Zigaretten ab März 40 Cent teurer !

  • Zigaretten werden ab März teurer 0

    1. Ich rauche, aber ich höre auf wenn die Zigaretten teurer werden. (0) 0%
    2. Ich rauche, finde die Preiserhöhung Schei.. aber ich rauche weiter. (0) 0%
    3. Ich rauche, mir ist das egal. (0) 0%
    4. Ich rauche nicht, ich finde es NICHT gut das die Zigaretten teurer werden. (0) 0%
    5. Ich rauche nicht, ich finde das gut das die Zigaretten teurer werden. (0) 0%
    6. Ich rauche nicht, mir ist das egal. (0) 0%

    Raucher müssen ab März rund 40 Cent mehr für die Schachtel Zigararetten bezahlen: Zeitgleich zum Anstieg der Tabaksteuer um 1,2 Cent je Zigarette erhöhen auch die Konzerne die Preise. Der Geschäftsführer des Verbands der Cigarettenindustrie (VdC), Ernst Brückner, verteidigte am Dienstag in Berlin den Schritt. Nur rund zwölf Cent des Aufschlags gingen an Industrie und Handel.
    Quelle : ZDF Online


    Was meint ihr, gebt eure Vote !

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parzival ()

  • Vielleicht sorgt man somit dafür, dass Jüngere est gar nicht zur Kippe greifen...
    Die Spätfolgen werden viel zu sehr unterschätzt. Da lob ich mir doch Hanf, davon starb noch niemand, und es wäre ein gutes Mittel für Schwerkranke, die nur noch mit schmerzlindernden Mitteln vollgepumpt werden........ aber dies ist ein anderes Thema. :smoke:

  • *überleg* I


    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob der Bundesregierung das Wohl der Jüngeren mehr am Herzen liegt als die leeren Kassen im Bundeshaushalt.


    Wobei mit dem Hanf hast du schon recht, ich bin NICHT für die Freistellung von Suchtmitteln (!!) wie Hanf o.ä. aber für den medizinischen Zweck könnte es schon hilfreich sein und sogar Kosten sparen.

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

    Einmal editiert, zuletzt von Parzival ()

  • ich findes es gut wenn sich die raucher totzaheln müssen.
    dann können sie nicht mehr durchs rauchen sterben:P

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Ich finde das kacke 40cent teurer, dann muss ich ja die Haare meiner Schwester rauchen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSlayer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich rauche nicht und finde es auch gut, dass dieser Mist teurer wird.
    Hasse es, vor allem beim essen, wenn ich zugequalmt werden und fast kotzen muss (ist bei mir in der Firma leider so, da nimmt keiner Rücksicht darauf ;( )


    Ich hoffe, dass die Preissteigerung für manch einen ein Grund zum aufhören ist, vor allem für die kleinen Kiddies. Ist ja nur mehr als peinlich, wenn 12 jährige schon qualmen und sich dadurch cOOl fühlen :rolleyes:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Endlich mal was richtiges!!!


    Meinetwegen können die noch 1 Euro teurer gemacht werden. Finde es manchmal schrecklich wenn man irgendwo was essen gegangen ist und danach wie eine Puffmutter nach Rauch stinkt ;)

  • So ein Schnott das ganze...


    Ist doch nur wieder Geldmacherei von den Wasserköpfen da oben...
    Die Grünen und ihre Umweltpolitik, mal wieder typisch..
    *grml*

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Also, ich rauche und ich finde es schei.e das die Zigaretten teurer werden.


    Aber ich war immer für das Verursacherprinzip ob beim Benzin oder der Ökosteuer dennach muss ich auch jetzt meiner Meinung treu bleiben und es akzeptieren.


    Ich versuche aber ernsthaft davon los zukommen. Ein Nichtraucher kann sich es schlecht vorstellen das das Aufhören nicht so einfach ist.


    Ich finde Rücksichtslosigkeit in beiden Richtungen ebenfalls nicht gut. Ich achte darauf das ich keinen mit meinem Rauchen keinen belästige.


    Und zum Schluß - Die Grünen sind weniger schuld an der Ganzen Sache als unsere Frau Ulla Schmidt (derzeitige Gesundheitsministerin).

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

  • Ich Rauche auch und werde auch weiter Rauchen, weil ich mir von niemanden etwas Verbieten lasse ( abgesehen von meiner Frau, die ist Stärker wie ich :D )
    Spaß beiseite, ich kann mir nicht Vorstellen das sich jemand davon abschrecken läßt. Je mehr man etwas verteufelt umso schlimmer wirds. Allerdings muß ich Dia recht geben. Ich hasse es beim Essen oder beim Auto fahren. Soviel Rücksicht sollte jeder aufbringen.

