Neuer Monitor und Grafikkarte

  • Ich hab da ein Problem. ich hab ne g-force 560 Ti und nen neuen Monitor, einen Asus swift PG278 .Nu wollte ich D3 antesten und nun passen die Einstellungen nicht mehr. habe ein bisschen getestet, wenn ich klares Bild habe, läuft es nicht flüssig und wenn es flüssig läuft, ist das Bild schlecht. was wäre die optimale Einstellung, weiß jemand was oder muss ich mich da durch testen. oder ist die Grafikkarte einfach zu alt und das wird nix? Hilfe :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also das ist ja nen 27 Zoll Monitor sowei ich das sehe. Wenn du in Full HD spielst wird das natürlich auf die 27 Zoll "gestreckt" heißt das Bild wirkt auf 27 Zoll schonmal unschärfer als auf z. B. 24 Zoll.

    Abgesehen davon, wenn du meinst nicht flüssig, gehe ich davon aus, du hast die Auflösung auf eine höhere geändert? Und über Full HD wird die 560Ti denke ich Probleme bekommen.


    Nicht "flüssig" deute ich mal auf wenige FPS und das Bild hakt. Das passiert meist wenn die GPU an ihre Grenzen kommt (bedingt aber auch die CPU)


    Edit: Als Lösung könntest du die höhere Auflösung versuchen, müsstest aber im Gegenzug die Effektdeteils etc. runterschrauebn also z. B. auf niedrig oder mittel.

  • Dein neuer Monitor hat ne Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten und das macht die 560ti nicht mehr mit.Hatte die auch noch bis vor nem halben Jahr und damit ist nur FullHD also 1920 x 1080 Bildpunkten gut spielbar bei D3.


    Stellst du nun FullHd bei deinem neuen Monitor ein ist das Bild etwas verwaschen weil der Monitor das Bild automatisch auf die Höhere natürliche Auflößung also 2560 x 1440 streckt.


    Nun kannst du damit leben ober musst leider ne neue Grafikkarte kaufen.

  • Also,


    generell wäre es gut, bei Problemen, immer das komplette System zu nennen. Wie viel RAM, welchen RAM. Welche CPU welche Auflösung spielst du und welche Detail-Stufen hast du eingestellt?


    Mit der 560TI wirst aber wohl, wie bereits gesagt, nicht mehr so krass gute Ergebnisse erwarten können. Habe gerade mal bissle geschaut bei YT. Da fahren die mit 560TI auf Full-HD und hohen Details gerade mal so um die 50FPS. War jetzt nur der erste Treffer, kp wie das sonst so ist. Problem ist dann, wenn du die native Auflösung von 2k nimmst, da steigen natürlich die Anforderungen --> weniger FPS --> weniger flüssig vorallem wenn du um die 30-40FPS kommst.


    --> Wie bereits gesagt, stelle auf 2560x1440 und reduziere die Details und schaue ob es damit besser läuft oder aber du stellst auf Full-HD (gleiches Seitenverhältnis) und lässt es wie es ist. Dadurch wirkt das Bild vielleicht etwas weniger scharf aber dafür flüssig. Die Vorteile vom neuen Monitor sind dann natürlich dahin ;)


    Alternativ kannst du in eine 1050TI, 1060 investieren (170-280€) und hast erst mal wieder ruhe. Hängt natürlich von den Anforderungen ab, ob du nur D3 spielen möchtest oder auch andere spiele etc. pp.

  • Damit leben ist quatsch. der mann hat es nur gut gemeint, hat “für sich“ nen zweiten bestellt um nebenbei streams zu gucken und meinte dann, wir könnten ja tauschen, er muss ja nicht auf dem guten gucken (ich spielte bisher auf nem Fernseher glaub ich, alles mal von ihm übernommen^^)


    da ich keine Ahnung davon habe, hab ich mal den Kumpel von meinem Mann angeschrieben, der hat den zusammengebaut und weiß was da geht. bringt ja nix ne neue Grafikkarte zu kaufen, die mit dem Rest nicht kompatibel ist. Ich spiele nur d3, deswegen war alles in bester Ordnung, nicht so geil wie beim Mann aber ausreichend :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Danke noch mal für eure Antworten, wie immer saß das Problem vorm Rechner :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • ich habe den Monitor in nen Slot der Grafikkarte (mit Adapter) gesteckt, statt ins Motherboard :D jetzt läuft es super und ich muss mich ans klare bild gewöhnen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • ich habe den Monitor in nen Slot der Grafikkarte (mit Adapter) gesteckt, statt ins Motherboard :D jetzt läuft es super und ich muss mich ans klare bild gewöhnen

    Der war gut :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • sowas ist immer das erste, wenn ich was frage :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ok dann werde ich in Zukunft diese Dinge auch mit abklappern. Ist der PC an, ist der Monitor an? Steckt das Kabel im richtigen Slot :D Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht, dachte eigentlich du hast nur den Monitor getauscht und sämtliche anderen Kabel hast du einfach dran gelassen :D

  • Lustig ist es allemal. Ich meine wer kommt schon auf die Idee das Kabel in den Motherboard einzustecken wobei man eigentlich eine Graka hat :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • :drehen::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:


    Der war echt gut Julez aber in 2K Auflösung ist die Karte spätestens im 4er am ende würde da mal auf eine 770 Ti oder so aufrüsten.

    Diese sollte noch genug Bums für D3 in 2 K haben. :flammen:


    Gruß Iron :rorschach: