Microsoft Outlook Wiederherstellung

  • da ich morgen neue Festplatte bekomme, wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die ganzen Mails im Outlook zu sichern um sie bei Neuinstallation wieder herzustellen.

  • Ganz genau, Datei sichern, schaue dir vorher mal die Größe und das Änderungsdatum an. Outlook dann neu installieren und ein Email- Konto einrichten, damit wird die neue Outlook.pst Datei erzeugt, Outlook schließen und dann die neue Outlook.pst Datei durch die gesicherte ersetzen und alles bis auf Einstellungen und Regeln usw. Ist wieder da.

  • Ganz genau, Datei sichern, schaue dir vorher mal die Größe und das Änderungsdatum an. Outlook dann neu installieren und ein Email- Konto einrichten, damit wird die neue Outlook.pst Datei erzeugt, Outlook schließen und dann die neue Outlook.pst Datei durch die gesicherte ersetzen und alles bis auf Einstellungen und Regeln usw. Ist wieder da.

    jap, genau so. Hab ich schon selbst mit meinen Firmen-Emails gemacht, als ich einen neuen Laptop erhalten habe

  • Ich glaube, wenn du so tust als ob du die emails archivieren willst, du zu dem ablageort kommst. Müsste idr dein Benutzerkonto sein.


    Alternativ mal PC durchsuchen lassen.


    Wenn alles nichts bringt geht auf jeden Fall die Emails zu archivieren und dann die archivdatei im neuen Outlook einbinden

  • aber eine .ost ist keine .pst. Die .pst ist eine lokale Datei also eine Outlook-Datendatei. In dieser Datendatei werden deine Mails gespeichert. In der .ost werden nur die Mails gepuffert - die .ost ist quasi eine Art zwischenspeicher damit du nicht jedesmal dein komplettes Postfach herunterladen musst beim Starten von Outlook. Um zu wissen ob du eine .pst oder .ost oder gar beides hast, musst du mal in deinem Postfach schauen ;)


    Kann dir jetzt auf Anhieb nur die Schritte für Outlook 2010 sagen, bei neueren Versionen sollte es aber ca. gleich sein


    Oben links auf Datei --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Reiter "Datendatei" anklicken.


    Hier siehst du dann alle .ost und .pst Dateien inklusive Speicherort ;)


    Alternativ kannst du auch in deinen Systemsteuerungen nach E-Mail suchen und den gefundenen Menüpunkt ankilicken. Der Sollte E-Mail (32Bit) heißen, zumindest bei Windows 7. Da gibt es dann auch wieder den Punkt "Datendateien" - ist genau das selbe wie im Schritt oben drüber. Bei Windows 10 kann ich dir den alternativen Weg gerade nicht aufzeigen, hier nutze ich kein Outlook.


    Und noch ein kleiner Tipp - lass das Passwort bei den .pst Dateien weg. Der Passwortschutz bringt dir nichts. Es gibt genügend Programme im Netz, die dieses Passwort unnötig machen. Muss ich bei uns der Arbeit regelmäßig machen, weil die Leute ein tolles Passwort anlegen, aber sich nicht merken weil sie es nie brauchen. Nach paar Jahren weiß man das einfach nicht mehr :D

  • noSub ich hab da noch ne andere frage


    ich hatte auf diesen rechner windows7 mit upgrade auf windows 10, product key von win7 hab ich seitlich auf dem rechner drauf stehen


    nun wurde mir gesagt, wenn ich bei mediacreationtool win10 runtreziehe, diese als .iso datei aufn usb stick geben, ich diese dann beim installieren mit dem win7 key registrieren kann, is das richtig??

  • Würde mich auch sehr interessieren ob dies so noch geht. Die eigentlich kostenlose Update- Zeit ist ja nun schon eine Weile abgelaufen.

    Wenn du da eine Info hast bitte her damit, bei mir steht genau so ein Projekt noch im Bekanntenkreis an.

  • also......



    Rechner gerade umgebaut, alles angeschlossen, USB Stick rein, Produkt Key von win7 eingegeben (win7 muss vorher schon auf win10 upgegradet gewesen sein), benutzerdefinierte Installation starten, siehe da-----》es funzt