zu viel Spam...

  • Hi Leutz,


    ich kenne kein Forum dieser Welt, wo so viel zu jedem Thema kommentiert wird! Im Schnitt werden ca. 20 Antworten pro Thema abgegeben! Meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Man muss ja nicht zu jedem neuen Thema seinen Senf abgegebn. Dazu gehören 80% der Antworten nicht mehr zum Thema! Wenn der arme Diablo vom bund zurückkommt, dann platzt die Datenbank aus allen Nähten. Möchte nicht wissen, wieviele Beiträge in einem Jahr hier sind...

  • ziemlich viele denk ich ma :P
    wenn killas so weiter macht...


    ich mein, ich weiß ja nich ob meine beiträge in euren augen so passend sind aber ich geb echt mein bestes nich so viel müll zu posten :))


    MfG

  • Ist ja nicht böse gemeint, aber wollte ich halt nur mal sagen. Das Verhältnis Themen zu Beiträge ist rekordverdächtig...

  • Na und? Wen juckts ?
    Hauptsache die User haben Spass am Forum, und das haben die hier.


    Ich kann mich noch an das Forum von Black & White erinnern, Lionsource oder so. Da is Dir wegen jedem Beitrag irgendwer auf den Sack gegangen, da es den irgendwo unten schon gibt.


    Da hab ich die beknackten Admins und Mods mal richtig belööfelt und volle Kanne beleidigt, weil mich das unglaublich genervt hat. Dann bin ich dort weg, Scheiss Forum, Scheiss Spiel, Scheiss Support, ...ect.


    Diablo macht das hier toll.


    Komm ich jetzt ins Fernsehen??? :D

  • Hmmm, das Spammen war schon immer sehr verbreitet auf dem Board, und es lässt bestimmt so schnell nicht nach. Da hilft nur eines: Die sinnvollen Beiträge rausfiltern und den Rest ignorieren. Sonst verblödet man so langsam genauso wie die Spamposter selber. :D (Ich mein ja nur so.... *G* (Hmmm, obwohl, ich bin gelegentlich ja selber einer...))

  • Zitat

    Original von Ronnar
    @AnnaFan:


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es bei dir nicht anders war... Du sprichst also aus Erfahrung :D


    Ich rede nicht von einer Person, sondern von allen hier! Das Board hier hatte auch schon einmal bessere Qualitäten. Es entwickelt sich langsam zum totalen Müllhaufen. Sorry, ist aber so...


    Ronnar
    Ich hatte nicht mal die Hälfte an Beiträgen pro Tag, wie viele andere hier. Nur mal zur Info...

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen...

    hab mal ein paar "Stichproben" aus den Computerforen angesehen, überall wird sich da ans Thema gehalten und sachlich diskutiert.

  • @Diablo
    da stimme ich dir voll und ganz zu! Genau deshalb bin ich hier auch registriert. Nur der Computer-Bereich scheint in Ordnung zu sein. Da finden sich hier genug zum diskutieren....

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch alles OK ;)

    Der Rest ist doch alles Unterhaltung, ein bischen gespame hier und da, in begrenzer Zahl, schadet da doch nicht :D

  • Naja, wie du meinst. Aber falle nicht um, wenn du vom Bund Ende nächsten Jahres zurückkommst. Dein Board hat bis dahin deinen Provider lahmgelegt, so wie Datenbank bis dahin aufgebläht ist :D

  • Also ich will hier ja keinen kalten Kaffee aufwärmen und ein Erbesenzähler bin ich auch nicht. :D Aber:


    Ich hätte halt gerne drei Sternchen über meinem Namen und die Bewertungen gibt es nicht mehr. Ergo, sehe ich mich fast schon gezwungen ein bisserl zu spammen um auf die 250 Posts zu kommen, weil ich nur mit sinnvollen Posts dafür noch ewig brauchen würde. ;)

  • also... ich muß dazu sagen, daß mich dieses viele und zum teil kindische gespamme im neuen board verschreckt hat.
    es ist schwieriger geworden, sich durch die einzelnen threads zu kämpfen, und der gesamtüberblick geht etwas verloren.


    man kann zwar alles sehr schön ignorieren, aber dennoch kostet es zeit und nerven zum wesentlichen vorzudringen.


    fände es nicht so schlecht, wenn das spammen wenigstens weitgehend auf die spammerthreads beschränkt bliebe, da guck' ich eh nie rein...


    Da es den ganzen Hardcore-Spammern aber kaum möglich sein wird, ihre Finger von den wichtigen Dingen zu lassen und ich es nicht gut finde, die Freiheiten von irgendwem einzuschränken, finde ich, daß man vielleicht doch einmal darüber nachdenken sollte, den Erstellern eines Threads etwas mehr Macht, das heißt, zum Löschen störender Posts, zu geben... Sonst traut sich unsereins seriöser Board-Nutzer ja kaum noch einen Thread aufzumachen...


    Wenn das zuviel des Guten ist, Dia... kannst auch nur mir diese Macht geben... :D

  • Also Diablo wird ja nicht die ganze Zeit beim Bund sein und sich erst nach Beendigung des Dienstes wieder ums Board kümmern.
    Er hat ja auch mal das ein oder andere Wochenende Frei und auch ab und zu Urlaub... (nehm ich mal an)


    Zum Spammen, wenn es mir zuviel wird ignoriere ich die Spammer und sehe damit ihre Beiträge nicht mehr :D

  • Also ich sehe wirklich das einzige Problem darin, dass in der Zeit aus irgendeinem Grunde der Provider Stress macht. Aber bei Dias Provider scheint das Board ja (bisher) sehr gut zu laufen, also wird es schon nicht zu schlimm werden. Wenn es mit der wachsenden Beitragszahl zu arg wird, kann man noch ein paar kleine Veränderungen an der DB vornehmen, und zur Not auch Aufwendige Sachen wie die Freitextsuche rausnehmen. Dazu braucht natürlich jemand die Zugangsdaten, aber am WE wird DIa ja auch sicherlich nach dem rechten schauen ;)

  • Eigentlich ist es ja Aufgabe der Mods zu überwachen, dass alles richtig läuft. Die können ja auch die Spams löschen und gut is'.


    Und als Bonus ärgern sich auch noch die Spammer, weil sie Postingzahlen abgezogen bekommen.


    Schreibt doch einfach mal eine PM an den Mod des jeweiligen Forums, wenn in eurem Beitrag unerwünscht gespamt wird. Der wird das dann schon regeln, denke ich.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • das vollgas spammen war ja nur am anfang um nene vorsprung zu haben (:D) jetzt is mir egal ich werd sowieso spammer der woche und bekomm weniger posts so geht das dann weiter weil ich immer wieder nominiert werde bis ich dann keien beiträge mehr hab:D:D:D


    ich beschränke mich auf spammer threads also den anonymen board süchtler thread und dem plakat an der stadtmauer von camelot und sonts wenn wo gespammt wurd spammt man halt mit sonst verdient man ja den titel spamemr der woche ned :D

  • wer sich jetzt noch beschwert, das zuviel gespammt wird, kann ich echt nicht verstehen. Am anfagn, klar überall, doch seit mindestens einer woche beschränkt sich das gespamme auf wenige Themen, also, ich sehe hier absolut kein Problem.


    CK Es stimmt schon, man findet sich hier kaum zurecht, wenn man nicht jeden tag hier drauf ist und schon alle Beiträge mindestens 10mal gelesen hat, aber das war doch auf dem alten Board nicht anders.