Der Duell Druide
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
--1.01 Geschichte des Duell Druiden
--1.02 Varianten
2. Der Druide
--2.01 Allgemein über den Druiden
--2.02 Die Attribute
--2.03 Die Fertigkeiten des Druiden
--2.04 Wissenswertes
3. Items
--3.01 Waffen
--3.02 Rüstungen
--3.03 Schilde
--3.04 Handschuhe
--3.05 Schuhe
--3.06 Helme
--3.07 Gürtel
--3.08 Ringe und Amulette
--3.09 Zauber
--3.10 Sonstige Ausrüstung des 2. Waffen Slotes
4. GameR´s Druide
--4.01 Mein Druide
1. Vorwort
1.01 Geschichte des Duell Druiden
Die Geschichte des Duell Druiden fand mit dem Erscheinen der Erweiterung „Lord of Destruction“ für Diablo 2 seinen Anfang.
Der Druide war ein Charakter der auf geteilte Meinungen stieß, von der einen Seite geliebt, von der anderen Verachtet. Aber für einige Spieler war es doch mal eine Abwechslung einen Charakter zuhaben, der soviel mehr kann als nur drauf hauen. Die drei Fertigkeiten Bäume machten ihr doch für einige Spieler zu einem sehr netten Weggefährten. Nicht nur das er eigentlich 3 Klassen in einem vereint (Zauberin, Necro, Barbar), sondern er ist eine Mischung aus Paladin und Barbaren mit den Vorzügen eines Necro und einer Zauberin. Ihr fragt euch jetzt erst mal warum. Das hat einfach was mit seinen Fertigkeiten zutun. Für Paladin kann ich die 3 Geisternennen, die sehr netten Bonus auf Leben oder AR (Angriffswert) und DMG (Schaden) geben, aber auch die Dornen Aura kommt ihr zum Einsatz. Für Zauberin spricht der ganze Elementar Fertigkeiten Zweig. Der Necro wird durch den Summoner Zweig vertreten, und die Verwandlung’s Fertigkeiten bringen so manchen Druiden in die Klasse der Barbaren. All dieses sprach für die Entdeckung des DD (Duell Druiden, ich werde ihm im weitern Guid so abkürzen.)
Aber er wurde immer noch nicht so sehr beachtet, und sogar von manchen Spielern als Schwul abgestempelt (Dieses war nicht der mV). Aber einige Spieler haben sich ans Herz gefasst und haben einen DD gespielt. Sie wurden aber vorwiegend, wenn sie überhaupt gespielt wurden, in der Art of Wars (AoW) Liga gespielt. In der von inDiablo.de gesponsroten Duellliga, traf man weniger auf Duell Druiden.
1.02 Varianten
Seit dem Patch 1.10 ist eine weiter Art des Duell Druiden aufgetaucht die in diesem Guid nicht behandelt wird. (Elementar Druiden) Ich werde mich Hauptsächlich mit dem 1. vs.1. Duell Druiden beschäftigen, der aber auch fürs Team sehr gut geeignet ist. Der Duell Druide unterscheidet sich im Großen vom den anderen Druiden, denn dieser setzt weniger auf Summoner Fertigkeiten oder Elementar Fertigkeiten, sondern eher auf die des Verwandelns. Aber da gibt es viele Möglichkeiten, wobei alle etwas gemeinsam haben. Werwolf und Wut. Und alle benutzen sie einen Geist (Ausgenommen Lebens Geist (Eichbaumweißer))
Ihr werdet sehen, dass die Beschreibung hier auf fast alle Verwandlung’s Druiden zutrifft. (Solange sie PvP Spielern gehöhren)
2. Der Druide
2.01 Allgemein über den Druiden
Allgemein zum Druiden gibt es nicht wirklich viel zusagen. Es sind einige, die für unseren Duell Druiden zu beachtende Standpunkte, aber diese spreche ich ja nur an, da wir ja doch einige unwissende Spieler auch hier auf diesem Board haben. (Ich will damit niemanden bezichtige ein Noob oder der Art zu sein, aber es gibt viele die nicht wissen was ein Werwolf Druide wirklich ist.)
So zu erst Grundlegendes.
Der Druide, besonders der Verwandlung´s Druide spricht nur auf Waffen IAS an. Das heißt im Klaren, dass wir nur Waffen IAS brauchen, und somit eine schnelle Waffe, da wir an sonsten nie auf 4 Frames kommen. Wir können die Framerate nicht wie bei Paladinen, Amazonen, Assassinen, Raserei Barbaren durch IAS in Rüstungen und anderen Ausrüstung´s Gegenständen erhöhen. So mit können wir uns bei den Items auf Leben, DMG%, Max DMG und Resi konzentrieren.
2.02 Die Attribute
Die Attribute des Druiden sehn mit Level 1. wie folgt aus.
15 Stärke
20 Geschicklichkeit
25 Vitalität
20 Energie
Ebenso hat er 55 Leben, 20 Mana und 84 Ausdauer.
Pro Level Aufstieg : +1,5 Leben, +2 Mana, +1 Ausdauer
Pro Punkt in Vitalität: +2 Leben, +1 Ausdauer
Pro Punkt in Energie: +2 Mana
So das war erst mal das Grundlegende zu den Attributen. Daraus erfolgt nun, mit Betrachtung der Items, Block Wert den wir anstreben und vor allem den Leben den wir Später als Werwolf haben wollen, die Punkte Verteilung der Attributpunkte. (Mein Druide hat knapp 4,6K Leben als Werwolf). Wir sollten beachten, dass wir ohne Battle Order des Barbaren auf 3,2-4,2 Leben kommen. (Was doch Möglich ist, und wie ihr seht ist auch ein Lebenswert nahe der 5000 Lebensgrenze möglich.)
Punkte Verteilung sollte dann so Aus sehen. (In Zusammenhang mit den Items.)
Ohne Items:
15 Stärke -> 156- 170 Stärke
20 Geschicklichkeit -> 140-150 Geschicklichkeit
25 Vitalität -> 180-2XX Vitalität
20 Energie -> 20 Energie
Mit Items:
190-2XX Stärke
160-180 Geschicklichkeit (Meist Maximale Block Chance)
240-2XX Vitalität
X Energie wobei X<100 sein sollte
Jetzt werden viele Fragen warum so viel in Geschicklichkeit und sowenig in Stärke. Na ja das ist eher ein Kompromiss aus Block Chance und Leben, und Stärke. Wir brauchen viel Leben und eine Gute Blockchance, also Müssen wir bei Stärke Abstriche machen, und können mit dieser nicht so hoch gehen wie es bei PvM Druiden der fall ist. Die meisten Items geben uns Vitalitäts-Bonus sowie Stärke und Geschicklichkeit. Daher brauchen wir nicht ganz soviel Stärke, da ja bekannt ist, je höher unsere Blockchance, des so höher ist unsere Überlebenschance bei Amazonen und Barbaren. Auch brauchen wir nicht soviel Stärke da wir die meisten Items schon mit 156 Stärke tragen können (Mit Baranars Stern erst mit 165 Stärke)
2.03 Die Fertigkeiten des Druiden
So jetzt kommen wir zu einem der Lustigsten Teile des Guid. Die Fertigkeiten.
Unser Duell Druide (Verwandlungs- Druide) beruft sich auf 2 Fertigkeitenäste.
Die Verwandlung und die Beschwörungsfertigkeiten. Dieses ist aber Stark vom Geist den er als Hauptbegleiter wählt abhängig. Daher kommen 2 Varianten zum Tragen. Der Dornen Druide und der Klassische Duell Druide.
Wir fangen mit dem Klassischen Duell Druiden an.
Hier wählen wir das Herz des Wiesels als Begleiter und verzichten somit auf Wölfe und Raben, oder setzten nur Überflüssige Fertigkeiten Punkte da ab. Hier gilt er ist alleine sowie Teamfähig, und weist dort als Stärke auf das er DMG und AR der Teamkameraden erhöht. Nachteil, er bringt keine Zusätzlichen Begleiter mit. (Gute Kombination im 2 vs. 2 gibt er mit einer Amazone, Paladin, Dornen Druide, im 3 vs. 3 mit (Teamkamerad 1/Teamkamerad 2) Barbar/Amazone, Barbar/Dornen Druide, Barbar/Paladin, Paladin/Amazone, im 4 vs. 4 sollte immer ein Paladin und ein Barbar mit von der Party sein, sowie ein Fernkampf Charakter.
Die Verteilung der Fertigkeiten sollte wie folgt aussehen.
Verwandlungsfertigkeiten:
Werwolf: 20
Lycantrophie: 20
Barbaren Wut: 1-4
Tollwut: 1
Wut: 20
Elementar Fertigkeiten:
Arktischer wind: 1
Zyklonenrüstung: Rest
Beschwörungsfertigkeiten
Eichbaumweiser: 1
Herz des Wiesels: 20
So nun zum Dornen Druide.
Er unterscheidet sich kaum vom Klassischen Druiden, nur das er noch Raben und Wölfe als Begleiter hat, die dem Gegner auf die Nerven gehen sollen und durch die Dornen Aura des Geistes ihn schwer schädigen soll. Also ist der Haupt Begleiter der Dornen Geist.
Verwandlungsfertigkeiten:
Werwolf: 20
Lycantrophie: 20
Barbaren Wut: 1-4
Tollwut: 1
Wut: 20
Elementar Fertigkeiten:
Zyklonenrüstung: Falls Fertigkeiten Punkte noch vorhanden sind, hier den Rest reinhauen.
Beschwörungsfertigkeiten:
Eichbaumweiser: 1
Herz des Wiesels: 1
Dornengeist: 20
Raben: 5
Wolf: 5
2.04 Wissenswertes
So nun zum Interessanten und was ihr alle schon mal vom Druiden Wissen wolltet.
Der Druide ist einer derjenigen Charaktere die mit einer Zweihandwaffe auf fast über 12K DMG kommen können, aber dies ist hier bei uns eigentlich kaum Möglich, und wir werden es auch nicht tun, aber es wäre möglich für uns wenn wir PvM´s machen um uns zu Leveln.
So das nächste wäre die Framerate.
Diese Tabellen beziehen sich auf einen Werwolf Druiden der die Fertigkeit Wut einsetzt (beide haben Level 20). Zu Beachten ist bitte, das hier nur die Waffen IAS zählt, keine andere IAS bring dem Druiden schnellere Frame Raten.
Phasenklinge: (Stärke: 25, Geschick: 136, DMG: 31-35)
WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
0 %------- 7------------------------ 3.5
6 %------- 6------------------------ 4.1
29 %----- 5------------------------ 5
61 %----- 4------------------------ 6.2
Rätselhaftes Schwert: (Stärke: 99, Geschick: 109, DMG: 5-77)
WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
0 %------- 11----------------------- 2.2
3 %------- 10----------------------- 2.5
10 %------ 9------------------------ 2.7
17 %------ 8------------------------- 3.1
26 %------ 7------------------------- 3.5
37 %------ 6------------------------- 4.1
64 %------ 5------------------------- 5
81 %------ 4------------------------- 6.2
Teufelsstern: (Stärke: 153, Geschick: 44, DMG: 43-53)
WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
0 %------- 16------------------------ 1.5
1 %------- 15------------------------ 1.6
3 %------- 14------------------------ 1.7
6 %------- 13------------------------ 1.9
11 %----- 12------------------------ 2
16 %----- 11------------------------ 2.2
23 %----- 10------------------------ 2.5
30 %----- 9-------------------------- 2.7
37 %----- 8-------------------------- 3.1
50 %----- 7-------------------------- 3.5
69 %----- 6-------------------------- 4.1
84 %----- 5-------------------------- 5
Mythisches Schwert: (Stärke: 147, Geschick: 124, DMG: 40-50)
WIAS----- Frames pro Angriff---Angriffe pro Sekunde
0 %------- 9------------------------ 2.7
6 %------- 8------------------------ 3.1
20 %------ 7------------------------ 3.5
36 %------ 6------------------------ 4.1
59 %------ 5------------------------ 5
91 %------ 4------------------------ 6.2
Wie hier seht bieten die zwei Schwerter Phasen Klinge und Rätselhaftes Schwert die besten WIAS und FPS Daten, und sehr geringe Anforderungen. (Hier seht ihr nur die Standart Ausführungen, hier könnt ja selbst aus rechnen was so ne Schwer mit 200%EDMG bringt.
