Diablo 4 Patch Notes: Patch 1.3.0

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    Alles im Detail mit Video auf deutsch hier: 🔥 Diablo 4 Patch 1.3.0: Patchnotes im Überblick
    Quelle von Blizzard: Diablo IV Patch Notes — Diablo IV — Blizzard News

    1.3.0 Build #48780 (Alle Plattformen) – 23. Januar 2024

    KLASSEN-UPDATES

    Zitat
    Kommentar der Entwickler: Uns ist wichtig, dass der Effekt überwältigend positiv ist, wenn Spieler sich entschließen, voll in eine Fertigkeit zu investieren. Mit diesem Ziel nehmen mehrere unserer neuen einzigartigen und legendären Gegenstände Fertigkeiten ins Visier, die ihr volles Potenzial noch nicht entfaltet haben. Wir sind gespannt darauf, was die Spieler mit unseren neuen einzigartigen Gegenständen für das Zerfleischen des Barbaren, den Gewittersturm des Druiden und den Meteor des Zauberers erreichen können. Außerdem nehmen wir uns einige dringende Probleme für jede Klasse vor. Totenbeschwörer mit Kultanführer sollten merken, dass ihre Diener etwas härter zuschlagen, Barbaren sollten nicht mehr das Gefühl haben, dass 3 Rufe eine Voraussetzung für ihren Erfolg sind, und Zauberinnen, die Verwundbarkeit mit Blitzspeer anwenden, sollten neue Build-Optionen eröffnen. Zudem gibt es Klassen-Updates für Gegenstände und Fertigkeiten, die nicht so leistungsfähig sind wie gewünscht, zum Beispiel die einzigartigen Distanz-Gegenstände des Jägers und den Golem des Totenbeschwörers.

    Alle Klassen

    Neue Gegenstände

    Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers – Einzigartige Handschuhe

    • Gegnern mit einer gewirkten Fertigkeit Schaden zuzufĂĽgen, die keine Basisfertigkeit ist, markiert sie fĂĽr 3 Sekunden. Trifft eine Basisfertigkeit einen markierten Gegner zum ersten Mal, wird ihr Schaden auf alle markierten Gegner reflektiert und sie verursacht 100–200 %[x] erhöhten Schaden.

    Aspekt der Anpassungsfähigkeit – Vielseitigkeit

    • Wirkt Ihr Basisfertigkeiten unter 50 % des Ressourcenmaximums, erzeugen sie 3 Eurer Primärressource, einmal pro Wirkung.
    • Wirkt Ihr Basisfertigkeiten bei oder ĂĽber 50 % Eures Ressourcenmaximums, verursachen sie 40–80 % erhöhten Schaden.

    Aspekt des Molochs – Defensiv

    • Ihr erhaltet 0,75 –1,25 RĂĽstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100 %.

    Überarbeitete Gegenstände

    Ring der Sternenlosen Himmel

    • Die einzigartige Macht wurde verändert.
      • Vorher: Das Wirken einer Kernfertigkeit verringert die Ressourcenkosten Eurer Kernfertigkeiten um 12 %, bis maximal 40 %. Wird bei Verwendung von Fertigkeiten, die keine Kernfertigkeiten sind, zurĂĽckgesetzt.
      • Neu: Das Ausgeben von Ressourcen verringert Eure Ressourcenkosten und erhöht Euren Schaden 3 Sek. lang um x10 %, bis maximal 40 %.
    • Offensiver Aspekt der Erwartungsvollen
      • Der Schadensbonus hat jetzt eine Dauer von 5 Sekunden zur Verwendung.

    Geschmolzenes Herz von Selig

    • Alle Werte auf 2x des Normalwerts erhöht.
    • Schaden von Kernfertigkeiten zu Bewegungsgeschwindigkeit geändert.
    • Schaden im gesunden Zustand auf 3x des Normalwerts erhöht.
    • Einzigartige Eigenschaft geändert
      • Vorher: Euer Ressourcenmaximum ist um 30 erhöht. Wenn Ihr Schaden erleidet, werden jeweils statt 1 % Leben 3 Ressourcen entzogen.
      • Neu: Euer Ressourcenmaximum ist um 60 erhöht. 75 % des erlittenen Schadens entzieht jeweils statt 1 % Leben 2 Ressourcen.

    Überwältigen

    • Ăśberwältigende Angriffe erhalten nun +1 % Schaden statt zuvor +2 % pro 1 % Eures Basislebens in Stählung.
    • Ăśberwältigende Angriffe erhalten nun +1 % Schaden statt zuvor +2 % pro 1 % Eures Basislebens, das Ihr als zusätzliches Bonusleben habt.

    Barbar

    Neue Gegenstände

    Ring der Gefräßigen

    • Die Dauer von Zerfleischen wird um 2,0–4,0 Sek. erhöht. FĂĽgt Ihr Gegnern mit Euren Raufboldfertigkeiten Schaden zu, erleiden sie 2 Stapel Blutung durch Zerfleischen. Davon kann alle 4 Sekunden nur ein Gegner betroffen sein.

    Aspekt des gebrochenen Bodens – Offensiv

    • AufwĂĽhlen ĂĽberwältigt alle 25 Sekunden garantiert und verursacht 10–20 % erhöhten Schaden. Dieser Timer wird um 4 Sekunden verringert, wenn AufwĂĽhlen einen Boss oder Elite-Gegner ĂĽberwältigt.

    Fertigkeiten

    Ansturm

    • Der Basisschaden wurde um 900 % von 0,25 auf 2,50 erhöht.
    • Der Flächeneinschlagsschaden von Verbesserter Ansturm wurde um 150 % von 0,6 auf 1,5 erhöht.
    • Starker Ansturm erfordert keinen Flächeneinschlag mehr, um die Abklingzeit von Ansturm zu verringern, und der Ansturm auf einen Boss verringert die Abklingzeit nun um 6 Sek.

    Sprung

    • Der Basisschaden wurde um 30 % erhöht.

