Laptop frustriert mich.

  • ich bin momentan von der oberen Etage abgeschnitten und Spiele auf dem Laptop. das frustriert.


    es ist ein Asus F55A, also nix aufwendiges, Windows 8 :(..... war damals dafür vorgesehen, dass ich Bürokram machen kann oder mein Freund mal auf der Leistelle nachts keine Langeweile hat. kann man sowas aufpimpen, dass man D3 flüssig spielen kann bzw. dass der generell schneller wird?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hey,


    aus meiner Sicht lässt sich da leider wenig machen. SSD und Arbeitsspeicher könnte man machen, aber in Anbetracht einer fehlenden Grafikkarte bringt das wenig für Spiele. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Laptop auch nur eine Arbeitsspeicherbank. Es gibt externe Grafikkarten, aber die Kosten eben auch gutes Geld und bei dem Gerät halte ich das nicht für lohnenswert.


    Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee...?

  • Die externe graka bringt dir aber nur was mit einem Laptop das auch eine thunderbolt Schnittstelle hat bzw eine dazu fähige USB 3.1... Sollte beides bei dem Laptop nicht vorhanden sein. Außerdem kostet hier alleine das Gehäuse wohl mehr als der Laptop noch wert ist und da ist die Grafikkarte noch nicht mal dabei.


    Also nein, nichts außer neues Gerät. Sorry

  • okay. also warte ich, bis das ding den Geist aufgibt und dann wird was vernünftiges geholt :) ist ja kein Hauptgerät, deswegen soll da nix groß investiert werden. hätte ja sein können, das sowas machbar ist. danke euch

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hab den Acer Aspire Nitro den ich immer mit nehm. Von der Preisleistung ist Acer da recht gut, denk ich.
    Als Hauptrechner hab ich auch nen richtigen Desktop-PC. Mit großem Monitor (32") ist, nachdem man sich an den kleinen Laptop gewöhnt hat, der Unterschied immer das beste.

  • ach der Spielspaß hält sich grad in Grenzen. Splittbounties gehen (so lange keiner auf meiner map mitläuft), ansonsten solo farmen..


    nächste Woche sollte ich wieder langsam an den Rechner können und für den Sommer überleg ich mir noch was ^^... wenn ich drüber nachdenke, dass ich vor nem Jahr immer am laptop gespielt hab, sollte ich mich mal nicht so anstellen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: