Beiträge von CK

    Also... hab' noch ein bißchen mehr gespielt... und ein Char ist sogar irgendwie ins dritte Level gefallen...


    trotzdem bin ich noch weit davon entfernt zu erkennen, was ihr an dem Spiel alle so megatoll findet...


    will mal hoffen, daß es daran liegt, daß ich kaum kapiert habe, was um mich geschieht, wer, wo und warum ich da bin... daher kommt direkt die nächste Frage, wie habt ihr das rausgefunden... und wie kann ich?

    Hmm... das mit dem Link für Blinde hab' ich dann letztendlich auch gepeilt...
    und bin nach einigen weiteren Problemchen auch irgendwie reingekommen...


    Mein Char ist schon auf Level 2 (glorreich), aber ich habe wirklich keinen Peil, wie dieses Spiel funktioniert...
    keinen Plan. vielen Dank.

    Gerade Werbung, aber auch fast schon zu Ende...
    Jetzt hab' ich, statt mir was zum Essen zu holen, nach diesem File gesucht...
    kann man das vielleicht spezifzieren? Etwas genauer beschreiben? Aussehen, besondere Merkmale...


    achja... gratz an mich zum 100. Post.

    Danke für die schnelle Antwort, Lochi...
    aba jetzt muß ich erstma Madwac schau'n... :]

    Hmm...


    Würde auch gerne ein n00b sein und hier Fragen stellen... hab' mir auch brav eben den Client gesaugt, nachdem ich stundenlang den Link gesucht hatte...
    (danke an dieser Stelle an alle, die sagen, 'gibt's überall, blöde Frage'...)


    Leider sagt er bei mir immer brav nach der CD-Key Abfrage: 'Server Down' oder '... being updated. Check back later'.


    Hab' ich da was verkehrt gemacht? Verkehrten Client, hätte ich irgendwas patchen müssen oder hab' ich nur Pech. Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

    Mir macht's überhaupt keinen Spaß mehr, mal so im Vorbeigehen das Board zu überschauen.


    Jetzt muß ich ja schon gezielt suchen. Die Sponatität wird durch die neue Ordnung irgendwie so eingeengt.
    Gefällt mir überhaupt nich so...

    Bin ich ja gespant...
    Meiner Meinung 'kann' es bei den Männern nur wieder der Mischael werden... ist einfach unser internationales Maskottchen...
    aber bestimmt werde ich mich über jedes einzelne Ergebnis aufregen (hoffe, daß du uns wieder auf dem Laufenden hälst)...


    allein die Bayern zu nominieren, finde ich arg... das ist doch nichts nationales mehr...

    ein verzweifelter Mensch, von Ungerechtigkeit und Lamern im B.Net genervt...


    Die Readme ist wie es mir scheint nicht mehr als eine Wunschliste... zum Lesen und Träumen...

    hmm... mal allgeimein was von mir...


    was diese studie angeht, 'kann' den deutschen schülern überhaupt kein vorwurf gemacht werden.
    Bei einer solch großen und deshalb statistisch verwertbaren Stichprobe 'muß' das Problem eindeutig im System verwurzelt sein.
    Natürlich wäre es sämtlichen Schülern möglich aus eigenem Antrieb an ihre Leistungsgrenze zu gehen und einen größtmöglichen Lernerfolg anzustreben, diese Forderungen sind jedoch, wenn auch ideal, absolut unrealistisch.
    Bildung wird nun mal leider, ganz unabhängig von anderen Ländern, zu denen ich nichts sagen kann, nun einmal in Deutschland nicht groß geschrieben, wenngleich das unbedingt so sein sollte.


    Darüberhinaus kennen wir alle die Geschichte, die uns auf weiterführenden Schulen gelehrt wurde. Daß nämlich die Grundschule zu einem Gutteil dazu diente, den Charakter, die Lernfähigkeit und andere essentielle Dinge zu festigen.
    Reflexiv betrachtet tut das, meiner Meinung nach, die gesamte Schullaufbahn bis einschließlich der Oberstufe.
    Das ist absolut nichts verwerfliches, da der natürliche Instinkt des Schülers und Jugendlichen eben nicht nur auf das Lernen fixiert ist.
    Viel wichtiger ist es doch, Fähigkeiten zum Lernen sowie Selbstverantwortung und letztendlich Persönlichkeit zu entwickeln, um nach der Schullaufbahn sinnvoll tätig zu werden.
    Einen größtmöglichen Wissenstand in diesen 10 oder 13 Jahren zu erreichen ist mehr oder minder ein Nebeneffekt, der absolut und unbedingt von Erziehung und System gefördert werden muß.


    Alles andere hieße, die Gesamtheit der Schüler selbst verantwortlich zu machen, und das bedeutete statistische und rassenspezifische Barbarei.

    Was heißt denn gerne Fußball sehen am Morgen...?
    Beim Fußball geht es neben dem Sport noch um höhere Dinge, das sollte nicht vergessen werden...


    Und ich darf zitieren:


    'Wenn so ein Event es legitimiert, am Vormittag Bier zu trinken und zu rauchen, dann ist es Gottes Werk...'


    in diesem Sinne... bedenkt die Möglichkeiten, die euch der Sport bietet...

    Da es keinen aktuellen Thread gibt, wie mir nach kurzem Überfliegen bewußt wurde... - aber vielleicht habe ich durch meine Freudentränen hindurch auch nur alles übersehen - und vielleicht konnte keiner von euch sowas erstellen, weil er jetzt feiern gehen muß...


    ein Olé von mir mal hierein... :D

    noch was, auch wenn mir keiner antworten mag...


    jemand von euch eine Ahnung, wo man einen no-cd-patch oder so was in der Art für dat Game herkriegt?

    so... ich hab' das Game jetzt auch mal da. Gibt immer noch ein paar recht eigenartige Sachen da, finde ich, und ich hab' auch noch nicht durch alles geblickt...


