Hyalurensäure

  • Grüße an alle! :winken:


    Ich weiß ihr fragt euch sicher was Hyalurensäure mit Sport und Freizeit zu tun hat aber ich bin grad auf der Suche nach Augentropfen auf Hyalurensäurekapseln gestoßen.

    Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich hab mal erste Rezensionen auf Amazone gelesen und durchweg alles irgendwie positiv. Dann hab ich angefangen im Internet andere vll "glaubwürdigere" Infos zu bekommen.


    https://www.expertentesten.de/…nsaeure-kapseln-sinnvoll/

    Ist nicht lange aber der Absatz Hyalurensäure präventiv hat es finde ich extrem interessant gemacht.


    Mal zusammengefasst Hyalurensäure ist Feuchtigkeitsspeicher/spender und hilft wohl die Haut, Augen und Gelenkprobleme zu verbessern. Sportler nehmen es präventiv für die Gelenke und Patienten die Gelenk OP's haben bekommen bis zur OP Hyalurensäure um die Schmerzen zu lindern in dem mehr Flüssigkeit in den Gelenken gespeichert wird und die Knorpelschicht schützen. (Hat mir eben eine Bekannte bestätigt die im Krankenhaus arbeitet..)


    Ich hab bisher noch keine Probleme aber wenn es wirklich keine negativen Nebenwirkungen hat und ich eh einen Sport betreibe der nicht gut für Gelenke ist dann würde ich tatsächlich das mal testen.

    Ich werde wohl erst nochmal bei meinem nächsten Arztbesuch mit meinem Arzt darüber sprechen weil ich dem Internet bei solchen Sachen nicht trauen mag.


    Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungswerte gesammelt oder davon gehört?

    Grüße und Guten Loot ;)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • ist irgendwie ein wundermittel :) mein Chef will es unterspritzen, weil er alt aussieht :)


    Ich hatte das Thema mal mit meinem Orthopäden/Sportmediziner, weil ich so ein paar knieprobleme habe. (Kniegelenks- und Patelladysplasie, Knorpelschaden Grad 4) leider ist der Schaden am Knie soweit fortgeschritten, dass es in meinem Fall keinen Sinn macht, da die Säure nix hat, worauf sie aufbauen kann. Prinzipiell wäre so eine Behandlung empfehlenswert, um den Verschleiß durch Belastung zu minimieren.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wir hatten über Spritzen direkt ins Knie gesprochen, also lokale Anwendung und da es in meinem Fall wirkungslos wäre, haben wir nicht weiter über Nebenwirkungen gesprochen. Wie das bei den Kapseln aussehen würde, weiß ich daher nicht. Es ist wahrscheinlich eher schwach dosiert und als Nahrungsergänzungsmittel zu betrachten und daher in den Nebenwirkungen begrenzt, wahrscheinlich auch in der Wirkung. Würde es wohl wirklich mal mit dem Arzt besprechen.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: