Pc Probleme

  • Hallo Freunde,



    Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier helfen könnt!

    Es handelt sich um folgendes Problem: Meine Festplatte (ssd 250gb) meint sich in unbestimmten Intervallen einfach auf 100% Auslastung zu setzen und freezed meinen

    Pc dann für etwa eine Minute ein. pasted-from-clipboard.png


    so sieht das dann in etwa aus. Nur sporadisch von Festplatte D fotografiert.


    Sobald dies passiert kann ich quasi nix machen und das hält mich momentan leider sehr vom Aktiven Spielen ab, da eine Minute bei nem Grift sehr viel Zeit ist ^^ ihr kennt das..

    Was habe ich schon gemacht oder versucht? - Windows neu installiert, Festplatte formatiert, Treiber alle aktualisiert...


    Ich bin leider kein PC Ingenieur und der nächste (für mich logische) Schritt wäre einfach eine neue Festplatte zu kaufen und zu hoffen das es eben auch an dieser gelegen hat.


    Grüße Kevin!

  • SSD Platten sind leider nur begrenzt was die Laufzeit betrifft, wie lange werkelt die den schon in deinem Rechner ?


    Also wenn sie 1 Minute lang 100% ausgelastet ist, ist das für mich ein Zeichen, das diese nicht mehr richtig arbeitet, vor allem wenn du Windows schon neu aufgesetzt hast und alle Treiber neu installiert hast.


    Hast du vielleicht noch eine alte HDD rumliegen mit der du das eventuell gegen testen kannst ?


    Ansonsten kannst du nur versuchen alles kategorisch auszuschliessen, und auf Fehlersuche zu gehen, das ist meist mühsam und bedeute viel schrauben, probieren und testen, da musst du dann halt selbst für dich entscheiden ob du das möchtest.


    Es gibt auch diverse Festplatten tools, mit denen du deine Festplatte testen kannst.

  • habe jetzt die ssd ausgebaut und alles auf die andere festplatte geschmissen. soweit erstmal keine weiteren probleme :)


    werde mir aber nächste woche eine neue ssd kaufen :D auf den luxus will ich nicht mehr verzichten