Wie formatiere ich meine Festplatte?

  • für euch wahrscheinlich ne lächerliche frage aber ich weiß es nicht und ich habs auch noch nie gebraucht


    also wie geht das

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • jo, bei win 2000 kannst du auch gleich bei der Installation von der Cd bestimmen ob formatiert werden soll oder nicht

  • wenn wir gerade dabei sind wie kann man eigentlich xp-formatieren hab bis jetzt immer nur die systemwiederherstellung verwendet ?(

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • wenn du ne platte formatieren willst worauf nicht das betriebsystem ist, dann kannste das entweder unter XP selbst oder im Eingabemodus, wie du abber die platte wo XP drauf ist formatieren kannst, weiß ich nicht, das hab ich immer so gemacht, das ich xp cd reingemacht hab und dann von der CD gestartet habe und dann formatiert und dann neu installiert :)

  • naja werd ich wohl erst in ferner zukunft mal herausfinden, hab eigentlich nicht vor meinen komp zu formatieren is bei win-xp und 80gb auch nicht sbald der fall hoff ich mal :D

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Rifleman


    XP-Platten zu formatieren iss ganz einfach. Einfach deine XP-CD einlegen und neu booten. (nich vergessen Boot-Sequenz umzustellen falls nötig) Im Menü kommt dann die frage ob du einfach windows neu installieren willst ( drüber installieren) oder ob du die platte formatieren willst. Musst einfach mal die ganzen sachen die da stehen lesen , dann iss alles klar.


    MfG DayWalker

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • aber wie mache ich das ohne bootfähige xp cd am besten??? hab mein xp prof nämlich gezogen die cd ist aber leider nicht bootbar?


    Bisher bin ich immer der Umweg über fdisk gegangen und hab die partitionen gelöscht um dann später mit dieser win 98 bootdisk erst 98 zu installieren damit ich dann xp draufmachen konnte!! ein schnellerer weg wäre nett :D:D

  • raven das is keine bootfähige version...update only....machs halt mit 98 vorher dauert doch nich lang

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • ich weiss dass es nicht lange dauert aber es ärgert mich das es schneller gehen könnte!!!!!
    Hm hat jemand nen link zu ner bootfähigen version von win xp prof????


    P.S. und bitte nicht son scheiss wie media markt oder saturn jetzt :D


    ach ja Torlek uodate only is leider nicht richtig ich kann damit auch ne komplette neuinstallation mit vorheriger formatierung machen!!! Allerdings muss ich vorher ein windows draufhaben, weil das xp setup nicht im dos-mode geladen werden kann!!!!

    I am the silly sunny so kiss my ass honey!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raven ()