scheisse...

  • Gestern von Lanparty gekommen, Computer angeschlossen, gestartet, RAID wird nicht mehr erkannt... X(:boom:
    Na toll, was soll ich nun tun?
    120 GB Daten futsch, darunter alle meine MP3s, alle meine Filme, alle meine Spielen, Alle meine E-Mails und ein grossteil meiner wichtigen passwörter (die die ich nicht im Kopf hatte....)....


    Ich hab so ziemlich alles Versucht
    z.b. Raiddaten auf dem Controller wieder hergestellt, Partition Magic, Verschiedene Dateiwiederherstellungsprogramme....


    Werde die Festplatten morgen bei Ontrack einschicken, falls jemand von euch nicht noch irgendeine Grandiose Idee hat...

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • nö, fallt mich nix zu ein, tut ma leid...
    ..aba man nimmt nich pladde mit wichtige daten mit...
    und man sichert die auf CD wenn man keine Bänder hat :(
    aber dses musste ich auch erst lernen,,, kannst den kram ja wieder sammeln... iss halt ne aufgabe, die pwds sind sowieso nich abzuspeichern, schreib die auf oder lern sie...


    ontrack müsste teuer sein... da lohnt sich n CD-Brennert eher

  • ontrack meint, das die mit 3000 € net hinkommen...
    und soviel sind mir die daten nicht wert...
    wenigstens konnte ich die E-Mails retten! :D

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Ich kenn das nur zu gut. Kurz vor Weihnachten ist mir der gleiche sch... passiert. Kam auch von ner Session nach hause, hab den rechner angeschlossen und eingeschaltet. Die Platte hat angefangen zu rattern und rattern. War zwar nur ne 40 GB-Platte aber da waren auch meine kompletten MP3s , Filme und schulunterlagen drauf. N paar sachen konnt ich auch noch retten aber die ganzen Schulunterlagen für mein Fachreferat ( ca 50 Stunden arbeit ) waren am A**** !!! Jetzt kopier ich mir alle wichtigen sachen fast wöchentlich auf CD´s, wofür hatt man den nen Brenner. Tust mir echt leid aber das weckt einen dann auf. Ich musste es auch durchmachen...


    MfG DayWalker

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • ich mein mit Win95 ging mir üfter was krachen, aber nen brenner hab ich mir erst angeschafft, als mir unter win98 mal etwa 2GB an Bildern (eingescannte Hafter für ne Freundin, die inne USA austausch macht) verloren gegange, des waren über 3 Wochen arbeit, mit etwa 1200 LWF-dateien (j eine Seite) ... da hab ich sofort den nächsten Händler angefahren (mit Fahrrad) und hab mich nen Brenner für 200 eier gekauft... des war mein letztes geld, aber ich hatte ne wut im bauch und wollte nich nochma sowas erleben .... jetz bin ich zubrieden mit meinen CD-Stapeln, die jeden Monat wiederaufgestockt werden... :) ..des beruhig ungemein, D2 installieren und LoD dauert ja auch ne ewigkeit :D

  • Zitat

    Original von DayWalker
    Ich kenn das nur zu gut. Kurz vor Weihnachten ist mir der gleiche sch... passiert. Kam auch von ner Session nach hause, hab den rechner angeschlossen und eingeschaltet. Die Platte hat angefangen zu rattern und rattern. War zwar nur ne 40 GB-Platte aber da waren auch meine kompletten MP3s , Filme und schulunterlagen drauf. N paar sachen konnt ich auch noch retten aber die ganzen Schulunterlagen für mein Fachreferat ( ca 50 Stunden arbeit ) waren am A**** !!! Jetzt kopier ich mir alle wichtigen sachen fast wöchentlich auf CD´s, wofür hatt man den nen Brenner. Tust mir echt leid aber das weckt einen dann auf. Ich musste es auch durchmachen...


    MfG DayWalker


    Ich tippe auf eine IBM-Festplatte 8)

  • mir ist zum glü¨ck noch nie eine festplatte verreckt
    aber ich erstell so all 4 monate ein backup auf cds von dem wichtigsten dateien
    und die ultrawichtigen dateien kopier ich fortlaufend übers netzwerk auf den anderen pc

  • @ Anna Fan


    RICHTIG . Ich kenn viele leute denen auch ihre IBM platten verreckt sind. einer meiner freunde hat auf ner lan mal nen dedicated laufen lassen , dann kam ne meldung dass die platte voll ist und nach dem neustart hatt die platte nur noch zicken gemacht.

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd:

  • wer bitte hat geld für IBMüll ??? die sind viel zu teuer, von erhöhter Unsicherheit weiss ich nix, ham nur Seagate oder Maxtor jemals gekauft... und noch a (gebrauchte) Samsung geschenkt bekommen... da stimmt wenigstens des Verhältnis von preis und Leistung,,,
    ...ich freu mich ja schon auf die Holo-Disk, wenns denn endlich mal so weit sein wird... dauert dummerweise noch a paar jahre :D

  • Zitat

    Original von DayWalker
    @ Anna Fan


    RICHTIG . Ich kenn viele leute denen auch ihre IBM platten verreckt sind. einer meiner freunde hat auf ner lan mal nen dedicated laufen lassen , dann kam ne meldung dass die platte voll ist und nach dem neustart hatt die platte nur noch zicken gemacht.


    Und du weist auch nicht warum! Richtig?


    Ich sage dir warum: Ist nen Baufehler in der ganzen Serie! Mir sind 2 Platten innerhalb von 2 Wochen verreckt!!!


    In diversen Foren waren die zerschossenen Festplatten nicht mehr zu zählen...


    Bin seitdem wieder bei Maxtor. Sind auch viel leiser und billiger...

  • Nuja .... IBM Platten sind nun wirklich nicht schlecht . Die Platten der DTLA und DPTA Reihe hatten teilweise halt verfrühte Ausfälle . IBM iss halt qualitativ recht hoch und Ochse schnell . Maxtor ist qualitativ das beste und auch schnell *gg*


    Mit Maxtor habe ich persönlich auch nur super Erfahrung ! Die laufen und laufen ,.... hab noch ne 40 MB!! Platte von Maxtor die läuft ...


    So richtig pschlechte persönliche Erfahrungen mit IBM aber auch noch net ...



    De DaZ

  • Meine 60 gig von ... ibm ? ka im moment glaube schon ibm (big blue halt)
    lauft ausgezeichnet und rasend schnell und das schon ... ja wie lange eigentlich ich weis nur das seagate platten schrott sind ^^:D

  • 6 Monate sind doch verfrüht :)


    Seagate baut bestimmt keine schlechten Platten ! Laufen auch sehr zuverlässig die meisten und die Barracuda Serie iss pervers schnell .


    Wovon ma halt die Finger lasse sollt iss Samsung und sowas ..... allg. macht man mit WD , IBM oder MAxtor nix falsch ! Da differieren die Erfahrungen sehr ....



    De DaZ