    Passiv

    Brutale Kraft

    • Der Ăśberwältigungsschaden wurde von 15 % auf 8 % pro Rang verringert.

    Wandelndes Arsenal

    • Die Dauer jedes Waffenbonus wurde von 8 Sek. auf 10 Sek. erhöht.
    • Der Zusatzschaden fĂĽr den Besitz aller Boni wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
    • Der Besitz aller Boni erhöht nun auch die Angriffsgeschwindigkeit um 20 %.

    Entfesselt

    • Der Schadensbonus im Berserkermodus wurde von 60 % auf 100 % erhöht.

    Klaffende Wunden

    • Der Bonusblutungsschaden wurde von 115 % auf 140 % erhöht.
    • Der Explosionsschaden von Ăśberwältigen wurde von 70 % auf 85 % erhöht.

    Waffenexpertise

    • Der Stufenaufstieg fĂĽr Expertise wurde um 50 % verkĂĽrzt.

    Paragon

    Glyphe „Marschall“

    • Verringert jetzt die Abklingzeit jeder Fertigkeit, die kein Ruf ist, um 4 Sekunden statt die jeder anderen Ruffertigkeit um 1,2 Sekunden.

    Überarbeitete Gegenstände

    Ressourcenaspekt der schallenden Wut

    • Ihr generiert jetzt 6–10 Wut pro Sekunde, solange eine beliebige Ruffertigkeit aktiv ist, statt 2–4 Wut pro Sekunde fĂĽr jede aktive Ruffertigkeit.

    Offensiver Aspekt der Grenzenlosen Wut

    • Der Schadensbonus hat jetzt eine Dauer von 5 Sekunden zur Verwendung.

    Offensiver Aspekt des Erfahrenen Raufbolds

    • Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 15 %–20 % auf 6 %–8 % verringert, bis zu einem reduzierten maximalen Bonus von 30 %–40 % statt 225 %–300 %.

    Offensiver Aspekt des Ahnensturms

    • Der Schadensbonus wurde von 75 %–125 % auf 20 %–30 % verringert.

    Offensiver Aspekt des einnehmenden Zorns

    • Der Bonusschaden fĂĽr Waffenbeherrschung wurde von 82–100 % auf 40–60 % verringert.
    • Der Schadensbonus hat jetzt eine Dauer von 5 Sekunden zur Verwendung.

    Ring des roten Furors

    • Der Schadensbonus hat jetzt eine Dauer von 5 Sekunden zur Verwendung.

    Druide

    Neue Gegenstände

    Wickel des unbesungenen Asketen

    • Gewittersturm gewinnt nun 1 zusätzlichen Schlag mit jedem Wachstum. Kritische Treffer von Gewittersturm lassen den Blitz zweimal einschlagen und verursachen so 10–20 % erhöhten Schaden.

    Virulenter Aspekt – Vielseitigkeit

    • Wenn Tollwut einen Gegner infiziert, wird die Abklingzeit um 0,3–0,6 Sekunden verringert. Diese Abklingzeitreduktion wird verdreifacht, wenn Elitegegner infiziert werden.

    Fertigkeiten

    Verbesserte Tollwut

    • Maximaler Schadensbonus wurde von 30 % auf 60 % erhöht.

    Fleischwunde

    • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 35 Sek. verringert.

    Oberstes ZerreiĂźen

    • Ă„nderung der Funktion: Treffer mit ZerreiĂźen heilen um 3 % des maximalen Lebens, bei kritischen Treffern auf 6 % erhöht.

    Kataklysmus

    • Der Tornadoschaden wurde von 23 % auf 46 % erhöht.
    • Der Blitzschaden wurde von 77 % auf 95 % erhöht.

    Ăśberlegener Kataklysmus

    • Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 3 auf 6 Sek. erhöht.

    Passiv

    Zusammensetzen

    • Die zusätzlich erhaltene Heilung wurde von 5 % auf 6 % pro Rang erhöht.

    Dickes Fell

    • Die erhaltene Stählung wurde von 6,4 % auf 10 % pro Rang erhöht.

    Unbändig

    • Die Reduzierung der Dauer von Kontrollverlusteffekten wurde von 3 % auf 5 % pro Rang erhöht.
    • Der erhöhte Bonus bei ĂĽber 50 % Stählung wurde von dreifach auf doppelt verringert.

    Natürliche Stärke

    • Die erhaltene Stählung beim Gestaltwandeln wurde von 1,4 % auf 2 % pro Rang erhöht.

    Bestialische Raserei

    • Die erforderliche Dauer des Gestaltwandelns wurde von 2,5 auf 2 Sek. verringert.
    • Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 25 % auf 30 % erhöht.

    Geistersegen

    Stachelhaut

    • Dornen wurden von 0,15 auf 0,6 erhöht. (von 1.194 auf 4776)

    Geschenk des Hirsches

    • Die maximale Geisteskraft wurde von 10 auf 20 erhöht.

    Zorn der Vögel

    • Der Schadensbonus fĂĽr kritische Treffer ist nun multiplikativ statt additiv.

    Paragon

    Tektonisch

    • Die Bonus-GlĂĽckstrefferchance wurde von 15 % auf 20 % erhöht.

    Haltung

    • Die Barriere wurde von 5 % der maximalen Gesundheit auf 15 % erhöht.
    • Die Dauer wurde von 4 auf 6 Sek. erhöht.

    Wildnis

    • Der passive Schadensbonus von Gefährten wurde von 80 % auf 120 % erhöht.

    Überarbeitete Gegenstände

    Aspekt der verschwommenen Bestie

    • Vorher: Während Ihr stĂĽrmt, sucht Zerfetzen nach vergifteten Gegnern in der Nähe und fĂĽgt ihnen sofort 70–100 % des Giftschadens zu.
    • Neu: Während Ihr stĂĽrmt, sucht Zerfetzen nach vergifteten Gegnern in der Nähe und fĂĽgt ihnen 20–40 %[x] erhöhten Schaden zu.

