Was wenn nicht?

  • Hallo zusammen KoR Gemeinschaft,

    Dieser Thread soll sich um ein ganz bestimmtes Thema drehen.

    Dieses Thema befasst sich mit der Frage “Was wenn D4 noch lange auf sich warten lässt?“

    Hier könnt ihr eure Wünsche loswerden die ihr an D3 noch habt, egal ob diese Vorstellungen realistisch sind, sinnlos,sinnvoll, träumerisch oder vollkommen übertrieben.:D


    Ich zum Beispiel würde mir eine Personalisierung der Chars wünschen, dass nicht nur auf Rüstung bgezogen ist. (Voll Mädchenhaft ja aber auch sehr interessant:wink2:)

    Und mein rößter wünsch wäre eine vollzählig neuer lasse die nicht op eingeführt wird (siehe anfangs beim Necro)

    PS: Vllt gibt es ein ähnliches Thema aber hier könnt ihr euch mit euren Gedanken austoben:thumb:

  • Eine schöne Frage.


    Ich würde mir den Gestaltwandler (Druiden) als neue Klasse wünschen.

    Zunächst aber mal unterschiedlichen Farben der Mitspieler in der kleinen Map.

    Und Statistiken: Im letzten (G)rift habe ich

    • so viele Gegner getötet
    • mein Skill xy soviel Schaden gemacht
    • ..


    Mehr und abwechlungsreichere Transmogs und Farben würde das Leben ein wenig bunter machen.

  • Das ist ein guter Vorschlag mit den unterschiedlichen Farben, vor allem für die Aufteilung :D

    Und an das andere hatte ich noch gar nicht gedacht das wäre echt Interessant^^

  • Denke das wird noch eine ganze Weile dauern. Wird wohl erst nochmal eine neue Klasse kommen. Es wurde seit Release sehr viel neues eingeführt (Mystikerin, Cube, Rifts, Kopfgelder, Herausforderungsportal, Schlüsselhüter,...). Die neue Engine zu Programmieren dauert ewig, die werden wohl erst aus der Rausholen was geht.


    Denke es kommt noch mindestens ein neues Addon mit jeder Menge Veränderungen und einer weiteren Klasse.

    An Veränderung hätte ich auf jeden Fall gerne das man bei dem Pet einstellen kann was es einsammeln soll. Oder zumindest auch Mats & Steine.

    Sowas wie der Paladin in WoW. Ein Set wo du nur mit Heilen kannst, eins wo du Tanken (oder anders Supporten kannst) und eben eins zum DMG machen.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Hmm die paragonlevel sind durChars verständlich....denn selbst ohne bzw wenig Bedeutung von ihnen muss man viel Zeit in die ausrüstung stecken sonst kommt man auch nicht so hoch (egal ob sc oder HC):thumb:

  • Ich würde die Paragonpunkte bei 800 als Maximum ansetzen. Zudem würde ich den Skills einen Schadenswert zuweisen, ähnlich wie in Diablo 2. Grund zum Gear farmen bleibt bestehen und man kann versuchen z.B. Stufe 100 schnellstmöglich zu lauf

  • Wenn der Paragonlevel gecapt ist, besteht der einzige Anzreiz zum Weiterspielen darin, besseres Gear zu farmen.

    Ungleiche Chancen von Wenig- zu Vielspielern wird dann ersetzt durch glückliche und glücklose.

    Durch das offene Paralevel kann man fehlendes Glück zumindest durch Zeit ausgleichen.

    Am Ende braucht man für die Top-10 beides. Top-100 kann auch mit weniger Para-Leveln erreicht werden, wie famE und MaD schon gezeigt haben.

  • Ich würde min. Eine neue Klasse einführen, ein shapeshifter ala druide wäre cool oder eine Klasse basierend auf Pistolen oder eine Art kampfmagier, oder eine Art Vampir klasse, Ideen die in die lore passen gibt es sicher genug.


    Was ich auf keinen Fall möchte sind Klassen wie in einem MMO die nur heilen können mit Heal on Click das macht nämlich absolut keinen Sinn in einem Action rpg, wer das will soll WoW spielen gehen, da hat er mehr als genug Auswahl.

    Ich finde das gut wie es ist und das es überhaupt möglich ist zu Supporten und sich nicht alles über reinen Schaden abspielt.


    Ich hätte gerne eine Überarbeitung des item Systems, das legendarys eine andere Rolle spielen und mehr synergien darstellen, ich würde die set items auf max 3 Stück beschränken und den gelben items mehr Gewichtung geben, da sie im Moment einfach nur für mats Zufluss da sind.


    Was man mit den paragon Leveln macht hmm schwierig, da es eine passive Motivation ist und man ist einfach mal an einem Punkt wo man sich nurmehr im komma Bereich verbessern kann und wenn dann nicht mehr paragon Level zu ergrinden sind, dann wird es glaub ich ziemlich langweilig :-)


    Ein Ranked pvp System wäre cool, man müsste es aber aus dem normalen Spiel auskoppeln und quasi ein anderes Spiel mit Skills dmg Beschränkungen programmieren.

    War ja mal eine Idee und es hatte sogar play Material dazu gegeben vor D3 Release, da das Hauptspiel aber eine Baustelle ohne Ende war hat man dies verworfen :-)


    Ich hätte auch gerne einen ingame shop mit microtransaktionen welche nur cosmtics beinhaltet und eventuell Truhenfächer ... ich schiele hier auf Path of exile, welches sogar free to Play ist und sich ausschließlich über diesen Shop finanziert !


    Im Grunde zeigt PoE wie man spieltiefe erzeugen kann, Problem ist das der Zugang hierfür sehr aufwendig ist und man viel lesen muss um da durch zu blicken, aber es lohnt sich :-)


    Die greater rifts finde ich klasse ist eine Art challenge um sich mit anderen zu messen, desweiteren möchte ich die seasons nicht missen ! Aber es fehlt halt irgendwann an spieltiefe keine Ahnung wie man das beheben kann :-)


    Am liebsten wäre mir das alles in einem D4 ... da sie D3 zu Release in meinen Augen richtig verkackt haben und es wirklich lang gedauert hat bis es gut spielbar war hoffe ich auf ein D4 welches wirklich top ist zu Release und ordentlich content dazu kommt.

    Wenn man Release und heute vergleicht sind das im grunde genommen 2 verschiedene Spiele

  • Wozu noch ein Magier ? Reicht einer nicht ?

    Wie sollte denn der Worgen Dudu oder der Vampir aussehen.


    Im Moment geht Ranking nach können, Zeit und Glück. Noch Echtgeld dazu zu fügen würde es verschlechtern. Du könntest Zeit und Glück einfach mit Geld ausgleichen. Finde es gut das das Echtgeld AH abgeschafft wurde.


    Man könnte noch Events einführen. Jede Kultur hat ihre Feste wie Erntefest oder Begrüßung des Frühlings. Hinzu kommen welche wie der Todestag von Diablo. Pets oder weiße Items zum Transmogrifizieren die es nur bei den Events gibt.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Im Moment geht Ranking nach können, Zeit und Glück. Noch Echtgeld dazu zu fügen würde es verschlechtern. Du könntest Zeit und Glück einfach mit Geld ausgleichen. Finde es gut das das Echtgeld AH abgeschafft wurde.

    Ich hab lediglich von cosmetics Inhalten gesprochen, sprich wenn du schon aus dem wow Genre kommst tust du dir mit dem transmog begriff vielleicht leichter ... das hat absolut nichts mit pay to win zu tun, aber es gibt Leute die finden solche Sachen klasse und geben das Geld dafür aus ... ein Auktionshaus hab ich hier niemals erwähnt.

    Wozu noch ein Magier ? Reicht einer nicht ?

    Wie sollte denn der Worgen Dudu oder der Vampir aussehen.

    das gleiche könnte man bei dem

    Nekro und Witchdoc fragen, reicht ein minionmaster nicht ?

    Wo hab ich worgen geschrieben ? Hast du d2 gespielt ? Dann kannst dir da vorstellen wie ein druide außerhalb des wow Universums aussieht!


    Ich kann mir gut vorstellen das ein Vampir durchaus einzubauen ist, ob als Nahkampfklasse oder caster kann man sich aussuchen. Gab es in Sacred auch schon in ähnlicher Form.

  • Ich hab lediglich von cosmetics Inhalten gesprochen, sprich wenn du schon aus dem wow Genre kommst tust du dir mit dem transmog begriff vielleicht leichter ... das hat absolut nichts mit pay to win zu tun, aber es gibt Leute die finden solche Sachen klasse und geben das Geld dafür aus ... ein Auktionshaus hab ich hier niemals erwähnt.

    Ok. Dann hab ich dich falsch Verstanden. Dachte läuft wie bei vielen Games wie z.B. Hots wo man für Echtgeld Juwelen kaufen kann. Damit dann Beutetruhen mit Loot. Das das Echtgeld AH in Diablo abgeschafft wurde finde ich sehr gut. War einer der Gründe warum ich damals damit aufgehört habe.


    das gleiche könnte man bei dem


    Nekro und Witchdoc fragen, reicht ein minionmaster nicht ?

    Das kann ich dir ganz leicht erklären. Neues Addon overpowerte Klasse und schon gibt es jede Menge Leute die es nur deswegen kaufen. Schneesturm will nun mal Kohle machen. Wobei ich den PTR von Hots noch am besten finde. Man bezahlt echtes Geld um den neuen Char zu testen. Leute die dafür bezahlen um für einen zu arbeiten. Sowas hätte ich auch gerne ;)



    Wo hab ich worgen geschrieben ? Hast du d2 gespielt ? Dann kannst dir da vorstellen wie ein druide außerhalb des wow Universums aussieht!

    Das war 2000, ist leider etwas lange her.

    Aber da kommen wir wieder zu der Frage wie du dir die Klassen vorstellst ?

    Es gibt soweit ich weis auch eine Skillung des Necro als Nahkämpfer und Blutsaugen & Blutnova hat er ja. Wäre das nicht das selbe wie Necro und WD ?

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Ich würde mich auch über einen Shapeshifter freuen

    Was ich auf keinen Fall möchte sind Klassen wie in einem MMO die nur heilen können mit Heal on Click das macht nämlich absolut keinen Sinn in einem Action rpg, wer das will soll WoW spielen gehen, da hat er mehr als genug Auswahl.

    Ich finde das gut wie es ist und das es überhaupt möglich ist zu Supporten und sich nicht alles über reinen Schaden abspielt.

    GENAU




    Verbeeserung wegen Paragon:

    in mainstat

    0 - 800 = 5pk

    801 - 1600 = 4pkt

    1601 - 2400 = 3pkt

    2401 - 3200 = 2pkt

    3201 - unendlich = 1pkt


    Verbesserung der Herrausforderungsportale:

    - Sinnvolle Builds benutzen!

    - Auswahl einer Speed (lvl 60) Variante, eine lvl 90 Variante und eine Push Variante (Bereich 105+)

    - In dieser Form (also feste Bestehende Charaktere, Skills, Equip) eine PvP-Arena einführen (wöchentlich wechselnd, etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Gruppengröße zu klein, 6 Spieler halte ich für angemessener.....

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Also einen Druiden fände ich schön, der hat mir immer Spaß gemacht, sei es in WoW oder Diablo.

    Eine reine Tanking Klasse fände ich auch toll, die durch Zähigkeit, Taunts und vielleicht Dornenschaden die Affixe der Gegner primär auf sich generieren kann.

    Einen integrierten Kalender für Events und Gruppenorganisationen, ähnlich wie in WoW

    PVP könnte durch ein neues Stat der Abhärtung und explizite Zähigkeit ggf. auch mal realisiert werden.

    Seltene Edelsteine mit Statverbessrungen, mit denen man aber einen Stat mit + 5 aufwerten kann bis zum Gegenstandsüblichen Maximum. Vielleicht auch in irgendeiner Form selten und tradebar, damit es was zu handeln gibt :D

  • Gibt es sowas wie Agro außer durch Talente ?


    Abhärtung bräuchtest du erstmal nicht. Du müsstest ja noch mal ein PVP Set farmen. Inclusive den Mats zum umschmieden, mit Legendarys aufwerten,... Denke für den Anfang ein paar BGs wie das Zeltlager Farmen klauen ala Warsong oder sowas wie Hutenball. Sowie ein paar Arenen.


    Die Grp. hätte ich auch gerne größer. Vielleicht 2 Größen zum wählen. Schön fände ich es auch wenn man per Einladung auch andere Größen machen kann. Da die Schwierigkeit automatisch pro neuem Spieler erhöht wird wäre das ja kein Problem. Allerdings denke ich nicht das sich das ändern wird. Selbst wenn sie einen neuen AKT bringen so hättest du mit 6 Mann eben trotzdem einen pro AKT.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.