Mein Fazit und Ausblick!!

  • Hallo Gildenfreunde!!
    Da sich diese Season 11 allmählich dem Ende neigt ist es für mich an der Zeit ein kleines Fazit zur Season11 und ein Ausblick zur Season12 meinerseits zu geben!!


    Fazit:


    Pro:
    - Meine Ziele waren es Spaß mit den Gildenmitgliedern zu haben, das hatten wir sehr viel im TS!!


    -Wir haben wieder viele neue Mitglieder in unserer Gilde begrüßen dürfen und ich kann nur hoffen das ein teil auch länger KOR zu Seinem zu Hause nennen würd und nicht gleich wieder abhaut


    - Habe die 1000 Paras in SC und 800+ in HC durchbrochen, ja manche hier werden jetzt sagen nur so wenig, dazu kann ich nur eines sagen, ich bin nicht der Para Suchti wie manche hier und gebe mich auch mit weniger zufrieden.


    -Ich habe meine Seasonreise abgeschlossen , auch wenn ich diese nicht mehr brauchte, da ich alle Reiter habe!!


    -Solo habe ich alles geschafft was ich mir vorgestellt habe


    - In der Gruppe habe ich ein 105er Geschafft, das ist für mich schon sehr viel


    -Im HC bin ich nicht so oft gestorben wie ich dachte


    Leider gibt es für mich auch Schlechte Sachen zur Season 11, also Contra:


    -Da ich den Necro nicht mag und mir diese Season auch kein supp. Barbaren gemacht habe, war es mir nicht möglich an den Speeds teil zu nehmen!!


    - Daran schließt sich mein zweiter Punkt, diese Speeds haben meiner Meinung nach das Spiel in der Meta kaputt gemacht, denn fragte man ob man 100+ in der Meta spielen wolle wurde man meißt nur ausgelacht und wurde auf die Rathma Speeds verwiesen, da man mit diesen locker das machen könne


    - Leider haben Wir auch in der Seasonreise wieder ein paar Mitglieder verloren aus den unterschiedlichsten Gründen


    -Leider mussten wie diese Season zum ersten mal seit ich hier bin einige aufgrund von Bots rausschmeißen!!


    - Diese Season hat mir auch eines gezeigt das wenn es Öde wird, viele die Lust verloren haben und sich auf unbestimmte Zeit inaktiv gemeldet hatten


    So jetzt kommt mein Ausblick zur nächsten Season!!


    Da Blizzard mit dem neuen Patch viel mehr Ballance ins Spiel bringen möchte, kann ich nur hoffen das man mit mehr Vielfalt zusammen spielen werden kann in der neuen Season, klar ab einer gewissen Stufe wird man nicht an die Meta herumkommen, nur hoffe ich das diese Stufe höher ist als diese Saeon!!


    Ich hoffe das wir in unserer Gilde wieder das Zusammenspiel mehr puschen und nicht auf Randoms zurückgreifen müssen, darum ist dies auch ein Aufruf an alle länger durch zu halten, sei es in HC oder HC!


    Da ich wohlmöglich nächste Season nicht so zocken werden kann wie ich möchte, aus mehreren privaten Gründen die ein paar Mitglieder schon kennen werde ich mir wohl sofort von Anfang an einen supp.Barb und supp.Mönch aufbauen um wenn ich mal länger spielen kann auch in den Gruppen mitgenommen werden kann, sei es in Speeds oder auch in der Meta.


    So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Augenblick geben, wie es für mich war und werden wird!!


    Gruß
    Campino


    P.S. So jetzt könnt Ihr mich an den Pranger stellen über das was ich alles geschrieben habe!! :baby:

  • Vor den Pranger wird dich niemand stellen Andi :)


    Schönes Resumé ! Hinsichtlich der Memberfluktuation wird sich sicher noch einiges tun. Ich denke diese Thematik betrifft alle Gilden und gerade zum Seasonstart werden noch einige nachrücken bzw. wieder aktiv am Geschehen teilnehmen.


    Wenn ich jetzt ein Fazit ziehen müsste, gäbe es viel Lob für das Gesamtkonzept KoR und dem umgesetzten Kodex um die Gilde aktiv zu halten. Kritik gäbe es dementsprechend natürlich auch, dass aber den derzeitigen Content (einseitige Speeds) und den üblichen Grüppchenbildungen geschuldet ist. Ich bin da aber relativ neutral zu eingestellt und werde das jetzt auch nicht im Detail ausführen :D


    Alles in Allem bin ich etwa Mitte der Season gejoined und hatte eine sehr gute Zeit, auch mit dir Andi ;)
    Du nimmst deine Aufgabe ernst und setzt sie diszipliniert um :thumb:


    Auf eine schöne Season 12, in der man gerade am Anfang als Gemeinschaft einander hilft ohne die persönlichen Ziele zu sehr in den Fokus zu setzen (Ladderleader, Paragon). Ich denke, damit etwas funktioniert muss zunächst eine flächendeckende Basis geschaffen werden.


    Ich freu mich drauf :)

  • Herzlichen Dank für die Zusammenfassung - sehr interessant.


    An Metas wäre ich sehr interessiert, habe aber NULL Erfahrung und der Wissenstand hierzu ist auch recht gering - irgendwelche Lektüreempfehlungen?


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ich wünsche mir für die nächste Season einfach, das diejenigen die mit HC starten auch bei HC bleiben :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Pranger? Nee.
    Scheiterhaufen schon eher :D


    Meine erste Saison überhaupt mit so wenig Spielzeit. Das ist traurig und darf sich nicht wiederholen.
    80% Speeds und nur wenige, die höchste Grifts laufen wollen und können empfinde ich auch als katastrophal langweilig und da das nur mit drei Necros geht, noch schlimmer und Grund für viele die Segel so früh zu streichen.
    Der Necro an sich macht schon Spaß aber in der Gruppe möchte ich Vielfalt.
    HC war ne gute Erfahrung. Leider gibt es dort zumindest bei uns zu wenig Gruppenspezialisierung. Es wird zwar viel in Gruppe gespielt aber eben nicht Meta in dem Sinne, das die Gruppe optimiert wird.
    Ich werde daher in der kommenden Saison wieder SC spielen.


    Vielen Dank an die vielen aktiven Spieler und an die tolle Beteiligung im Forum. Das hält unsere Gilde zusammen und macht sie für mich zu so einer einzigartigen Gemeinschaft.

  • Die Season war für mich mehr schlecht als recht... spät angefangen und wenig spielzeit. HC war ne nette Erfahrung, ist aber eher nicht mein spielmodi. Freue mich auf die nächste Season, wenn ich von Anfang an durchziehen kann.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Zitat

    Ich wünsche mir für die nächste Season einfach, das diejenigen die mit HC starten auch bei HC bleiben


    Sascha da hast Du zu 100% Recht und ja ich hatte mit HC angefangen und ja ich habe dann zu SC gewechselt, ich möchte dazu sagen das hatte nichts mit den Spielern in HC zu tun, sondern eher mit mir da ich keine Motivation mehr hatte nach jedem Tod wieder von Anfang an zu starten. Es gibt sicherlich jetzt viele die sagen daran liegt ja die Würze in HC und jeder zieht Dich wieder hoch wenn Du Tod bist, was hier jeder für jeden getan hat, doch für mich ist zur Zeit die Würze und das Feuer nicht mehr vorhanden und daher habe ich wieder zu SC gewechselt!!
    Vielleicht kehre ich zur übernächsten Season wieder zu HC zurück und hoffe dann das Ihr Arschmaden mich wieder zurück nehmen wollt!!

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es dort zumindest bei uns zu wenig Gruppenspezialisierung. Es wird zwar viel in Gruppe gespielt aber eben nicht Meta in dem Sinne, das die Gruppe optimiert wird.


    Die Mönche sterben halt alle zu wech :messer::0o


    Danke Andy für dein Statement.



    Die das Ziel hatten möglichst viele Paralevel zu machen, haben ja alles richtig gemacht und die anderen müssen sich dann zusammen setzen und anderes machen...................


    Wir HC-ler haben mit Thoralf einen fleißigen Hc-ler dazu gewonnen und snooze ist auch fleißig dabei^^

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Sodale mein Fazit zu meiner ersten Season D3 :D !!


    Als erstes möchte ich sagen, dass ich froh bin eine so tolle Gilde gefunden zu haben, mit der das Spielen richtig spass macht und in der ich viele nette Leute kennen gelernt habe. Ohne diese Gilde würde mir D3 schon keinen Spass mehr machen :thumb: !!!


    In dieser Season habe ich alle meine Ziele erreicht und habe es vor allem der Gilde zu verdanken dass ich so weit gekommen bin.
    Man hat mich so toll aufgenommen und meine vielen Fragen am Anfang beantwortet.


    Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kiss:


    Ich hoffe das es nächste Season mehr darauf hinaus läuft dass wir nicht so viele Speeds machen und es vllt mehr darauf hinaus läuft dass man wieder mehr in der 4er Meta spielt :D .


    Ausserdem freue ich mich auf viele Leute die ich von KoR noch nicht kenne.


    LG
    Stefan


    ps. Vielen Dank vor allem an Ralf (famE) und Kai (MrBarry) für eure Unterstützung :thumb: !!!!!!!!


    und PETER HDGDL :hammer:

  • Ich war in der Season seltener da, als ursprünglich gedacht. Die Arbeiten an der neuen Wohnung und die Aufgabenpakete auf der Arbeit nehmen mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hatte.


    Der Beginn der Season mit der ganzen Truppe hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Startwochenende verpasst habe. Dies wird auch für S12 wieder so sein, Blizzard hat es zum 3. Mal in Folge geschafft, für mich schlechte Termine zu wählen. Eine deutlich frühere Ankündigung wäre besser.


    In der Season selbst, habe ich es geschafft die Saisonreise abzuschließen und einen GR82 zu laufen. Ein Kurzausflug in den HC-Bereich war spannend, insbesondere der frühe GR70 mit einer quasi neuen Klasse. Überraschend war, dass damit ein Laddereintrag erreicht wurde. Dieser sollte aber bis zum Seasonende nicht mehr bestehen ;)


    Für Season 12 hoffe ich auf den ein oder anderen entspannten Zockabend, einen erneuten Abschluss der Seasonreise aus eigener Kraft und vielleicht mal wieder Paragon 800.

  • Zitat

    und PETER HDGDL


    Da wird einen ja übel :kotz:
    Wußte nicht das wir eine Partnervermittlung sind.


    Ja Andi, schöner Beitrag auch wenn ich mich als "Parasuchti" angesprochen fühle. Wobei das ja eher ein Saisonziel war (ohne das ich das Thema Speeds erahnte) und ich nächste Saison wieder wie ein normaler Sterblicher spielen werde.


    Ich finde auch wir haben wieder sehr viele nette neuer Gildenmitglieder dazubekommen und hoffe natürlich das ein paar Schlafmützen ala @BratmaxX, @Durah und andere wieder aktiv zur neuen Saison da sind.


    Im Nachgang noch einmal ein dickes SORRY falls ich mich im Parafieber dem ein oder anderen arschllochhaft verhalten habe.