Wegen der größeren Nachfrage kümmere ich mich erstmal um den Gruppenguide! Lippi MrBarry
Ausrüstung
Erstmal ein paar Worte zur Allgemeinen Statverteilung. Wir suchen eine gute Mischung aus Überleben, Attackspeed, +Physical, Skelette Befehligen und Dornen. Cooldown kann im Gruppenbuild komplett vernachlässigt werden! Klar ist CDR nützlich aber ihr werdet in höheren Rifts (140+) eh nur 1x Land ziehen können/wollen. Ich nehme mal die Schulter zum Beispiel: Im Idealfall wollt ihr Int/Vita/Rüstung/Skelette/Dornen ... sollte die Schulter aber Int/Vita/CDR/Skelette und Sekundär keine Dornen haben so Rollt ihr lieber Dornen und behaltet CDR. Ich werde nur bei den Schuhen AllRes aufführen da die Schuhe das einzigste Item sind wo man beides haben will, wenn ihr natürlich ein gutes Item mit AllRes dafür aber ohne Rüstung habt so zieht es bedenkenlos an!
Wie viel Dornenschaden benötige ich? Ihr peilt immer die 200.000 - 220.000 Dornen als Grundschaden an. Mit 200.000 Dornen ist auch das 150 GR Spielbar, mehr ist immer besser aber ihr müsst euch im klaren sein das eine Sumpflandstampfer nur 3500 Dornen haben kann, wenn ihr eh schon 205.000 Dornen habt geben euch 3500 Dornen einen Schadensplus von 1,7%. Was ich sagen will ist das ihr lieber perfekte Sumpflandstampfer ohne Dornen anziehen könnt als +15% Physical mit Dornen.
Andariels Antlitz
Physical - Attackspeed - Int - Sockel
Einzigster Kopf der +Physisch rollen kann somit Pflicht.
Aquilakürass Blutsangkettenhemd
Int - Vita - Skelette Befehligen - Sockel - Dornen
Ihr könnt euch aussuchen ob ihr Aquila oder Blutsangt tragen wollt, das nicht getragende kommt denn in den Würfel. Wobei es besser ist das Blutsangt im Würfel zu haben, es sei denn ihr habt es in Primal oder sehr gut Uralt.
Dayntees Bindung
Int - Vita - Rüstung - % Leben - Dornen
Sumpflandstampfer
%Physical - Int - Vita - Rüstung - Sockel - Dornen
Illusorische Stiefel
Int - Vita - Rüstung - AllRes - Dornen
Schulterpanzer des Skelettkönigs
Int - Vita - Rüstung - Skelette befehligen - Dornen
St. Archews Mass Steinpanzerhandschuhe
Int - Vita - Rüstung - Attackspeed - Dornen
Trag'ouls rostiger Hauer
Int - %Eliteschaden - Attackspeed - Sockel - Hoher Fluchschaden (190+)
Gebeinglocke
Int - %Eliteschaden - Skelette befehligen - 30% Sekundär - Dornen
Das am schwersten zu beschaffende Item, in der Matheecke mal ein kleines Rechenbeispiel.
Armschienen der Nemesis
%Physical - Int - Vita - Rüstung - Dornen
Duft der Zeit Kalans Weisheit Krümelchens Halskette
%Physical - Attackspeed - Int - Sockel - Dornen
Krysbins Urteil Zusammenkunft der Elemente
Int - Vita - Attackspeed - Dornen - Sockel
Stein von Jordan
%Physical - Attackspeed - Eliteschaden - Sockel - Dornen
Kanais Würfel
Nayrs schwarzer Tod
Aquilakürass Blutsangkettenhemd
Krysbins Urteil Zusammenkunft der Elemente
Zauber und Passive
Matheecke
Gebeinglocke
Gebeinglocke A (Uralt)
1000 Int
15% Skelette befehligen
kein Eliteschaden
28% Sekundär
Gebeinglocke B (Normal)
650 Int
15% Skelette befehligen
8% Eliteschaden
30% Sekundär
Jetzt wird das ganze mal auseinandergepuzzelt
Int
Ich gehe von einem Int Grundwert von 20.000 mit Glocke B und 20.350 mit Glocke A aus. Das macht ein Schadensplus von 1,75% für Glocke A durch Int aus.
100/20000x20350-100=1,75
Skelette befehligen ist gleich somit widmen wir uns dem nächsten.
Eliteschaden
Ich gehe davon aus das der Stein von Jordan 30% und Tragouls rostiger Hauer 8% Eliteschaden haben.
100/36x48-100= 21,05% erhöhung des Gesamteliteschadens
36x0,2105=7,578% Schadensvorteil von Glocke B gegenüber A
Uralt vs Normal
Ich gehe davon aus das wir 12 Uralte Teile tragen und nur die Glocke im Fall B Normal ist!
Glocke A 13x375x2 (Vermächtnis der Träume) = 9750% Schadenserhöhung
Glocke B 12x375x2+375= 9350% Schadenserhöhung
100/9350x9750-100=4,278% Schadensvorteil von Glocke A
Sekundär
Der Sekundäre Schadensbonus der Gebeinglocke wird nach allen anderen Multiplikatoren angewand daher ist er sehr leicht zu rechnen.
100/30x28=93,333
100-93,333=6,667%
Glocke B hat 6,66% mehr Gesamtschaden
Glocke A - Glocke B
Int
A1,75% - B1,75%
Uralt/Normal
A4,28% - B4,28%
Sekundär
A6,66% - B6,66%
Eliteschaden
7,58%-7,58%
Die Normale Glocke (B) ist der Uralten (A) um 8,21% Gesamtschaden überlegen.
Wie wichtig ist Attackspeed mit Rechenbeispiel
Wenn ihr alle Teile mit 7% Attackspeed habt (Waffe, Amulet, 2x Ring, Handschuhe, Kopf) denn kommt ihr auf 2,02 Angriffe pro Sekunde. Im folgenden Rechenbeispiel haben 2 Items kein Attackspeed z.b. Stein von Jordan und Handschuhe (nicht die Waffe). Mit 2 Items ohne Attackspeed kommt ihr auf 1,82 Attacken die Sekunde. Da eure Skelette nicht den Bosstein (Verderben der geschlagen) stacken seid ihr auf eure Sense angewiesen, Im folgenden Beispiel rechne ich mit 240 Sekunden (4 Minuten) für den Endboss.
240x2,02x2,05(Bosstein auf 125)=993,84% Schadenserhöhung
240x1,82x2,05(Bosstein auf 125)=895,44% Schadenserhöhung
100/895,44x993,84-100=10,99%
Das bedeutet das ihr mit 14% weniger Attackspeed 11% weniger Schaden am Endboss macht.
Wie viel Schaden bringt mir der Speedpylon in einem 4 min Kampf
Wir gehen von 1,92 Attacken pro Sekunde aus (1 Teil ohne Attackspeed, mit Speedpylon 2,34 für die ersten 60 Sekunden und Bosstein auf 125.
(2,34x120x2,05)+(1,92x120x2,05)=1047,96% mit Schrein und Duft der Zeit in 4 Minuten
1,92x240x2,05=944,64% ohne Schrein in 4 Minuten
100/944,64x1047,96-100=10,94%
Der Speedschrein bringt euch also einen Schadensplus von ca 11% mit Duft der Zeit in einem 4 Minuten Kampf.
Spielweise im GR
Vor dem Endboss
Das erste was ihr im Rift macht ist auf irgendein Mob casten damit ihr 50% DmgReduktion bekommt (Gürtel), dieser Cast kostet nur 5 Essenz und somit bleibt euch der Passiv der Brust ebenso erhalten. Direkt nach dem Fluch sucht ihr euch eine Stelle mit mehr als 5 Mobs und castet , solltet ihr 10 Mobs erwischt haben denn habt ihr eine weitere Schadensreduktion von 30%. Wenn die erste "Traube" gepixelt ist denn benutzt ihr die bis ihr alle Flüche auf der "Traube" habt. Von hier an gibt es mehrere Spielvarianten:
Variante 1 Der Faule (Wer vom Suportmonk auf BK wechselt sollte mit dieser Variante beginnen ) Campino noxzz
Ihr Lauft nur noch von Traube zu Traube und benutzt die ganze Zeit während ihr in der Einkehr steht, jedes neue Mob was zur Traube kommt oder in Reichweite ist belegt ihr mit und das ganze zieht ihr durch bis der Endboss da ist.
Bei dem Endboss MrBarry
Du verabschiedest dich erstmal von dem Gedanken Lancer zu sein und Channelst deinen inneren Skullzac
Du rufst dir in den Kopf das du Mechanisch nicht viel zu tun hast, das bedeutet das du sehr viel Zeit hast über dein Positioning zu den Skeletten/Kreisen nachzudenken ... erinnere auch regelmäßig deine Teammitglieder dran das sie auch was machen müssen! Sprich MissAntroph bitte öfters an ... sie tanzt gerne mal aus der Reihe
Deine Teammitglieder vergessen gerne mal das du beim ersten Autohit vom Boss weder Altern noch einen anderen Fluch drauf hast (Oneshotgefahr) ... Erinnere den Barb dran das du auch IP brauchst während der Endboss spawnt, der Monk soll ALT drücken und wild rum hämmern (also seinen Standartspilstil beibehalten). Solltest du irgendwelche blauen Kreise vom Monk sehen rate ihm definitiv dazu keine andere Klasse in der Meta zu spielen und ermahne ihn nur den Dreizack zu benutzen!
Der Boss ist da und du hast deinen ersten Fluch drauf + IP ... jetzt benutzt du Skelette befehligen auf den Boss und machst sofort einen Autohit um wieder genug Essenz für die Brust zu haben.
Jetzt Autoattackst du die ganze Zeit um deinen Bossstein zu stacken ... je nach Boss fän gst du nach 30 Sekunden - 2 Minuten mit folgendem an.
Du benutzt deine Knochenrüstung IMMER hälfte Kälte wenn du die Bosse nicht auswendig kennst ... oft hast du die erste Minute Zeit die Knochenrüstung so zum Elementering zu takten das der Hauptangriff sofort in der Physicphase kommt. Bei vielen Bossen kannst du die Knochenrüstung schon 1/4 Kälte benutzen weil sie langsame Animationen haben.
Den Knochenspeer wirfst du alle 14 Sekunden um den Stack der Waffe im Qube zu behalten. Wenn du Knochenrüstung+Speer+Autoattack benutzt solltest du dauerhaft 3 Stacks in der oberen Leiste sehen außer am Anfang da hast du 4 wegen Skelette befehligen.
Jetzt kommt das A und O ... wann benutzt du Land der Toten?
Ganz pauschal gesagt benutzt du Land erst wenn der Boss schon einige Stacks hat 1 Minute +, wie oft du Land benutzt machst du von deinem CDR und der herausgespielten Zeit abhängig. das letzte Land wird erst benutzt wenn der Timer schon läuft oder du dir sicher bist das der Boss jetzt fällt (Erfahrungswerte) Solltest du nicht wissen wann der Boss so richtig rein haut denn benutze Land einfach direkt nach der Knochenrüstung bei 1/2 Kälte.
Sollte Gula kommen denn gehe wie folgt vor:
Fange genau wie oben beschrieben an und Stacke erstmal ne weile denn kannst du Knochenrüstung und Speer Anfang kälte benutzen und raus rennen ... in der Physicphase gehst du so dicht ran das die Skelette Gulas Gift neu betreten und das hin und her Spiel machst du denn die ganze Zeit ... vergesse bei der Rennerei nicht deine Knochenrüstung und Speer zu stacken.