Wie Leveln in Diablo IV ?

  • Hoi,


    Du bist neu oder hast einen neuen Char und überlegst Dir wie Du am geschicktesten Leveln kannst, hier paar Tipps und Tricks:


    VORAB - meiner Meinung nach ist es wichtig, die Story zumindest 1x zu spielen!


    1) Legionen - die Legions-Events sind ein toller push am Anfang und bringen bei jeden Run in der Regel zwischen 1-3 Level, Vorteil: diese Events hast Du bereits ab WS I (Höllenflut kommt erst später dazu).


    2) PVP gebiet - what PVP, ich sterbe gleich.... jaein :D also im Grunde hast Du im PVP gebiet meistens eine hoche Mob-Dichte und viele Elite Gruppen was Dir doch einiges an Plus an Erfahrung bringt und Deinen Char schnell ins Laufen. Solange Du Dich nicht auf Rot stellst, solltest Du relativ unbeschadet (vor allem auf WS I und WS II) durch das PVP kommen. Klar gibt es immer mal wieder einen der Dich kloppen möchte aber gerade am Anfang sehr selten.


    3) DANKE Kenni für den Tipp: Die Aufträge von Bäumchen und natürlich auch die Gabe des Baumes, die man beim Abegeben erhält, bringen einiges an XP und gute Gegenstände (ich persönlich nehme meistens die gemischte Truhe, da man da auch andere Gegenstände erhält)


    4) Tunnel runs, hier geht es vor allen um die Saison Tunnel die man recht zügig durchläuft, reset und gleich gehts weiter... ich persönlich mag mehr die Punkte 1-3 ist aber Geschmackssache :D


    5) Ab WS III und WS IV --> Nightmare Dungeons, hier geht es von der Erfahrung ab.... ruhig niedriger beginnen und dann findet man auch tolle Items :D da kommt der Boost von selbst


    6) Höllenflut - auch ab WS III bzw. IV auch eine durchaus gute Möglkchkeit Erfahrung zu gewinnen, hier aufgrund von vielen Gegnern und den Kisten


    Falls ihr weitere Tipps habt, gerne weiter ergänzen.


    Hier jetzt noch ein Punkt zum Thema ziehen :flammen:

    Das ist die Expresssss Version beim Leveln.

    Einer der Kollegen (m/w/;) aus der Gilde zieht euch durch NM Dungeons und ihr steigt in Rekordzeit auf ABER achtung, diese Art von Leveln hat seine Risken, da ihr vielleicht nicht die Spielmechanik eures Chars entdeckt und am Anfang dann ggf viele Fehler macht bzw. es in wirklkichkeit nur der halbe Spaß ist.... gerade das "mitwachsen" mit den Char macht viel von Diablo aus.... muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich ziehe gerne Kollegen bzw. habe mich auch schon ziehen lassen, bei neuen Chars wo ich keine Erfahrung gehabt habe und X mal gestorben bin, meistens nur paar Levels über so ein Down drüber und bei Chars wo ich z.B. in Non-Saison schon einen Char auf hohen Level habe auch wirklich schon ein großes Stück, da ich die Erfahrung (z.B. meine neue Sorc) ja schon habe :D ....

    Muss jeder für sich entscheiden, ist auch eine Art zum Leveln und daher auch hier angeführt ;)


    :massen:


    Ihr seht, bei Diablo IV habt ihr viele Möglichkeiten neue Level zu gewinnen. Viel Erfolg beim Level :D


    Stand: Patch 1.1.2

  • nach dem patch mit der mob dichte sollten die Dungeons auch wieder relativ interessant sein. vorallem das man dies gleich verbinden kann mit Aspekte Farmen. die festungen geben ja auch ne gute menge ep. das ganze ist natürlich nur bis lv 50 interessant. meiner Meinung nach

  • Aktuell ist wohl der Dungeon "Tunnel von Domhainne" in WS1 am effizientesten, da er seit dem Patch eine erhöhte Mobdichte hat. Selbst auf WS1

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Aktuell ist wohl der Dungeon "Tunnel von Domhainne" in WS1 am effizientesten, da er seit dem Patch eine erhöhte Mobdichte hat. Selbst auf WS1

    ja stimmt, das hab ich auch gelesen das dieser Tunnel sehr effizent sein soll zum lvln. die frage ist hast du Lust 50 Level lang das selbe zu machen wenn dich im endgame schon eine Monotonie erwartet?^^

  • Zwei weitere Möglichkeiten wären:

    1. die Keller mit zu nehmen und diese dann wie Dungeons zu resetten (gibt auch schnell viele Items aus den Kisten).
    2. die Festungen stehen zwar schon da, aber diese kann man bis zum Boss spielen (ohne den Boss zu killen und ohne die Glocke zu läuten), dann Aus- und wieder Einloggen, dadurch resetten die und man hat ebenfalls eine sehr gute Mobdichte und vor allem sind die immer 2 oder 3 lvl über einem, was einem noch einen EP-Bonus gibt.

  • Ich habe meinen Sorc anfangs über die Gierige Grube und Events die darum gerade aktiv sind Legion z.B. bis Stufe 35/40 geregelt. Da bekommt man gut Herzen/Mats für Herzen.

    Dann hab ich mit T3 freischalten lassen und weiter über Strongholds (entweder cleanen oder resetten) geregelt inkl. Legion. Mit Stufe 50/60 hab ich dann die Alptraumdungeons gestartet wo ich zusehe, dass ich 10 Level über meinem aktuellen Level laufe.

  • Ich hab den Necro bis Level 45 primär durch Dungeons hochgezogen. Häufig kann man da ja gute Synergien ziehen, indem man die Kombination aus Dungeon, benötigtem legendärem Affix und Kopfgeld hat.

    Gerade zum Start fand ich die Kopfgeld-Belohnungen des flüsternden Baums wirklich hilfreich (Items + EXP-Belohnung).


    Ab 45 dann WS3 freischalten und erst Mal Hell-Tides + die niedrig-stufigen Alp-Dungeons.


    Ab 65 dann auf WS4 und Hell-Tides + Alp-Dungeons oder sofern man das noch nicht packt: Open-World Mobs klatschen (ist halt weniger effizient). Was mir dabei geholfen hat: Wenn man unterlevelt auf die nächste WS geht: Strongholds nutzen, da die Gegner da fix 3 Level über dem eigenen liegen. D.h. teilweise dann auch unter der eigentlichen Min.-Levelgrenze der jeweiligen WS liegen. Man darf sie halt nur nicht abschließen.


    Ab 75 laufe ich dann zum Leveln nahezu ausschließlich Alp-Dungeons.