    :stolzbin: ein Kor zu sein ( Wir sind wieder da :D)
    WoW : Eaglewings, Wings usw.


    Immer daran denken. Ich bin Ur :alt:

  • nah eaglewing, ich denke schon das einige raucher sich zumindest
    gedanken machen, ob sie bald 4euro für 20 kippen bezahlen wollen
    (die zweite steigerung soll ja auch irgendwann kommen).
    ich bin einer davon ^^ ich weiss zwar noch nicht wie ichs hinbekommen
    soll, aber versuchen werd ichs auf jeden fall :smoke:;)


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Ja aber Gedanken machen sich nicht die Kids sondern die die das Geld eh hätten. Glaubst Du im ernst daran das ein 13-14 jähriger der vor seinen Kumpels toll sein will überlegt das die Dinger jetzt 4,20 statt 3,50 kosten.
    Ich wage das zu bezweifeln.
    Das ist mit Sicherheit der falsche Weg den Kindern das Rauchen zu verbieten.

    :stolzbin: ein Kor zu sein ( Wir sind wieder da :D)
    WoW : Eaglewings, Wings usw.


    Immer daran denken. Ich bin Ur :alt:

  • naja so viel andere bessere gibst net die aufklärung läuft eh schon lange und recht gut aber das nutzt einfach nix :(

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Na, ich seh im Moment die Grenze zwischen "Jungendschutz" und "wir brauchen Geld für den Staat" nicht.


    Nachdem jetzt auch noch Tollcolect den Besteckkasten (ein Löffel war das ja nicht) geschmissen hat. :d2 Die nächste Idee ist warscheinlich, dass zu schnelle Raucher auf der Autobahn ertens geblitzt werden danach als Strafe zum Artzt müssen 10 € zahlen und dann kriegen die auch noch eine Rechnung über Autobahngebühren.

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

  • hmm sag mal so ich rauche ... aber ich komme oft in Polen vorbei nicht nur tanken auch Kippeen kaufen ... wodka ... verdammt ungesundes Leben aber dafür reicht eine stange dann ja auch 3 Monate

    TodesMaidII_KoR ... lvl 91 ... RiP


    Ein gefallener Ritter sprach diese Worte


    Classic-HC rockt ...


    lvl 54 Necro

  • hehe nicht nur das Zigaretten selbst töten , auch der Preis wird immer
    mörderischer! Unmöglich, hier in Deutschland ist man vor garnix mehr sicher.

  • hmm ich finds gut das die preise bei den ziggarreten schön steigen könnten ruhig die preise wie in england haben... da zahlt man in euro pro schachtel ca. 7-8¬ von daher... auf auf erhöt die Preise *G*
    ich krieg nähmlich immer zuviel wenn ich morgens zur arbeit fahre und 12 jährige am rauchen sind bzw. auch inner arbeit wird meist keine rücksicht darauf genommen das man nichtraucher ist... :(

  • Also ich find das sowas von bescheuert und mein Geldbeutel ja auch :D
    Finde es nicht ok dass Geld was woanders fehlt mal wieder aus einer erhöhung der Steuer für Genussmittel hergegohlt wird.
    Klar kriege ich auch einen Krampf wenn ich morgens Kinder mit SCOUT Schulranzen auf dem Rücken und MALBORO im Gesicht sehe.
    Da hilft auch keine Preiserhöhung DU DUMME REGIERUNG :irre: sonder
    only kontrollierte Abgabe an die Erwerbsberechtigten, also Volljährige.
    Und bevor das passiert müssten dann auch die Automaten abgehängt oder Kindersicher gemacht werden.


    und ENDE 2004 kosten sie dann ~4Euro pro schachtel. Na toll :thumbd:

  • Ciggis müssen ja bald mit EC-karte gekauft werden *hehehe*

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • jetzt sind es noch die zigaretten aber ich wette mit euch dabei bleibts net,
    siehe alcopops getränke ( Zusatzsteuer von 0,83€ pro flasche) damit die jugend keinen schnapps mehr trinkt,sondern auf einen flockigen Fruchtsekt umsteigt ( wers glaubt wird seelig)
    nächstes jahr werden dann auf fastfood und süßigkeiten auch noch mal +Steuern erhoben, damit die jugend und die reiferen nicht fetter werden
    und dann is kaffee dran, damit man alle möglichen suchtmittel aus dem *gewöhnlichen* Leben verbannt hat :irre:
    um die bevölkerung zu einheitlichen clonsklaven der regierung zu machen ( *hust* na gut das ging einen schritt zu weit)