Wie tu ich die RAMs nun installieren? Hardware Stories :)

  • Tja, hab das eben noch nie gemacht deshalb frag ich noch zuerst. Einfach reinstecken und fettich? Hab keine Software o.ä. erhalten. Normalerweise zählts die RAMs beim STart eines PC's ja hoch, aber bei meinem Dell is das nicht so, oder vielleicht macht ers im Hintergrund, ich seh einfach zuerst den Screen von der GraKa, dann so Dell, und dann kommt der SuSE Screen.

  • cool funzt ziemlich. unter systesteuerung - system werden jetzt auch 384 MB angezeigt anstatt der 128. muss gleich mal d2 testen

  • lol .... zu den guten alten k&m zeiten hab ich mal einem im betrieb rausgeroppt :D


    frei nach dem Motto : Operation gelungen ! Patient Tod ! :D

  • ging mir auch so, wollte auch schon nen hammer von gebrauch machen, dachte mir aber ich würde motherboard beschädigen. das ding ist aber ohne hammer auch eingegangen. :D

  • Die RAM hab ich relativ leicht rein gebracht, aber als ich mein CD-Rom-Laufwerk durch ein DVD-Laufwerk ersetzen wollte, hab ich eine Zange gebraucht um die Stecker rauszukriegen. Aber keine kleine Elektrozange, sondern eine große Beißzange :D

  • hab ich mir fast gedacht :D
    aber was solls, das DVD-Laufwerk funzt noch, auch wenn DVD's komischerweise seit kurzem nicht mehr laufen.

  • Gewisse sachen gehn ja noch, aber was nicht mehr geht:
    DVD
    Scan-Disk
    Neue Spiele
    neue Programme
    Den Computer in 10min starten (der verreckt mir jetzt immer beim Hochfahren)
    Das Scandisk nicht geht, nervt am meisten, weil ich auch sonst einige Probs hab, die ich mir ohne scan-disk kaum ausbügeln kann ;(

  • Wow, eigentlich sollte der Thread *WIE ZERSTÖRE ICH MEINEN PC* heissen :D


    Wenn ich an das Innenleben meines Compis gehe ziehe ich die Samthandschuhe an. Und vorallem erden, d.h. man ist immer selber ein bisschen elektrostatisch aufgeladen. Könnte teilweise reichen um empfindliche RAM´s zu zerstören.


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !