Vision of Escaflowne

  • Weil es hier ja auch einige gibt die nich nur DBZ schauen hab ich mich dazu durchgerungen ein Vision of Escaflown (VoE) Threat aufzumachen.
    Hier könnt Ihr euch nun nach Herzenslust über diese Thema auslassen.
    Ich hoffe ja das es hier jemanden gibt der sich das reinzieht, nich das ich der Einzige bin.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Ich kenne Vision of Escaflown ich fund des gut komme aber nur selten dazu es Anzusehen

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • bis auf die nasen isses ne klasse serie :D

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • So, gut dass ihr mal einen eigenen Threat aufgemacht habt, und nicht immer im DBZ-Threat schreibt.


    Ich habs mir neulich auch mal reingezogen und fand es richtig gut. Man hat das Gefühl, dass sich bei der Umsetzung der Serie doch mehr Mühe gegeben wurde, als bei DBZ.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • Ich schau es mier dann mal an dann kann ich davon berichten wie es war oder auch diskotieren.
    [blink]cu Skater[/blink]

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • is das das was auf mtv kommt?
    jo, is ganz nett, aber der beste Anime is noch:


    Record of Lodoss War


    !!!!!!!!!!!!!!!!
    :D

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Ach ich glaubs nich, kaum hat man den Threat geöffnet schon kommen Sie alle auf einmal. *freu*
    Kann mir einer sagen was vorige Woche passiert is?
    Konnt ich mri leider nich anschauen. *heul*
    Jo dann diskutiert mal los!
    Denn dazu is der Threat schließlich aufgemacht wurden. *mfg*
    Ja die Nasen und die Augen sind bei fast allen Animes so groß, das is schließlich Ihr Markenzeichen.
    Ach ja noch was, in der neuen "Kidszone" sind die Namen der Synchronsprechern von den Hauptcharakteren genannt.
    Also ich holle die mir heute auf jeden Fall noch, oder leihe sie mir bei einem Kumpel aus damit ich die Namen hier mal reimschreiben kann und jeder es weiß, der es wissen will.
    So das wars erst mal von meiner Seiter, ich bin erst am Wochenende wieder drin, also nich böse sein wenn nich gleich am nächsten Tag die Antwort drinne steht, aber das kennt Ihr ja sicherlich schon von mir. *gfg*


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Hi,
    ich hab mir VoE eigentlich fast immer angesehen!
    Jetzt würd ich sie mir aber gerne für den PC runterladen!
    Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich die herbekomme?


    CYA Morph

    ------------------------------
    Ein Ring, Sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden!


    Ach mein Gott, Ich liebe diesen Film!


    Webmaster@GftLoD


    [GLOW=limegreen]Und[/GLOW]


    Gründer von OWS und W2W

  • Also soweit ich weiß gibts auf einige Bilder.
    Aber wo du Die Filme fürn PC runterladen kannst weiß ich leider nich.
    Sorry.
    Aber da bin ich überfragt, muß ich echt zugeben.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Also ich hab den Film Escaflone


    Der ist echt geil.
    Voll geil gezeichnet, nicht so wie das bei MTV


    Wen jemand den Film haben will oder auch die Serie
    soll der sich das bei Kazaa oder imesh runterladen.
    (imesh ist besser)

    Guardians from the Lord of Destruction



    [GLOW=darkred]The past is a ghost that haunts you from the moment it exists until the moment you don't. [/GLOW]
    [GLOW=darkred]Hate outlive the hatefull.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_Shell ()

  • Während The Vision of Escaflowne in den ersten Episoden noch etwas verhalten und recht übersichtlich startet, gewinnt die Handlung dann doch ziemlich schnell an Fahrt und wird zunehmend komplexer.
    Zwar läuft man trotzdem eigentlich keine Gefahr, anhand der vielen auftauchenden Figuren und Nebenrollen restlos die Orientierung zu verlieren wie bei manch anderen Anime-Serie (leidgeprüfte Fans denken in diesem Zusammenhang wahrscheinlich seufzend an das Handlungs- und Figuren-Wirrwarr von Neon Genesis Evangelion) – für den besseren Überblick stellen wir euch trotzdem sicherheitshalber die Hauptcharaktere von Escaflowne noch einmal vor:



    Hitomi Kanzaki Synchronstimme:
    Julia Meinen („Ayumi“ aus Detektiv Conan)


    Die 15-jährige Schülerin Hitomi wird immer wieder von merkwürdigen Visionen einer fremden Welt heimgesucht.
    Als diese schließlich zur Realität werden und Hitomi mit einem echten, „außerirdischen“ Prinzen namens Van Farnel auf die Welt Gaia verschlagen wird, beginnt für das leicht naive Teenie-Girl ein Abenteuer ohnegleichen.



    Van Farnel Synchronstimme:
    Björn Schalla („Robbie Sinclair“ aus Die Dinos)


    Prinz Van Farnel, der nach dem Sieg über einen Drachen zum König des Gaia-Reiches Farnellia aufsteigt, ist 15 Jahre alt – genau wie Hitomi.
    Als neu gekrönter Herrscher muss er sogleich Farnellia gegen das feindlich gesinnte Gaia-Imperium Zaibach verteidigen, wobei er unter anderem auch die Hilfe eines Mecha-Roboters namens Escaflowne vertraut.



    Allen Schezar Synchronstimme:
    Jaron Löwenberg


    Der Blondschopf Allen Schezar ist Herrscher von Astoria, wohin es Hitomi und Van auf Ihrer Flucht vor den in Farnellia wütenden Zaibach-Horden verschlägt.
    Zudem verliebt sich Hitomi in den Gut aussehenden Krieger.
    Als auch Astoria von Zaibach angegriffen wird, fliehen Allen, Hitomi, Van und Ihre Verbündeten mit einem Luftschiff.



    Folken Farnel Synchronstimme:
    Bernd Vollbrecht


    Folken Farnel ist der ältere Bruder von Van und somit eigentlicher Thronanwärter von Farnellia.
    Doch beim Kampf gegen den Drachen trägt er keinen Sieg davon, sondern verliert einen Arm.
    Anschließend verschlägt es Folken nach Zaibach, wo er einen neuen, mechanischen Arm bekommt, zum Zauberer ausgebildet und zum Chef der Zaibach-Armee ernannt wird.



    Dr. Dornkirk Synchronstimme:
    Horst Lampe


    Der 200-jährige Herrscher von Zaibach stammt, wie auch Hitomi, ürsprünglich von der Erde.
    Nachdem es Ihn nach Gaia verschlagen hat, versucht er, das Schicksal beziehungsweise die Zukunft von Gaia nach seinen Vorstellungen zu verändern.
    Zu diesem Plan gehört, dass er das Reich Farnellia mit allen zur Verfügung stehenden Kräften angreift.



    Dialndau Albatou Synchronstimme:
    Claudia Urbschat-Mingues („Bulma“ aus Dragon Ball Z)


    Dilandau ist der Führer der „Drachentöter“, einer Elite-Einheit der Zaibach-Armee, und zeigt sich in der Rolle gerne als blutrünstiger, sadistischer Erz-Bösewicht ohne jedes Mitleid mit seinen Opfern.
    Dilandau hat Van Farnel, welchem er eine hässliche Gesichtsnarbe verdankt, ewige Rache geschworen und versucht seitdem immer wieder, Ihn zu töten.
    Wie sich später zeigt, umgibt Dilandau ein großes Geheimnis.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Von der Erde Nach Gaia


    Heldin von The Vision of Escaflowne ist die 15-jährige Schülerin Hitomi Kanzaki, die mit ihren Tarot-Karten und einem merkwüdihem Kettenanhänger die Zukunft erahnen kann.
    Als Hitomi für sich die Karten legt, empfängt sie die Vision eines Drachen und einer fremden Welt – später, beim Schulsport-Wettkampf mit ihrem Schwarm und Trainer Amano, wiederholt sich die Vision und wird zur Realität:
    Nicht nur der Drache, auch ein junger Ritter erscheint wie aus dem Nichts und beide beginnen einen Kampf auf Leben und Tod, den der Ritter, Van Farnel, nur dank Hitomis Hilfe für sich entscheiden kann.
    Kaum aber entfernt Van Farnel nach seinem Sieg eine Art Energie-Juwel aus der Brust des Drachen, werden prompt alle Beteiligten in grelles Licht gehüllt und Hitomi zusammen mit Van zurück in dessen Parallel-Welt, Gaia, teleportiert:
    Während Van dort – nach seinem Sieg über den Drachen – nun zum neuen König des Reiches Farnellia gekrönt werden soll, sehnt sich Hitomi nur nach ihrer Heimat, der Erde.
    Doch noch bevor Mittel und Wege gefunden werden können, sie dorthin zurückzubringen, ereilen Hitomi schon wieder schreckliche Visionen, diesmal von angreifenden Riesen-Kriegern (gigantischen Mecha-Robotern, so genannten „Guymelefs“), die sich kurz darauf bewahrheiten:
    Unsichtbare (!), feindliche Guymelefs des Zaibach-Imperiums starten eine Groß-Offensive gegen Vans Reich Farnellia:
    Dem jungen König und Hitomi bleibt letztlich nur die Flucht mithilfe eines eigenen, gigantischem Guymelefs namens – Escaflowne!



    Irrungen und Wirrungen


    Auf der Flucht mit dem Riesen-Mecha Escaflowne gelangen Van und Hitomi in das Reich Astoria, welches von dem blonden Edelmann Allen Schezar beherrscht wird.
    Doch die Guymelefs der Zaibach-Armee machen gezielt Jagd auf Escaflowne und sind den Flüchtenden bereits dicht auf den Fersen.
    Zwar versucht Allen Schezar, mit dem Anführer der Zaibach-Armee, Vans Bruder Folken Farnel, zu verhandeln – doch Hitomi hat weitere Visionen, diesmal vom Untergang Astorias, und zuletzt bleibt den Helden und ihren Verbündeten wieder nur die Flucht.
    Zugleich bemerkt die Erdenschülerin, dass sie sich in Allen Schezar zu verlieben beginnt, was Van Farnel, der sich inzwischen wiederum Hitomi hingezogen fühlt, natürlich nicht sonderlich gefällt.
    Aber auch Hitomi erlebt eine üble Überraschung, als sie mit ansehen muss, wie „ihr“ Allen und das Mädchen Millerna sich leidenschaftlich küssen:
    Wer wird hier wohl am Ende wen bekommen, zwischen all den Mecha-Kämpfern und Unheilsorakeln?
    Und welche Bedeutung haben Hitomis Visionen überhaupt?
    Was für ein Geheimnis verbirgt König Van?
    Wohin führt die Flucht der Freunde noch?
    Und wird Hitomi die Erde, die sie so vermisst, jemals wohlbehalten wiedersehen?
    Diese und viele weitere Verwicklungen erfahren im spannenden Handlungsverlauf der 26 Einzelfolgen ihre Auflösung.



    Tricktechnisch: sehr gut!


    Während das Escaflowne-Anime (und auch das –Manga) inhaltlichvon plausibel geschilderten Charakteren, spannenden Handlungsverwicklungen und großen Gefühlen lebt, ist darüber hinaus vor allem die wirklich überdurchschnittliche Animationstechnik (besonders bei den vielen Mecha-Kämpfen von Escaflowne gegen andere Guymelefs) sicher ein Grund für die derzeit wachsende Popularität der Serie:
    Zwar ist der Zeichenstil der Charaktere grundsätzlich etwas gewöhnungsbedürftig (frei nach dem Motto „Nie waren Nasen spitzer dargestellt“) und auch die gelegentlich eigebundenen Computer-Animationen erscheinen manchmal etwas unpassend im gezeichneten Gesamtgefüge.
    Doch insgesamt wirken die 26 Episoden von The Vision of Escaflowne wie ein – auch künstlerisch – in sich geschlossenes Ganzes, das man als echter Anime-Fan besser nicht verpassen sollte!


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Also in den Beiden Beiträgen fidet Ihr einen Zusammenschnitt aller Infos die zur Zeit zu "The Vision of Escaflowne" zu kriegen sind.
    Ich hoffe mal das das nich zu langweilig ist, sondern ehr etwas Informativ für die jenigen die "The Vision of Escaflowne" noch nicht gesehen haben.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Echt tgut die vorträge.
    Doch ich kenn das alles schon auswendig.


    Wie gesagt soltet ihr euch umbedingt
    den Film "Escaflowne" anguken.

    Guardians from the Lord of Destruction



    [GLOW=darkred]The past is a ghost that haunts you from the moment it exists until the moment you don't. [/GLOW]
    [GLOW=darkred]Hate outlive the hatefull.[/GLOW]

  • Ja und wo bekomme ich den her?
    Hab doch nich Stundenlang Zeit um den Film runterzuladen.
    Auch wenn ichs gern würde.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Das find ich ja gut das du die Beiträge gut findest.
    Ja wer jede Folge gesehen hat kennt das natürlich.
    Aber es gibt ja auch welche die nich alles gesehen haben und für die is das eventuell interessesant.
    Hast du auch die Namen der Synchronsprecher der Hauptcharaktere gewusst?
    Das dürfte ja dann eventuell neu für dich gewesen sein.
    Oder etwa doch nich?


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Ne die wusst ich echt nicht, hast recht.
    (Und die ganzen anderen Hintergrundinfos)


    Das mit dem Film ist an alle gerichtet (die meisten sind ja mit dsl unterwegs wie es die Umfrage beweist), auserdem kannst du noch ne woche warten, dan kanst auch du dir ihn runterladen.

    Wen ich wüste wo man ihn sonst herkriegen könte, hätt ich es ja gesagt.

    Guardians from the Lord of Destruction



    [GLOW=darkred]The past is a ghost that haunts you from the moment it exists until the moment you don't. [/GLOW]
    [GLOW=darkred]Hate outlive the hatefull.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_Shell ()

  • Ich hab aber nun mal kein Dsl.
    Naja vieleicht schaff ichs ja doch mir den mal runterzuladen.
    Na hab icgs nich gewusst?
    Hintergrundinfos sind immer gut.
    Mal sehen ob ich noch ein paar auftreiben kann.
    Wird aber nich ganz ienfach.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.