Schmeiß ich hier was durcheinander? -Vielleicht wichtig-

  • hi,


    wow kommt doch erst ziemlich spät.


    Release: 2003/2004


    also eher 2004 so wie ich blizzard kenne :D.


    sollte man sich da nicht zuerst auf warcraft3 konzentrieren, da die beta bereits raus ist?


    http://www.warcraft.de/


    außerdem wird es meiner meinung nach umsonst sein im gegensatz zu wow. da nicht nur wir auf der suche nach neuen spielen sind, wird nicht jeder es spielen. genauso wie daoc.


    außerdem hat warcraft3 verstärkte rollenspiel elemente, was uns entgegen kommen sollte.


    "RPS: Die Rollenspielelemente in Warcraft III


    Warcraft III enthält ja bekanntlich neben den Strategieelementen auch einige Elemente, die direkt aus dem Rollenspiel-Genre kommen. Anlass für uns, die Rollenspielelemente innerhalb unseres Beta-Tagebuches genauer unter die Lupe zu nehmen und sie im Detail einmal vorzustellen. Parallelen zum Blizzard-Blockbuster Diablo2 sind dabei durchaus zu ziehen.
    Das Spiel, was als RPS (Role Playing Strategy Game) angekündigt wurde, stellt also eine Fusion aus 2 Genres dar: RTS (Real Time Strategie) wie Warcraft 1 / 2 oder Starcraft und RPG (Role Playing Game) wie Diablo2."


    mich würde eure meinung mal interessieren. mir gefällt es prima. will es doch nicht alleine spielen ;).


    gruß


    ova

  • Habe die Beta letztens bei wem gesehen und sah zwar bissel gewöhnungsbedürftig , aber auch ganz nett aus .


    Denke das das bestimmt auch nen gutes Online Game wird .



    De DaZ

  • hier mal der link zu wow.


    http://www.worldofwarcraft.de/


    und noch einige info's zu warcraft3:


    "Die Warcraft III Beta ist da. Das Spiel, was als RPS (Role Playing Strategy Game) angekündigt wurde, stellt also eine Fusion aus 2 Genres dar: RTS (Real Time Strategie) wie Warcraft 1 / 2 oder Starcraft und RPG (Role Playing Game) wie Diablo2.


    Um es gleich vorweg zu nehmen, Warcraft III ist viel mehr RTS als RPG, und ich spreche wohl für die meisten, wenn ich sage zum Glück :) Dennoch will ich mal als eingesessener Diablo2-Spieler (und Webmaster bei Diablo2.de) die tatsächlichen neuen Rollenspielelemente von Warcraft III vorstellen.


    Also wo ist denn nun das RP vom RPS? :)


    Rollenspielemelemente in Warcraft III beschränken sich ausschliesslich auf die sogenannten Helden, von denen jede der vier Rassen 3 Stück von Anfang an zur Verfügung hat. Es gibt also alles in allem 4x3 =12 Charaktere, im Vergleich zu Diablo2 (Lord of Destruction) mit 7 Charakteren ;)


    Menschen: Paladin, Archmage und Mountain King
    Orks: Blademaste, Farseer und Tauren Chieftain
    Nachtelfen: Demon Hunter, Priestress of the Moon und Keeper of the Grove
    Untote: Dread Lord, Death Knight und Lich


    Natürlich sind diese Charaktere, sprich die Helden, nicht direkt mit den Diablo2 Charakteren zu vergleichen. Sie fungieren nicht als Solisten die man mehrere Monate hochlevelt, sondern werden in jedem Spiel wieder neu erschaffen.


    Allerdings leveln sie ebenfalls und mit jeder neuen Erfahrungsstufe werden Skillpunkte eingesetzt. Pro Spiel kann man so schon einmal einen Level 10 Charakter erleben. Monster (oder Creeps wie sie in Warcraft III heissen) werfen Gegenstände wie z.B. Ringe mit verschiedensten Attributen. An den Mercenary-Camps kann man Scrollen und Heil- und Mana-Tränke kaufen. Alles Spielinhalte die man bisher in Strategietiteln nicht finden konnte...

    Ein Held (im Beispiel der orcischer Farseer) erklimmt eine neue Erfahrugnsstufe und findet ausserdem einen Ring of Intelligence +2.


    Rollenspielelemente im Überblick


    Folgende Rollenspiel-Elemente sind also u.U. direkt von Diablo2 übernommen:


    Helden erreichen Erfahrungsstufen
    nach einem Level-Up werden Punkte in je einen der - bis zu 4 pro Held verfügbaren - Skillpunkte vergeben (Skills sind ausserdem 3-stufig ausbaubar)
    Helden haben Attribute wie Stärke, Agilität oder Intelligenz
    der Held kann seine Eigenschaften durch das Tragen von Ringen, Amuletten usw. aufwerten
    Townportal (teleportiert den Helden direkt in ein eigenes Dorf) und andere Schriftrollen können angewendet werden
    Helden können Bücher lesen und so dauerhaft ihre Eigenschaften verbessern (das ist nicht in Diablo2 vorhanden)
    es gibt Shops, in denen der Held Items kaufen kann sowie
    Camps, in denen der Held fremde Einheiten (Söldner) anheuern kann


    Statistik unseres Helden: Links: Hitpoints und Mana,
    Mitte: Level, Attribute sowie Stärke, Agilität und Intelligenz,
    Rechts das Inventar mit Scrolls, Ringen und Tränken.


    Übrigens muss ein Held nicht selbst kämpfen, er erlangt auch Erfahrung, indem er sich bei einer kämpfenden Gruppe eigener Einheiten befindet.


