Fluch der Karibik

  • Wow, was für ein Film!
    Ok, er hat nicht sonderlich viel Tiefgang und die meisten Charaktere sind ein wenig flach, aber Johnny Depp macht das mehr als nur wett. Als Captain Jack Sparrow hat er mich von der 1. Sekunde an überzeugt und ich habe schon lange keine so witzige Figur mehr in einem Film gesehen.
    Die Story ist spannend und vor allem gibts in dem Film alles, was ein piratenfilm braucht: Wasser, Schiffe, Schatzinseln mit gewaltigen Schätzen, Piraten, Planken, Schwertkämpfe, Flüche und Rum. Irgendwie fühlt man sich an Monkey Island erinnert.
    Nachdem die letzten Piratenfilme allesamt Flpos waren, hätte dieser Film wirklich das Zeug, um dieses Genre wieder zu beleben.
    Ich hab gehört, im Original soll er noch besser sein, als in der Synchro, vor allem wegen Depp's Dialekt, aber da werd ich wohl noch auf die DVD warten müssen. Der Film ist jedenfalls ein Pflichttermin in diesem Kinojahr.

  • Ich find ich Vorschau komisch.


    Es gibt eine recht gute Vorschau, Spannedn etc. und eine die man voll in den Müll werfen kann. Wenn man die gute gesehen hast => 8o


    Bei der schlechten denkt man, das wär nen dummer Liebesfilm....



    Mal schaun ob ich ihn mir angucke..... wenn ich dazu komme, denn der September ist schon voll mit Termienen...

  • Das mit dem Dialekt weiß ich nur vom Hörensagen, jedenfalls solls genial klingen.
    Auch wenn sich viele über die Jerry-Bruckheimer-Filme aufregen, ich find sie meistens ziemlich gut, solange man sie als das betrachtet, was sie sind: Popcornkino in Reinkultur. Und das hat Bruckheimer bei Fluch der Karibik wieder perfekt getroffen. (Kein Wunder, bei dem Team, das er zusammengestellt hat ;) )
    Ein dummer Liebesfilm ist es auf keinen Fall, die Liebesszenen beschränken sich auf ein Minimum, diesen 2. trailer habe ich gar nicht gesehen. Nach dem 1. Trailer hätte ich mir gedacht, der Film wird etwas düsterer/schauriger, aber mich hat es nicht wirklich gestört, dass es doch mehr eine Komödie war.

  • Bruckheimer hat doch immer gute Filme gemacht.
    Ich finde Bruckheimer steht immer für Qualität und nicht für 0815. Manchmal hat er auch Filme gemacht die mir persönlich net so gefallen haben, aber das heist net dass sie net gut waren.
    zB die neue Serie " Without a trace". Naja. Net so mein geschmack. Aber auch net qualitativ schlecht gemacht.


    Ach Fluch der Karibik, den seh ich heute im Kino.
    Und wer schon früher die Erol Flin Pirantenfilme gemocht hat, der wird diesen Film auch mögen.
    Gina Davis hat sich auch dran versucht und der war auch net schlecht. Die Piratenbraut :D:D:D:D

  • ich sag nur eins : geiler film ! johnny depp sei dank !

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Zitat

    Original von Kyprios
    Äh ja, Vergleiche mit Errol Flinn Filmen BEVOR du den Film gesehen hast würde ich unterlassen ;)
    Und, uuuuuhhhh, Piratenbraut, gefährlich! :P


    Jo du hast recht. Ich habe jetzt den Film gesehen.
    Hat mit den alten Filmen nicht viel am Hut, ausser dass er doppelt so witzig ist.
    Doch hat mich schwer beeindruckt und meine Freundin hat noch en Grund gefunden mich zu betrügen.
    Bis jetzt brauchte ich mir nur wegen Robi Williams sorgen zu machen.
    Jetzt is Johnny Depp auch dabei. scheisse. Leider muss ich zugeben dass er seht gut gespielt hat, und auch sehr gut aussah.


    Aber da lief auch der Trailer von Mexico und hhhhhhrrrrrrrr Selma Baby, so eine scharfe Schnitte. Zum glück steht meine Freundin net auch auf Antonio.

  • kann ich nichts zu sagen , werd dieses jahr erst 16, hab zwar ne freundin, aber nicht so ne probleme :D

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • so ich war jetz auch im Kino...der Film ist echt super. :D Naja der bietet alles von Spannung bis hin zu Stellen, an denen man sich bepisst vor lachen. Allein wenn man dem Jack Sparrow zusieht...Also ich empfehle den Film wirklich jedem :thumb:


    Schade das die keine Trilogie geplant hatten :P
    Ich hab mir echt am Schluss gedacht, ich will garnet mehr raus ausm Kino...will Fluch der Karibik Teil2 ;);)