3. Items
Nun kommen wir zu den Items. Diese dürfte der längste Teil des Guids sein.
Hier werdet ihr nur Empfehlungen und einen Kommentar dazu hören wie die Items zu eurem DD passen.
3.01 Waffen
Lichtsäbel
Phasenklinge
7 zu Lichtradius
5% Chance, Level 0 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern.
Verteidigung des Ziels ignorieren
Absorbiert 25% Blitzschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 60-120 magischer Schaden
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
5-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+150-200% Erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 10-30
Der Lichtsäbel bietet einen Guten Kompromiss aus Schnelligkeit und DMG. Auch der Elementar DMG kommt hier nicht zu Kurz. Aber leider kommen wir mit der Waffe maximal auf 5 FPS wenn wir eine Shael Rune sockeln. Diese ist hier aber Pflicht.
Blauzorn
Phasenklinge
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
Eine der besten Waffen für den Duell Druiden, hoher Physischer DMG und hoher Elementar DMG spricht für diese Waffe. +1 alle Fertigkeiten und 5-10 alle Attribute nehmen wir als DD auch gerne mit. Auch hier gilt unbedingt eine Shael Rune sockeln, selbst wenn wir nicht auf 4 FPS kommen, was aber mit Level 24 Werwolf sehr möglich ist.
Frostwind
Rätselhaftes Schwert
+180-230% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein
Halbierte Dauer der Erstarrung
Erhöht um 237-486 Kälteschaden
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Absorbiert 7-15% Kälteschaden
+7-14 zu "Arktiswind"
Auch diese Klinge ist nicht schlecht für den DD Druiden, aber hier kommen wir nur maximal auf 5 Frames pro Sekunde. Aber egal, selbst das ist sehr schnell.
Baranars Stern
Teufels Stern
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden
Vielleicht eine der Waffen die sich jeder Druide leisten kann, bester Kompromiss aus DMG und Schnelligkeit und Preis, doch ist mit dieser Waffe maximal 6 Frames pro Sekunde drinnen. Somit unterliegt sie dem Lichtsäbel und dem Blauzorn in weiten Teilen.
Sockel und andere Waffen
Auch sehr zu Empfehlen sind Items aus 1.09 die Der Grausamkeit und Schnelligkeit. Also 2xx% EDMG und 40% IAS. Am besten noch mit drei oder 2 Sockeln. Wobei man dann hier aufpassen sollte das man eine von den 3 Schwerttypen nimmt die ich bereits aufgezählt habe. Diese Solltet hier je nach Werwolf Level mit Shael Runen sockeln. Das heißt ihr solltet versuchen auf 4 Frames zukommen.
Andere Alternativen stellen die Runenwörter da. Aber diese bleiben meist hinter den Aufgezählten Items zurück.
3.02 Rüstungen
Schwarzer Hades
Chaosrüstung
-2 zu Lichtradius
+200-250 zu Angriffswert gegen Dämonen
Halbierte Dauer der Erstarrung
Gesockelt (3)
+140-200% Verbesserte Verteidigung
+30-60% Schaden an Dämonen
Eine Rüstung die sehr zu empfehlen ist, da sie 3 Sockel bietet, und einen hohen Verteidigungswert hat. Leider besitzt sie aber kein Leben, oder andere brauchbare Eigenschaften. Eignet sich nur, falls ihr nichts anderes Findet was 4 Sockel und Life hat.
