Schule ist ....

  • das mit dem ein bischen üben trifft wohl auf die meisten zu, ich denke auch das das einer der gründe ist, das wir bei der pisa so schlecht waren. Die schüler üben einfach nicht, aber woran liegt es? Naja, wenn man ihnen in der Grundschule oder sonst wo nicht gesagt hat wie es geht, dann bringt es später auch nichts mehr :(

  • ich weiß wies geht, ich hab nur keine lust.... :D

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Das wir bei PISA so scheiße waren ist keine Schande. Wenn man mal Auszüge aus den Aufgaben sieht denkt man zwar, daß das leicht ist.
    Aber das kann ja jeder sagen, der nicht dabei war.
    Und ich sage euch, ich kann es beurteilen, ich war nämlich dabei


    mfg
    Dana

  • Türken sind bei uns so hilfsbereit erst fragen sie DIch:


    Hast du ein Problem, oda was?


    und dann holen sie ihre Brüders. ;)



    Aber zu der Schule, nach dem Abi, oder sonst nem Abschluß kräht eh kein Hahn mehr danach wie Du in der Schule warst.


    Aber ich vermisse die Schule mittlerweile richtig, nicht wegen der Lehrer und dem Kram (um Gottes willen :irre: ) ne aber war schon cool, die Freistunden, Skat kloppen in der Cafeteria, der Sportunterricht, das Pilgern zum Penny Markt um die Ecke, mitten in der Mathe Stunde und dann auf die Frage des Lehrers wo man den zu viert gewesen sei, beladen mit Süßkram und Getränk zu antworten: auf Klo. :))
    Jaja waren schon goldene Zeiten.


    Egal wo ihr seid genießt die Schulzeit, den wo hat man sonst schon um 1 oder 2 nachmittags Schluß und braucht für den nächsten Tag nix zu machen. :bd:


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • @ Dana na dann bist du es auch wohl schuld dass sich jetzt Politiker überlegen wie man Deutschland aus der Misere rettet. 8)


    Man brauch sich doch nur mal angucken was man im Unterricht so lernt. Da reicht dieser Tread schon aus.


    Ich glaube kaum dass in der Pisa Studie nach den Missionaren in Afrika gefragt wurde oder bedrohlichen Türken. :lol:


    Tja, man hätte die Pisa Studie mal im Bundestag oder im Lehrerzimmer machen lassen sollen, dann wäre das Ergebnis garantiert das schlechteste gewesen. :D und nicht nur ziemlich weit hinten.


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Da fällt mir doch grad noch was ein.


    allen die hier ihr Leid mit der Schule klagen, eine wissenschaftliche Untersuchung hat ergeben, dass Schüler die in der Schule eher schlecht waren, im späteren Leben viel selbstständiger waren und sich glücklicher im Beruf und Privatleben fühlten als Musterschüler. also Kopf alle zusammen :thumb:


    Der Einstein war auch schlecht in Mathe und zum Diablo killen brauch ich kein Studium. :smoke:


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Achja... die schule... ^^



    Is schon wichtig... und vor allem sollte man aufpassen dass man durch D2 nicht zu viel verpasst :irre:


    naja und die 2 jahre halte ich auch noch aus :))

    [COLOR=royal blue]'Cause we are the Knights
    Of the Rightheous way
    With heaven beside us
    So Diablo must pray
    Oh the Knights
    Of the Righteous Way will be
    Standing beside me![/COLOR]
    Greeetz!!! ... Soulwalker

  • also ich kenn bedrohung durch türken nur im zusammenhang mit messern und gasknarren, und da könnt ich ne ganze serie drüba schreiben (hab 5 jahre in berlin gelebt ...)


    aba wir wolln ma nix verallgemeinern ^^

    :P *wir sind nur die Spielzeuge eines grossen Zufallsgenerators* :P
    :] *wer in einem sich entwickelnden Universum stillsteht, bewegt sich rueckwaerts* :]

  • ups hier gings ja um die schule *reusper* ^^


    naja so altklug dieser spruch auch klingen mag es ist einfach so :


    die schulzeit is die schönste (und unbeschwerteste) zeit im leben ...

    :P *wir sind nur die Spielzeuge eines grossen Zufallsgenerators* :P
    :] *wer in einem sich entwickelnden Universum stillsteht, bewegt sich rueckwaerts* :]