FIFA 18 - jährlich grüßt das Murmeltier

  • Ich stimme da Geni zu. Fifa nur auf Konsole!


    Der Anteil der PC Spieler ist wesentlich weniger als Xbox und PS4 und deshalb wird auf die PC Version nicht so viel Wert gelegt meiner Meinung nach. Habe schon des öfteren die PC Version gesehen und fand es im Vergleich zur Konsole irgendwie "künstlich", also die Animationen und die Grafik an sich.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich fände es geil wenn Konami endlich mal ein paar brauchbare Lizenzen für PES bekommen würde.
    Spielerisch und vor allem von der Ballphysik her finde ich PES klar besser als FIFA.
    Optimal wäre ein PES mit den FIFA- Lizenzen.

  • Nein, bei FIFA geht es leider nicht. Auch hier gilt. Alle Plattformen sind getrennt. Es kann jede Plattform nur unter sich spielen, hat in FUT einen eigenen Transfermarkt und auch eigene ProClubs etc. pp... Leider gibt es bei FIFA, wie schon geschrieben, kein Crossplattforming... leider...

  • Schade, ich kenne es nur von Nintendo das die das nicht Akzeptieren. Aber, bei Sony <> Xbox ( Fifa ) hätte ich das jetzt nicht erwartet.
    Naja, dann werde ich es mir wohl doch nicht besorgen. Da bei uns nur eine Xbox One S im Wohnzimmer steht.
    Da hier ja die Mehrzahl eine PS4 hat.

  • Amazon streikt, sodass FIFA nicht pünktlich ausgeliefert wird.
    Die real Märkte sind sehr gut mit Ware ausgestattet und wie der Zufall es will habe ich noch 2 Coupons um das Spiel für unter 50€ zu bekommen.
    Falls das für jemanden interessant sein sollte der aus dem Duisburger / Düsseldorfer Raum kommt :D

  • Spiel für PC gekauft und nix geht, Download bei fast allen PC Versionen und Keys nicht möglich - ich könnte im Kreis kotzen.


    Heißt es wieder ab auf den PTR und meinen Barb weiterspielen oder das SNES Classic Mini anschließen und Zelda spielen :D

  • Nach The Journey bin ich nun bei FUT angekommen, spiele da überwiegend die Squad Battles, da gibt es für relativ wenig Aufwand ganz gute Belohnungen.
    Kohle investiere ich dieses Jahr nicht einen müden Cent.


    Ansonsten hab ich grad eine Karriere mit SC Paderborn gestartet, die aber eher solala läuft :D

  • Habe wieder mal 20€ investiert - letztes Jahr war es wohl so um 60€. Hatte mit Martial nen guten Fang dabei. SBC hab ich auch gespielt, war dann Gold 1 - Diese Woche will ich unbedingt in Elite kommen. Mal schauen ob es klappt. Spiele da überwiegend auf Profi / Weltklasse.


    Hab auch paar Goldupgrades gemacht und hatte Salah OTW dabei und in meinen SBC Packs war gestern auch noch Gabriel Jesus dabei :D

  • Servus an die Progamer hier, oder jene die ein wenig mehr
    Ahnung haben.


    Ich hab da mal so eine Frage im Bezug auf die Squad Battles.


    Man will jaam Ende einer jeden Woche möglichst viele Punkte schaffen um im Ranking gut dar zu stehen und möglichst viele Packs/Münzen zu ergattern. Mein großes Problem an der Sache ist das man gegen die CPU spielt auf den verschiedensten Schwierigkeiten. Hier ist es so dass ich bis ‚Profi‘ nicht spielen brauche da
    ich jedes Spiel einfach durchmarschiere, aber die entsprechenden Punkte am Ende sind halt sehr mau und der Spassfaktor sich auch in Grenzen hält.
    Stelle ich die CPU wiederrum auf Weltklasse bei starken Teams oder Legendär bei mittelstarken Teams, kann es wiederrum passieren das ich derart geschlachtet werde (zumindest war es so die erste Zeit), das mir hier auch schnell die Lust vergehen kann.
    Problem hierbei ist einfach das die CPU, sobald diese vor dem Tor ist einfach gefühlte 90% ihrer Abschlüsse verwandelt, sei es aus 20m , 25m , Flanken, Ecken oder was auch immer. Ich spiele mittlerweile auf Legende komplett defensiv und versuche ab der 60.Minute zu Kontern, da die CPU hier gerne mal hinten die Schleusen
    öffnet. Mein Rang diese Woche war Gold 1,. wobei ich erst am Mittwoch mit den Battles angefangen habe, aber eigentlich muss da mehr drin sein nur leider habe ich doch einige Spiele verkackt und würde dies gerne abstellen.


    Ich Spiele aktuell im 4-1-2-1-2 mit einem 6er in der Defensive um hier einfach mehr Stabilität
    hinten rein zu bringen. Wie geht ihr das ganze an, wie ist eure Aufstellung, was habt ihr bei den persönlichen Einstellungen der Spieler gemacht etc.? Wäre cool wenn sich hier mal der ein oder andere dazu
    melden würde.

  • Gibt kein Mittel. Geht mir ähnlich. Gefühlt finde ich jedoch mittlerweile die Schwierigkeitsgrad echt verrückt.


    Bin diese Woche nicht mal Gold1 gekommen, hatte paar Disconnects und nicht alle Spiele gemacht. Aber teilweise geht man Profi halt einfach drüber und gewinnt 5:10 zu X - Weltklasse gewinne ich teilweise auch recht einfach. Teilweise gehts aber auch garnicht. Manchmal bekomme ich dann auch Profi auf den Sack und verliere 1:2 weil einfach nichts rein geht.


    Was generell sehr geholfen hat gegen Weltklasse - so machen es wohl die meisten die höher spielen - Die Verteidigungsart von Tactical Defending auf - Klassisch umstellen. Da drückst dann im Prinzip nur noch RB und A und verteidigst so :D Gibt dazu paar YT-Videos. Wenn man das bisschen übt ist das einfach echt mega easy den Ball zu bekommen - selbst auf Weltklasse...


    Ich hab mittlerweile als Formation 4-5-1 für mich entdeckt.


    Derzeit noch mit


    Werner
    James Rodriguez - Aranguiz IF
    Bruma - Vidal - Bellerabi
    Zuber IF - Tah - Sokratis - Kimmich IF
    Fährmann


    Wobei Tah bald durch Boateng ersetzt werden soll.