Schaftstopper
Kettenrüstung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung
Sehr gute allround Rüstung. Sehr zu empfehlen falls ihr kein Sturmschild habt. Sieht auch noch gut aus, wenn man sie trägt. Und bietet alles was man Brauch. Kann aber leider maximal nur mit einem Sockel versehn werden.
Anderer Rüstungen
Hier werde ich jetzt keine spezifischen Rüstungen aufzählen, da es so gut wie keine wirklich brauchbaren Un-Qi Rüstungen gibt, bis auf den Shaftstopper. Ich werde euch hier Rüstung Varianten, mit ihren Eigenschaften, und deren Juwelen nennen.
Immer zu gebrauchen sind Rüstungen mit den Attributen: Prunkvolle Rüstung des Wals.
Diese Rüstungen haben 4 Sockel und meist 81-100 Leben. Hier solltet ihr Versuchen zumindest ein Wyrmleder zubekommen. Die sind aber sehr teuer.
Bei den Juwelen gilt eines. EDMG% und +EMAXDMG (am besten 3x%//10-15).
Diese Rüstung ist die Standart Rüstung. Man kann je nach Gegner (Zauberinnen) die Rüstung auch mit 2Shael-Runen+2 Runen die den Max-Widerstand erhöhen sockeln.
Das war es auch schon zu den Rüstungen. Denn viel gibt es bei ihnen nicht zu sagen.
3.03 Schilde
Sturmschild
Monarch
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Jeder kennt es, jeder weiß warum dieses Schild ganz oben steht. Dieses Schild ist das Non-Plus-Ultra des DD. Und wird gegen fast alle Gegner eingesetzt. DMGRed ist nur einer der Gründe warum wir das Schild nehmen wollen. Der hohe Verteidigungswert sucht auch seines gleichen. (Mir ist bisher nur ein Un-Qi Schild begegnet was mehr Verteidigung hatte. Kopfjägers Ruhm). Eben so bietet es die Resis die wir am meisten brauchen. Kälte und Blitz.
Stacheldorn
Klingenbarriere
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Angreifer erleidet Schaden von 1.375 pro Level
+250 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 15-20%
Gesockelt (1)
Ein kleiner Bruder vom Sturmschild. Nichts besonderes. Muss ja nicht grade viel dazu sagen.
Kopfjägers Ruhm
Trollnest
+320-420 Verteidigung
+300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +30-40%
Gesockelt (1-3)
Feuer-Widerstand +20-30%
+5-7 Leben nach jedem Volltreffer
Für dieses Schild spricht rein gar nichts. Wenn es 3 Sockel hätte, wäre es brauchbar, aber nur Bedingt. Man kann bessere Magische Schilde finden.
Andere Schilde
Hier gilt fast dasselbe wie bei magischen Rüstungen. Nur das wir ihr die Schilder mit 3-4 Sockeln bekommen, die ebenso Blockrate und Blockchance erhöhen an statt Leben.
Versucht hier ein Trollnest oder ein Monarch mit folgenden Attributen zu bekommen.
Kunstvolles Schild der Abweisung (3Sockel, 30% Schnellere Block Chance, 20% höhere Block Chance)
Prunkvolles Schild der Abweisung (4Sockel, 30% Schnellere Block Chance, 20% höhere Block Chance)
Beide Typen sind äußerst brauchbar. Hier kann man UM Runen sowie EDMG%//EMAXMDG Juwelen Sockeln, oder wie bei den Rüstungen (Hier aber bei Amazonen, oder Barbaren mit Shael Runen statt UM Runen. Am besten 2 zu 2 oder bei 3 Sockeln 1 zu 2
3.04 Handschuhe
Giftgriff
Dämonenleder-Handschuhe
Gift-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand
Erhöht 60 Gift-Schaden um 4 Sekunden
5% Chance auf vernichtenden Schlag
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+15-25 Verteidigung
+130-160% Verbesserte Verteidigung
Oft von PvM Spielern unterschätzt, sind das somit die besten Handschuhe, die ich kenne.
Wir bekommen zwar keine wirklichen brauchbaren Resi, aber 5% Chance auf vernichtende Schlag + 5% Life Leech. Und nicht zu vergessen, einen kleinen Elementar DMG, der es doch bringt. Wie ich auch schon am Anfang sagte, brauchen wir kein IAS in anderen Ausrüstungsgegenständen, da ja nur Waffen IAS zählt. Also sind sie der Optimal Kompromiss aus Preis, Attributen, Leistung. Mein Persönlicher Favorit.
Stahlhäcksler
Oger-Handschuhe
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag
Na ja, ihr muss ich nicht wirklich viel zu sagen. Wenn sie noch Life Leech hätten, wären sie echt Perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben. Wer mehr als 15% Life Leech hat, ohne Handschuhe, sollte zu diesen hier greifen.
Gecraftet Handschuhe
Hier solltet ihr auf Life Leech, Geschick, Stärke, Todschlag und Vernichtender Schlag achten.
Mehr kann ich hier nicht zusagen. Solang die Handschuhe mindesten 2 dieser Attribute aufweisen, sind sie zu gebrauchen.
3.05 Schuhe
Wasserwanderung
Haileder-Stiefel
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%
Für diese Schuhe spricht sehr viel. 15 Geschicklichkeit und vor allem die 45-65 Leben sind nicht zu verachten. Auch Positiv ist das mit der Staminaheilung, aber ein Druide hat von Natur aus viel Stamina. Also ist dieser Effekt nicht so wichtig. Es sind gute und Preis günstige Schuhe für den DD.
Kriegsreisender
Kampfstiefel
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Sehr gute Schuhe. EDMG, 25%FASTERRUN, 10 Stärke, 10 Vitalität. Meist der Standart bei DD. Viel zusagen gibt’s sonst nicht.
Blutreiter
Kriegsstiefel
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Sehr gute PvP Schuhe. Hier stimmt einfach alles. Maximale Ausbeute für einen DD. Auch das Schneller Rennen/Gehen, kommt ihr nicht zu kurz.
Sandsturm-Treck
Skarabäusschalen-Stiefel
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 Ausdauer pro Level
50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Gift-Widerstand +40-70%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität
Andere Schuhe
Also hier gibt es echt keine Alternativen. Bleibt bei den Oben genannten Un-Qi Schuhe, und ihr seit gut drann.
3.06 Helme
Jalals Mähne
Totemmaske
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30
Zu Jalals Mähne gibt es so gut wie keine Alternativen. Besonders gut kommen hier die +30 Widerstandsarten und auch die 2 Alle Fertigkeiten und 2 zu Gestaltwandlungs-Fertigkeiten.
20%Bonus zum Angriffswert ist auch nicht zu verachten.
Vampir-Blick
Kampfhelm
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15
+100% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 6-22 Kälteschaden
Alternativer Helm zu Jalals Mähne. Aber wenn ihr ein Sturmschild habt, lohnt sich nur der Helm, falls ihr kein Shaftstopper oder Ohrenkette an habt. Life Leech ist das einzige was hier ein Vorteil hat.
Zerebus' Biss
Blutgeist
+130-140% Verbesserte Verteidigung
+2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
60-120% Bonus zu Angriffswert
33% Chance auf offene Wunden
+1-2 zu Barbaren-Wut (nur Druide)
Dieser Helm ist nur zu Gebrauchen wenn er Perfekt ist. Dann spricht vor allem LL und die Fertigkeiten für diesen Helm. Aber er ist nicht für den Dornen-Duell-Druiden geeignet.
3.07 Gürtel
Ohrenkette
Dämonenleder-Schärpe
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
Einer der besten Gürtel für den Duelldruiden. LL, DMGRED. Es gibt wenige Gürtel die hier ran kommen.
Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)
Ein besonders guter Gürtel. Besonders wegen Vitalität und Stärke. Auch die Absorption von Blitzschaden spricht hier für den Gürtel. Solltet ihr über 16% Life Leech ohne Gürtel kommen, könnt ihr ihn anwenden. Auf jeden falls solltet ihr ihn aber gegen Sorcs und ASN einsetzen.
Andere Gürtel
Es gibt hier kaum andere Gürtel die brauchbar wären. Einzige lustige Alternative bildet die Spinnenmonster-Netz. Aber für den Gurt spricht nicht viel.
3.08 Ringe und Amulette
Rabenfrost
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Für diesen Ring sollte immer ein Slot drauf gehen. Am besten nehmt ihr einen mit 20 Geschicklichkeit. Der AR ist egal, da wir als Druide sowie so meist über die 5K AR kommen.
Bul Kathos' Hochzeitsring
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
Auch ein guter Ring, und bringt uns LL und 1 Fertigkeit. Wenn er Perfekt ist, bringt er uns meist im Verbund mit Giftgriff und Perfekter Ohrenkette zu 18% LL, und das reicht meist für ein Duell.
Andere Ringe
Alternative Ringe, bilden Ringe mit 6-8%LL, Dex, Str, Life. Am besten alles 4 auf einem Gelben Ring.
Maras Kaleidoskop
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie
Sehr gutes Amulett. Wegen Resi und 2 Alle Fertigkeiten und 5 alle Attribute ist es mein Persönlicher Favorit. Eines von zwei wirklich brauchbaren Amuletten.
Zorn des Hohen Fürsten
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Sehr gutes, PvP Amulett. Kommt sehr na ans Maras ran. Gegen Sorcs und ASN ist es sogar besser.
Andere Amulette
Hier solltet ihr auf 2 Alle Fertigkeiten, Resi, Leben, Str und Dex achten.
Auch nett kommt LL auf diesem Amulett.
3.09 Zauber
Hier könnt ihr Zauber mit Fertigkeiten (Bevorzugt vom Verwandlungs-Baum). (Am besten mit Leben) Sowie kleine 1*1 Zauber mit 17-20 Leben. Alternative 1-2MAXDMG/15-17AR/16-20Life. Hier könnt ihr selbst ausprobieren womit ihr am besten zu Recht kommt.
3.10 Sonstige Ausrüstung des 2. Waffen Slotes
Hier solltet ihr am besten ein Inselschlag+ Lidlose Wand benutzen, und dieses zum an Casten von Tieren, Geister, Verwandlung benutzen. Achtet Darauf das die Items Skills haben die euch zu gute kommen.
4. GameR´s Druide
4.01 Mein Druide
So nun komme ich zu meinem Druiden. Level: 91 (AquaLupus) (Status: Gelöscht) (Leben nach Verwandlung: 4,6K)
Die Attribute sind folgender maßen verteilt.
180 Stärke
170 Geschicklichkeit
320 Vitalität
20 Vitalität
Fertigkeiten:
Verwandlungsfertigkeiten:
Werwolf: 20
Lycantrophie: 20
Barbaren Wut: 4
Tollwut: 1
Wut: 20
Elementar Fertigkeiten:
Arktischer wind: 1
Zyklonenrüstung: 16
Beschwörungsfertigkeiten
Eichbaumweiser: 1
Herz des Wiesels: 20
Item Bestückung:
4 Sockel Rüstung mit 89 Leben. (145%EDMG/54MAXDMG)
Jalals Mähne (UM)
Sturm (UM)
Ohrenkette
Rabenfrost
11% LL, 10 Dex, 23 Leben, 15% Blitz Resi Ring
Maras Kleidoskop 25%
3 Sockel Mystisches Schwert 316%EDMG//80%IAS//10MAXDMG
Giftgriff
Kriegsreisender
© und ® by GameR´s Crew
Version 5.1b
Danksagung:
Ein besonderer Dank geht an AsHCore und UltiMaX für ihre hilfe bei diesem Guid. Ebenso Danke ich der KoR und BBW Gilde/Clan, für ihr Verständnis.