    Vielleicht kann mir der ein oder andere Hardcore-Gamer und einfach nur ein erfahrener Spieler ja ein paar Fragen beantworten...
    bin halt ein Perfektionist. Früher hab' ich diese Sachen selbst rausgefunden, aber bei Stronghold machen mir dämliche Käfer, Nager und Raubtiere immer meine Experimente kaputt.


    Also... wie sind eure Erfahrungswerte,
    a) wie ist so das Verhältnis zwischen Getreidefeldern, Mühle und Bäckereien (unter der Annahme, daß die Felder außerhalb, die anderen recht gut an das Lager angebaut sind.)
    Bin da etwas Anno1602 geschädigt, wo man 50 Mühlen brauchte, um was zu reißen...
    b) Verhältnis Hopfen-Felder zu Brauereien...
    c) Wozu zur Hölle sind eigentlich Galgen und Co gut... kann man die Produktivität auch über 100% steigern?


    naja... zocke noch net lange, würde das aber gerne mal wissen... und sagt mir nich, ich solle mir das Handbuch durchlesen... sowas mach ich nur auf'm Klo.
    Danke im Voraus.

    den Sinn dieses Posts hab' ich auch nach einiger Überlegung nicht ganz durchschaut.
    Aber da ich mich doch so gerne in diesem Thread betätige, vielleicht läßt du dich gelegentlich herab und erklärst mir die Aussage.
    Danke.

    gewonnen... hihi...


    so weit würde ich ja nun nicht gerade gehen.
    Aber Lochi hat in diesem einen Punkt schon recht, unsere Meinungen, das sollte klar geworden sein, scheinen recht gefestigt, deshalb kann in dieser speziellen Situation wohl nicht viel konstruktives mehr entstehen...
    wenngleich es sich auch mal wieder so verhält, daß die Meinungen zwar unumstößlich feststehen, dennoch aber ich Recht habe und alle anderen net...


    jaja... schnöde Welt... 8)

    Ja, weißt du...
    Primär glaube ich einfach mal meinen Gefühlen. Das tun, glaube ich, die meisten von uns.


    Und ich werde mich nicht schämen, dies zu tun. Und ich werde dich nicht verurteilen, wenn du das tust.
    Allerdings weiß ich aus meiner persönlichen Erfahrung als auch von den Erfahrungen anderer, daß es nun einfach einmal so ist, daß der Mensch sich nach mehreren Sexualpartnern in seinem Leben sehnt, und wenn er diese in seiner sexuell aktivsten Zeit, der Jugend, haben möchte soll ihm das doch gewährt werden, solange es in einem vernünfitgen und verantwortungsvollen Rahmen bleibt.


    Es wäre doch aber töricht, die Meinungen dieser vielen zu ignorieren und seine eigenen Werte als alleinige und oberste Priotität anzusehen.
    Nur weil jemand viel Sex mit unterschiedlichen Partnern haben möchte, halte ich ihn noch lange nicht für einen potenziellen Vergewaltiger.

    Nunja...


    Tudor: Mja, das mit dem Spaßbremser ist so 'ne Sache... für mich persönlich ist das Kondom eine, und ich habe auch schon mit vielen Leuten gesprochen (auch Frauen), die das ganz genau so sehen. Allerdings ist es natürlich absolut verständlich, auch ich bin dieser Meinung, daß man in gewissen Situationen auf Schutz nicht verzichten kann und sich den Nachteilen beugen muß. Sooft es aber eben geht, zum Beispiel auch in einer längeren Beziehung, in der sich sehr viel Vertrauen aufgebaut hat, werde ich aber darauf verzichten wollen.


    @DaZ+Tudor: Finde ich jetzt ein bißchen sehr hart und oberflächlig, was du über den Matze sachst...
    Es ist ja nich so, daß uns hier der großartige Einzelfall eines menschlichen Wesens gegenüberstände, der sich auch noch für andere Frauen als seine Partnerin interessiert.
    Die Gründe dafür sind für die meisten von uns in jedem besseren Biologie/EvolutionsBuch nachzulesen, werde davon absehen, das Thema jetzt hier aufzugreifen.
    Ganz entschieden möchte ich aber sagen, daß dieses sehr natürlich Phänomen vom 'Vergewaltigen kleiner Kinder' noch meilenweit entfernt ist.

    So... jetzt hab' ich doch mal abgestimmt, für die Topantwort hier: 'Es ist eine große Verantwortung...', weiß nich, warum die anderen das genommen haben, mir persönlich ist DaZs Meinung einfach zu krass... :D


    So lange wie das Heilmittel gegen Aids und den anderen Schmarrn aber noch net erfunden ist, mußt du halt aufpassen, und jeder der das nicht tut ist auch nicht besser als irgendwelche unaufgeklärten Afrikaner, sondern eher der größere Idiot, weil es in unseren Landen ja nun wirklich jeder besser wissen sollte.


    Natürlich wäre es eine tolle Vorstellung, wenn man ohne lästige Spaßbremsen und Gedanken auf jedes Mädel draufhüpfen könnte, und möge Gott es geschehen lassen, daß ich das noch zu Jugendzeiten können werde... so ganz ungehemmt.
    So lange es aber nun mal nicht so ist, muß man eben aufpassen, wen man da beglückt, mag zwar bitter sein, aber bedenkt die Alternativen...