    Aspekt des metamorphen Steins

    • Geisteskraftkosten fĂĽr Felsbrocken wurden von 50 auf 40 verringert.

    Aspekt der Unersättlichen

    • Geisteskrafterzeugung und Bonusschaden wurden von 20–30 % auf 30–40 % erhöht.

    Aspekt der Rachsucht

    • Der Bonusschaden wurde von 20–40 % auf 20–30 % verringert.

    Totenbeschwörer

    Neue Gegenstände

    VerstĂĽmmlerplatte

    • Ihr seid von Blutlanze betroffen. Jedes Mal, wenn Blutlanze Euch Schaden zufĂĽgen wĂĽrde, werdet Ihr stattdessen um 1–2 % Eures maximalen Lebens gestählt und es besteht eine Chance von 5 %, eine Blutkugel zu formen. Blutlanze verursacht 10–20 %[x] erhöhten Schaden.

    Aspekt des Splittergeists – Offensiv

    • Wirkt Ihr Knochengeist, werden dabei auch 18 Knochensplitter in alle Richtungen geschleudert, die 200–400 %[x] erhöhten Schaden verursachen und 6 Essenz pro getroffenem Gegner erzeugen.

    Fertigkeiten

    Eiserne Jungfrau

    • Der Schaden wurde von 0,2 auf 0,3 erhöht.

    Entsetzliche Eiserne Jungfrau

    • Der Bonusschaden wurde von 20 % auf 30 % erhöht.

    Leichenexplosion

    • Die GlĂĽckstrefferchance wurde von 40 % auf 25 % verringert.
    • Der Basisschaden wurde von 50 % auf 70 % erhöht.
    • Der Schaden von Verpestete Leichenexplosion wurde von 110 % auf 95 % verringert.

    Pest

    • Schaden ĂĽber Zeit wurde von 80 % auf 95 % erhöht.

    Schnitter

    • Der anfängliche Schaden wurde von 66 % auf 75 % erhöht.
    • Der RĂĽckkehrschaden wurde von 21 % auf 25 % erhöht.

    Knochengeist

    • Der Schaden wird pro fĂĽr das Wirken von Knochengeist verbrauchtem Essenzpunkt um 4 % erhöht statt um 3 % wie zuvor.

    Furchterregender Knochengeist

    • Stellt jetzt 30 % Eurer maximalen Essenz wieder her anstatt immer um 30 Essenz.

    Zersetzung des Akolythen

    • Vorher: Ihr und Eure Diener fĂĽgen Gegnern, die zersetzt werden, 10 %[x] mehr nichtphysischen Schaden zu.
    • Neu: Zersetzen macht Gegner alle 1,5 Sek. fĂĽr 4 Sek. verwundbar.

    Zersetzung des Initianden

    • Vorher: Zersetzen verlangsamt Gegner um 50 %.
    • Neu: Zersetzen verlangsamt Gegner um 50 %. Kanalisiert Ihr Zersetzen fĂĽr mindestens 1,5 Sekunden, erhaltet Ihr nach Ende der Kanalisierung 5 Sekunden lang 30 %[+] Bewegungsgeschwindigkeit.

    Furchterregender Blutnebel

    • Vorher: Blutnebel verleiht Euch mit jedem getroffenen Gegner Stählung in Höhe von 0,5 % Eures maximalen Lebens.
    • Neu: Nachdem Blutnebel endet, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang eine kritische Trefferchance von +10 %.

    Knochengefängnis

    • VerbĂĽndete Spieler und Diener können jetzt ungehindert die Wände von Knochengefängnissen passieren.
    • Die Funktionen von Verbessertes Knochengefängnis und Grässliches Knochengefängnis wurden getauscht.

    Verbessertes Knochengefängnis

    • Gegner im Knochengefängnis sind verwundbar.

    Grässliches Knochengefängnis

    • Wenn ein Gegner im Knochengefängnis eingeschlossen ist, erhaltet Ihr 25 Essenz, sowie zusätzliche 5 fĂĽr jeden eingeschlossenen Gegner.

    Furchterregendes Knochengefängnis

    • Vorher: Erhaltet Stählung in Höhe von 8 % Eures maximalen Lebens fĂĽr jeden Gegner, der im Knochengefängnis eingeschlossen ist.
    • Neu: Reduziert Eure aktiven Abklingzeiten fĂĽr jeden von Knochengefängnis gefangenen Gegner um 0,5 Sekunden bis maximal 3 Sekunden.

    Passiv

    Knöcherne Essenz

    • Zeigt den aktuellen Bonus jetzt im Tooltip an.

    Buch der Toten

    Golem

    • Wenn Golems das Wirken ihrer aktiven Fertigkeit beendet haben, werden sie erst versuchen, einen neuen nahen Gegner als Ziel zu wählen, bevor sie zu ihrem vorherigen Ziel zurĂĽckkehren.
    • Blutgolem und Eisengolem
      • Einfache Angriffe treffen Gegner jetzt in einem Bereich um das Hauptziel.
    • Knochengolem
      • Die aktive Fertigkeit verleiht dem Golem jetzt fĂĽr die Dauer des Spotts Dornen in Höhe von 70 % Eurer RĂĽstung.
    • Knochenmagier
      • Die Verbesserung stählt jetzt auf Basis Eures maximalen Lebens anstatt auf Basis des Basislebens.
    • Skelettpriester
      • Heilung wurde von 25 % auf 40 % im Verlauf der Dauer von 8 Sekunden erhöht.

    Paragon

    Legendärer Paragonknoten Kultanführer

    • Vorher: Eure Diener verursachen 15 %[x] mehr Schaden pro aktivem Dienertyp.
    • Neu: Eure Diener verursachen 10 %[x] erhöhten Schaden pro 20 %[+] Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben.

    Golem

    • Zusätzlicher Bonus wurde von 25 % Gesundheit zu 25 % Schaden geändert.

    Überarbeitete Gegenstände

    Aspekt des schwellenden Fluchs

    • Vorher: Knochengeist verursacht mehr Schaden auf Basis der zurĂĽckgelegten Distanz, bis maximal 15–25 %[x].
    • Neu: Die kritische Trefferchance von Knochengeist wird um 15–25 %[+] erhöht. Eure maximale Essenz wird 15 Sekunden lang fĂĽr jeden getroffenen Gegner um 2 erhöht.

    Peinigender Aspekt

    • Vorher: Gegner, die von Eurer Eisernen Jungfrau betroffen sind, werden mit einer Chance von [15–25] % 1 Sek. lang betäubt, wenn sie direkten Schaden verursachen.
    • Neu: Eiserne Jungfrau ist jetzt auch eine Dunkelheitsfertigkeit und verursacht Schattenschaden. Gegner, die von Eurer Eisernen Jungfrau betroffen sind, werden mit einer Chance von [15–25] % 1 Sek. lang betäubt, wenn sie direkten Schaden verursachen.

    Verrottender Aspekt

    • Die Chance, zusätzliche Leichen entstehen zu lassen, wurde von 30–60 % auf 50–100 % erhöht.

    Aspekt des HĂĽnen

    • Die Chance, die aktive Abklingzeit des Golems zu verringern, wurde von 2–5 % auf 4–10 % erhöht.
    • Die Chance, dass eine Leiche entsteht, wurde von 1,0–2,5 % auf 2 %–5 % erhöht.

    Jäger

    Neue Gegenstände

    Bestienfall-Stiefel

    • Wirkt Ihr eine ultimative Fertigkeit, verbraucht Eure nächste Kernfertigkeit Eure gesamte Energie und verursacht 0,5–1,5 % erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt 5 Energie wieder her.

    Aspekt des widerstandsfähigen Angreifers – Defensiv

    • Brecht Ihr Eure Verschleierung, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang +10 % Widerstand und max. Widerstand gegen alle Schadensarten. Das Töten eines Elitegegners verringert die Abklingzeit von Verschleierung um 6–10 Sekunden.

    Fertigkeiten

    Gleitklinge

    • Der Schaden wurde von 16 % auf 20 % erhöht.
    • Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.

    Fundamentaler Belebender Schlag

    • Verwundbarkeit wirkt jetzt, während Ihr ĂĽber weniger als 85 % Energie verfĂĽgt (zuvor 75 % Energie).

    Verbesserte Krähenfüße

    • Vorher: Gegner, die von KrähenfĂĽĂźe betroffen sind, erleiden jede Sekunde 5 %[x] mehr Schaden durch Euch.
    • Neu: Gegner in KrähenfĂĽĂźen erleiden 10 %[x] erhöhten Schaden durch Euch, der sich jede Sekunde um 5 %[x] erhöht.

    Pfeilhagel

    • Wirkzeit um 15 % verringert.
    • Die erste Pfeilwelle trifft jetzt näher am Spieler auf.

    Kälteinfusion

    • Die UnterkĂĽhlung erhöht sich jetzt um 5 % pro Fertigkeitenrang (zuvor 2,5 %).

    Vermengte Kälteinfusion

    • Die Anforderung eines kritischen Treffers wurde entfernt und die GlĂĽckstrefferchance wurde von 20 % auf 35 % erhöht.

    Gemischte Giftinfusion

    • Vorher: GlĂĽckstreffer: Fertigkeiten mit Giftinfusion verfĂĽgen ĂĽber eine Chance von bis zu 30 %, ĂĽber Zeit die doppelte Menge an Giftschaden zu verursachen.
    • Neu: GlĂĽckstreffer: Fertigkeiten mit Giftinfusion verfĂĽgen ĂĽber eine Chance von bis zu 30 %, die Abklingzeit von Giftinfusion um 2 Sekunden zu verringern.

    Kraftvoller Pfeil

    • Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.

    Verbesserter Durchschlagender Schuss

    • Vorher: Durchschlagender Schuss verursacht 10 %[x] mehr Schaden pro durchschlagenem Gegner.
    • Neu: Die kritische Trefferchance von Durchschlagender Schuss wird um 10 % erhöht. FĂĽgt Durchschlagender Schuss mindestens 3 Gegnern Schaden zu, erhaltet Ihr fĂĽr 5 Sek. +10 %[+] Kritische Trefferchance.

    GeĂĽbter Durchschlagender Schuss

    • Vorher: Wenn Durchschlagender Schuss mindestens 3 Gegnern Schaden zufĂĽgt, verfĂĽgt Euer nächster Einsatz von Durchschlagender Schuss ĂĽber eine 20 %[+] höhere kritische Trefferchance.
    • Neu: Durchschlagender Schuss verursacht 10 %[x] mehr Schaden pro getroffenem Gegner.

    Passiv

    Auf engem Raum

    • Der Prozentsatz der Umwandlung des Bonusschadens gegen Gegner mit Kontrollverlust wurde von 40 % auf 10 % verringert.
    • Die Angriffsgeschwindigkeit pro Stapel wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

    Präzision

    • Vorher: Kritische Treffer mit Präzisionsfertigkeiten verleihen Euch Präzision. Ihr erhaltet 4 %[x] höheren kritischen Trefferschaden pro Stapel Präzision, bis maximal 20 %[x]. Wenn Ihr maximale Präzision erreicht habt, landet Eure nächste Präzisionsfertigkeit garantiert einen kritischen Treffer, der 40 %[x] höheren kritischen Trefferschaden verursacht und alle Stapel Präzision verbraucht.
    • Neu: Wirkt Ihr eine Präzisionsfertigkeit, erhaltet Ihr 1 Stapel Präzision oder 2, wenn sie kritisch getroffen hat. Erlangt Ihr 6 Stapel Präzision, trifft Eure nächste ultimative oder Kern-Präzisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht x50 % erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel Präzision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusätzlich um x15 % Eures Schadensbonus fĂĽr kritische Treffer erhöht.

    UnterkĂĽhlendes Gewicht

    • Vorher: Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkĂĽhlten Gegnern verringert sich zusätzlich um 10/20/30 %.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkĂĽhlten Gegnern verringert sich zusätzlich um bis zu 10/20/30 % und Ihr erhaltet einen um 5/10/15 %[x] erhöhten UnterkĂĽhlungseffekt.

    ErschĂĽtterung

    • Vorher: Nachdem Ihr einen Gegner zurĂĽckgestoĂźen oder niedergeschlagen habt, ist Eure kritische Trefferchance gegen diesen Gegner 4 Sek. lang um 4 % erhöht.
    • Neu: Nachdem Ihr einen Gegner zurĂĽckgestoĂźen oder niedergeschlagen habt, ist Eure kritische Trefferchance 4 Sekunden lang um 4 % erhöht.

    Paragon

    Leyranas Instinkt

    • Vorher: Wenn die Leiste von Inneres Auge aufgefĂĽllt ist, erhaltet Ihr 1,5 Sek. lang 100 %[+] Ausweichchance.
    • Neu: Wenn die Leiste von Inneres Auge aufgefĂĽllt ist, erhaltet Ihr 2 Sek. lang 100 %[+] Ausweichchance. Eure nächsten 3 Kernfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von 20 %[x] Eures Kernfertigkeits-Schadensbonus.

    Überarbeitete Gegenstände

    Aspekt des Klingentänzers

    • Die umkreisenden Klingen können jeden Gegner nun 2-mal treffen (vorher 3-mal).
    Zitat
    Kommentar der Entwickler: Diese Ă„nderung wurde vorgenommen, um zum visuellen Erscheinungsbild mit 2 Umkreisungen des Spielercharakters zu passen.
    • Vorher: Schraubklingen umkreisen Euch fĂĽr kurze Zeit, nachdem sie zurĂĽckgekehrt sind, und verursachen pro Treffer 10–15 % des RĂĽckkehrschadens von Schraubklingen. Je nach zurĂĽckgelegter Distanz der Klingen bei ihrer RĂĽckkehr erhöht sich der Umkreisungsschaden auf bis zu 20–30 % des RĂĽckkehrschadens.
    • Neu: Schraubklingen umkreisen Euch fĂĽr kurze Zeit, nachdem sie zurĂĽckgekehrt sind, und verursachen pro Treffer 20–30 % des RĂĽckkehrschadens von Schraubklingen.

    Aspekt des geraubten Elans

    • Vorher: Jeder Stapel der zentralen passiven Fertigkeit Schwung heilt Euch um 0,04–0,08 Leben pro Sekunde.
    • Neu: Jeder Stapel der zentralen passiven Fertigkeit Schwung heilt Euch um 0,04–0,08 Leben pro Sekunde und gewährt Euch eine Schadensreduktion von 5 %.

    Eisalchemist

    • Vorher: GlĂĽckstreffer: Wenn ein unterkĂĽhlter oder eingefrorener Gegner Schaden durch eine Fertigkeit mit Schatteninfusion erleidet, besteht eine Chance von bis zu 75 %, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe 0,3–0,48 Kälteschaden zufĂĽgt und sie um 25 % unterkĂĽhlt.
    • Neu: GlĂĽckstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu 75 %, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe 0,3–0,48 Kälteschaden zufĂĽgt und sie um 25 % unterkĂĽhlt. Wenn diese Gegner bereits unterkĂĽhlt oder eingefroren waren, erhöht sich dieser Schaden um 100 %[x].

    Giftalchemist

    • Vorher: GlĂĽckstreffer: Wenn ein vergifteter Gegner Schaden durch eine Fertigkeit mit Schatteninfusion erleidet, besteht eine Chance von bis zu 75 %, eine toxische Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe im Verlauf von 5 Sek. 0,15–0,2 Giftschaden zufĂĽgt.
    • Neu: GlĂĽckstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu 75 %, eine toxische Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe im Verlauf von 5 Sek. 0,2–0,3 Giftschaden zufĂĽgt. Waren diese Gegner bereits zuvor vergiftet, erhöht sich dieser Schaden um 100 %[x].

    Windmacht

    • GlĂĽckstrefferchance von 20–30 % auf 30–40 % erhöht.

    Himmelsjäger

    • Das inhärente Affix wurde von Schaden gegen entfernte Gegner auf kritischen Trefferschaden geändert.
    • Der Wert des Affix Kritischer Trefferschaden wurde um ~100 % erhöht. Gilt nicht fĂĽr das inhärente Affix Kritischer Trefferschaden.
    • Der Effekt wurde aktualisiert, um die Ă„nderungen an der zentralen passiven Fertigkeit Präzision zu reflektieren.
      • Vorher: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂĽgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit Präzision hattet, als die Fertigkeit gewirkt wurde, erhaltet Ihr 20–30 Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
      • Neu: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂĽgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr beim Einsatz einer Fertigkeit Präzision verbraucht, erhält diese Fertigkeit x10–30 % erhöhten kritischen Trefferschaden und Ihr erhaltet 20–40 Energie.

    Adlerhorn

    • Vorher: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30–80 %, einen Pfeil abzuschieĂźen, der von Wänden und der Umgebung abprallt. FĂĽgt Ihr 5 Gegnern mit Durchschlagender Schuss Schaden zu, macht das nächste Wirken getroffene Gegner fĂĽr 3 Sek. verwundbar.
    • Neu: Durchschlagender Schuss macht Gegner 3 Sekunden lang verwundbar. Jeder 4. Einsatz prallt von Wänden und der Umgebung ab und verursacht 20–40 %[x] Bonusschaden.

    Zauberer

    Neue Gegenstände

    Sternenfall-Diadem

    • Meteor hat jetzt 2 Aufladungen und eine Aufladungsabklingzeit von 11–6 Sek. anstatt Manakosten und lässt 3 zusätzliche Meteoriten um das Ziel fallen. Der Verzauberungseffekt von Meteor und Verbesserter Meteor lässt 1 zusätzlichen Meteor fallen.

    Aspekt der zerfetzenden Klingen – Offensiv

    • Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um 20 %[+] erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um 4 Sek. verlängert. Ihr erhaltet 15–25 %[x] Schaden gegen verwundbare Ziele.

    Fertigkeiten

    Kugelblitz

    • Die Angriffsrate von Verbesserter Kugelblitz erhöht sich jetzt mit der Angriffsgeschwindigkeit um bis zu 25 %.

    Blizzard

    • Die Voraussetzung fĂĽr Magier, ĂĽber 50 Mana zu haben, um Blizzard zu wirken, wurde entfernt.

    Blitzspeer

    • Kritische Treffer verursachen jetzt 3 Sek. lang Verwundbarkeit.

    Paragon

    Sengende Hitze

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus auf kritische Trefferchance nicht korrekt angewendet wurde.
    • Der Bonus auf kritische Trefferchance wurde von +10 % auf 12 % erhöht.

    Elementarbeschwörer

    • Der Schadensbonus fĂĽr Beschwörungen wurde von x3 % auf x5 % Eures gesamten Bonusschadens mit Feuer, Blitz oder Kälte erhöht.

    Brennender Instinkt

    • Die benötigte Intelligenz, um x1 % Bonus-Verbrennungsschaden zu erhalten, wurde von 75 auf 25 verringert.

    Überarbeitete Gegenstände

    Offensiver Aspekt der zerborstenen Sterne

    • Der Schaden von Meteorit wurde geändert und beträgt nun 20–30 % des Schadens des gewirkten Meteors.

    Stab von Lam Esen

    • Die Chance, dass Comboblitz von Gegnern angezogen wird, wurde von 30–50 % auf 40–60 % erhöht.

    Eisherzbruoch

    • Die Chance, eine Frostnova zu entfesseln, wenn Gegner sterben, wurde von 11–20 % auf 21–30 % erhöht.


    GAMEPLAY

    Endgame-Aktivitäten

    • Die Höllenflut ist mit 5-minĂĽtiger Pause jetzt zu jeder vollen Stunde aktiv. Die Höllenflut ist jede Stunde 55 Minuten lang aktiv.
    • Damit sich Destillierte Furcht konsistenter erhalten lässt, haben wir die Art und Weise ĂĽberarbeitet, wie diese in Alptraumdungeons gesammelt wird.
      • Die Spieler erhalten nun immer Destillierte Furcht, wenn sie einen Alptraumdungeon auf der Mindeststufe 30 abgeschlossen haben.
      • Alle 10 Stufen nach Stufe 30 erhöht sich die Chance, mehr Destillierte Furcht als Belohnung zu erhalten.
      • Der Abschluss von Alptraumdungeons auf Stufe 90 oder höher wird immer mit 3-mal Destillierter Furcht belohnt.
    • Wird man nach Abschluss eines Alptraumdungeons mit einem Geläuterten Siegel belohnt, gewährt dieses nun immer ein Siegel, das sich eine Stufe ĂĽber der Stufe des eben abgeschlossenen Dungeons befindet.

    Gegenstände

    • Schriftrollen der Flucht
      • Werden jetzt in der Beutetruhe fĂĽr verlorene Gegenstände gesammelt, falls eine ĂĽbersehen wurde.
      • Die Stapelbegrenzung wurde von 20 auf 99 erhöht.
      • Erscheinen als legendäre Gegenstände, damit sie schwerer zu ĂĽbersehen sind, wenn sie auf den Boden fallen gelassen werden.
    • Die Beutechance auf Zerstreute Prismen beim Besiegen von Elite-Monstern wurde verringert.
    • Zerstreute Prismen können jetzt aus Legionsereignis-Truhen erhalten werden.
    • Die Materialgrenze wurde von 99.999 auf 999.999 erhöht.
    • Schatzgoblins, die im Kampf gegen Knorzer erschienen sind, haben jetzt dasselbe Beutepotential wie regulär angetroffene Schatzgoblins.
    • Wöchentliche Truhen von Weltbossen der Weltstufen III und IV können jetzt einzigartige Gegenstände enthalten.
    • Die erhöhte Grenze fĂĽr Gegenstandsmacht bei Weltboss-Beute wurde angepasst.
      • Vorher: +100 auf min., +100 auf max.
      • Neu: +65 auf min., +25 auf max.
    Zitat
    Kommentar der Entwickler: Weltbosse sollten euch mächtige Beute für eure Stufe bescheren. Mit dieser Änderung erhalten Spieler auf hohen Stufen Ausrüstung mit maximaler Gegenstandsmacht von Weltbossen höherer Stufen.
    • Die Bereiche der Gegenstandsmacht fĂĽr von Endgame-Bossen fallen gelassene Gegenstände (wie Varshan und Zir) wurden fĂĽr seltene und legendäre Gegenstände verringert. Die Gegenstandsmacht einzigartiger Gegenstände wurde nicht verändert. Beispiele (beachtet, dass der aktuelle Bereich fĂĽr einzigartige Gegenstände zuvor der Bereich fĂĽr alle Gegenstände war):
      • Varshan auf WS3 (Stufe 55)
        • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 675–750
        • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 650–725
      • Grigoire auf WS4 (Stufe 75)
        • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 850–925
        • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 800–875
      • Bestie im Eis (Stufe 85)
        • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 900–925
        • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 850–925
      • Duriel bleibt unverändert (lässt immer 925 fallen)
    • Die Anpassung der Gegenstandsmacht in Alptraumdungeons wurde angepasst, um konsistenter Gegenstände mit hoher Gegenstandsmacht in hochstufigen Alptraumdungeons fallen zu lassen. Beispiele:
      • Monster auf Stufe 100
        • Bereich der legendären Gegenstandsmacht
          • Vorher: 820–925
          • Neu: 845–925
        • Bereich der seltenen Gegenstandsmacht
          • Vorher: 785–925
          • Neu: 810–925
      • Monster auf Stufe 125
        • Bereich der legendären Gegenstandsmacht
          • Vorher: 845–925
          • Neu: 910–925
        • Bereich der seltenen Gegenstandsmacht
          • Vorher: 810–925
          • Neu: 885–925
    • Alle Monster ĂĽber Stufe 144 (Alptraumdungeon-Stufe 90+) lassen jetzt garantiert AusrĂĽstung mit einer Gegenstandsmacht von 925 fallen.

    Sonstiges

    • Der Zähler fĂĽr Tränke wird nicht mehr zurĂĽckgesetzt, wenn man stirbt und von anderen Spielern wiederbelebt wird.
    • Der Entzugseffekt von „Auserwählte des Hasses“ basiert nicht mehr auf GlĂĽckstreffern.
    • Der Effekt „Schrein der Gier“ lässt nach dem Abklingen jetzt auch zusätzliches Gold fallen. Die Menge an Gold wird dadurch bestimmt, wie viele Gegner getötet wurden, während der Stärkungseffekt des Schreins aktiv war.
    • Ăśber-einzigartige Gegenstände können jetzt als Transmogrifikationen freigeschaltet werden.

    Benutzeroberfläche und User Experience

    • Es wurden neue Einstellungen hinzugefĂĽgt, die die Navigation in der Welt mit vollständiger Tastatur-Steuerung – darunter auch die Bewegung mit W-A-S-D – ohne Einsatz der Maus ermöglichen.
    • Boni aus Schlagwörtern wie „Berserkermodus“ geben nun auch an, ob ein mit ihnen verbundener Schadensbonus additiv oder multiplikativ ist.
    • Ereignis-Timer werden jetzt auf der Weltkarte angezeigt.
    • Der Grafikeffekt fĂĽr UnterkĂĽhlungen erhöht sich jetzt mit steigender Intensität, um deutlich zu machen, wie nah der unterkĂĽhlte Charakter dem Einfrieren ist.
    • Die Standard-Tastenbelegung fĂĽr Reittier-Aktionen wurde angepasst, um auf dem Controller intuitiver zu funktionieren.
    • Im Spiel lässt sich jetzt ein zusätzliches Beutetruhenfach mit Gold erwerben. Es sind jetzt maximal 6 Beutetruhenfächer verfĂĽgbar.
    • Die Symbole fĂĽr die Höllenflut-Truhe der Geheimnisse und die Lebende Stahl-Truhe wurden aktualisiert, um sie optisch besser von anderen Truhensymbolen unterscheiden zu können.
    • Die Taste zum Bestätigen der Goldmenge im Handels-Interface auf dem Controller wurde fĂĽr Konsolen auf Y oder Dreieck geändert. Dadurch kann man auf der Konsole A oder X drĂĽcken, um die virtuelle Tastatur aufzurufen und Goldbeträge beim Handeln manuell einzugeben.
    • Wir haben einen neuen Weg eingefĂĽhrt, mit dem die Spieler ihren Fertigkeitsbaum ĂĽberarbeiten können.
      • Es ist jetzt möglich, ganze Pfade oder Fertigkeitsgruppen erstatten zu lassen und währenddessen eine Vorschau auf das Ergebnis zu erhalten.
      • Zudem sehen die Spieler im Voraus, wie viele Fertigkeitspunkte ihnen erstattet werden und wie viel Gold die Aktion kostet.
    Zitat
    Kommentar der Entwickler: Die neue Option zur Punkteneuverteilung ermöglicht den Spielern, ihre Fertigkeiten völlig flexibel erstatten zu lassen oder neu hinzuzufügen. Unser Ziel dabei war es, den Kauf und die Erstattung von Knoten weniger zeitintensiv zu gestalten und die Spieler zu mehr Experimentierfreude zu motivieren.


    BEHOBENE FEHLER

    Barrierefreiheit

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Anzahl eines Verbrauchsgegenstands im Aktionsrad nicht vorlas.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Untertitel fĂĽr Dialoge und BĂĽcher der Geschichte nicht abzuschalten waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader abstĂĽrzen konnte, wenn man mehrmals das MenĂĽ eines Händlers öffnete.

    Gameplay

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielerangriffe immer noch unterdrĂĽckt werden konnten, wenn ein Teil des Charakterkörpers sich bereits auĂźerhalb eines UnterdrĂĽckungsfeldes befand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte, die das maximale Leben um einen bestimmten Prozentsatz erhöhten (wie das Elixier der Standhaftigkeit), gewisse andere Boni fĂĽr maximales Leben, die zum Beispiel durch ein Affix auf AusrĂĽstung gewährt wurden, nicht berĂĽcksichtigten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die ertrunkene Seehexe eine ĂĽbermäßige Anzahl an Dienern beschwören konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith die Spieler immer noch angreifen konnte, nachdem es in der zweiten Phase der Begegnung besiegt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schatten-Aspekt groĂźe Mengen an Ressourcen gewähren konnte, wenn man Kontrollverlusteffekt-Fertigkeiten gegen Strukturgegner einsetzte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Fertigkeiten und Effekte, wie zum Beispiel Verschlingende Feuersbrunst, taumelnde Bosse nicht als Gegner mit Kontrollverlust anerkannten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schlächter stillstand, wenn Spieler neben einer prächtigen Truhe standen.

    Barbar

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Paragonknoten Knochenbrecher keine Stärkungseffekt-Anzeige hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die garantierte Ăśberwältigung des ErdwĂĽter-Aspekts bei Basisangriffen ausgelöst werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ansturm keine Explosionen aus dem raufenden Aspekt auslöste, wenn er von Ahnen eingesetzt wurde, die durch den Aspekt des Ahnensturms beschworen wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hammer der Urahnen mehr Schaden als geplant verursachte, weil der Bonus der brutalen Verbesserung auch dann angewandt wurde, wenn die furiose Verbesserung gewählt wurde.

