Kurzfristiger Server-Umstieg heute Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde kurzfristig (ab ca. 23/24 Uhr, dann muss ich die Datenbank runter- und hochladen, was dauern kann) auf einen neuen Server umsteigen. Dieser wird mächtiger und besser als alles andere jemals zuvor zu sein, also nehmt euch in acht! ^^


    Ne im Ernst, ich hoffe, dass hierdurch die bisherigen Fehler verschwinden. Falls dies dann auch nicht der Fall sein sollte, dann wissen wir wenigstens, dass es nicht am Webserver liegt.


    Der neue Server ist bei Kontent.de, da wo auch seit über 15 Jahren alle anderen Domains wie KoR-Gilde.de, KoRGilde.de, Diablos.de und DiabloDrei.de liegen.


    Ihr könnt den neuen Server dann hoffentlich ab morgen erreichen unter:


    https://www.KoR-Gilde.de


    Den Server unter Gildenforum.de werde ich kündigen und die Domain wird dann auf https://www.KoR-Gilde.de weiterleiten.

  • Du kriegst das schon hin :)

    • Offizieller Beitrag

    ich mag keine Veränderungen:wein:

    • Offizieller Beitrag

    test


    Bis jetzt sind nur die Artikel-Bilder verschwunden, aber ansonsten scheint alles zu klappen ^^ edit: fixed. Falls da noch wer komische Bilder sieht: Historie löschen


    Berichtet mal, wenn ihr Fehler finden solltet.


    Ansonsten solltet ihr auch mal alle Cookies und so löschen.


    Edit: Ladder geht noch nicht. Schau ich mir morgen an.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läufts.....:gurke:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, eben nach dem Aufstehen schmerzlich bemerkt, dass man beim neuen Anbieter der Datenbank einen Speicherplatz manuell zuweisen muss.


    Dadurch war die letzten Stunden die Datenbank gesperrt, weil sie standardmäßig zu wenig Speicherplatz zugewiesen bekommen hatte ^^