompromiss aus DMG und Schnelligkeit und Preis, doch ist mit dieser Waffe maximal 6 Frames pro Sekunde drinnen. Somit unterliegt sie dem Lichtsäbel und dem Blauzorn in weiten Teilen.


    Sockel und andere Waffen


    Auch sehr zu Empfehlen sind Items aus 1.09 die Der Grausamkeit und Schnelligkeit. Also 2xx% EDMG und 40% IAS. Am besten noch mit drei oder 2 Sockeln. Wobei man dann hier aufpassen sollte das man eine von den 3 Schwerttypen nimmt die ich bereits aufgezählt habe. Diese Solltet hier je nach Werwolf Level mit Shael Runen sockeln. Das heißt ihr solltet versuchen auf 4 Frames zukommen.


    Andere Alternativen stellen die Runenwörter da. Aber diese bleiben meist hinter den Aufgezählten Items zurück.


    3.02 Rüstungen



    Schwarzer Hades
    Chaosrüstung


    -2 zu Lichtradius
    +200-250 zu Angriffswert gegen Dämonen
    Halbierte Dauer der Erstarrung
    Gesockelt (3)
    +140-200% Verbesserte Verteidigung
    +30-60% Schaden an Dämonen


    Eine Rüstung die sehr zu empfehlen ist, da sie 3 Sockel bietet, und einen hohen Verteidigungswert hat. Leider besitzt sie aber kein Leben, oder andere brauchbare Eigenschaften. Eignet sich nur, falls ihr nichts anderes Findet was 4 Sockel und Life hat.


    Schaftstopper
    Kettenrüstung


    +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
    Schaden reduziert um 30%
    +60 zu Leben
    +180-220% Verbesserte Verteidigung


    Sehr gute allround Rüstung. Sehr zu empfehlen falls ihr kein Sturmschild habt. Sieht auch noch gut aus, wenn man sie trägt. Und bietet alles was man Brauch. Kann aber leider maximal nur mit einem Sockel versehn werden.


    Anderer Rüstungen


    Hier werde ich jetzt keine spezifischen Rüstungen aufzählen, da es so gut wie keine wirklich brauchbaren Un-Qi Rüstungen gibt, bis auf den Shaftstopper. Ich werde euch hier Rüstung Varianten, mit ihren Eigenschaften, und deren Juwelen nennen.


    Immer zu gebrauchen sind Rüstungen mit den Attributen: Prunkvolle Rüstung des Wals.
    Diese Rüstungen haben 4 Sockel und meist 81-100 Leben. Hier solltet ihr Versuchen zumindest ein Wyrmleder zubekommen. Die sind aber sehr teuer.


    Bei den Juwelen gilt eines. EDMG% und +EMAXDMG (am besten 3x%//10-15).
    Diese Rüstung ist die Standart Rüstung. Man kann je nach Gegner (Zauberinnen) die Rüstung auch mit 2Shael-Runen+2 Runen die den Max-Widerstand erhöhen sockeln.


    Das war es auch schon zu den Rüstungen. Denn viel gibt es bei ihnen nicht zu sagen.


    3.03 Schilde



    Sturmschild
    Monarch


    +3.75 zu Verteidigung pro Level
    Schaden reduziert um 35%
    +30 zu Stärke
    Unzerstörbar
    35% Schnelleres Blocken
    Blitz-Widerstand +25%
    25% erhöhte Chance beim Blocken
    Kälte-Widerstand +60%
    Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


    Jeder kennt es, jeder weiß warum dieses Schild ganz oben steht. Dieses Schild ist das Non-Plus-Ultra des DD. Und wird gegen fast alle Gegner eingesetzt. DMGRed ist nur einer der Gründe warum wir das Schild nehmen wollen. Der hohe Verteidigungswert sucht auch seines gleichen. (Mir ist bisher nur ein Un-Qi Schild begegnet was mehr Verteidigung hatte. Kopfjägers Ruhm). Eben so bietet es die Resis die wir am meisten brauchen. Kälte und Blitz.


    Stacheldorn
    Klingenbarriere


    +120-150% Verbesserte Verteidigung
    Angreifer erleidet Schaden von 1.375 pro Level
    +250 zu Maximaler Haltbarkeit
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    Schaden reduziert um 15-20%
    Gesockelt (1)


    Ein kleiner Bruder vom Sturmschild. Nichts besonderes. Muss ja nicht grade viel dazu sagen.


    Kopfjägers Ruhm
    Trollnest


    +320-420 Verteidigung
    +300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
    Gift-Widerstand +30-40%
    Gesockelt (1-3)
    Feuer-Widerstand +20-30%
    +5-7 Leben nach jedem Volltreffer


    Für dieses Schild spricht rein gar nichts. Wenn es 3 Sockel hätte, wäre es brauchbar, aber nur Bedingt. Man kann bessere Magische Schilde finden.


    Andere Schilde


    Hier gilt fast dasselbe wie bei magischen Rüstungen. Nur das wir ihr die Schilder mit 3-4 Sockeln bekommen, die ebenso Blockrate und Blockchance erhöhen an statt Leben.
    Versucht hier ein Trollnest oder ein Monarch mit folgenden Attributen zu bekommen.


    Kunstvolles Schild der Abweisung (3Sockel, 30% Schnellere Block Chance, 20% höhere Block Chance)
    Prunkvolles Schild der Abweisung (4Sockel, 30% Schnellere Block Chance, 20% höhere Block Chance)


    Beide Typen sind äußerst brauchbar. Hier kann man UM Runen sowie EDMG%//EMAXMDG Juwelen Sockeln, oder wie bei den Rüstungen (Hier aber bei Amazonen, oder Barbaren mit Shael Runen statt UM Runen. Am besten 2 zu 2 oder bei 3 Sockeln 1 zu 2


    3.04 Handschuhe



    Giftgriff
    Dämonenleder-Handschuhe


    Gift-Widerstand +30%
    +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
    Erhöht 60 Gift-Schaden um 4 Sekunden
    5% Chance auf vernichtenden Schlag
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +15-25 Verteidigung
    +130-160% Verbesserte Verteidigung


    Oft von PvM Spielern unterschätzt, sind das somit die besten Handschuhe, die ich kenne.
    Wir bekommen zwar keine wirklichen brauchbaren Resi, aber 5% Chance auf vernichtende Schlag + 5% Life Leech. Und nicht zu vergessen, einen kleinen Elementar DMG, der es doch bringt. Wie ich auch schon am Anfang sagte, brauchen wir kein IAS in anderen Ausrüstungsgegenständen, da ja nur Waffen IAS zählt. Also sind sie der Optimal Kompromiss aus Preis, Attributen, Leistung. Mein Persönlicher Favorit.


    Stahlhäcksler
    Oger-Handschuhe


    +170-210 Verteidigung
    +15-20 zu Stärke
    +30-60% Erhöhter Schaden
    10% Chance auf vernichtenden Schlag


    Na ja, ihr muss ich nicht wirklich viel zu sagen. Wenn sie noch Life Leech hätten, wären sie echt Perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben. Wer mehr als 15% Life Leech hat, ohne Handschuhe, sollte zu diesen hier greifen.


    Gecraftet Handschuhe


    Hier solltet ihr auf Life Leech, Geschick, Stärke, Todschlag und Vernichtender Schlag achten.
    Mehr kann ich hier nicht zusagen. Solang die Handschuhe mindesten 2 dieser Attribute aufweisen, sind sie zu gebrauchen.


    3.05 Schuhe



    Wasserwanderung
    Haileder-Stiefel


    +100 zur Verteidigung gegen Geschosse
    +20% Schneller Rennen/Gehen
    +15 zu Geschicklichkeit
    +180-210% Verbesserte Verteidigung
    +45-65 zu Leben
    +40 zu maximaler Ausdauer
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
    Staminaheilung +50%


    Für diese Schuhe spricht sehr viel. 15 Geschicklichkeit und vor allem die 45-65 Leben sind nicht zu verachten. Auch Positiv ist das mit der Staminaheilung, aber ein Druide hat von Natur aus viel Stamina. Also ist dieser Effekt nicht so wichtig. Es sind gute und Preis günstige Schuhe für den DD.


