Herr der Ringe

  • also ich hab mir gestern (endlich!) Herr der Ringe angeguckt... weil nächste Woche läuft er ja schon auf english an....gestern war ich zwar recht allein, aber ich fand den Film zu keiner zeit langweilig... Najut, man hat sich wiedermal nich an des Buch gehalten, und der schicke Tom Bombadil war nich dabei.... :waeh: eine meiner lieblingsfirguren,,, aber der film war trotzdem schön :)) ...
    ...ich hatte allerdings den nachteil, dass linker hand neben mir ein pärchen saß... des war a richtig demolileirendes Gefühl... :rolleyes:



    *edit... Test bestanden, liebe Online-Kekse
    anm.: ich habe hier vormalig einen Köder ausgelegt, er wurde geschluckt... diejenigen wissen bescheid

  • Hi, ich fand ihn auch ziemlich gut den Streifen.


    Obwohl ich gerne die Szene mit dem Angriff der Wölfe gesehen hätte (nach dem Aufbruch in Rivendell).


    Wenn Dein Englisch es zuläßt, tu ihn Dir mal auf Englisch an, da ich manche Sprüche auf Englisch noch cooler finde, wie z.B. als Aragorn Gimli in Moria über die Schlucht werfen will: No one tosses a dwarf.


    Ist zwar der gleiche Inhalt wie auf Deutsch, aber ich finde es hört sich noch besser an.


    AUf den 2. und 3. Teil bin ich total gespannt, o wenn doch nur schon Dezember wär. ;(


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Der Film ist zwar gut, kommt aber nicht an das Buch heran. Tom Bombadil hätte ich auch gerne gesehen und ausserdem war es seltsam, dass die Hobbits gleich nach aufbruch an der Fähre waren.
    aus die beiden anderen Teile bin ich auch schon gespannt. Das gibt es noch fettere schlachten, jeah. :D

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • Der Film ist schon geil, auch wenn immer noch viel fehlt.


    Nach dem 4te mal habe ich aber immer noch Kleinigkeiten entdeckt, die so nicht auffallen :D

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich fand den Film auch gut, obwohl an der ein oder der anderen Stelle was fehlt. Mal sehn wie die anderen Teile werden. :)

    Jeder verwirklichte Traum
    fordert eines Tages seinen Tribut,
    so wie jede Entscheidung ihren Preis hat.
    So ist das Leben:

    Alles Wertvolle will erkämpft sein,
    nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig,

    wenn man es nicht hegt und pflegt
    und Opfer dafür bringt.


    <> (¯`'·.¸(¯`'·.¸________________¸.·'´¯)¸.·'´¯) <>
    (¯`'·.¸(¯`'·.¸ ‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡ ¸.·'´¯)¸.·'´¯)
    > >---==>>>>----> ][ Luna ][ <----<<<<==---< <
    (_¸.·'´(_¸.·'´ ‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡ `'·.¸_)`'·.¸_)
    <> (_¸.·'´(_¸.·'´¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`'·.¸_)`'·.¸_) <>

  • Also zum Herr der Ringe Film habe ich auch etwas zu sagen. Vorweg: Ich fande den Film schlecht! Eindeutig. Er ist zwar gut umgesetzt (Die Schlachten beispielsweise sind schon eindrucksvoll) aber er ist an viel zu vielen Stellen einfach falsch umgesetzt. Ich finde es wurde viel zu viel weggelassen. Man hätte vielleicht lieber 6 Filme drehen sollen. Undzwar:

    • Der kurze Abschnitt am Anfang fasst das zuvor passierte aus dem kleinen Hobbit zusammen. Als Gollum den Ring findet ist er bereits das, was er jetzt ist. Will sagen: Gollum war eigentlich ein ganz normaler Hobbit, welcher den Ring gefunden hat und durch ihn überhaupt erst zu so einem „Vieh“ geworden ist. Und er findet den Ring eigentlich mit einem Freund zusammen, den er glaich darauf umbringt, um den Ring für sich zu behalten...
    • Bombadil ist weggelassen, das dürfte ja wohl jedem aufgefallen sein. ;)
    • Die Schwerter aus den Hügelgräbern bekommen sie dann von Aragorn.
    • Was mich ganz massiv an dem Film stört, ist das ÜBERHAUPT NICHT gesungen wird. Der Gesang ist jedoch in Tolkiens Herr d. Ringe total wichtig. Dadurch werden praktisch alle Geschichten erzählt! Und wer sich erinnert: Die Ents nehmen später auch noch extra eine Zeile für die Hobbits in ihr „Ur-Lied“ mit auf.
    • Dann: Moria. Eindrucksvoll gemacht, aber: Vor Moria wird im Film deutlich, dass Gandalf gewusst hat, dass Moria ein Massengrab ist. Denn Saruman teilt ihm durch sozusagen „Telepathie“ mit : „Die Zwerge haben zu tief gegraben.“ Oder so ähnlich...:D Er wusste also von dem Balrog, welcher erweckt wurde und in Moria selbst sind dann auf einmal alle überrascht, was sie vorfinden...:irre:
    • Haha. Dann kommt auch noch eins der schändlichsten Teile im Film: Lotlorien: Im Buch wird dieser Ort als einer der schönsten und am hellsten erleuchtetsten Plätze von ganz Mittelerde beschrieben. Und was wird gezeigt? – Ein dunkler Wald...:irre:
    • Daraufhin schenkt ihm Galadriel bei ihrer Abreise Samen. Und den anderen die Umhänge, Broschen und dieses Brot. Das alles spielt im Buch eine super wichtige zentrale Rolle! Und wurde im Film überhaupt nicht erwähnt!!!
    • Boromirs tot: Der Ton des Horns ist doch wohl ein Witz oder? :D Das verdammt noch mal mächtige Horn von Gondor klingt wie eine Spielzeugtröte!
    • Der Anführer der Uruk-Hai wird im Buch von Boromir und nicht von Aragorn getötet... Es wird beschrieben wie um Boromir herum viele tote Orks liegen, viele Pfeile in seinem Schild stecken und unter anderem ein sehr großer Ork daniederliegt...


    Weggelassen, weggelassen, weggelassen, weggelassen! X(
    Tiuri :knight:

  • Ein buch mit weit über 1000 Seiten kannst du auch in 6 filmen nicht zusammenfassen, ohne das du etwas weglassen musst.


    Wichtig war doch nur das die Geschichte trotz der fehlenden Szenen in sich stimmig bleibt. Da wurde mit Tom genau das richtige weggelassen, da er für die weitere Geschichte nicht mehr wichtig ist (obwohl es mir im Buch auch gefallen hat). Und das dann die Schwerter nicht mehr aus dem Grab kommen können versteht sich ja von selbst.
    Außerdem weiß ich ja nicht wann ihr das Buch zum letzten mal gelesen habt, aber ich habs nach 10 Jahren dann nochmal zum 4 mal gelesen und fand das es schon ein paar längen hat, vorallem wenn man die Geschichte schon kennt und drauf wartet das etwas passiert. Auch hab ich wahrscheinlich nicht so das richtige verhältnis zu tolkiens Gedichten und lieder :D:D:D. Ich fand den Film hervorragend, fast alle Charaktere und Orte (besonders Gollum und das Auenland) waren genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Und das Liz Taylor statt Garfindel zu sehen, ist sogar eher eine Verbesserung als ein Nachteil !!! :).
    Ich fand das man es kaum hätte besser verfilmen können.

  • Wo kriegt den ein Hobbyfilmer mal eben einen 300 Mio Dollar Kredit fuer eine Umsetzung von solch einem Epos.


    Mich wuerde es ja schon vor ein Problem stellen, die Darsteller telefonisch zu erreichen und zu fragen ob Sie Lust haetten im Film mitzumachen. :D


    Lion

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Zitat

    Original von Tiuri


    Haha. Dann kommt auch noch eins der schändlichsten Teile im Film: Lotlorien: Im Buch wird dieser Ort als einer der schönsten und am hellsten erleuchtetsten Plätze von ganz Mittelerde beschrieben. Und was wird gezeigt? – Ein dunkler Wald...:irre:




    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Buch berichtet wird das Lothlorien einer der schönsten Plätze WAR. Es ist dort aber explizit gesagt, dass es eine sterbende Welt ist. Meiner Meinung nach ist es daher gar nicht schlecht dargestellt. Als die Gefährten in den Wald kommen, sieht man noch viel von der ehemaligen Schönheit. Aber eine scheidende Welt kann eben nicht strahlend schön sein...

  • lothrien hat sich erst verändert als der ringe zerstört und somit galadriel ihre macht verlor. aber zur zeit der ringwanderung war noch alles in ordnung.

    :fuck: Mögen die Götter euch verzeihen! :fuck:
    :fuck: Ich kenne keine Gnade!!!
    :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von loki2 ()

  • Zitat

    HDR (Krege Übersetzung) Seite 439
    und Legolas erzählte ihnen von Lothlorien, so wie es die Elben aus dem Düsterwald noch immer ins Herz geschlossen hatten, vom Sonnen- und Sternenschein auf den Wiesen am großen Strom, zu der Zeit als die Welt noch nicht grau war.


    Die Welt war zur Zeit des 2. Rinkrieges schon lange nicht mehr das was sie einmal war, die Welt wurde "grau".
    Es hat also nichts mit den Ringen zu tun, das Lohrien nicht mehr so Prächtig ausgesehen hat.
    Lohrien gab es schon sehr lange, bevor es die "Ringe der Macht" überhaubt gab.


    Als die Welt dann alterte und die Schönheit verging kamen die "Ringe der Macht" ins Spiel...


    Davon abgesehen war es schon Winter als die Gefährten in Lothlorien ankahmen.

  • Zitat

    Original von Scharker
    Nicht reden, besser machen.^^


    Immer noch besser zu reden, als zu spammen...;)
    Nein, sorry. Entschuldigung.


    Das mit Lothlorien ist aber eine interessanter Gedanke...:hm:, aber gebt zu, dass hier sowohl die Szene wo Sam in den Spiegel schaut, als auch die wo sie Umhänge, Broschen, Proviant, Sam sie Samen und Frodo dieses Licht in der Flasche bekommen nicht gezeigt wurden...
    Ich finde das nur so wichtig, weil diese Gegenstände alle noch eine wichtige Bedeutung bekommen. Es gibt auch eine breite Masse von Zuschauern, welche das Buch nicht gelesen haben und welche später bestimmte Zusammen hänge nicht weiß...


    @ Lion: Ich finde, das DER HERR DER RINGE weiterhin unverfilmbar bleibt.


    Und ich bin wirklich froh, dass wenigstens A beautiful Mind die bedeutenderen Oskars bekommen hat. (Bester Film, beste Regie)
    Ob ich mir die nächsten Teile ansehen werde, weiß ich noch nicht, mal schaun. ;)
    Tiuri :knight:

  • Hat schon mal einer den Film gesehen?
    Da hat man sich mehr drunter vorgestellt.
    Die zeigen im TV immer bloß die besten Ausschnitte, und hinterher denkt man das der Film sowas von Cool is.
    Und dann, totale Pleite.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Zitat

    Original von Scharker
    @ Tiuri


    Der Teil mit den Geschenken, die Galadriel den Gefährten macht wird erst im 2. Teil "Die zwei Türme" gezeigt. ;)


    ?( Nö. Jedenfalls haben sie die Geschenke schon bei ihrer Abreise. Die Reiter von Rohan reiten an ihnen vorbei, weil sie sie wegen ihrer Mäntel nicht gesehen haben. Die Brosche übernimmt den Part aus Hänsel und Gretel...:D Und das Brot müssen sie auch schon bekommen haben und den Rest auch. Weil: Die Gefährten sind am Ende des ersten Films ja schon aus Lotlorien fortgegangen. Und sie kommen erst viel später dahin zurück, nachdem die Gegenstände ihre Rolle gespielt haben...;)
    Tiuri :knight:

  • Also, im 2. Teil wird es einen "ausführlichen Rückblick" geben wobei gezeigt wird wie die Gefährten ihre Geschenke erhalten haben.


    Kankra z.B. wrd auch erst am Anfang des 3. Teiles zu sehn sein anstelle am Ende des 2.(warum auch immer^^)