Neues Innenleben

  • so Datei gefunden aber witzigerweise kann ich kein DIABLO öffnen und die seite von Batellnet geht auch nicht auf . Muss ich mal schauen was da los ist mit der Datei oder ich muss das spiel neu installieren . Guten Nacht euch allen und danke für euere hilfe. Ich hoffe , ich kann bald wieder spielen.

  • das wirst du neu installieren müssen fürchte ich.


    Bei mir war das als ich windows neu aufsetzen musste zwar auch noch da aber mein pc typi hat mir erklärt, dass es deswegen ned installiert ist. Da ja, aber ned installiert.


    drum hab ich damals dann alles neu installiert einfach :/

  • Man muss einfach den Launcher neu installieren und dann den Diablo 3 Download starten. Dann die vorhandenen Daten in den Neuen Ordner verschieben und das Spiel läuft :)


    Vorausgesetzt es sind noch Daten vorhanden ^^

  • Nicht einmal das muss man machen Sunny


    Wenn die D3 Spieldateien noch alle vorhanden sind, kann man im Launcher nach Spielen suchen. Dann findet er das automatisch. Alternativ kann man auch das Spieleverzeichniss im Launcher angeben bzw. auswählen. Findest du in den Einstellungen unter "Installation & Updates".


    Den Launchen muss man in der Regel auch nicht neu installieren. Da ist Blizzard echt cool unterwegs. Denen reichen die Dateien. Egal ob installiert oder nicht, ist sehr unproblematisch.


    Läuft denn sonst soweit alles oder hängt es noch irgendwo? Hat das mit dem Creation-Tool von Windows alles geklappt?

  • Zur Not halt neu installieren. Wie gesagt, wenn auf der Festplatte nur eine Partition vorhanden war, dann ist jetzt alles weg und muss neu installiert werden. War nur eine Platte im Pc vorher und auch nur ein C Laufwerk, musst du alles komplett neu runterladen und installieren, da ist dann nichts mehr vorhanden. Waren die Spiele aber auf einer anderen Platte oder Partition kannst du das so machen, wie ich oben beschrieben habe.


    Weiß ja nicht wie es bei euch aus sah und auf meine Fragen geht ihr ja nicht ein ;) Aber im Zweifel halt alles komplett neu installieren. Da musst du auch nichts neu kaufen, die Lizenz bzw. deine Login-Daten für den Launcher hast du ja immer noch. Die Lizenz vom Spiel ist nicht an den PC gebunden sondern an den Battle.Net-Account.

  • Zur Not halt neu installieren. Wie gesagt, wenn auf der Festplatte nur eine Partition vorhanden war, dann ist jetzt alles weg und muss neu installiert werden. War nur eine Platte im Pc vorher und auch nur ein C Laufwerk, musst du alles komplett neu runterladen und installieren, da ist dann nichts mehr vorhanden. Waren die Spiele aber auf einer anderen Platte oder Partition kannst du das so machen, wie ich oben beschrieben habe.


    Weiß ja nicht wie es bei euch aus sah und auf meine Fragen geht ihr ja nicht ein ;) Aber im Zweifel halt alles komplett neu installieren. Da musst du auch nichts neu kaufen, die Lizenz bzw. deine Login-Daten für den Launcher hast du ja immer noch. Die Lizenz vom Spiel ist nicht an den PC gebunden sondern an den Battle.Net-Account.

    Allso ich habe 2 Festplatten im PC. Eine ist eine SATA und die andere Ist eine SSD Platte. Wie ich gestern mit bekommen habe war das Spiel auf der SSD und die hatte ich gestern nicht abgesteckt sondern die andere abgesteckt . Allso habe ich beim installieren etwas schei... gebaut ohne nach zu denken. Es wäre auch nicht schlimm wenn ich das Spiel neu kaufen müsste.

  • Nochmal, das Spiel ist auf der Platte installiert. Die Lizenz oder das Spiel oder wie auch immer du es nennen magst ist auf deinen Battle.Net-Account gespeichert samt der Daten und der Chars etc. Warum willst du dir das Spiel neu kaufen wenn du deinen PC platt gemacht hast? Du musst doch nur das Spiel neu installieren, dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort anmelden im Launcher und fertig... da musst du nichts kaufen....


    Die Daten die auf der SSD lagen sind dann leider weg, auch Bilder etc. die drauf waren sind formatiert. Generell kannst du nach der Formatierung auch die Daten wieder herstellen. Aber wenn du dann Windows drüber bügelst werden einige Sektoren überschrieben, da kommt meist nicht mehr sooo viel bei raus.


    Aber das mit der SSD und den Daten ist nur dann wirklich blöd, wenn eben Bilder bzw. Daten drauf waren, die von persönlichem Wert sind. Spiele oder dergleichen sind ja nicht weg, du besitzt diese nach wie vor und kannst das Spiel jederzeit wieder installieren / herunterladen. Das ist doch kein Problem?! Natürlich blöd, wenn man nur eine 56k Modem hat oder ein 16.000 DSL, da dauert der Download dann etwas länger. Aber wenn dem so wäre, kannst du dir jederzeit den D3 Ordner von dem PC von Leendir rüber ziehen und auf deinem PC speichern. Das geht ohne Probleme. Den Launcher kannst auch einfach mit Kopieren, läuft auch ohne Probleme ohne Installtion aus dem Datenverzeichnis heraus.

  • Auf gar keinen Fall musst du ein Spiel neu kaufen :O wtf


    Einfach den client neu runterladen und das Spiel neu installieren. Installieren kannst du es so oft du willst -> ich hab mein D3 auf 3 verschiedenen rechnern installiert.


    Die Spiellizenz (also das, was tatsächlich geld kostet) ist mit deinem Battle.net account verbunden. Da kann man sich nur einmal einloggen und auch nur je ein Spiel haben.


    Das Spiel kannst du sogar installieren ohne überhaupt jemals was bezahlt zu haben :D

  • Er lügt du musst dir das Spiel neu kaufen.
    Wenn man eins Wissen sollte , dann ist es das man ihn niemals trauen kann :D:D