Derzeitige Spiele neben D4

  • Gern würde ich von einem weiteren spiel berichten, welches ich in den letzten jahren auch oft gespielt habe (800stunden). Rust


    Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch. Für die, die es nicht kennen eine kurze Erklärung. Es ist ein reiner multiplayer in ego perspektive und eine mischung zwischen farm / building / survival / ego shooter .

    Man wird irgendwo auf einer karte gespawnt und muss sich mit einem stein und einer fackel vorran arbeiten. Anfangs bäume Fällen, erze sammeln und Werkzeuge bauen, später eine base errichten und stück für Stück neue dinge "erforschen " . Letzteres ist auch einzigartig in diesem spiel. Man muss alles was man findet erst lernen über eine blaupause, bevor man es herstellen kann. Die blaupausen kosten metallschrott, welcher wie eine art Währung dient und erfarmt werden muss.


    Hauptbestandteil gegen mitte/ ende eines wipes sind sogenannte raides. Man ist mit bis zu 20 / 50 /100 / 200 spielern ( je nach serverwahl ) auf einer karte und niemand gönnt dem anderen etwas ;).

    Wenn man die ersten raketen oder Sprengstoffe erlernt hat, fängt man an systematisch andere bases zu überfallen um an ihre Ausrüstung zu gelangen. Ebenso wird man selber geraidet. Entweder wenn man offline ist, dann verteidigt man seine "Festung" oder aber wenn man offline ist, das ist dann ärgerlich!



    Mein fazit zu diesem spiel:

    Was spricht für Rust ?

    +nach 1/2/4 wochen ( je nach server) wird gewiped, ähnlich wie eine neue saison in rust. Dann fangen Alle bei 0 an und es gibt eine neue map

    + neue map nach wipe bedeutet immer wieder ein neues spiel. Keine map gleicht der anderen!

    + ein sehr geiles building u crafting system

    + monatliches update mit neuen Inhalten wie es kaum ein anderer Entwickler bietet

    + keine pay to win möglichkeit

    + bietet einen grossen raum für taktische Elemente und Teamplay


    Was spricht gegen Rust?

    - die community. Rust hat meiner Meinung nach die schlechteste Community überhaupt! Man kann niemandem trauen, jeder beleidigt einen, wenn man ihm was genommen hat und es gibt jede Menge toxic spieler , die am tag 15-18 Stunden Spielzeit haben und so alle anderen ständig raiden ..

    - leider gibt es jede Menge cheater in dem spiel

    - es gibt zwar öffentliche Server , aber diese sind cheater verseucht oder werden von 20 spieler clans dominiert. Auf den privaten servern, hat man oftmals das Problem dass der Admin selber spielt und sich Rohstoffe ermogelt oder dass der admin nicht aktiv gegen regelverstösse vorgeht .. den richtigen server zu finden wird somit zu einer geduldsprobe!

    - das zeitproblem .. kein spiel benötigt so viel Zeitaufwand wie rust! In diablo ist man eben nicht so weit, wenn man nicht soviel spielt. In rust jedoch ist es ein stetiger Kampf gegen die anderen spieler und wenn die aktiver sind, haben sie auch dickere bases und mehr sprengstoff .. ergo solltest du schon suchten, wenn du keine lust drauf hast, zwei mal die woche von vorn anfangen zu müssen ^^


    Sollte wer fragen zum spiel haben, helf ich gern aus!

    Lg tron

  • Command and conquer remastered Das kommt echt? Wäre mega war eh ein riesen Fan davon bis aufs 4 er aber red alert war mega.

    Welcher teil soll remastered werden? Hab tausende Stunden lang die ersten beiden und generals gespielt! Das wäre der Wahnsinn!!!

  • Ich habe ne Zeit lang TESO gespielt. War nicht meines. Die Karte ist super und auch die Quests und das Spiel ansich. Mich konnte das Kampfsystem nicht begeistern. Das Waffenfeedback ist meines erachtens für die heutige Zeit nicht wirklich standesgemäß.


    Das Hauptproblem war für mich aber, das die angebliche freie Ausrüstungswahl nicht wirklich stimmt. Wenn man bei Rüstungen noch sagen kann ok, logisch das leichte z.b. für Mages besser ist, sieht das bei Waffen ganz anders aus. Jede Waffe wurde in eine Rolle gepatched. Sprich: Willst du PvE spielen, musst du 2x1h Waffe spielen, im PvP mit ner 2h Waffe. Der Bogen ist eine reine Supportwaffe und als Hauptwaffe absolut unbrauchbar. Klar kann man dagegen verstoßen. Wenn man das jedoch tut vergibt man Schaden, der je nach Waffenwahl dazu führen kann, das man normale Instanzen die neu dazu kamen und daher etwas schwerer sind nicht mehr spielen kann.


    Das ein ehemaliger Bug als Kampffeature angepriesen wird ist eine Sache... aber er nervt... das leichte Angriff spammen. Man muss das auf die Milisekunde timen, weil sonst andere Animationen abgebrochen werden, was massive dps-Einbußen bedeutet. Und auf das kann man nicht mal verzichten z.b. im Raid oder wenn man sich auch noch bewegen muss, weil es bis zu 20% deines Gesamtschadens ausmacht und Ressourcen regeneriert.


    Das waren für mich die Gründe nach 1,5 Jahren mit TESO aufzuhören.