    Die Skills


    Die erlenbaren Skills lassen sich global in 4 Gruppen aufteilen:


    1. Einzel-Angriffs/Defensiv-Skill
    z.B. Chain Lightning des Farseer
    2. Massen-Angriffs/Defensiv-Skill
    z.B. Earthquake des Farseer
    3. Aura-Skill - wirkt auf andere Einheiten
    z.B. True Shot der Priestress of the Moon
    4. Special-Skills verschiedenster Formen
    z.B. Far Sight des Farseer

    Unser Held setzt seinen neu gewonnen
    Skillpunkt in seinen Angriffsskill
    Chain Lightning.


    Die entwickelten Helden-Charaktere stellen im Strategie-Element dann oft die wichtigsten Einheiten dar und sorgen je nach Entwicklung und Skillung für das Zünglein an der Waage.


    Der Held setzt den erlernten Skill effektvoll ein und unterstützt aktiv das Kampfgeschehen seiner Horde.


    Die Items


    In Warcraft III gibt es verschiedene Itemkategorien: Ausrüstung, Zauberstäbe, Bücher und Schriftrollen, Artefakte, Schmuck und Edelsteine sowie Tränke.


    Der Level 8-Demonhunter zur rechten ist z.B. recht gut bestückt: Siebenmeilenstiefel, Gürtel der Riesenstärke, Ring der Agilität sowie diverse weitere eigenschaftverbessernde Ringe sorgen für imposante Charakter-Statistiken.

    Der Level8-Demonhunter, ein Held der Nachteöfen, mit einem gut bestückten Inventory.


    Shopping und Söldner anheuern


    Wie erwähnt kann ein Held in den auf der Karte verteilten Goblin Merchants Items kaufen, in Goblin Laboratories sind z.B. Zeppelins zu erstehen (die einzigen Transporteinheiten im Spiel).


    Im sog. Mercenary Camp kann ein Held Söldner anheuern, die dann im Spiel die eigenen Einheiten tatkräftig unterstützen.


    Im rechten Bild heuert der orcische Blademaster einen Ogre Mauler an. Wie man sieht, verbauchten die angeheuerten Einheiten auch Punkte vom Gesamteinheitenlimit und sind im Beispiel nicht ganz billg. Aber was tut man nicht alles für einen "Large brutal warrior" ... ;)


    Insgesamt ist Warcraft III wie anfangs schon erwähnt ein Strategiespiel. Die eingefügten Rollenspielelemente a la Diablo2 bringen aber eine frische Brise in das Strategie-Genre. Das Ergebnis RPS besitzt so meiner Meinung nach noch mehr Tiefe und garantiert Spielern mit einer Vorliebe für komplexes Spielgeschehen viele unterhaltsame Gaming-Nächte ;)"

  • warcraft 3 wird genial meiner meinung nach
    ich werds mir 100%ig kaufen


    aber als RPS kann es starcraft nicht schlagen

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Ich werds mir auch kaufen als alter Warcraft Fan.


    Ausserdem soll ja WoW eine Fortsetzung der Warcraft Reihe werden. Also wenn wir in (ferner) Zukunft mal alle WoW zocken, dann sollte das Basiswissen von Warcraft 3 (2+1) schon da sein.


    Und Ova hat vollkommen recht. Die Gilde für ein Game zu öffnen das erst in 2 Jahren erscheint ist utopisch. Deshalb vote ich auch für Warcraft 3.


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Achja, wann is der Release geplant?
    :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Anmerkung derRedaktion:


    am 3.April 2002 soll Reease von Dungeon Siege sein!
    Ich denke das Spiel sollte eher Dia ähnliche Suchtverhalten auslösen und eine Gemeinschaft wie KoR ansprechen oder?


    Bei w3 zockt mann doch eher gegeneinander oder?


    In Dungeon Siege sind mehrere Multiplayer-Spielmöglichkeiten eingeplant, die sich echt gut anhören! ;)

  • Ich habe gestern rumgesucht und bei amazon ist das erscheinungdatum auf 30.6.02 festgesetzt worden.
    @ daz kannste mal deinen kimpel fragen wie er an die beta gekommen ist, denn laut blizz soll es die nur für usa und kanada geben.



    gruß biggi

  • 1. laut gamestar und einigen inoffiziellen fansites is das release im juni.....


    2. wär auch stark dafür dass wir es als game aufnhemen bis wowc kommt, da die story wichtig is und ausserdem bin ich (von command & conquere noch) ein strategiemeister im online fighten :D brauch nur ein bisschen zeit um das spiel kennen zu lernen und mach meine ersten gegner platt....(ausser starcraft, weil das spiel hat mich nie wirklich interessiert sogar als ichs durchegspielt habe benutzte ich cheats nur weil ich die story geil fand das spiel selber ned....)


    3. starcraft wird nach wc3 untergehn -muahahahahaha-


    4. bin ein extremer fan von der wc reihe hab wc2 glaub ich 5 mal duchgespielt, (auch das addon)
    den 1er teil hab ich leider noch nie gesehn ;(


    aber hol ich alles nach :D

  • ich hab wc(1) noch irgendwo rumliegen... mal schaun, ich mach a CD-image und schicks dir :D ... wenn du willst

  • also wenn also ..


    starcraft is tausendmal besser als WC2


    alleine wegen den geilen maps die man mappen kann :D:D
    da gibts so viele rpg maps (sogar d2:D)
    das is so geil das game

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Zitat

    Original von Ovalau
    noch einige info's zu warcraft3: [...]
    Helden können Bücher lesen und so dauerhaft ihre Eigenschaften verbessern (das ist nicht in Diablo2 vorhanden) [...]


    Das kommt mir aber sehr bekannt aus Diablo 1 vor :D:D:D

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.