Nvidia-Updates

  • Hallo Clan,


    seit einer geschlagenen Stunde hänge ich an dem verk.. §$%/%&%&(/$ Update meiner Grafikkarte.


    Ist eine NVID** Geforce GTX 960.


    Ich mag das Teil, aber die wöchentlichen Updates treiben mich zur WEISSGLUT.


    Mindestens 1 x pro Woche, mind. 20 min im A... und heute steigt mir das Ding auch noch komplett aus ("Bitte berichten Sie den Fehler...blabla").


    Neustart des dümmlichen Experience: Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm und nichts geht weiter!


    Ich probiere es jetzt noch mit dem direkt runtergeladenen Treiber und einer Neuinstallation des Treibers, sonst müllt Dir NVID** ja die Festplatte zu, dass es nur so scheppert...: Geforce: Treiberleichen aufräumen bringt viel Speicherplatz


    Habt ihr ähnliche Probleme und wie geht ihr am besten damit um?


    Viele Grüße,


    ein extrem genervter Tom


    P.S.: Ich will doch nur einfach D3 daddeln... :kotz:

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Guten Morgen,


    habe auch eine GTX960. Läuft bei mir problemlos. Allerdings sind bei mir automatische Updates ausgeschaltet. Und solange alles poblemlos läuft lasse ich auch die Finger davon. Und auf diese "Game Ready" Updates kann ich auch verzichten.
    Nach dem Motto : Never change a running (windows)system.

    Lerne aus den Fehlern anderer, denn das Leben ist zu kurz um sie alle selber zu machen.

  • Auto Updates schaltet man Grundsätzlich aus. Was mich aber gerade wundert, das du schreibst "Wöchentliche Updates"


    Hocke ja selber auf einer GTX, aber dies kann ich leider nicht bestätigen. Bist du vielleicht in irgendeinen Beta Programm von nVidia ?


    Und eigentlich sollte man ja i.d.R den alten Treiber vorher Deinstallieren, Restart und anschließend den neuen Treiber Clean Installieren.
    Ich habe bis Dato noch nie Probleme mit diesen Updates gehabt, weder bei mir auf dem Rechner noch bei Ophelia.



    Und das mit dem Speicherplatz, ist aber nicht nur nVidia verschuldet. Lad dir mal Windows Updates runter, die werden genau so aufbewahrt in irgendeinem verkackten Ordner. ;)
    Gibt aber etliche Anleitungen im Web die dir dabei helfen wieder an freien Speicher zu kommen.

  • Geforce Experience schlägt grob einmal die Woche die Updates vor...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Geforce Experience schlägt grob einmal die Woche die Updates vor...


    Zitat nVidia :
    "Bei jeder Veröffentlichung von neuen bedeutenden Spielen arbeitet NVIDIA eng mit den Spieleentwicklern zusammen, um die Leistung zu steigern, Fehler zu beheben und das Gaming-Erlebnis zu verbessern. Technologien wie NVIDIA GameWorks™ bieten dir die Tools, die du für ein optimales Gameplay brauchst und liefern dir diese Verbesserungen in Form eines Game Ready-Treiber-Updates. GeForce Experience informiert dich automatisch, wenn diese Treiber verfügbar sind. Mit einem einzigen Klick kannst du anschließend ein Update auf den neuesten Treiber durchführen – ohne deinen Desktop dafür verlassen zu müssen. "


    Das sind aber nicht wirklich die grundsätzlichen GraKa-Treiber, sondern immer für neue Games optimiert. Und darauf kann ich verzichten.
    Aber ja, ich glaube die Updates wurden früher auch ziemlich oft angeboten.

    Lerne aus den Fehlern anderer, denn das Leben ist zu kurz um sie alle selber zu machen.

  • Es gibt aktuell einige neue Titel. Wolfenstein hatte einige Problem am Anfang bei Nvidia. Ich spiele jedes Update auf.


    Ich habe eine SSD im Rechner und das Update ist in der Regel (nach dem Download) in zwei Minuten beendet. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Bei den großen Festplatten / SSDs sollte der Speicherplatz heute kein Thema mehr sein.


    Was ist für ein Rechner?


    Da es eigentlich keine Änderungen für Diablo 3 mehr gibt, musst du auch keine Updates durchführen.

  • Der Rechner drückt auch noch heute vernünftige Renderzeiten bei Blender oder so raus, ist also nicht der Flaschenhals (AMD 6-Kern, Bulldozer, 16 GB RAM, win 10 64-bit, SSD und HDD).
    Ca. 10 min downloaden, obwohl"nur" ca. 450 MB groß, danach 20 min Neuinstalltation; Neunstalltion, sonst Datenmüll.


    Ergo 30 min Pause jede Woche und gestern gings dann gar nicht mehr richtig.


    Geholfen hat der direkte Download des neuesten Grafiktreibers mit einer Neuinstallation des Treibers. Alles in allem grob 10 min statt 30 min im Geforce Experience.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Persönliche Erfahrung bislang aus meiner Sicht:


    Neue Updates habe ich meist ne gute Woche oder zwei ignoriert außer es hatte direkt etwas mit einem meiner Spiele zu tun und war zwingend notwendig. Mein alter Rechner der echt ne Krücke war (i3-2100 16RAM 650TI gforce) hatte nie solche Probleme mit der Installation ... 5 Minuten war das Maximum der Gefühle. Bei der alten Graka habe ich aber immer grundsätzlich manuell updates gezogen und dann installiert.


    Mit meiner neuen Kiste (i7-7700k 16RAM 1070geforce) haben sich die Probleme komplett in Luft aufgelöst. Da lasse ich das Update auch über die installierte Software machen - aber eben nicht automatisch sondern wenn ich das will ^^.


    glaube nicht dass man bei download auf der nvidia HP die volle brandbreite bekommt - mag mich da täuschen ... das letzte update is ne weile her ... meine Software ignorier wie oben beschrieben meist erstmal wenn die schreit UPDATE.... und irgendwann check ich die nvidia page und schaue was aktuell ist und entscheide dann spontan "machste oder machste nicht" ^^


    10 Minuten mit Download und Installation ist doch eigentlich ein auszuhaltender "Aufwand" für manuell ... nur wie schon gesagt wöchentlich würd ich das nicht machen ... vom gefühl her vielleicht einmal im monat - wie oben schon geschrieben never change a running system oder halt nur manchmal :D ^^


    my 2 cents :D