• nachdem meine Warterei auf einen neuen Laptop/PCs sehr bald ein ende haben wird, und ich seit monaten am überlegen bin was ich mir zulegen soll, stell ich hier mal die frage in den raum, ob jemand die EBlaztr Gehäuse kennt/gebraucht.


    Habe das Problem, dass ich am Küchentisch spiele und die Sachen immer wegräume. maximal würde ich einen mini PCs unter der Eck/Sitzbank stellen, und mit USB/C Kabel einen Monitor am Tisch befeuern. Natürlich maximal einen 24er/oder 27er.


    Laptop wäre zwar eine gute Alternative und hat natürlich auch den Vorteil, dass er mitgenommen werden kann. Problem ist halt beim Laptop, dass die Main Komponenten nicht ausgetauscht werden können. Außerdem haben die Teile doch alle Wärme/ Lautstärken Probleme.


    Jetzt bin ich auf den EBlaztr gekommen. Ist zwar im Moment nicht lieferbar, aber das warte ich auch noch ab. Wenn jemand ähnliche Probleme hat ist das Gehäuse auch eine kleine Anregung :)

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessantes Konzept, kannte bis jetzt noch nicht. Scheint es auch erst seit diesem Jahr zu geben.


    Zum mitnehmen finde ich es immer noch etwas zu groß aber das muss jeder für sich entscheiden.


    (70) Computex 2023: Seasonic Netzteil-Updates und eBlaztr Mini-ITX System - YouTube

  • sie hatten 3 gesamt ausstattungen im angebot aber das wurde wohl wegen des zu hohen preises eingestellt.

    für mich wäre es ideal weil mir die laptop bildschirme eh etwas zu klein sind.

    ja finde auch, das es sehr interessant aussieht, insbesondere auch deshalb weil die rückseite in gitter ausgeführt wird und die kühlung kein allzu grosses problem darstellt. bei den mini pc´s muss man wohl auf eine aio wasserkühlung zurückgreifen.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • Konzept sieht cool aus und wie es da steht, kann man wohl auch Hardware tauschen. Denke trotzdem man ist aufgrund der Größe in manchen Dingen stark beschränkt.


    Ist daher wohl eine recht teure Alternative aber hat mit Sicherheit seinen Markt. :-)

  • Ich glaube auch, dass man da ein paar Kompromisse eingehen werden wird... Stichwort: Abwärme, bedeutet wahrscheinlich wirst Du auf Intel setzen müssen (Intelboards bleiben in der Regel etwas kühler, hierzu gibt es manchmal bei PCGHW Wärmebilder), auch bei der GraKa musst Du wahrscheinlich etwas runterschrauben, da einfach das Gehäuse und der Monitor sehr nahe aneinander "kleben".... ich glaube nicht, dass die HW von Monitor geschädigt wird aber es könnte zu Lichtflecken führen (clouding) .... vielleicht wäre ein echter Gaming Laptop die geschicktere Lösung.... ist nur ein Gedankenspiel, basierend auf meiner Erfahrung mit PC-Bau

  • also ein paar Zentimeter Luft sind schon zwischen monitor und der Rückseite des Gehäuses. ich glaube jedoch dass die perforierte mesh Seite des Gehäuses sehr viel Wärme rausbringt. in einem normalen Tower sind die Möglichkeiten der Luft zu-/abfuhr doch recht limitiert.

    nachdem einige User des eblaztr 3080ti und 3090 karten am laufen haben (zumindest geben sies an) dürfte es da nicht zu allzu Großen Problemen kommen. die Limitierungen liegen da eher im Größen Bereich mini itx, sfx und 320 mm karten länge.


    und ich glaube dass die Abwärme Probleme bei einem intel 13900 oder 13700 hx in einem Laptop massiver sind.


    aber Glauben ist nicht Wissen. Werde die Gehäuse meldungen ganz genau verfolgen und mal schauen wann sie die Gehäuse wieder zum Verkauf freigeben.