    Druide

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip fĂĽr Vergiften seinen Schaden als additiv angab, obwohl dieser multiplikativ ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbesserte Raben die kritische Trefferchance gegen getroffene Gegner nicht erhöhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Todeswolfs nicht anzeigte, dass er auch Grizzlyzorn zu einer Werwolf-Fertigkeit umfunktioniert.

    Totenbeschwörer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus des Rings der Sternenlosen Himmel entfernt werden konnte, wenn der Aspekt der Blutstacheln aktiviert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatten- und Knochenmagier Blizzard nicht wirkten, wenn der Kältebringer-Aspekt ausgerĂĽstet war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung von Blutnebel unter dem Effekt der Rauchbombe eines Banditen manchmal nicht funktionierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Splitter mehr als 2x skalierte, wenn er auf einer Zweihandwaffe verwendet wurde.

    Jäger

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tibaults Wille die Grenze fĂĽr Kombopunkte erhöhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schraubklingen unter dem Aspekt des Klingentänzers vollständigen Giftinfusionsschaden verursachten anstatt des in der Beschreibung des Aspekts angegebenen Schaden-Prozentsatzes.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Paragonglyphe: Falle die Rauchgranate nicht unterstĂĽtzt hat, wenn sie vom Aspekt des Explosiven Schwungs als Fallenfertigkeit betrachtet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlinger-Gegner Jäger-Spielercharaktere immer noch mit ihrem Betäubungsangriff anvisieren konnten, obwohl diese unter dem Effekt von Verschleierung standen.

    Zauberer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Mächte und Effekte (wie die einzigartigen Mächte von Esus ErbstĂĽck und Flickerschritt), die durch Ausweichen gewährt werden, bei Verwendung der Teleportation-Verzauberung nicht korrekt funktionierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bonus-Ausweich-Aufladungen, die durch den Okulus gewährt wurden, beim Aufwerten einer Waffe beim Schmied nicht erhöht wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kugelblitz deutlich mehr Schaden verursachte als geplant.
    Zitat
    Kommentar der Entwickler: Kugelblitz hat aufgrund seiner verbesserten Aufwertung ein ungewollt hohes Maß an Schaden verursacht. Diese Korrektur setzt den von dieser Fertigkeit verursachten Schaden auf die ursprünglich gewollte Höhe zurück.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Knoten Statische Woge durch automatische Fertigkeits-Wirkungen, wie die Kettenblitz-Verzauberung, ausgelöst wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisstacheln sofort explodierten, wenn Tieffrieren unter dem Aspekt Gefrorene Tundra gewirkt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verstärkung des Aspekts des Kampfmagiers unerwartet abfallen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Schutzfertigkeit keine Boni fĂĽr die Barrieren-Generation berĂĽcksichtigt hat.

    Benutzeroberfläche und User Experience

    • Es wurde ein Fehler im Saisonreise-MenĂĽ behoben, durch den die Namen von Aspekten, die durch das AbschlieĂźen einer Etappe der Saisonreise erhalten wurden, manchmal nicht angezeigt wurden, wenn man sie anwählte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Minikartensymbol, das anzeigt, dass sich neue Gegenstände in der Beutetruhe befinden (z. B. um verlorene Gegenstände zurĂĽckzugewinnen), nur angezeigt wurde, wenn man sich in der Nähe der Beutetruhe befand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Räucherwerk „Die Kreaturen der Nacht“ den falschen Tooltip anzeigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Werte im Fenster fĂĽr Charakterdetails nicht fĂĽr alle Klassen angezeigt wurden (zum Beispiel Schaden durch zweihändige Hiebwaffen fĂĽr Totenbeschwörer).
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das DrĂĽcken von X oder Quadrat auf Konsolen die Wiederverwertung eines legendären oder einzigarten Gegenstands bestätigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controller-Navigation durch das RĂĽckkauf-MenĂĽ bei Händlern zu Fehlern fĂĽhren konnte.
    • Es wurden diverse Fälle behoben, in denen die Minikarte ungenau war.
    • Es wurden diverse Fälle behoben, in denen Quest-Markierungen und Ziele ungenau waren.

    Quests und Dungeons

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt durch die Ăśberfluteten Tiefen beschädigt werden konnte, wenn man eine Leiter-Ăśberquerung durch einen Teleport ĂĽbersprang.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animus-Urne in der Bastion des Glaubens durch einen Sprung oder einen Teleport ĂĽbersprungen werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in Uldurs Höhle blockiert werden konnte, wenn alle Gegner vor dem Zerstören der zweiten Barrikade getötet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegner während des Ziels „Tötet alle Gegner“ im Tiefenwald von Nostrava nicht auf der Minikarte angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elitegegner, die sich aus ursprĂĽnglich harmlosen Leuten entwickelt haben, nach dem Tod wiederauferstehen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der GrabesfĂĽrst-Boss in der Wandelnden Stadt sich aus der Boss-Arena teleportieren konnte, wodurch der Kampf von vorn begann.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Konklave keinen Heilbrunnen gab.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Alptraumdungeon-Affix Kampfgestählt eine Schadensreduktion gewähren konnte, obwohl das Leben der Spieler ĂĽber 90 % lag.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Versiegelte Truhe der Reue“ nach Abschluss keine Belohnungen gewährte.
    • Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Quest „Zwei Höcker auf Abwegen“ nicht korrekt abgeschlossen werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Questziel beim Betreten des Kellers in „Akte der SĂĽhne“ nicht aktualisiert wurde.

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Verbessern eines beschädigten Gegenstands bei Schmieden dessen Haltbarkeit weiter verringerte.
    • Mehrere Verbesserungen an Stabilität, Grafik und Leistung.
  • Kugelblitz war wohl zu heftig :D Im HC war das nicht schlecht :thumb: