Fragen zu euren namen die ihr im i-net benutzt

  • 1) wie seid ihr auf den (die) namen gekommen??


    2) bedeutet der name irgendwas?? vielleicht ist es englisch oder bedeutet er euch irgendetwas


    3) is euer name nachgemacht oder selbsterfunden? also habt ihr den irgendwo aufgeschnappt


    ich fang mal an


    1) ich hab in dem heft das beim album war´n´peace vol. 2 von icecube dabei war den namen SirJinx gelesen. dann hab ich meinen baba so gennant weil ich keinen namen wusste
    dann hab ich mich auf nen board registriert und dort hat diablo mal gepostet das KoR wieder mitglieder aufnimmt und ich bewarb mich hier unter dem namen SirJinx seit dem benutze ich überall bei jedem game den namen SirJinx


    2) Sir is ein adelstitel wen ich mich nicht täusche und jinx is englisch und heißt unheilbringer im weitesten sinne auch unglück, pech


    3) siehe 1)

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Tjoa, mein Name ist ja nicht wirklich der Kreativste:)


    Der Name kommt noch aus meiner Sandkasten Zeit, wo jeder sich immer coole Namen wie Badman und Terminator ausgedacht hat, da hieß ich halt Killas.


    Vor 2 Jahren ist mir das wieder eingefallen und seit dem Benutze ich diesen Namen für alles, das heißt wenn ihr irgentwo Killas stehen seht, denkt als erste an mich:D


    Killas rockt da World:D:D:D


    Vor Killas war mein Nick im I-net Ice-Feld, abgeleitet von Eißfeld(Absolute Beginner)

  • hehe .... DaZTrO .... :)


    Das iss nu bald 5 Jahre her als ich das erste mal im Netz rumfiel . Habe dann angefangen auf zu chatten . Joa ... nu brauchte ich nen Nick . Hab Nachts im Bett dann gegrübelt und gegrübelt und mir kam dann irgendwann Dastro . Mit diesem Nick war ich dann lang in CC und verwendete ihn auch sonst überall . Irgendwann hab ich diesen dann einfach "modernisiert" auf DaZTrO :)


    Also Bedeutung oder sowas gibts net . Ist einfach meiner Fantasie entsprungen .



    De DaZ

  • Naja selbsterfunden mehr oder weniger...
    Hab am 24.10 Geburtstag, und ab da an ist mal halt skorpion :)
    Hört sich auf Deutsch bißchen blöd an, aber auf englisch gehts :)

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • Mein Name ist (fast) der Name eines Zwerges aus den Vergessene Welten Romanen von R. A.Salvatore.
    Hab die ganzen Romane schon so oft gelesen, dass ich gar keine anderen Namen mehr kenne :D


    Eigentlich heisst der Zwerg ja "Bruenor", doch der war - bevor ich zu KoR kam - schon vergeben, so habe ich dann Brueneor genommen. Als ich zu KoR kam, blieb das dann auch so.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Als ich das erste Mal d2 im b-net gespielt habe, hab ich mir irgendeinen Namen ausgedacht. Der war aber schon vergeben, also hab ich ihn ein wenig abgewandelt, dann noch mal und noch mal, bis dann irgendwann Dadrian rauskam. Den Namen hab ich dann überall genommen, wo ich einen Nick brauchte, und so hab ich ihn halt auch im Kor-Aufnahme-Formular eingetragen^^

  • hm naja ich glaue der eine star trek film da kommt der name vor und in esident evil auch aber weder noch hat der name damit was zu tun.


    ihc war einfach am ueberlegen und mir gedacht fang ich mal nen necro an naja und dann hies der einfach nemesis wie ich jetzt drauf gekommen bin weis ich ned aber fands cool und seit dem is das mein nick in so ziemlich allen beziehungen geworden und cih wuerde ihn auch uj keinen preis der welt rauschen wollen der is mir einfach an herz gewachsen. ich weis ja nich wie ihr das seht aber ich koennte meinen nick ned aendern.

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"

  • 1) ich brauchte eigentlich nie einen nick, als ich seit meinem 8. jahr am C64 hockte und programme schrieb... des ging alles unter 'Chris' ...
    ..aber ich ahbe dann mal an einer Zeitung teilgenommen, ein Forum auf papier quasi... seit 1998 war ich beim Computer-Flohmarkt und da ich den schon länger las, habe ich mir frühzeitig gedanken gemacht, wie ich dort inserieren (==posten) soll ...
    ..naja, auf CDs gibts oft ein Verzeichnis nahmens APP ... und ich legte mir die Abkürzung beim ersten mal als 'angehender professioneller programmierer' aus... aber des klingt doof, also hab ichs ins englische transferiert... 'getting professional programmer' => gpp ..und denn hab ich ein Logo gemals .. mit paint, da sahen Punkte schöner aus, und Großbuchstaben, also G.P.P. :D
    ..später stellte ich dann fest, dass DJGPP ein Pascal-compiler ist und des wunderbar passt ... :lol:

  • nemesis: ich hab mich auch schon auf meinen nick fixiert und ich könnte mich nicht mehr an einen anderen nick gewöhnen. jetzt nennt man mich auch privat strubilu und wenn man im icq den nick strubilu eingibt, findet man 2 und beide bin ich ^^ (eine alte version und eine neue)

  • Ashen...
    Teil eines Namen aus einer Saga von Raymond Feist(Midkemia-Saga, Schlangenkrieg-Saga und Kelewan-Saga)


    Ashen Shugar eine der Figuren die mich am meisten fasziniert hat gleich nach Pug... aber an den Namen Pug konnte ich mich nicht so recht gewöhnen...
    Ashen Shugar ist ein Valheru eine art Halb-Gott über das Wald-Eleben-Volk


    Als ich zu chatten begann suchte ich eben nach nem nick...
    Ash ging nicht 3 Buchstaben waren zu kurz daher nahm ich dann die 2 ersten von beiden namen also AsSh bzw As_Sh je nach chat...
    für games und auch für die die ich online kennen gelernt habe bin ich nun Ashen bzw Ash...


    ja das war erstmal dazu... könnte ich noch genauer ausführen... aber dazu habich jetzt keine lust :)

  • LyriaEL existiert genau so eigentlich erst seit knapp einem jahr, als ich den koc beigetreten bwar, bis dahin hatte ich den nick "centaure" aber irgendwie käme ich mir komisch vor als edelfräulein mit vier hufen, also suchte ich einen andern namen. (aber bin nochimmer ein zentaurenfan und geh auch ab und zu noch als centaure mein unwesehn treiben *g*)


    Lyria ist ein gemisch auch Lyrik und Lyra lyrik brauch ich wohl nicht zu erklären und lyra ist eine harfe. Das EL hat mir einfach noch gefallen und es machte den ganzen Namen auch noch rarer, so dass es selbst im icq nur eine LyriaEL gibt.
    Naja, ich fühl mich soblad ich ins inet steige ganz "lyriael" und krieg einen schock wenn mich jemand mit Judith anredet...


    (nur so nebenbei... das ein "y" oder ein "x" oder so was in den namen musst war bei mir vonvorherein klar, namen mit ys gefallen mir nun mal besonder *g*)

    [GLOW=skyblue]You can die every time you want...
    ... but living takes courage![/GLOW]

  • meiner is nich sehr kreativ *g*
    wurd gefragt wie ich mich denn nennen will: war grad am herr der ringe lesen; hab das buch aufgeschlagen und der erste name den ich gesehn hab was aragorn :D
    wenn ich jetzt in den KoC gekommen wär würd ich erendis heissen *g*

  • mein Nick lässt glaube ich kaum einen zweifel aufkommen, das eines meiner grossen Leidenschaften Schlangen sind.


    Mein erster Nick Natrix (übersetzt soviel wie Schlange oder auch flasche Schlange) Kennzeichnet eine der schönsten Gattungen in der Schlangenwelt zu der auch die Ringelnatter gehört. Leider wurde der Acc recht schnell gehackt so das ich mir einen anderen Acc anlegen musste ---> Vipera


    Die Gattung Viperidae sind in der regel recht giftige Vertreter ihrer Gattung (im gegensatz zu Natrix). Vipera berus berus (Kreuzotter) ist in Deutschland der einzige Vertreter und leider dem Austerben nahe


    Was mich allgemein an Schlangen fasziniert, keine Ahnung, aber je länger man Schlangen beobachtet desto faszinierender und undurchdringlicher werden sie.

  • Früher habe ich nur Nicknames gebraucht, um mich bei Starcraft Games im Internetcafe mal anders zu nennen.


    Als ich dann zur KoR kam habe ich den Nickname Caramon gewählt, da ich a) zu der Zeit die ersten beiden Serien wieder durchgelesen habe und b) meiner Meinung nach Caramon einer der interessantesten Helden in der Drachenlanze Serie ist.
    Da mir der Nickname auch gefällt und es inzwischen davon ja schon viele Abwandlungen gibt (Cara, Caramalz und son Zeug :) )habe ich ihn auch beim Gildenwechsel behalten.


    Wenn ich mal Starcraft spiele heiße ich da Mr.War.
    Das kommt daher da ich Patrick Krieg heiße.
    Einige Leute nennen mich Herr Krieg, was also ins Englische übersetzt Mr.War heißt.

  • yo...servus..;O))


    also.....mhh...naja...servus noch mal...;O))


    Sandoval war ein Ritter der ehrwürdigen Tafelrunde des König Artus......und als ich in der KoC aufgenommen wurde hielt man meinen früheren Nick "Stonyelephant" für unpassend....naja da hab ich mir was ritterliches gesucht .....und da bin ich....axo hab ich schon servus gesagt..;O)))):smoke:

  • aaaaaaalso ...


    als ich mit D2 angefangen hab, sprich 2 wochen bevor ich zu KoR kam :] daddelte ich zusammen mit einem meiner besten kollegen der auch in meinem kleinen dorf wohnt.
    da wir schon länger im internet unterwegs waren (cs-mäßig) hatten wir uns bereits angewöhnt namen zu wählen, die so uncool wie nur möglich sein sollten (entgegen dem newbitrend). er nannte sich Hein0r und ich wollte mich Heinz0r nennen. aba, wie das schicksal so spielt, den nick gabs schon also nannte ich mich Karl-Heinz0r bzw. den acc KarlderBreite :rolleyes:


    nachdem ich dann offiziell bei KoR aufgenommen wurde, durfte (musste) ich meinem accnamen ein hübsches _KoR hinzufügen, und da die buchstabenanzahl begrenzt ist entstand KarldeBreit_KoR


    seitdem bin ich im BN als Karl unterwegs, und was der accname bedeuten is glaub ich klar, nämlich dass ich meistens berauscht bin :P

    :P *wir sind nur die Spielzeuge eines grossen Zufallsgenerators* :P
    :] *wer in einem sich entwickelnden Universum stillsteht, bewegt sich rueckwaerts* :]

  • Rifleman- hab eienen Namen für überall gesucht, das war noch ind der ziet wo ich hauptsächlich HL und CS oder Unreal Turnament gespielt hab (Ego-shooter halt) :shot2:


    Da hab Hab ich einfach mal das englishwörterbuch genommen und so durchgesehen unter den rubrikrn Jäger, Krieger usw.


    Da bin ich halt dan auf RIFLEMAN gestoßen;
    Bedeutung: Rifleman is in der deutschen übersetztung eine art jäger/menschenjäger im kriegerischem sinn


    ja den hab ich dann auch bein D2 beibehalten was jetzt aber nicht heißen soll das ich auf PK machen is halt ein guter name:bd:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz