Welches Handy benutzt ihr?

  • Welches Handy benutzt ihr? 36

    1. Android (26) 72%
    2. Apfelmist (9) 25%
    3. Windoof mobile (1) 3%
    4. Anderes OS (bitte angeben) (0) 0%

    Servus,


    aus reiner Neugier wollte ich mal wissen welches Handy ihr benutzt? Also Apfelmist oder Android?


    Ich bin vor 2-3 Jahren zu Android, weil mir die Restriktionen von Apfel massiv auf die Eier gehn ... musst immer alles über iTunes machen, kannst nix direkt drauf kopieren ... und musst immer paar Monate aufn Jailbreak warten. Und wenns keinen Jailbreak gibt, dann muss man, wenn man will, auf der alten jailbreakbaren iOS bleiben...


    Nenenene, ich liebe die Freiheit bei Android!


    Linux ftw!!!!

  • Android.
    Mich nervt nur die Tatsache, dass man nicht standardmäßig root-Zugriff (für wahre Freiheit) aktivieren kann - das ist immer mit Aufwand verbunden -.-
    Hatte eigentlich mit einem OnePlus geliebäugelt, aber finde es schade, dass Sie nicht mehr auf Cyanogen-Mod setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt auf Apfel umgesattelt, da ich mit Android LTE Handys nicht im Haus oder Keller telefonieren konnte ;( musste zum telefoniern immer aus dem Haus gehen. Desweiteren ging es mir auf dem Sack, das die Telefone mit Kraft zwei Jahre hielten ( schlecht für Umwelt und Geldbörse ) und der Wertverlust enorm war.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Habe priavt derzeit ein Android im Einsatz - genauergesagt ein Sony Z1 compact. Bin damit ziemlich zufrieden.


    Auf der Arbeit habe ich ein Microsoft Lumia 950 welches ich fast etwas geiler finde. Generell finde ich Windows Phone ziemlich gelungen - sei es von der Performance oder vom OS. Finde das ziemlich gut vom Handling. Leider gibt es halt nur so verdammt wenig Apps für WP, vorallem so entscheidene wie Clash Royal etc.... würde es diese geben, würde ich wohl WP benutzen. Aber da WP ja am absteigenden Ast ist, wird das wohl auch nichts mehr werden, dass diese Apps noch irgendwann kommen...


    Auf kurz oder lang wird es dann nur noch Android und IOS geben, leider....

  • Ich selbst benutze sein Android Handy, genauer ein Samsung Galaxy A5 2016
    Und bin damit sehr zufrieden - habe eigentlich bisher immer ein Android Handy gehabt.
    Apple mag ich nicht so - wegen der Einschränkung auf iTunes

  • Habe jetzt, nachdem ich in den letzten 3 Jahren von blackberry bis samsung s6 edge und zich andere Betriebshandys durchhabe, wieder aktuell ein Iphone7 .


    Meiner Meinung nach das beste Betriebssystem , von der Haptik unschlagbar und fühlt sich wertig an.
    Bei Samsung finde ich es am schlimmsten , fühlt sich einfach minderwertig an.
    Und ob ich einstellen kann, in welcher Farbe welches Lämpchen glüht oder wie ich das Setup umstellen kann ist für mich null wichtig.


    Hab mein Apple TV an meinem Tv drann und kann via Handy alles ansteuern und über meine Anlage Musik spielen lassen. Und auch wenn wie alle Apple Items das Apple TV maßlos teuer ist, es funktionert alles reibungslos.


    Es gibt nahezu alle gängigen Apps , Spiele Etc. im Appstore.
    Dickes Plus vom Appstore , ich kann 14 Tage lang meine Einkäufe storinieren ;)

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Achja, ich habe ein Google Pixel XL mit PureNexus ROM, root und ElementalX Kernel. Super Verarbeitung und stock Android. Also keine Bloatware wie z.B. Samsung. Und man erhält Android Updates sofort und muss nicht Monate warten, bis die Hersteller Android gemodded haben.


    Bin super zufrieden


    Ich hatte auch mal ein Samsung. Die Dinger sind ja mit Samsung Bloadware dermaßen zugemüllt, des is ja net mehr feierlich. Auch von der Wertigkeit der Materialien kann es dem Pixel nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.


    Und die Kamera vom Pixel ist sowas von geil. Also für ne Handycam xD

  • Ich bin schon durch meinen Beruf (Mediengestalter) sehr gut an Apple gewöhnt. Die gängigen Programme laufen auf iOS einfach flüssiger und es is alles in allem am Mac ein schöneres Arbeiten.


    Deshalb gibts bei mir ausschließlich Apple. Zur Zeit hab ich folgende Geräte: iPhone 7, iPad, Apple Watch. Gerade weil sich alles so schön verbinden lässt, macht es so für mich am meisten Sinn.

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Hab jetzt auf Apfel umgesattelt, da ich mit Android LTE Handys nicht im Haus oder Keller telefonieren konnte ;( musste zum telefoniern immer aus dem Haus gehen. Desweiteren ging es mir auf dem Sack, das die Telefone mit Kraft zwei Jahre hielten ( schlecht für Umwelt und Geldbörse ) und der Wertverlust enorm war.


    Das höre ich zum 1. mal, dass man mit Android keinen Empfang hat, aber mit Apfel schon. Sehr mysteriös.
    Waren das billig Handys?

    • Offizieller Beitrag

    Samsung S6.

  • Samsung A5


    Mit dem ich sehr zufrieden bin. Leuchtet zwar nicht wenn man eine SMS bekommt oder so aber das ist mir unwichtig. Ich nimm lieber den billigen Preis :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biol ()

  • Ich habe das Samsung S 5 und es ist schön bruchsicher. IOS ist nicht do mein Fall. Bei Android werde ich bleiben, aber wohl nicht bei Samsung.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Huawei hatte und ich auch schon aber das nicht so toll gewesen in meinen Augen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.