Diablo sagt den Spammern den Kampf an

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig gelesen, euer Teufel wird in nächster Zeit ein wenig härter durchgreifen, was unnötige Spams angehen :0o


    Das natürlich hauptsächlich bei meinen eigenen Themen und Antworten auf meine Beiträge :D, sowie bei wichtigen Themen um die Gilde (wie Wahlen und Abstimmungen).


    Folgende Paragraphen, die in einem Werk des Teufels persönlich zusammengefasst sind, sind deshalb von allen Mitgliedern auswendig zu lernen.


    Sollte mir mal langweilig werden, könnte es durchaus vorkommen, dass ich diese bei einzelnen Mitgliedern aus heiterem Himmel abfrage. Die Antworten werden dann benotet und geht in eure Beurteilung ein :rofl:


    Diese Paragraphen stellen alles "Böse" dar, was in einem Forum umherschwirren kann. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, wenn er folgendes ebenso tut, wäre es gut für denjenigen, es einzustellen, ansonsten könnten ihm (natürlich unbeabsichtigter Weise :D) ein paar Postings am Ende des Tages fehlen ;)



    Das Buch des schlechten Forenverhaltens
    oder: Wie bringe ich den Forenadmin zur Verzweiflung?


    Auszug: Kapitel 5, Seite 157-159
    Kapitelname: Spamarten in Foren


    Es gibt verschiedene Spamarten, jede für sich, ist eine tödliche Waffe gegen die psyche eines Forenadmins und rechtschaffenden Lesers und treibt sie, geschickt angewandt, nach gar nicht allzulanger Zeit in den Wahnsinn, deshalb sollten sie soviele User wie möglich anwenden um von sich selber abzulenken.



    § 1 Kurzpostings


    Sogenannte "Kurzpostings" sind ein Graus, für jeden Leser, sie verstopfen die Themen und machen sie unnötig lang und unübersichtlich. Diese werden meist als Antwort oder angebliche Zustimmung getarnt.


    Beispiele für Kurzpostings:


    "gz"
    "Stimmt"
    "Hast recht"
    " :thumb: "
    "Sehe ich genau so"


    § 2 Vorposter wiederholen


    Dabei werden Teile des Vorposters geschickt in die eigene Antwort eingebaut, um sich wichtig zu machen oder um die eigene Gehirnaktivität, was das Ausdenken von eigenen Posts angeht, auf ein minimales zu beschränken. Das soetwas, vor allem dem "Vorposter" mehr als auf die Nerven geht, sollte klar sein, niemand lässt sich gerne nacheffen.


    § 3 Zwei-Mann(Frau)-Unterhaltungen (chatlike)


    Besonders nervig: Mitten in einem Thema werden auf einmal chatähnliche Gespräche zwischen 2-3 Usern begonnen, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben. Nach ein paar Seiten weiß keiner mehr, worum es bei dem Thema überhaupt noch geht.
    Wozu gibt es da noch ICQ, Chat und Co?


    § 4 vom Thema abkommen


    Aus heiterem Himmel stellt ein User eine Frage oder bringt ein Post ein, was rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Andere User antworten darauf, es entwickelt sich über Seiten hinweg ein vollkommen anderes Gesprächsthema, der Themenersteller kommt sich richtig schön veralbert vor.


    § 5 Unnötige Themen


    Themen ohne Sinn, Spamthemen, Themen die die Welt nicht braucht...
    kurz gesagt: Geistiger Abfall.


    Entstanden meist durch Langeweile, ein hervorgehendes Besäufnis oder einfach nur Postinggeilheit.


    Sie sind meist schon am schlecht gewählten Themennamen zu erkennen, der sich wie ein paar komisch aneinander gereihte "Laute" eines Babys anhören, das seine ersten Sätze versucht zu formen;
    oder daran, das man dieses komische Gefühl bekommt "so ein Thema gab es jetzt schon 100 mal, muss das schon wieder sein?"


    Beispiele für solche Themen die in vielen Foren auftauchen sind:


    "Wie alt seid ihr?"
    "Wo wohnt ihr?"
    "Welche ICQ-Nummer/E-Mail.Adresse habt ihr?"
    "Es ist jetzt 2:13 Uhr, mir ist langweilig, was macht ihr gerade?"



    § 6 Kopieren von kompletten Texten


    Besonders geschickt: Man kopiere aus fremden Foren und Internetseiten Texte. Gleich zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Leser denken, man habe sich stundenlang hingesetzt um etwas positives für das Forum zum tun und der Postingzähl ist wieder, ganz unauffälig, um 1 Punkt gestiegen. Die Admins können gegen soetwas natürlich nicht viel unternehmen, woher sollen sie schon wissen, das der Text nicht vom Poster ist ?


    Das sind ersteinmal die wichtigesten Paragraphen, weitere müssen erst noch aus dem obigen Buch von mir übersetzt werden ("teuflisches Latein" ist keine einfache Sprache^^)

  • Wie soll ich jetzt abstimmen, wenn nicht kurz und prägnant mit :thumb:. Du willst doch nur deinen :raus: Smilie-pushen ;) Als ob das mehr wert wäre... :D

  • Öhmmmm.... ja da sag ich doch jetzt mal *mist*
    Wo ich mir den Teil des "Buches" jetzt mal durchgelesen habe, habe ich so ganz langsam gemerkt, das ich selbst, mit sogar großen Anteil, am Spamen beteiligt bin. Dies Lieber Diablo, werde ich natürlich gerade jetzt versuchen einzustellen ;).
    Wird bestimmt schwer die umgewöhnungszeit von Spam auf Antispam, aber mit eurer Hilfe schaff ich das bestimmt :thumb: .


    Thx, an Dia das er mal auf die derzeitige Situation im Forum aufmerksam gemacht hat. Sonst hätt ichs zumindest gar net gemerkt, das ich spame ;)


    Edit: Hab nurn bisschen was grammatisches korrigiert ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Lightevil hat schon gut verstanden, wie das Posting gemeint war ;)


    Es sollte einfach jeder mal, bevor er einfach so auf den "Antwort erstellen"-Button clickt
    kurz in sich gehen und sich Fragen:


    Muss dieses Posting wirklich sein ?
    Wie könnte mein Posting auf andere Mitglieder wirken ?
    Muss ich, wenn ich etwas gut finde oder jemanden zustimme, das unbedingt mit einem kurzen "stimmt" unterschreiben ?
    Darfs von mir nicht selber ein bischen mehr sein, als ein stumpfer, abgehackter Satz ?

  • stimmt



    Nein, das trau ich mich jetzt nicht :0o
    In gewissen Foren nimmt das Spammen ja wirklich schon seltsame Formen an, wie in dieser Gummizelle genannt "Narrenkammer". Andererseits muss ich sagen, dass ihn den themenbezogenen Foren fast gar nicht gespammt wird. Und warum steht das im KoR-Forum? Gilt das nur für uns? Und vor allem: War dieses Posting jetzt lang genug?

  • viele lange posts sind nicht mein fall :D


    werde daher wohl einige zustimmungen weglassen :wein:

    [bt] [/bt]







    [left][bt]- Nur wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein -[/bt][/left]

  • seh ich auch so :D




    hm ob es gut kommt in so einem post zu spammen? :D
    aber find die regeln blöd - irgendwie - wer braucht schon regelen, das hat bis jetzt wunderbar ohne geklappt /naja gut anarchie und chaos :D

  • Mal wieder ein toller Beitrag von mir:
    Spammen rulz!
    Nennt mich von mir aus Schinderator oder sowat, naja gut das Al net hier is :P

  • Ops, da hab ich gestern n Spammthema eröffnet^^.
    Gut, ich schließe mich der Meinung von Dia an!
    Ich werde alles tun was in meiner Macht als Admin steht!


    P.S.: 2 Beiträge von iL.Decain_Frost sin schon weg!

  • Am meisten wird bei Beförderungen gespammt.


    Find ich sonst gut von dir Diablo


    Sonst sag ich nur:
    gz
    Stimmt
    Haste Recht
    :thumb:
    Seh ich genau so


    ;):P:rolleyes::smoke:

  • So da muss ich auch noch was sagen wenn man mein lieblings forumabteil als gummizelle bezeichnet ^^
    und es ist so für etwas gibts spam foren wo man einfach das los lassen kann was man will ausser es könnte einem damit verletzen dass will ja niemand, aber wenn man zb: über den sinn des lebens diskutiert ist das doch erlaubt, und bei wichtigen foren is schon klar das net gespamt werden sollte, und bei beförderung naja ich weiss net jeder darf mal sagen CG etc aber net 2mal oder 3 mal :D
    hmm is noch was .. ach ja in den normalen öffentlichen foren wie das hier sollte es einfach ja net ausarten und keine solche chat dialoge wie diablo sie beschrieben hat, da stimm ich ihm voll zu 8o :ja:

    Gralsritter der Knights of Camelot
    [KoC]Knight
    Ehre und Macht dem Schwerte Excalibur!

  • hi @ alle



    Ich bin zwar erst Anwärter, hab aber auch nen bisschen Erfahrung mit Foren.


    Im großen und ganzen kann ich den neuen "Gesetzen" eigentlich nur zustimmen, da ich auch kein Freund des Spammens bin. Genau so wenig bin ich aber auch kein Feind!!


    Was will ich mit einem Forum, in dem nur qualitatif hochwertige texte stehen, die länger als 50 Zeilen sind und vor inhalt nur so protzen. Das ist mir viel zu anstregend ;) Wenn ich hier aufs Forum komme, erwarte ich keine glanzvolle Literatur um mein Gemüt daran zu erfreuen, sondern ein paar einfache Diskussionen, dennen man leicht folgen kann.


    Wäre doch auch nicht schön, wenn in so einem tollen Forum die Spammer nicht mehr posten würden, weil sie eingeschnappt sind. Dann wäre hier nix los :(



    Olli,
    der wo spammen nicht wirklich schlimm findet

  • Hmm... das Thema löst schon wieder rege Diskussionen auf :ja: .
    Wie gesagt auf der einen Seite is es gar nicht so verkehrt, das sich die Spamer etwas zurückhalten sollten.
    Aber auf der anderen Seite, sind so ein paar kleine Dialoge unter den Usern doch eigentlich das, was das Forum erst ausmacht. Wenn hier wirklich jeder, wie Olli schon sagte, nur qualitativ hochwertige Sachen sagen würde, macht es doch schon dann gar keinen Spaß mehr auf den "Antwort-Button" zu klicken, weil man weiß das der nächste Post eine rießen Arbeit wird.
    Ich bemühe mich ja schon nicht immer nur einen Satz oder sogar nur ein Wort zu schreiben. Aber entweder es gelingt mir, oder der Text ist länger, aber dafür eher net sinnvoll.
    Aus diesem Grund sollten sich die Spamer wenigstens etwas mehr Gedanken beim Posten machen und den Text sinnvoller und länger gestalten, aber auch so, das nichts sinnloses dabei rauskommt ;)


    MfG

  • Aber man sollte nicht Dialoge im Board verbieten. Vielleicht wollen andere Personen sich dazu auch noch äußern

  • da freut sich ein sac wenn er zwei meiner posts gelöscht hat sei halt stolz auf dich ich halt mich eh zurück mach nur weiter so

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Du übertreibst es, erst deine Signatur und dann machste noch voll die komischen sachen in deinem profil...
    bleib mal locker...

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Ja echt.
    So was macht man nicht nur weil er geschrieben hat, dass du private Gespräche per PN machen sollst.