Die Telekom .....the never ending story.

  • 1


    Wir bestellen Komfortpaket mit 3,5 Megabits, incl dazugehörigem Router.
    Leider kommen seit Monaten nur 1,2 Mbit bei uns an.
    Frage an die Telekom, wieso.
    Ja, dieser Router ist für die hohe Leistung nicht geeignet.
    Wieso gehört er dann zu Ihrem Paket?
    Das wissen wir nicht.
    Welcher Router ist denn geeignet für Ihr Komfortpaket?
    Da verbinde ich Sie mit unseren Router-Spezialisten.
    Welcher Router ist für die von Ihnen bereitgestellte 3,5 Mbit Leitung geeignet?
    Wir kennen keinen, der dafür geeignet wäre.
    Und wie sollen wir dann zu unseren seit Monaten bezahlten 3,5 Mbit kommen?
    Das wissen wir nicht.


    2


    Freitag, 10:30 Uhr.. alle Rechner plötzlich OFF
    Anruf bei der Telekom
    Ja, Sie sind ja Geschäftskunde, da sind wir nicht zuständig hier
    Warum stellt man mich dann zu Ihnen durch?
    Das weiß ich nicht.
    Anruf bei der Telekom, Geschäftskunden.
    Ja, Sie sind ja Privatkunde, da sind wir nicht zuständig
    Das ist ein Internetcafe mit 13 Rechnern, das ist nicht privat.
    Aber Sie haben ja nur einen Anschluß - das geht ja gar nicht.
    Erste Bißspuren im Holztresen Nähe Telefon
    ....
    Wieso sind unsere Rechner seit 1 Stunde offline?
    Wir tauschen ein Bauteil aus.
    Warum sagen Sie uns nicht vorher Bescheid?
    Das machen wir nur bei Geschäftskunden.
    Weitere Bißspuren im Tresen
    .....
    Wie lange wird das denn etwa dauern?
    So etwa 10 Minuten oder bis Dienstag 23 Uhr
    Was soll ich so lange machen? Das Cafe schließen und Sie ersetzen mir den Ausfall?
    Sie sind ja Privatkunde, da bieten wir so etwas nicht an.
    Aber das ist ein Internetcafe mit 13 Rechnern, das ist doch nicht privat.
    Sie haben ja nur eine Leitung, damit sind sie Privatkunde.
    Aber das Komfortpaket ist doch die Version für Geschäftskunden.
    Das kann nicht sein, Sie sind ja Privatkunde.
    Aber ich bezahle doch seit Monaten den Geschäftstarif
    Dazu kann ich jetzt nichts sagen, ich bin Techniker.


    Der Betreiber des Cafes geht ins Kino und ergibt sich danach verstärkt dem Trunke
    ....

    Telekom rulz

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • gratz :D :thumb:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • loooooooooooooooooooool als ich das gelesen hab hab ich mich totgelacht ..... über deren DUMMHEIT das nennt man ne organisierte "Firma" wenns Probleme gibt es zu jemand anderen schieben ...

  • rofl ... inode 4ever
    aber da würd ich mal echt gegen vorgehen... mal direkt telekom besuchen oder sowas

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • loooooool mirona


    13 rechner = privatkunde
    internet cafe= privatkunde
    hä was hatt das zu bedeuten lolll





    he mironaich kann dir da nur sagen deinen vertrag raussuchen und kontrollieren ob du wirklich geschäftskunde bist wenn du das nicht bist dann rechtanwalt und zahlungen zuurückforderen desweiteren würde ich ab sofort dooe zahlungen für 1.2 mbit leiten und nicht für 3.5 denn du bekommst auch nur 1,2 mb


    desweiteren würde ich mir einen routher der 3.5 mbit erreich besorgen und der telecon in rechnung stellen




    mann ich bin zwar auch telecom geschäftskunde und habe nur eine leitung und dsl und habe noch und die betonung liegt auf noch kimne prob



    mann miro was soll ich dazu noch sagen so kan dan echt nicht angeen

  • Daniel würde ja herzlich gerne einen Router kaufen meinetwegen auf eigene Kosten - obwohl der ja mit im Paket enthalten ist - ABER die Telekom kann nicht sagen, welcher Router auf dem Weltmarkt damit arbeiten kann.


    Erste Anfragen bei Routeranbietern: Ach mit Telekomleitung.. ahem.. öh.. vielleicht versuchen sie es mal bei unserer Konkurrenz....rofll

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Das ist mal wieder typisch teledumm....


    Hab die letzte Woche angerufen und denen gesagt das ich das, was ich im moment hier hab, nich dsl is, weil die so lahmarschig is wie über modem...
    Die haben bis jetzt noch nich zurück gerufen und dabei meinten die so 1-2 TAge dauert das :D


    Aber was die da mit euch abzeihen ist echt die härte...
    Hast du mal Probleme mit der Leitung, ist keiner zuständig :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • werden wohl zur Berlikom wechseln.. das sind die berliner Energieversorger, die Stormfuzzies.. die haben ja Leitungen ohne Ende in jedes Erdloch sogar, in das sich von Zeit zu Zeit mal ein Diaktator verkriecht, wie man hört. :D

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*