Forenaufteilung ändern ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wehrte Forenmitglieder,

    wie ihr seht wächst das Board monatlich immer weiter an, was die Anzahl der Foren angeht.
    Zuletzt durften wir die TLH-Gilde auf dem Board begrüßen, die hier ihr Foren nun hat.

    Mehr Foren bringen natürlich auch den Nachteil, das die Forenübersicht immer voller und länger wird, eventuell sogar die Ladezeiten verlängert werden.

    Darum zur Umfrage:


    1. Möglichkeit:


    Es soll alles so bleiben wie es ist, also:


    Allgemeines
    - Unterforen


    Computer
    - Unterforen


    Diablo
    - Unterforen


    KoR-Gilde
    - Unterforen


    usw.


    2. Möglichkeit:


    Die Forenübersicht wird folgendermaßen umstrukturiert:


    Allgemeines
    - Board
    --- Unterforen (Board-Herold, Ritter-Runde, Gästebuch... )
    - Computer
    --- Unterforen (Computer-Chaos, Games-Zone... )
    - Unterhaltung
    --- Unterforen (Gott und die Welt, Fun & Love, Music-Section... )


    Diablo
    - Unterforen (Diablos Hölle, Diablo2-Items... )


    Diablo2-Gilden
    - KoR-Gilde
    --- Unterforen (Gildenhalle, Allgemeines KoR-Forum...)
    - KoR-KoC
    --- Unterforen (KoR-KoC Allianz, KoR-KoC ---HC Board---... )
    - KoC-Orden
    --- Unterforen (Halle des Ruhmes, Dark Age of Camelot...)
    - TLH-Gilde
    --- Unterforen (Halle der Letzten Helden, Allgemeines TLH-Forum... )

    In der Forenübersicht würde man am Anfang also nur sehen:
    _________________
    Allgemeines
    _________________
    Board
    Computer
    Unterhaltung
    _________________
    Diablo
    _________________
    Diablos Hölle
    Diablo2-Items
    Handelsplatz
    Zum Angriff
    _________________
    Diablo2-Gilden
    _________________


    KoR-Gilde
    KoR-KoC
    KoC-Orden
    TLH-Gilde


    Das ganze hat den Vorteil, dass es ein wenig übersichtlicher wird und
    die Ladezeiten sicher auch etwas runtergehen.
    Ein Nachteil wäre natürlich, dass man 1 mal mehr clicken muss um ein Forum zu erreichen


    3. Möglichkeit:

    Ein eigener Vorschlag



    Ich bitte um rege Teilnahme

  • Ich finde es nicht unübersichtlich.


    Von mir aus kann es so bleiben wie es jetzt ist.
    :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Also, Idee 2 finde ich persönlich nicht schlecht.
    Werde mal auf diesen Thread in der TLH Gildenhalle erinnern.


    @Big D:
    Warte bitte bis nächste Woche, dann dürften sich alle TLH dazu gemeldet haben.

  • also ich hätts gern dass es so bleibt da ich öfters mal bestimmte threads verfolge und die dann ja evtl in der übersicht nimmer zu sehen wärn, da ich dsl hab is die ladezeit nich so wirklich n prob für mich.
    dennoch enthalt ich mich jez einfach mal, denn wenn sich jez 20 isdn user melden würd ich natürlich zu gunsten derer verzichten

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Ich fände die 2.Lösung nicht schlecht, gerade, weil ich hin und wieder mal mit etwas langsameren PCs auf das board gehe und die sich dann immer tot laden.
    Finde aber, daß man die einzelnen Gilden nicht in einen Ordner stecken sollte, aber die Unterthemen sollten nur durch klicken des Gildennamens zu erreichen sein.


    mfg
    Dana

  • Auch ich bin für den 2. Vorschlag, denn es ist so wie es ist ziemlich unübersichtlich.
    Liebe Grüße
    Soul :homer:

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • ich finde auch den 2. vorschlag gut, aber dana hat recht die gilden sollten ohne ordner offen sichtbar bleiben nur die unterforen nicht.


    gruß biggi

  • :O


    Also ich bin kaum der Auffassung, dass die Ladezeiten zu hoch wären (nagut, schlechter Standpunkt: DSL-Flat)
    Aber die Übersichtlichkeit ist so wie ich sie empfinde keineswegs abzuändern... Ich persönlich hab zwar mit Opera immer nur ein Fenster, wo ich dann fleißigst neue drinnen aufmache, das einzige was der Vorschlag 2 bringen würde, wäre da ein offenes Fenster mehr - mehr würde sich für mich nicht ändern...
    Naja, das mit den Gilden iss wie's iss n bissel dumm, weil man sieht die Themen als Nicht-Mitglied ein, wenn man aber draufkliggen will, geht nix... die könnten also rühig einen Klick weitergerückt werden...


    ...ergo: von meiner Warte kann es bleiben, wie's iss; Veränderungen stören mich nicht :thumb:

  • hab dsl und keine probs mit den ladezeiten (ausser das board hat probleme, wie in letzter zeit, aber da is egal ob moden//idsn//dsl//standleitung)

    [GLOW=seagreen]Tobi alias Spliffwalker[/GLOW]
    Ich bin eine Signatur, und einfach nur super! ;)

  • mmh, hab auf dem deutschen daoc-forum ne select-list gefindet, Dia schau mal bei deine Messages...
    ...das wäre vielleicht recht praktisch...


    ähm, hammer ja schon... brauche schlaf... :D
    hehe, ich wusste es, dies hier iss das BESTE BOARD!!!

    • Offizieller Beitrag

    So, die Forenaufteilung wurde jetzt komplett umgekrempelt.

    Am Anfang vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig, aber halt übersichtlicher ;)

  • Klasse die Aufteilung, doch sollte die Rubrik Allgemeines KoR-Forum wieder in das Gildenboard eingebaut werden.
    Liebe Grüße
    Soul :homer:

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • Nojo, für mich seeehr gewöhnungsbedürftig.


    Das Forum Gott und die Welt und das allgemeine KoR-Forum sind jetzt also die Überforen von den Unterforen. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.
    Wäre besser gewesen Du hättest sie alle als Unterforen behandelt.


    Aber was solls, werde mich schon dran gewöhnen.


    p.s.: war mit der alten Forengliederung glücklicher ;)
    :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber da ist man bald drin. was mich aber stört ist, dass in der Forenübersicht bei letzter Beiotrag nix aus der Gildenhalle, usw angezeigt wird :(