    Kenn jemand von euch ein Spiel das vergleichbar wäre mit Ceasar II nur aktueller? Caesar II ist ja leider aufgrund des Population Dip nicht wirklich spielbar. (Population Dip: Aufgrund von Fehlern in der Mechanik, die zu massiven Geländewertmali führen, die man nicht bekämpfen kann, wollen nicht mal mehr Bettler in einem Luxusviertel leben.)

  • Ich würde mich freuen wenn jemand was zu dem aktuellen Thema comannd and conquer weiß mal I'm ts mich anzustupsen fände es mal nice gleich gesinnt in diesem Spiel auch mal zu finden?

  • Soll er ruhig hier posten. Interessiert mich auch. Ein Remaster ist so ne Sache... idR ist das nur eine graphische Neuerung zum halben Vollpreis. Ich fände ein neues C&C gut. Idealerweise die Serie zwischen NOD und GDI. Klar ist es durch die Scrin nun schwer zu erzählen, da Aliens und so. Aber eigentlich ist die Geschichte der Alieninvasion noch nicht vorbei und Kane kam ja auch wieder.


    Während die ganzen C&C Sowjets gegen Alliierte nicht mehr sehen kann. Ein gutes Spiel gerne... aber den Look der letzten Titel der Serie.. ne danke.


    Fände mal wieder nice, wenn sie eine Kampagne einbauen würden die nicht linear ist. Also z.b. eine Kampagnenkarte mit mehreren Feldern die man angreifen/verteidigen kann. Und je nachdem was man tut, passieren andere Sachen. Also wenn ich ein Gebiet erober, statt ein anderes zu verteidigen, verlieren wir das Gebiet und es kommt ein Video in den Nachrichten/Besprechung davon sowie etwas zu meinem Erfolg.

    Was ich auch komisch fand, ist das sie die Serie Generals nie weitergeführt haben. Ich fand Generals eigentlich wirklich gelungen und mit WA, AP und IBG mit neuen frischen Elementen. Vermutlich aber wg IBG und aktuelle Sicherheitslage wurde das nie weitergeführt. Das Spiel hat ja deswegen in Deutschland ne FSK18 Freigabe bekommen... Dumm gelaufen, das ausgerechnet in er Releasezeit der 11.September passierte. Eventuell mit einem wiedererstarken Russlands als 3.Machtblock wenn sie sich an die IBG nicht mehr trauen oder irgendwas Südamerikanisches.


    Ich weis jetzt wird es gleich dislikes geben... aber was ich auch ganz nice fände wäre ein C&C mit NOD und GDI wo man gegen Zombies kämpft... Zombies sind Menschen die durch Tiberiumstahlen willenlos geworden sind. Könnte ich mir gut vorstellen in den Stadtkarten, etc. Das würde auch ggf. die Infanterie aufwerten, weil Fahrzeuge gegen die eher nicht so gut sind, da die ja kein MG haben in C&C. Es gibt einfach keine guten Zombiespiele. Ich mag die Idee.. aber die Umsetzungen sind mist... oder von Sony und damit Plattformgebunden.

  • Aber jedem das seine, aber wenn man kein WoW mag, dann bleibt als gutes, reichhaltiges, stetig geuodatetes MMO nur TESO.

  • wieso regst du dich auf... ist doch gut? Oder würdest du lieber ein fehlerhaftes, unvollständiges Spiel spielen nur um es früher spielen zu können?


    Ich finde es, angesichts der aktuellen Branche, Spiele zum Releasetermin rauszudrücken, egal in welchem Zustand sie sind, solche Entscheidungen positiv. Auch wenn sie offenlegen das es scheinbar so große Defizite aktuell gibt, das der Publisher der Verlängerung zugestimmt hat.

  • Da Hast du absolut recht ! Lieber ein fertiges Spiel ,anstatt irgend ne scheiße was erst nach dem 5 update vernünftig spielbar ist . ABER als absoluter Doom Narr , habe ich auch das recht mich zu ärgern wen sie so krass den Starttermin , nach hinten schieben ;-).

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck:

  • Ich hatte mich damals auf die Gilde 3 gefreut. Wurde irgendwann mal auf der Gamescom als 1stündige Demo vorgestellt und man konnte es ab da nicht mehr aushalten dass es bald released wird. Sollte dann noch 2 weitere Jahre dauern bis das Game dann EA ging nur um dann festzustellen was für ein verbugter Scheisdreck das dann war.


    Schade heutzutage freut man sich lieber denn je auf nen fertiges Spiel was seinen Preis auch wert ist.

  • Ich weis. Gilde 3 war auf meiner Liste. Da ich aber Early Access nicht mag, habe ich gewatet bis es rauskommt und dadurch das Debakel miterlebt...


    Ich kaufe auch keine Spiele mehr zu Release wie früher. Dafür habe ich einfach nicht mehr genug Vertrauen in die Entwickler.

  • Ich hatte mir the witcher 3 geholt als es raus kam und das ist bis heute noch ein spiel welches es jeden der 60 flocken wert war.


    Das nächste Spiel Cyberpunk von diesem Entwicklerteam werde ich mir auch wieder gönnen und nicht warten bis es in irgendeinem Sale kommt sondern schön als CE.


    Das sind Entwickler wie sie alle sein sollten.