D2 CD Problem

  • Ich habe da eine kleine Frage.
    Vielleicht ist es dem einen oder anderem auch schon passiert.
    Mein Problem ist dass mein Rechner anfängt die ganze Zeit auf das Laufwerk zuzugreifen in der die D2 CD drin war. Das bedeutet dass ich, auch wenn ich im Chat bin, für ca 10-20 sec mein Game einfriert. Die Zeit die ich nix mehr machen kann, ist genau die Zeit in de der Rechner auf die CD zugreift.
    Dieser Vorgang wiederholt sich alle 30 Sec. :(
    Das Problem is plötzlich aufgetreten und mitten im Spiel.Andere CDs machen keine Probleme genauso wie andere Spiele. In meinen anderen CD Lauwerke is es das selbe.
    Die CD ist nicht zerkratzt auch wenn sie schon alt ist.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • seltsames prob also ich hab ein poblem beim starten die cd scho zerkratzt is aber sowas ?(?( probier mal mail an blizzard-support :ja::ja::ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Wenn du Clone-CD hast dann schau mal im Tray nach der Option (CD-R Medien verstecken) und probier mal aus das an-oder-auszuschalten...


    Ansonsten vielleicht Kratzer oder ein billig produktion Laufwerk

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • er hats ja mit angerem lw auch schon probiert

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • also eine weitere woche ist vergangen und das Problem tritt sporadisch auf.
    Dazu kommt noch dass D2 beim starten oder auch im Spiel beim joinen, immer dann wenn das Game auf die CD zugreift, einen Error verursacht, wie gesagt sporadis, ohne erkenbares Muser. Irgendwie muss es an der CD liegen, denn ich hab 2 CD. Die andere ist neu, weil Saturn LOD im Angebot hatte :)


    Aber da ich ein Problemlösungsfanatiker bin, reicht es mir nicht einfach ne neue CD zu kaufen und gut is.
    Ich will es wissen. :)
    Und vorallem will ich wissen was ich dagegen machen kann.
    Und sagt nicht sorgsam mit den CDs umgehen, meine Lagern im Vacuum hrhr. Ne Joke. Ich geh ganz normal mit denen um.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • Hm, das ist ja jetzt was :P
    Also ehrlich gesagt fällt mir dazu nix ein...


    Zusammenfassung:
    1.CD funktioniert bei andern Laufwerken nicht...
    ---==[ Also Laufwerke abgehakt...
    2.CD friert alle paar Sekunden ein und bei anderen CD's klappt es einwandfrei...
    ---==[ Also muss es an der CD liegen ;)


    Watson combiniert...


    Hm, kann es sein das die CD irgendwie .DLL's installiert hat die vielleicht irgendwie nicht richtig auf diese CD zugreifen???

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • kopier doch mal die: D2XMUSIC.MPQ von der cd ins d2 verzeichnis

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Ich hab das dingen voll installiert.
    Mal so ne noob frage ? Installiert das game den dann net alles ?

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • Also die d2xmusic.mpq wird von LoD NICHT selbstständig installiert und ist die datei auf welche das CD ROM meistens zugreift.


    Kopiere diese am besten mal in dein D2 Verzeichnis von der LoD CD aus....

  • Mal so nebenbei, was soll das denn dann bewirken???

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Das er die datei nicht mehr von CD lädt. Aber wenn man voll Installiert hat, braucht man die CD nur noch zum Starten

  • Dieser Meinung war ich auch , das wenn man eine kompletinstallation macht nicht mehr auf die CD zugegriffen wird, ausser beim start.
    Die Videos Datei wird auch euf Platte kopert.
    Ausserdem habe ich mal das Verzeichnis überprüft. Die Musik datei auf der Platte ist um einige MB größer als die auf der CD.
    Das kann nur bedeuten dass sie von der CD entpackt wurde.
    Daher bringt das kopieren der Musikdatei von der CD ins Verzeichnis nix.
    Und ich hab ne kompletinstallation.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • naja... das wird wohl net in frage kommen :)
    den so wichtig is D2 net dass ich deswegen mein Rechner plätte.


    Und treiber wofür ? für CD-ROM ?
    bei einem XP Rechner ? da lacht dich jedes Supportteam aus .

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • aaa das spiel greift auf die CD zu.
    da werden eindeutig sound Efekte abgerufen, das erkennt man auch daran dass der sound stokt wenn man im D2 Channel is.
    Was hat das mit der Grafikkarte zu tun?
    Soundkarte ist auch net defekt denn : Im gerätemanager is alles ok, ich date meine treiber immer ab, andere spiele wie Vietcong, Gothic2 etc laufen einwandfrei. Eine andere D2 CD macht diese probleme nicht.


    Naja ich möchte diese CD nicht in den Wind werfen denn sie ist nicht zerkratz oder so.
    Vielleicht schliessen wir diesen Threat denn so richtig dabei raus kommt nix mehr :D:D:D

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • Geh mal zu nem Kumpel, installier das bei ihm, guck ob es läuft und dann weißte woran es liegt ;)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • -close-

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato