Kaufberatung neuer PC

  • @BratmaxX Tja es gibt Meschen die werkeln gerne am Haus, Auto oder der Frau/Mann herum, ich bin halt beim PC so und mag auf max. Details spielen und wie sagt es der Heimwerkerkönig so schön: Mehr Power :D


    Muss jeder für sich entscheiden, es gibt gerade beim PC Bau soviele Ansätze (z.B. absolut lautlos, flüssig gekühlt, zum Minen etc. etc. etc.) und jeder von uns hat andere Anforderungen ;)


    Für Diablo reicht auch eine günstigere Karte, für Doom und andere Games braucht man schon etwas mehr...


    Lg aus Wien



    W


  • Deswegen habe ich seit Sommer 17, einen i7 7700K mit der GTX1080 TI und 32GB Ram und eine M.2 SSD
    + Acer Predator XB271HU der bis 165Hz hoch gehen kann.
    Ich will diesen Standard einfach nicht mehr missen, deswegen Spiele ich nie wieder auf 60Hz oder so.

  • Naja allein die Graka liegt ja schon um die 800€ ;) Dann hast noch mal den Intel der auch so um die 300€ kostet samt Kühler und dazu noch ein Board mit Speicher etc. pp. Wenn du Glück hattest, hast du den RAM noch vor dem Preisanstieg gekauft :D


    Also ein Schnäppchen war es mit Sicherheit nicht, aber das Zocken auf der Maschine ist, was deine Aussagen vermuten lassen, wohl ein Traum. Daher bin ich neidisch... ;) Aber ich war noch nie der Hardcore-Hardware-Freak der immer das neueste haben wollte/musste. Mir reichen da immer die Dinge im Mid-End-Bereich.

  • Wobei jetzt einige gute und günstige i5 Prozessoren gekommen sind, da Intel langsam gegen AMD reagiert (was auch kleinere Budgets freuen sollte) ;)


    p.s. ein Freund von mir hat sich eine1080ti FTW von EVGA gekauft >900 Euro ABER das Ding geht ab.... uiuiuiuiui :)

  • Mein alter Rechner war 4-5J alt, den ich aber noch verkaufen konnte. Deswegen durfte auch mal wieder was ganz Aktuelles her. Damit habe ich aber auch erst einmal wieder ruhe. ;)
    Der komplette Rechner ist von 06.2017, ka wie der der Speicher Preis war. Muss ich ehrlich zugeben das ich darauf gar nicht geachtet habe. Wollte auf brechen einfach etwas neues haben.


    Was ich nur nicht empfehlen werde, ist die AiO Wasserkühlung. Entweder komplett Wasserkühlung, oder auf Luft zurückgreifen. Aber meine AiO von BeQuiet! macht nur zicken.
    Wenn ich das Händchen dafür hätte, würde ich die CPU sogar Köpfen aber da lasse ich lieber die Finger von.