    Kriegsreisender
    Kampfstiefel


    +10 zu Vitalität
    +10 zu Stärke
    30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    +30 zu Maximaler Haltbarkeit
    +25% Schneller Rennen/Gehen
    +150-190% Verbesserte Verteidigung
    Erhöht Schaden um 15-25
    Angreifer erleidet Schaden von 5-10
    40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch


    Sehr gute Schuhe. EDMG, 25%FASTERRUN, 10 Stärke, 10 Vitalität. Meist der Standart bei DD. Viel zusagen gibt’s sonst nicht.


    Blutreiter
    Kriegsstiefel


    Anforderungen -25%
    15% Todesschlag
    +30% Schneller Rennen/Gehen
    15% Chance auf vernichtenden Schlag
    10% Chance auf offene Wunden
    +160-200% Verbesserte Verteidigung
    +10 zu Maximaler Haltbarkeit
    +20 zu maximaler Ausdauer


    Sehr gute PvP Schuhe. Hier stimmt einfach alles. Maximale Ausbeute für einen DD. Auch das Schneller Rennen/Gehen, kommt ihr nicht zu kurz.


    Sandsturm-Treck
    Skarabäusschalen-Stiefel


    +140-170% Verbesserte Verteidigung
    +20% Schneller Rennen/Gehen
    20% Schnellere Erholung nach Treffer
    +1 Ausdauer pro Level
    50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
    Gift-Widerstand +40-70%
    Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
    +10-15 zu Stärke
    +10-15 zu Vitalität


    Andere Schuhe


    Also hier gibt es echt keine Alternativen. Bleibt bei den Oben genannten Un-Qi Schuhe, und ihr seit gut drann.


    3.06 Helme



    Jalals Mähne
    Totemmaske


    +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
    +2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
    +150-200% Verbesserte Verteidigung
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    20% Bonus zu Angriffswert
    +20 zu Stärke
    +20 zu Energie
    +5 zu Mana nach jedem Volltreffer
    Alle Widerstandsarten +30


    Zu Jalals Mähne gibt es so gut wie keine Alternativen. Besonders gut kommen hier die +30 Widerstandsarten und auch die 2 Alle Fertigkeiten und 2 zu Gestaltwandlungs-Fertigkeiten.
    20%Bonus zum Angriffswert ist auch nicht zu verachten.


    Vampir-Blick
    Kampfhelm


    6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
    6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
    15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
    Schaden reduziert um 15-20%
    Magie-Schaden reduziert um 10-15
    +100% Verbesserte Verteidigung
    Erhöht um 6-22 Kälteschaden


    Alternativer Helm zu Jalals Mähne. Aber wenn ihr ein Sturmschild habt, lohnt sich nur der Helm, falls ihr kein Shaftstopper oder Ohrenkette an habt. Life Leech ist das einzige was hier ein Vorteil hat.


    Zerebus' Biss
    Blutgeist


    +130-140% Verbesserte Verteidigung
    +2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
    7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
    60-120% Bonus zu Angriffswert
    33% Chance auf offene Wunden
    +1-2 zu Barbaren-Wut (nur Druide)


    Dieser Helm ist nur zu Gebrauchen wenn er Perfekt ist. Dann spricht vor allem LL und die Fertigkeiten für diesen Helm. Aber er ist nicht für den Dornen-Duell-Druiden geeignet.


    3.07 Gürtel



    Ohrenkette
    Dämonenleder-Schärpe


    Magie-Schaden reduziert um 10-15
    Schaden reduziert um 10-15%
    6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +150-180% Verbesserte Verteidigung
    +15 Verteidigung
    +10 zu Maximaler Haltbarkeit


    Einer der besten Gürtel für den Duelldruiden. LL, DMGRED. Es gibt wenige Gürtel die hier ran kommen.


    Donnergotts Gedeihen
    Kriegsgürtel


    5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
    Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
    +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
    Absorbiert 20 Blitzschaden
    +160-200% Verbesserte Verteidigung
    +20 zu Vitalität
    +20 zu Stärke
    +3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
    +3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


    Ein besonders guter Gürtel. Besonders wegen Vitalität und Stärke. Auch die Absorption von Blitzschaden spricht hier für den Gürtel. Solltet ihr über 16% Life Leech ohne Gürtel kommen, könnt ihr ihn anwenden. Auf jeden falls solltet ihr ihn aber gegen Sorcs und ASN einsetzen.


    Andere Gürtel


    Es gibt hier kaum andere Gürtel die brauchbar wären. Einzige lustige Alternative bildet die Spinnenmonster-Netz. Aber für den Gurt spricht nicht viel.


    3.08 Ringe und Amulette


    Rabenfrost


    Einfrieren nicht möglich
    Erhöht um 15-45 Kälteschaden
    Absorbiert 20% Kälteschaden
    +40 zu Mana
    +15-20 zu Geschicklichkeit
    +150-250 zu Angriffswert


    Für diesen Ring sollte immer ein Slot drauf gehen. Am besten nehmt ihr einen mit 20 Geschicklichkeit. Der AR ist egal, da wir als Druide sowie so meist über die 5K AR kommen.


    Bul Kathos' Hochzeitsring


    +0.5 zu Leben pro Level
    +1 zu allen Fertigkeiten
    3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +50 zu maximaler Ausdauer


    Auch ein guter Ring, und bringt uns LL und 1 Fertigkeit. Wenn er Perfekt ist, bringt er uns meist im Verbund mit Giftgriff und Perfekter Ohrenkette zu 18% LL, und das reicht meist für ein Duell.


    Andere Ringe
    Alternative Ringe, bilden Ringe mit 6-8%LL, Dex, Str, Life. Am besten alles 4 auf einem Gelben Ring.


    Maras Kaleidoskop


    +2 zu allen Fertigkeiten
    Alle Widerstandsarten +20-30
    +5 zu Stärke
    +5 zu Geschicklichkeit
    +5 zu Vitalität
    +5 zu Energie


    Sehr gutes Amulett. Wegen Resi und 2 Alle Fertigkeiten und 5 alle Attribute ist es mein Persönlicher Favorit. Eines von zwei wirklich brauchbaren Amuletten.


    Zorn des Hohen Fürsten


    Blitz-Widerstand +35%
    Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +1 zu allen Fertigkeiten
    0.375% Todesschlag pro Level
    Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


    Sehr gutes, PvP Amulett. Kommt sehr na ans Maras ran. Gegen Sorcs und ASN ist es sogar besser.


    Andere Amulette


    Hier solltet ihr auf 2 Alle Fertigkeiten, Resi, Leben, Str und Dex achten.
    Auch nett kommt LL auf diesem Amulett.


    3.09 Zauber


    Hier könnt ihr Zauber mit Fertigkeiten (Bevorzugt vom Verwandlungs-Baum). (Am besten mit Leben) Sowie kleine 1*1 Zauber mit 17-20 Leben. Alternative 1-2MAXDMG/15-17AR/16-20Life. Hier könnt ihr selbst ausprobieren womit ihr am besten zu Recht kommt.


    3.10 Sonstige Ausrüstung des 2. Waffen Slotes


    Hier solltet ihr am besten ein Inselschlag+ Lidlose Wand benutzen, und dieses zum an Casten von Tieren, Geister, Verwandlung benutzen. Achtet Darauf das die Items Skills haben die euch zu gute kommen.




    4. GameR´s Druide


    4.01 Mein Druide


    So nun komme ich zu meinem Druiden. Level: 91 (AquaLupus) (Status: Gelöscht) (Leben nach Verwandlung: 4,6K)


    Die Attribute sind folgender maßen verteilt.
    180 Stärke
    170 Geschicklichkeit
    320 Vitalität
    20 Vitalität


    Fertigkeiten:


    Verwandlungsfertigkeiten:


    Werwolf: 20
    Lycantrophie: 20
    Barbaren Wut: 4
    Tollwut: 1
    Wut: 20


    Elementar Fertigkeiten:


    Arktischer wind: 1
    Zyklonenrüstung: 16


    Beschwörungsfertigkeiten


    Eichbaumweiser: 1
    Herz des Wiesels: 20


    Item Bestückung:
    4 Sockel Rüstung mit 89 Leben. (145%EDMG/54MAXDMG)
    Jalals Mähne (UM)
    Sturm (UM)
    Ohrenkette
    Rabenfrost
    11% LL, 10 Dex, 23 Leben, 15% Blitz Resi Ring
    Maras Kleidoskop 25%
    3 Sockel Mystisches Schwert 316%EDMG//80%IAS//10MAXDMG
    Giftgriff
    Kriegsreisender




    © und ® by GameR´s Crew
    Version 5.1b



    Danksagung:
    Ein besonderer Dank geht an AsHCore und UltiMaX für ihre hilfe bei diesem Guid. Ebenso Danke ich der KoR und BBW Gilde/Clan, für ihr Verständnis.

  • Hm ich finde es ja schön das du dir die Zeit nimmst und die Arbeit machst dein Wissen aufzuschreiben um es mit uns zu teilen aber könntest du das nicht vorschreiben und dann alles auf einmal posten ?
    Weil mit dem was du da bis jetzt geschrieben hast kann man irgentwie nicht wirklich etwas anfangen.

    Sid,Cdyanga iht Kaclrelgmelrgaed ceht tea Ramvan tac Gneakanc

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox02 ()

  • jo stimmt... da war doch schonmal sowas ... was dann nie fortgesetzt worden is oda?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • heute mülln alle druis.Gute druiden sind eine austerbende art.(siehe Godlikes druide)
    druiden sind auch ziemlich verhasst.und gestaltendruiden sind unspielbar seit dem patch.also der druide ist ein nicht so reizvoller char.

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • du übertreibst puma!
    nen elementar druid rockt im pvp ordentlich (wenn man weiß wie man tronados einzusetzen hat)
    ein wandlerdruid ist durchauszuspielen wenn man auf IM aufpasst
    (meiner is mit gemaxter barbarenwut auf 110% life leech gekommen)
    der dmg is auch in ordnung nur auf die def muss man aufpassen
    ich find druiden sind gut zu spielen

  • Ich find auch einen PVP ELE Druiden richtig fett WENN er Enigma hat dann gehen die richt ab ( auch mein wunschchar).Alle Druiden mit Enigma die ich seh sind verdamt stark ohne Ausnahme.
    Und zum fertigschreiben, das wärer wirklich praktischer alles in einem zu schreiben anstatt mal was anzufangen und dann erstmal so im Raum stehen lassen. Aber die Guides sind gut gemacht :thumb:/bisschen langewile oder? :drehen:

  • Zitat

    Original von Puma_42
    heute mülln alle druis.Gute druiden sind eine austerbende art.(siehe Godlikes druide)
    druiden sind auch ziemlich verhasst.und gestaltendruiden sind unspielbar seit dem patch.also der druide ist ein nicht so reizvoller char.


    wo ist den der druide unspielbar? erzähl mir das mal ich find das ist einer meiner lieblingschars schelcht hin weil viele den unterschätzten -.-
    es stimmt schon der druide hat wohl die meisten angstgegner siehe amas barbs z.b da hat er probs wegen dem sogenannten design und so gut wie keine chance weil die sich auffen screen wegtelen bei sorcs ist das reine glückssache aber ansonsten naja necros solange die kein knochengefängniss machen eigentlich sehr einfach genauso paladine solange die kein frost usen oder exil :D
    also ich finde druide ist nen top char nur wird er verachtet weil vielleicht die jenigen nie in der lage waren den richtig zu spielen -.-

  • kurz mal dazu, sowas braucht zeit und ich habe nur einen pc an dem mein vater arbeite, und ich hab momentan keine disketen laufwerke, so entsteht so ne guid in echter handwarbeit, und ich habe keine 5-10 stunden zeit am stück so ein teil zuschreiben, die arbeit dahinter ist auch nicht grade so zuverachten, die ganze codes fürs forum aufschreiben und einfügen........... das dauert und braucht schon, und speicher platz ist rare auf dem pc... und so ne guid frist schon mal locker 0,5 mb wenns übelläuft und die alte krücke hier hat nur 1,2 Gb festplatten speicher... da muss man gut haushalten.....

  • So er ist endlich Fertig. Mein DuellDruiden Guid. Ab Morgen werde ich auch wieder Aktiv einen DD spielen.


    Kurz zum Guid:


    Wörter: 3748
    Zeichen: 26435 mit Leerzeichen
    Seiten unter Word: 16
    Schriftgröße: 12
    Absätze: 312
    Zeilen 793
    Reine Schreib Zeit: 6 Stunden 32 Minuten
    Gesammt Zeit: 8 Tage, 12 Stunden, 12 Minuten
    Mitarbeiter: 3
    Tester: AsHCoRe, UltiMaX und NoiR
    Schreiber: NoiR
    Größe unter Word: 92,8 KiloByte
    Größe unter HTML mit Bildern: 1,2 MegaByte
    Verbrauch für Essen: 53€
    Getränke: 24* 1,5 Liter Wasser von Vittel, 32* 1,5 Liter Cola, 22* 1,5 Liter Medzomix.



    Das sind die Informationen zu diesem Guid.


    Die gesamte Arbeit an dem Guid, war nicht nur das schreiben, sondern auch das Testen, der Skillung, der neuen Items, mit welchen Chars spielt der Druide gerne im Team zusammen, und vorallem das Leveln von den insgesamt 4 Druiden zu Level 85, um zusehn, wie sie im PvM mit den Items arbeiten. Das Auswerten der Werte, sowie Erhohlung von geröteten Augen durch den Computer waren noch die lustigen Seiten dieses Guids.


    Der nächste Guid wird sich vermutlich mit einem Duell Barbaren beschäftigen in LoD. Aber bis wir das machen kanns doch noch dauern.


    Schöne Grüße wünscht euch NoiR.


    P.S gibt hier doch bitte ein kleines Feedback wie euch der Guid gefallen habt, und ob ich noch einmal sowas machen soll.

  • Ich finde den Guide nett, doch mir ist ist beim Überfliegen ein Fehler aufgefallen:



    Aber ansonsten finde ich ihn gut! :thumb:



    PS: Wie meinst du das mit "...ob ich noch einmal sowas machen soll..."

  • Godlike... nenn mir bitte einen Vorteil den eine Enigma einem WW Druiden bringt. Ich sehe garkeinen. Ich habe mit drei Freunden weit über 300 Items Combi getestet. Und haben sind zu dem schluß gekommen, das wir eine kleine Auswahl an items nehmen, die es wirklich für einen WW tuhen.


    Enigma, gehöhrt in die Sparte, Megateuer aber keinen so großen nutzen für einen WW wie jetzt eine 4 Sockel Rüsi mit 81 Leben und 134%EDMG und +45MAXDMG. Sprich der Preis stimmt einfach nicht, und nicht jeder kann sich ne enigma leisten.

  • öhm erstens sooo teuer ist enigma nicht zudem die armor von der du da sprichst ist eh verbugged dank 1.10 nämlich seit 1.10 gibbet statt ed/max nur sonne art ed/-minus dam >< daher net der renner
    und jetzt mal zu enigma
    1. 2 skills
    2. 45%faster run enorm wichtig für pvp vorallem spart 9 max/runer oder cleane runner sc charms
    3. 7xstr auf lvl 9x <--- spart many str und gibt somit viel mehr points für vita
    zudem machst du 100%ig mehr dam mit der armor als wie mit der ed/max armor zudem ist das life dank der enigma auch höher als wie mit der ~
    4. damage reduce zwar nur 8% klein aber fein sag ich nur *g


    hoffe ist net zu prollig ist halt nur meine meinung dazu

  • Also ich muss mal ein dickes lob an dich (Noir) und deine kumpels da ausprechen ! finde das echt voll nett von euch das ihr euch soooo viel zeit dafür nehmt anderen zu helfen bzw wissenswertes mitzuteilen das ist echt ein LOB wert danke an euch!


    und an alle anderen die mäkkern solln das erst mal nachmachen also KOPF zu.


    Danke 4´s zulesen :)


    Der ev0


    GDF rulz